Verlagsprogramm / Antiquariat / restlos vergriffene Titel
Affeldt, Manfred
Methoden-Bausteine für die Praxis
1994. 181 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0780-7
Vergriffen, keine Neuauflage.
Affeln-Altert, Vera
Fallstudien über Einzelarbeit mit Kindern und Jugendlichen mit Verhaltensstörungen
2009. 276 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1664-9
Vergriffen, keine Neuauflage.
Ahlbrecht, Kathrin
Entwicklung und Evaluation eines Förderkonzepts
2006. 243 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1453-9
Vergriffen, keine Neuauflage.
Albers, Timm
2009. 282 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1682-3
Vergriffen, keine Neuauflage.
Albrecht, Friedrich / Bürli, Alois / Erdélyi, Andrea (Hg.)
Aktuelle Diskussionen, Ergebnisse und Herausforderungen
2006. 273 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1467-6
Vergriffen, keine Neuauflage.
Albrecht, Friedrich / Jödecke, Manfred / Störmer, Norbert (Hg.)
Dimensionen professioneller (Selbst-) Vergewisserung
2006. 319 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1494-2
Vergriffen, keine Neuauflage.
Altenberger, Helmut / Maurer, Friedemann (Hg.)
1992. 180 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0706-7
Vergriffen, keine Neuauflage.
Altrichter, Herbert / Prexl-Krausz, Ulrike / Soukup-Altrichter, Katharina (Hg.)
2005. 146 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1417-1
Vergriffen, keine Neuauflage.
Quinn, Regina Ammicht / Badura-Lotter, Gisela / Knödler-Pasch, Margarete / Mildenberger, Georg / Rampp, Benjamin (Hg.)
Fachunterricht als Ort ethischer Reflexion
2007. 304 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1554-3
Vergriffen, keine Neuauflage.
Apel, Hans Jürgen
Klassen führen - Schüler aktivieren
2002. 160 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1219-1
Vergriffen, keine Neuauflage.
Arend, Cornelia
Lerneraktivitäten und pädagogische Handlungsformen beim Einsatz verschiedener Unterrichtsmethoden
2010. 216 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1745-5
Vergriffen, keine Neuauflage.
Arnold, Karl-Heinz (Hg.)
2007. 320 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1431-7
Vergriffen, keine Neuauflage.
Baier, Hans / Gärtner, Helmut / Marquardt-Mau, Brunhilde / Schreier, Helmut (Hg.)
1999. 230 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0974-0
Vergriffen, keine Neuauflage.
Baier, Hans / Wittkowske, Steffen (Hg.)
2001. 232 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1126-2
Vergriffen, keine Neuauflage.
Baldus, Marion
Eine Analyse von Entscheidungsprozessen für das Austragen der Schwangerschaft nach der pränatalen Diagnose Down-Syndrom
2006. 363 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1454-4
Vergriffen, keine Neuauflage.
Ballis, Anja / Peyer, Ann (Hg.)
0. 258 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1839-1
Nur als eBook erhältlich
Barow, Thomas
Die "Schwachsinnigenfürsorge" in Schweden 1916-1945
2009. 438 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1670-0
Vergriffen, keine Neuauflage.
Barthel, Christian / Grahm, Wolfgang (Hg.)
Eine Studie über Anpassung und Lernen am Fall der Stadt Offenbach
2004. 229 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1303-7
Vergriffen, keine Neuauflage.
Barthel, Christian / Harney, Klaus (Hg.)
2002. 223 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1301-3
Vergriffen, keine Neuauflage.
Bauer, Karl-Oswald / Logemann, Niels (Hg.)
2009. 192 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1693-9
Vergriffen, keine Neuauflage.
Bauer, Herbert F. / Engelhardt, Wolf-Dieter / Glöckel, Hans / Knoll, Joachim / Rabenstein, Rainer (Hg.)
Fachgemässe Arbeitsweisen im Sachunterricht der Grundschule
1975. 239 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0270-8
Vergriffen, keine Neuauflage.
Baumgart, Franzjörg / Lange, Ute (Hg.)
Erläuterungen, Texte, Arbeitsaufgaben
2., durchgesehene Auflage 2006. 327 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1440-9
Vergriffen, keine Neuauflage.
Bäuml-Roßnagl, Maria-Anna
3., überarbeitete Auflage 1995. 176 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0811-8
Vergriffen, keine Neuauflage.
Bayer, Manfred / Bohnsack, Fritz / Koch-Priewe, Barbara / Wildt, Johannes (Hg.)
Professionalisierung durch eine andere Lehrerbildung
2000. 351 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1075-3
Vergriffen, keine Neuauflage.
Beck, Christian
Ästhetisierung des Denkens
Zur Postmoderne-Rezeption der Pädagogik. Amerikanische, deutsche, französische Aspekte
1993. 336 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0746-7
Vergriffen, keine Neuauflage.
Becker, Nicole
2005. 244 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1436-2
Vergriffen, keine Neuauflage.
Begemann, Ernst
1997. 224 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0917-7
Vergriffen, keine Neuauflage.
Beinke, Lothar / Richter, Heike (Hg.)
1993. 154 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0731-9
Vergriffen, keine Neuauflage.
Bergeest, Harry / Boenisch, Jens (Hg.)
Bibliographie des 20. Jahrhunderts
2002. 442 Seiten, Leinen, ISBN 978-3-7815-1225-2
Vergriffen, keine Neuauflage.
Bernhardt, Robert
Biografische Rekonstruktionen nachschulischer Lebensverläufe
2010. 203 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1744-8
Vergriffen, keine Neuauflage.
Bernstorff, Florian
Zu den ideengeschichtlichen Voraussetzungen des Darwinismus und seiner Rezeption im deutschsprachigen pädagogischen Diskurs des späten 19. Jahrhunderts
2009. 219 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1707-3
Vergriffen, keine Neuauflage.
Berufsbildungswerk Leipzig für Hör- und Sprachgeschädigte
Beratung - Diagnose - Begleitung Leipziger Modell
2006. 306 Seiten, mit Hör-CD, Pappband, ISBN 978-3-7815-1396-9
Vergriffen, keine Neuauflage.
Biewer, Gottfried / Luciak, Mikael / Schwinge, Mirella (Hg.)
Beiträge zur Heil- und Sonderpädagogik
2007. 620 Seiten, Pappband, ISBN 978-3-7815-1577-2
Vergriffen, keine Neuauflage.
Birnstengel, Ute
1989. 368 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0645-2
Vergriffen, keine Neuauflage.
Blaseio, Beate
Eine Analyse von Lehrwerken von 1970 bis 2000
2004. 380 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1324-2
Vergriffen, keine Neuauflage.
Blättner, Beate
1998. 315 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0930-6
Vergriffen, keine Neuauflage.
Blömeke, Sigrid (Hg.)
Zentren für Lehrerbildung: Bestandsaufnahme, Konzepte, Beispiele
1998. 214 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0946-7
Vergriffen, keine Neuauflage.
Bogyó-Löffler, Kinga
Umgang mit sprachlichen, ethnischen, nationalen und kulturellen Differenzen in der Interkulturellen Pädagogik
2011. 238 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1810-0
Vergriffen, keine Neuauflage.
Bohl, Thorsten
Eine empirische Untersuchung zum Gebrauch ausgewählter Unterrichtsmethoden an staatlichen Realschulen in Baden-Württemberg. Ein Beitrag zur deskriptiven Unterrichtsmethodenforschung
2000. 392 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1091-3
Vergriffen, keine Neuauflage.
Bohl, Thorsten / Kansteiner-Schänzlin, Katja / Kleinknecht, Marc / Kohler, Britta / Nold, Anja (Hg.)
2010. 263 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1724-0
Vergriffen, keine Neuauflage.
Bohl, Thorsten / Kiper, Hanna (Hg.)
Verbesserungen planen und implementieren
2009. 309 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1677-9
Vergriffen, keine Neuauflage.
Böhm, Winfried (Hg.)
5. Auflage 1996. 160 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0829-3
Vergriffen, keine Neuauflage.
Böhm, Winfried
Gesammelte Aufsätze
1997. 238 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0878-1
Vergriffen, keine Neuauflage.
Böhme, Jeanette
Ein Beitrag zur Etablierung erziehungswissenschaftlicher Mythosforschung
2000. 275 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1129-3
Vergriffen, keine Neuauflage.
Bohnsack, Fritz
2008. 182 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1611-3
Vergriffen, keine Neuauflage.
Bohnsack, Fritz
2003. 454 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1297-9
Vergriffen, keine Neuauflage.
Bolland, Angela
2011. 406 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1517-8
Vergriffen, keine Neuauflage.
Borchert, Manfred / Maas, Michael (Hg.)
1998. 264 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0951-6
Vergriffen, keine Neuauflage.
Borinski, Fritz
An Experiment in Democratic Adult Education under the Weimarer Republic
2014. 286 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1968-8
Vergriffen, keine Neuauflage.
Bosse, Dorit (Hg.)
2004. 191 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1308-2
Vergriffen, keine Neuauflage.
Bourmer, Monika
Bildungstheoretische Interpretationen autobiographischer Quellen
2013. 480 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1901-5
Vergriffen, keine Neuauflage.
Brachmann, Jens
Eine Kommunikationsgeschichte
2008. 438 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1598-7
Vergriffen, keine Neuauflage.
Breidenbach, Raphael
Herausforderung Umweltbildung
1996. 287 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0849-8
Vergriffen, keine Neuauflage.
Bremekamp, Elisabeth
1994. 216 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0768-8
Vergriffen, keine Neuauflage.
Bremer, Heidi
Unter besonderer Berücksichtigung seiner Vorlesungen von 1933 bis 1937
2005. 239 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1392-1
Vergriffen, keine Neuauflage.
Bretländer, Bettina
2007. 305 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1544-4
Vergriffen, keine Neuauflage.
Brill, Werner
2011. 387 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1835-3
Vergriffen, keine Neuauflage.
Bronder, Dietmar J. / Ipfling, Heinz-Jürgen / Zenke, Karl G. (Hg.)
Band 1 - Grundlegung
1998. 256 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0947-4
Vergriffen, keine Neuauflage.
Bronder, Dietmar J. / Ipfling, Heinz-Jürgen / Zenke, Karl G. (Hg.)
Band 2 - Praxisberichte
1999. 395 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0996-2
Vergriffen, keine Neuauflage.
Brokmann-Nooren, Christiane / Gereke, Iris / Kiper, Hanna / Renneberg, Wilm (Hg.)
2007. 400 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1533-8
Vergriffen, keine Neuauflage.
Brouër, Birgit
Entwicklung eines Modells der Selbstbeurteilung und evidenzbasierter Impulse für die Förderung der Selbstbeurteilung in der Praxis
2014. 284 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1958-9
Nur als eBook erhältlich
Brusch, Wilfried
Ein Kerncurriculum in zwölf Vorlesungen
2009. 224 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1685-4
Vergriffen, keine Neuauflage.
Budnik, Ines
2001. 196 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1066-1
Vergriffen, keine Neuauflage.
Bundschuh, Konrad / Bach, Johannes (Hg.)
Schulische und außerschulische Handlungsfelder
2009. 203 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1716-5
Vergriffen, keine Neuauflage.
Bürmann, Jörg / Dauber, Heinrich / Holzapfel, Günther (Hg.)
Lehren und Lernen in neuer Sicht
1997. 347 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0882-8
Vergriffen, keine Neuauflage.
Bürmann, Jörg / Heinel, Jürgen (Hg.)
Ermutigte Lehrer - motivierte Schüler: 20 Beispiele
2000. 192 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1070-8
Vergriffen, keine Neuauflage.
Bürmann, Jörg / Heinel, Jürgen (Hg.)
2000. 213 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0871-2
Vergriffen, keine Neuauflage.
Caruso, Marcelo / Kemnitz, Heidemarie / Link, Jörg-W. (Hg.)
2009. 237 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1689-2
Vergriffen, keine Neuauflage.
Diethard Cech u.a.
2001. 238 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1145-6
Vergriffen, keine Neuauflage.
Cihlars, Doris
0. 521 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1838-4
Nur als eBook erhältlich
Dannhäuser, Albin
Pädagogische Positionen - Politische Postulate
2003. 248 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1253-5
Vergriffen, keine Neuauflage.
Dauber, Heinrich / Krause-Vilmar, Dietfrid (Hg.)
Pädagogische Perspektiven für die Lehrerbildung
2., erweiterte Auflage 2005. 266 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1425-6
Vergriffen, keine Neuauflage.
Dauber, Heinrich / Zwiebel, Ralf (Hg.)
2006. 252 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1458-4
Vergriffen, keine Neuauflage.
Dederich, Markus (Hg.)
2003. 268 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1266-5
Vergriffen, keine Neuauflage.
Dederich, Markus
2001. 236 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1168-2
Vergriffen, keine Neuauflage.
Demmer-Dieckmann, Irene
Eine Studie zur Schulentwicklung an der Laborschule Bielefeld
2005. 270 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1365-5
Vergriffen, keine Neuauflage.
Demmer-Dieckmann, Irene / Textor, Annette (Hg.)
2007. 256 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1518-5
Vergriffen, keine Neuauflage.
Denner, Liselotte
Eine empirische Untersuchung zur Wirkung schulinterner Supervision und Fallbesprechung
2000. 429 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1132-3
Vergriffen, keine Neuauflage.
Dieckmann, Heinrich / Dittrich, Karl-Heinz / Lehmann, Burkhard (Hg.)
Kompetenztransfer durch selbstgesteuertes Lernen
2006. 192 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1492-7
Vergriffen, keine Neuauflage.
Dietrich, Theo
Die Pädagogik Peter Petersens
1995. 214 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0794-7
Vergriffen, keine Neuauflage.
Dietrich, Georg
1984. 276 Seiten,kartoniert, ISBN 978-3-7815-0551-0
Vergriffen, keine Neuauflage.
Dietrich, Theo (Hg.)
Landerziehungsheimbewegung
1967. 176 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0023-
Vergriffen, keine Neuauflage.
Dietrichs, Ekkehard
Partnerschaft in der Schule - Schule als Partner
1989. 382 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0638-X
Vergriffen, keine Neuauflage.
Dirks, Una / Hansmann, Wilfried (Hg.)
Auf dem Wege zu einer professionellen Unterrichts- und Schulentwicklung
2002. 189 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1203-0
Vergriffen, keine Neuauflage.
Dohmen, Günther
1991. 216 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1038-7
Vergriffen, keine Neuauflage.
Dollinger, Bernd / Eßer, Florian / Müller, Carsten / Schabdach, Michael / Schröer, Wolfgang
Studien zu einem theoriegeschichtlichen Zusammenhang
2010. 204 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1749-3
Vergriffen, keine Neuauflage.
Domsgen, Michael / Hahn, Matthias / Raupach-Strey, Gisela (Hg.)
2003. 348 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1289-4
Vergriffen, keine Neuauflage.
Döpp, Wiltrud / Groeben, Annemarie von der / Husemann, Gudrun / Schütte, Marlene / Völker, Hella (Hg.)
Bausteine einer pädagogischen Sprachdidaktik
2009. 554 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1690-8
Vergriffen, keine Neuauflage.
Dörner, Olaf
Dargestellt am Beispiel kleiner und mittelständischer Unternehmen aus Sachsen-Anhalt und der Region Bern
2006. 284 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1462-1
Vergriffen, keine Neuauflage.
Dorrance, Carmen
Eine Untersuchung zur Kontinuität von Integration aus der Sicht betroffener Eltern
2010. 398 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1774-5
Vergriffen, keine Neuauflage.
Dudek, Peter
Walter Benjamin und Siegfried Bernfeld - Jugendprotest am Vorabend des Ersten Weltkrieges
2002. 268 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1226-9
Vergriffen, keine Neuauflage.
Dudek, Peter
Allmacht und Ohnmacht der Erziehung im pädagogischen Diskurs
1999. 284 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0997-9
Vergriffen, keine Neuauflage.
Dühlmeier, Bernd
Unbekannte Reformpädagogen und ihre Projekte in der Nachkriegszeit
2004. 510 Seiten, Pappband, ISBN 978-3-7815-1328-0
Vergriffen, keine Neuauflage.
Duncker, Ludwig / Hanisch, Helmut (Hg.)
2000. 298 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1088-3
Vergriffen, keine Neuauflage.
Duncker, Ludwig / Popp, Walter (Hg.)
Prinzipien, Perspektiven, Beispiele
1998. 302 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0948-1
Vergriffen, keine Neuauflage.
Dworschak, Wolfgang
2004. 256 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1341-9
Vergriffen, keine Neuauflage.
Eberwein, Hans / Mand, Johannes (Hg.)
Begründung, didaktische Konzepte, inklusive Praxis
2008. 255 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1639-7
Vergriffen, keine Neuauflage.
Edelhoff, Christoph (Hg.)
Eine praxisnahe Orientierungshilfe
2003. 152 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1264-1
Vergriffen, keine Neuauflage.
Einsiedler, Wolfgang / Götz, Margarete / Ritzi, Christian / Wiegmann, Ulrich (Hg.)
Zur Entwicklung von Bildungsprogramm, Institution und Disziplin in Deutschland
2011. 310 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1837-7
Vergriffen, keine Neuauflage.
Engelhardt, Wolf
Erdkunde in der Grundschule
1978. 200 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0321-6
Vergriffen, keine Neuauflage.
Engelhardt, Wolf / Glöckel, Hans (Hg.)
2. Auflage 1977. 235 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0316-8
Vergriffen, keine Neuauflage.
Erdmann, Johannes Werner / Rückriem, Georg / Wolf, Erika (Hg.)
Jugend heute
Wege in die Autonomie
1996. 229 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0841-2
Vergriffen, keine Neuauflage.
Erdmann, Johannes Werner / Rückriem, Georg / Wolf, Erika (Hg.)
Kindheit heute
Differenzen und Gemeinsamkeiten
1996. 268 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0840-4
Vergriffen, keine Neuauflage.
Ertle, Christoph (Hg.)
Wege zu Unterricht und Schulorganisation in Kliniken und Spezialklassen
1997. 248 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0900-9
Vergriffen, keine Neuauflage.
Ertle, Christoph / Neidhardt, Wolfgang (Hg.)
Lehrer helfen schwierigen Kindern
1994. 145 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0769-2
Vergriffen, keine Neuauflage.
Esslinger, Ilona
Eine empirische Untersuchung zu schulentwicklungsrelevanten Berufsauffassungen von Lehrerinnen und Lehrern
2002. 350 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1222-1
Vergriffen, keine Neuauflage.
Exner, Karsten
Von der Notwendigkeit soziologischer Theoriebildung
2007. 208 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1563-5
Vergriffen, keine Neuauflage.
Faßbender, Karl-Josef / Schlüter, Martina (Hg.)
Theoretische Fundierungen und praktische Erfahrungen
2007. 223 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1551-2
Vergriffen, keine Neuauflage.
Fast, Ludger / Klein, Helmut
1998. 202 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0931-3
Vergriffen, keine Neuauflage.
Faulstich-Wieland, Hannelore / Willems, Katharina / Feltz, Nina / Freese, Urte / Läzer, Katrin Luise
2008. 147 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1603-8
Vergriffen, keine Neuauflage.
Fiedler, Werner / Hebecker, Eike / Maschke, Manuela (Hg.)
2006. 228 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1483-8
Vergriffen, keine Neuauflage.
Fiedler, Dörte
2007. 144 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1522-2
Vergriffen, keine Neuauflage.
Fischer, Hans-Joachim
2002. 229 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1239-9
Vergriffen, keine Neuauflage.
Forster, Rudolf (Hg.)
Theoriebildung, Theorieansätze und singuläre Probleme
2004. 316 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1348-8
Vergriffen, keine Neuauflage.
Forster, Rudolf
Rechtsextremismus und Behindertenfeindlichkeit - eine soziologisch-sonderpädagogische Annäherung
2002. 152 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1228-3
Vergriffen, keine Neuauflage.
Forster, Johanna / Krebs, Uwe (Hg.)
Von der Notwendigkeit der Entwicklung neuer Niveaus der Anschaulichkeit
2001. 326 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1143-9
Vergriffen, keine Neuauflage.
Fox, Jonathan / Dauber, Heinrich (Hg.)
Internationale Beiträge zu Theorie und Praxis des Playbacktheaters
1999. 239 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0983-2
Vergriffen, keine Neuauflage.
Franz, Ute
Eine empirische Studie zum Wissenserwerb und zur Interessenentwicklung in der dritten Jahrgangsstufe
2008. 242 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1516-1
Vergriffen, keine Neuauflage.
Freinet, Célestin / Freinet, Elise
Frühe Texte Herausgegeben von Renate Kock
1996. 164 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0842-2
Vergriffen, keine Neuauflage.
Frohne, Irene (Hg.)
1999. 231 Seiten, kartoniert,, ISBN 978-3-7815-0984-9
Vergriffen, keine Neuauflage.
Frohwieser, Dana / Kühne, Mike / Lenz, Karl / Wolter, Andrä
Eine empirische Untersuchung zur gewerkschaftlichen Studienförderung
2009. 286 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1696-0
Vergriffen, keine Neuauflage.
Fuchs, Brigitta
Klärende Theorie und besonnene Praxis
1998. 184 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0941-2
Vergriffen, keine Neuauflage.
Fuchs, Eckhardt / Kahlert, Joachim / Sandfuchs, Uwe (Hg.)
Kontexte Produktion Unterricht
2010. 254 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1775-2
Vergriffen, keine Neuauflage.
Fuchs, Eckhardt / Kesper-Biermann, Sylvia / Ritzi, Christian (Hg.)
Bildungsräume und Transferprozesse im 19. Jahrhundert
2011. 274 Seiten. kartoniert, ISBN 978-3-7815-1790-5
Vergriffen, keine Neuauflage.
Fuchs, Carina
Kennzeichen - Bedingungen - Umsetzungsbeispiele
2005. 210 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1394-5
Vergriffen, keine Neuauflage.
Fuhr, Thomas / Schultheis, Klaudia (Hg.)
Untersuchungen zum Gegenstand der allgemeinen Erziehungswissenschaft
1999. 318 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0967-2
Vergriffen, keine Neuauflage.
Funke, Edmund H. / Rihm, Thomas (Hg.)
Eine pädagogische Auseinandersetzung mit dem Lernbegriff Klaus Holzkamps
2000. 264 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1076-0
Vergriffen, keine Neuauflage.
Garz, Detlef
Wider die Erziehungskatastrophe
1999. 174 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0927-6
Vergriffen, keine Neuauflage.
Geiling, Ute / Hinz, Andreas (Hg.)
2005. 203 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1381-5
Vergriffen, keine Neuauflage.
Gieseke, Wiltrud
1995. 176 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1055-5
Vergriffen, keine Neuauflage.
Giest, Hartmut / Hartinger, Andreas / Kahlert, Joachim (Hg.)
2008. 182 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1610-6
Vergriffen, keine Neuauflage.
Ginnold, Antje
Einstieg - Ausstieg - Warteschleife
2008. 368 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1515-4
Vergriffen, keine Neuauflage.
Gläser, Eva
Eine Studie zur didaktischen Relevanz ihrer Alltagstheorien
2002. 274 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1229-0
Vergriffen, keine Neuauflage.
Glaser, Edith / Klika, Dorle / Prengel, Annedore (Hg.)
2004. 704 Seiten, Pappband, ISBN 978-3-7815-1323-5
Vergriffen, keine Neuauflage.
Glöckel, Hans
Solide Schularbeit
Praxisnahe Theorie - theoriegeleitete Praxis
1998. 173 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0945-1
Vergriffen, keine Neuauflage.
Glöckner, Heidemarie
1995. 356 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0792-0
Vergriffen, keine Neuauflage.
Glogauer, Werner
2. Auflage 1989. 163 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0611-8
Vergriffen, keine Neuauflage.
Glumpler, Edith
1996. 153 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0779-1
Vergriffen, keine Neuauflage.
Goetze, Herbert (Hg.)
Pädagogik bei Verhaltensstörungen -Innovationen
1994. 188 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0770-X
Vergriffen, keine Neuauflage.
Goltsche, Irene
2009. 192 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1694-6
Vergriffen, keine Neuauflage.
Golz, Reinhard / Mayrhofer, Wolfgang (Hg.)
1993. 184 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0742-4
Vergriffen, keine Neuauflage.
Göppel, Rolf
2007. 299 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1542-0
Vergriffen, keine Neuauflage.
Göppner, Hans-Jürgen
1984. 229 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0549-9
Vergriffen, keine Neuauflage.
Görres, Silvia / Hansen, Gerd (Hg.)
2., durchgesehene Auflage 1992. 174 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0687-9
Vergriffen, keine Neuauflage.
Götz, Magarete (Hg.)
Historische Studien zum Heimatkundlichen Unterricht
2003. 160 Seiten, kartoniert,, ISBN 978-3-7815-1260-3
Vergriffen, keine Neuauflage.
Grafe, Silke
Grundlagen und schulische Anwendungen
2008. 328 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1626-7
Vergriffen, keine Neuauflage.
Graumann, Günter
2002. 206 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1221-4
Vergriffen, keine Neuauflage.
Graumann, Olga / Mrochen, Siegfried (Hg.)
Eine Institution auf der Suche nach Verbündeten
2001. 210 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1166-8
Vergriffen, keine Neuauflage.
Greving, Heinrich / Gröschke, Dieter
Gesellschaftsanalytische und gesellschaftskritische Dimensionen der Heilpädagogik
2002. 320 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1230-6
Vergriffen, keine Neuauflage.
Grimm, Rüdiger
1995. 162 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0797-5
Vergriffen, keine Neuauflage.
Grittner, Frauke
Eine mehrperspektivische Fallstudie aus einer notenfreien sechsjährigen Grundschule
2., durchgesehene Auflage 2010. 206 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1770-7
Vergriffen, keine Neuauflage.
Gröschke, Dieter
2011. 318 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1823-0
Vergriffen, keine Neuauflage.
Gröschke, Dieter
Individual- und sozialethische Reflexionen zu Grundfragen der Behindertenhilfe
1993. 187 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0747-0
Vergriffen, keine Neuauflage.
Grubenmann, Bettina / Oelkers, Jürgen (Hg.)
Zürcher Festgabe für Reinhard Fatke
2009. 319 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1695-3
Vergriffen, keine Neuauflage.
Gruntz-Stoll, Johannes / Rißland, Birgit (Hg.)
2002. 185 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1247-4
Vergriffen, keine Neuauflage.
Grunwald, Klaus / Kuhn, Christina / Meyer, Thomas / Voss, Anna
2012. 244 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1888-9
Vergriffen, keine Neuauflage.
Grygier, Patricia
2008. 217 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1608-3
Vergriffen, keine Neuauflage.
Grzesik, Jürgen
Perspektiven für die weitere Entwicklung der gymnasialen Oberstufe
1984. 160 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0557-X
Vergriffen, keine Neuauflage.
Gudjons, Herbert / Köpke, Andreas (Hg.)
Eine bildungspolitische und pädagogische Bilanz
1996. 267 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0816-3
Vergriffen, keine Neuauflage.
Güting, Damaris
2004. 245 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1330-3
Vergriffen, keine Neuauflage.
Habel, Werner / Wildt, Johannes (Hg.)
2004. 325 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1313-6
Vergriffen, keine Neuauflage.
Häflinger, Toni
1986. 122 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0581-2
Vergriffen, keine Neuauflage.
Haider, Michael
Eine Untersuchung im Sachunterricht der Grundschule am Beispiel "Elektrischer Stromkreis"
2010. 200 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1726-4
Vergriffen, keine Neuauflage.
Hallitzky, Maria
2002. 268 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1249-8
Vergriffen, keine Neuauflage.
Hänsel, Dagmar
Die Grundlegung des Bestehenden in der NS-Zeit
2008. 391 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1624-3
Vergriffen, keine Neuauflage.
Hansen, Gerd / Stein, Roland (Hg.)
2006. 391 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1420-1
Vergriffen, keine Neuauflage.
Hansen-Schaberg, Inge (Hg.)
Dokumente und Kommentare zur Reform der öffentlichen Schule in der Weimarer Republik
2005. 285 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1292-4
Vergriffen, keine Neuauflage.
Harney, Klaus / Hartz, Stefanie / Weischet, Markus (Hg.)
Beziehungen zwischen Berufsbildungs- und Hochschulsystem im Medium dualer Studiengänge
1995. 100 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1300-6
Vergriffen, keine Neuauflage.
Hartinger, Andreas
1997. 258 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0877-3
Vergriffen, keine Neuauflage.
Hartmann, Uwe / Jourdan, Manfred
1987. 220 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0608-8
Vergriffen, keine Neuauflage.
Hartz, Stefanie / Schrader, Josef (Hg.)
2008. 416 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1641-0
Vergriffen, keine Neuauflage.
Haupt, Klaus-Peter / Moegling, Klaus (Hg.)
2000. VHS ca. 50 Minuten, ISBN 978-3-7815-1128-6
Vergriffen, keine Neuauflage.
Heckt, Dietlinde H. / Krause, Gabriele / Jürgens, Barbara
2006. 144 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1386-0
Vergriffen, keine Neuauflage.
Heiland, Helmut
1979. 93 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0417-4
Vergriffen, keine Neuauflage.
Heimlich, Ulrich
Bausteine für eine integrationsfähige Schule
1999. 240 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0966-5
Vergriffen, keine Neuauflage.
Heindl, Ines
2003. 239 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1291-7
Vergriffen, keine Neuauflage.
Heinzel, Friederike / Garlichs, Ariane / Pietsch, Susanne (Hg.)
Reflexive Fallarbeit in der universitären Lehrerausbildung
2007. 235 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1569-7
Vergriffen, keine Neuauflage.
Helbig, Paul / Kirschhock, Eva-Maria / Martschinke, Sabine / Kummer, Ursula
Lernwege bereiten und begleiten
2005. 250 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1382-2
Vergriffen, keine Neuauflage.
Heller, Dieter
Die Entwicklung des Werkens und seiner Didaktik von 1880 bis 1914
Zur Verflechtung von Kunsterziehung und Arbeitsschule
1990. 322 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0652-5
Vergriffen, keine Neuauflage.
Hellmich, Frank (Hg.)
2008. 282 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1633-5
Vergriffen, keine Neuauflage.
Hempel, Marlies (Hg.)
2004. 188 Seiten, kartoniert,, ISBN 978-3-7815-1346-4
Vergriffen, keine Neuauflage.
Henning, Bernd
Didaktik der Wirtschaftslehre - Politische Bildung im Lernfeld Ökonomie
1985. 416 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0582-0
Vergriffen, keine Neuauflage.
Henze, Godehard / Nauck, Joachim
1985. 131 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0446-8
Vergriffen, keine Neuauflage.
Herdegen, Peter
Entstehung – Entwicklung – Funktion Prüfungen am bayerischen Gymnasium vom 18. bis zum 20. Jahrhundert
2008. 221 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1627-4
Vergriffen, keine Neuauflage.
Hermann, Michael C.
Eine interdisziplinäre Analyse am Beispiel von Wahlkampfkommunikation
2009. 429 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1654-0
Vergriffen, keine Neuauflage.
Herrmann, Ulrich
2010. 174 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1751-6
Vergriffen, keine Neuauflage.
Herz, Birgit / Puhr, Kirsten / Ricking, Heinrich (Hg.)
Wege zurück in die Schule
2005. 327 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1378-5
Vergriffen, keine Neuauflage.
Herzig, Bardo (Hg.)
Grundlagen, Konzepte und Erfahrungen zur Medienbildung
2001. 356 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1135-4
Vergriffen, keine Neuauflage.
Hierdeis, Helmwart / Hug, Theo
Pädagogische Alltagstheorien und erziehungswissenschaftliche Theorien
Ein Studienbuch zur Einführung
2., überarbeite und ergänzte Auflage 1996. 182 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0864-4
Vergriffen, keine Neuauflage.
Hierdeis, Helmwart / Walter, Hans Jörg (Hg.)
Beiträge zu einem psychoanalytischen Bildungsverständnis
2007. 263 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1566-6
Vergriffen, keine Neuauflage.
Hilbig, Norbert
2. Auflage 1997. 196 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0890-3
Vergriffen, keine Neuauflage.
Hoffmann-Ocon, Andreas
Steuerungskonflikte zwischen städtischen Schulträgern, höheren Schulen und staatlichen Unterrichtsbehörden im 19. Jahrhundert
2009. 278 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1656-4
Vergriffen, keine Neuauflage.
Hofmann, Jan (Hg.)
Leistungsbewertung ohne Zensuren und jahrgangsübergreifender Unterricht in der Montessori-Gesamtschule Potsdam
2007. 209 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1545-1
Vergriffen, keine Neuauflage.
Hohenzollern, Johann Georg Prinz von / Krebs, Uwe / Liedtke, Max (Hg.)
1992. 352 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0699-1
Vergriffen, keine Neuauflage.
Hohr, Hansjörg
2006. 188 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1469-0
Vergriffen, keine Neuauflage.
Holzheuer, Rosemarie
Musik- und Bewegungserziehung in Kindergarten und Grundschule
1980. 149 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0399-2
Vergriffen, keine Neuauflage.
Hopf, Caroline
Empirische Erziehungswissenschaft in Deutschland am Anfang des 20. Jahrhunderts
2004. 344 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1331-0
Vergriffen, keine Neuauflage.
Hopf, Caroline
Gertrud Bäumer zum Beispiel
1997. 272 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0889-7
Vergriffen, keine Neuauflage.
Hopf, Caroline / Matthes, Eva
Ihr Engagement für die Frauen- und Mädchenbildung Kommentierte Texte
2001. 229 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1146-0
Vergriffen, keine Neuauflage.
Hopfner, Johanna
Im Spiegel der populär-pädagogischen Schriften der Zeit
1990. 216 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0665-7
Vergriffen, keine Neuauflage.
Hopfner, Johanna / Leonhard, Hans-Walter
Eine Kritik
1996. 236 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0834-7
Vergriffen, keine Neuauflage.
Horn, Axel
Leibes- und Bewegungs-Erziehung
2002. 236 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1210-X
Vergriffen, keine Neuauflage.
Horn, Klaus-Peter
Zur Entwicklung der sozialen und fachlichen Struktur der Disziplin von der Erstinstitutionalisierung bis zur Expansion
2003. 415 Seiten, Leinen, ISBN 978-3-7815-1271-9
Vergriffen, keine Neuauflage.
Horn, Klaus-Peter / Link, Jörg-W. (Hg.)
2011. 399 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1813-1
Vergriffen, keine Neuauflage.
Horn, Klaus-Peter / Ogasawara, Michio / Sakakoshi, Masaki / Tenorth, Heinz-Elmar / Yamana, Jun / Zimmer, Hasko (Hg.)
Japan und Deutschland im Vergleich
2006. 266 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1455-3
Vergriffen, keine Neuauflage.
Hössl, Alfred / Vossler, Andreas
Schulerfolg und Belastungen aus der Sicht von Kindern und Eltern
2006. 191 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1493-5
Vergriffen, keine Neuauflage.
Hoyer, Timo
Die Grundlegung der Moralpädagogik in der Antike
2005. 280 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1418-8
Vergriffen, keine Neuauflage.
Hümpel-Lutz, Christine
Entwicklung und Evaluation eines medienintegrierenden Unterrichtskonzepts
2006. 251 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1480-5
Vergriffen, keine Neuauflage.
Inckemann, Elke
1997. 350 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0870-6
Vergriffen, keine Neuauflage.
Inhetveen, Heide
Die Reform des gymnasialen Mathematikunterrichts zwischen 1890 und 1914
Eine sozioökonomische Analyse
1976. 261 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0309-7
Vergriffen, keine Neuauflage.
Itze, Ulrike / Ulonska, Herbert / Bartsch, Christiane (Hg.)
wahrnehmen - verstehen - handeln
2002. 344 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1193-4
Vergriffen, keine Neuauflage.
Jelich, Franz-Josef / Kemnitz, Heidemarie (Hg.)
2003. 556 Seiten, Pappband, ISBN 978-3-7815-1270-2
Vergriffen, keine Neuauflage.
Jerg, Jo / Merz-Atalik, Kerstin / Thümmler, Ramona / Tiemann, Heike (Hg.)
Erfahrungen und Entwicklungsprozesse im Kontext von Inklusion und Integration
2009. 261 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1667-0
Vergriffen, keine Neuauflage.
Joyce-Finnern, Nina-Kathrin
Verschiedenheit und Gleichheit im Kindergarten
2017. 254 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2158-2
Vergriffen, keine Neuauflage.
Jülich, Martina
1996. 358 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0846-3
Vergriffen, keine Neuauflage.
Kade, Sylvia
1990. 222 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1033-3
Vergriffen, keine Neuauflage.
Kaiser, Franz-Josef / Siggemeier, Manfred / Brettschneider, Volker / Flottmann, Heiner / Schröder, Rudolf
1995. 455 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0818-8
Vergriffen, keine Neuauflage.
Kaiser, Annemarie / Kaiser, Franz-Josef (Hg.)
Projektstudium und Projektarbeit in der Schule
1977. 234 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0315-1
Vergriffen, keine Neuauflage.
Kaiser, Franz-Josef / Weitz, Bernd Otto / Sarrazin, Detlef
1991. 360 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0673-8
Vergriffen, keine Neuauflage.
Kaiser, Franz-Josef / Kaminski, Hans
1983. 84 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0491-3
Vergriffen, keine Neuauflage.
Kaiser, Franz-Josef / Kaminski, Hans (Hg.)
2003. 320 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1232-0
Vergriffen, keine Neuauflage.
Kaminski, Hans / Krol, Gerd-Jan (Hg.)
Stand und Perspektiven
2008. 375 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1589-5
Vergriffen, keine Neuauflage.
Kamm, Helmut (Hg.)
2000. 216 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1121-7
Vergriffen, keine Neuauflage.
Kansteiner-Schänzlin, Katja
Übereinstimmungen und Unterschiede zwischen Frauen und Männern in der Schulleitung
2002. 294 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1214-6
Vergriffen, keine Neuauflage.
Käsler, Horst
Repetitorium Fachdidaktik Sport
1983. 186 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0510-3
Vergriffen, keine Neuauflage.
Kauder, Peter / Vogel, Peter (Hg.)
0. 165 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2038-7
Nur als eBook erhältlich
Keck, Rudolf W. / Kirk, Sabine / Schröder, Hartmut (Hg.)
Bilderwelten als Quellen zur Kultur- und Bildungsgeschichte
2004. 218 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1373-0
Vergriffen, keine Neuauflage.
Kehl, Anne
Grundlagen für Theater und Pädagogik
2002. 336 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1250-4
Vergriffen, keine Neuauflage.
Kiesel, Manfred
Ein Handbuch mit Anregungen und Themenvorschlägen für die Unterrichtspraxis
1996. 209 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0844-6
Vergriffen, keine Neuauflage.
Kirchhart, Stefanie
2008. 254 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1595-6
Vergriffen, keine Neuauflage.
Kirk, Sabine / Köhler, Johannes / Lohrenz, Hubert / Sandfuchs, Uwe (Hg.)
Funktionen der Schule in Vergangenheit und Gegenwart
2000. 423 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1130-9
Vergriffen, keine Neuauflage.
Kirschhock, Eva-Maria
2004. 285 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1343-3
Vergriffen, keine Neuauflage.
Kleinau, Elke (Hg.)
Frauen in pädagogischen Berufen
Band 1: Auf dem Weg zur Professionalisierung
1996. 173 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0860-9
Vergriffen, keine Neuauflage.
Klingenberger, Hubert
1996. 267 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0833-0
Vergriffen, keine Neuauflage.
Kluge, Norbert (Hg.)
Lehraufgaben, Unterrichtsvorhaben, Erfahrungen
1997. 198 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0861-3
Vergriffen, keine Neuauflage.
Kluge, Norbert
Zugänge zu einem modernen Verständnis von Kindsein in pädagogischer Betrachtungsweise
2003. 266 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1296-2
Vergriffen, keine Neuauflage.
Knauf, Anne / Liebers, Katrin / Prengel, Annedore (Hg.)
2005. 330 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1419-5
Vergriffen, keine Neuauflage.
Knecht, Petr / Matthes, Eva / Schütze, Sylvia / Aamotsbakken, Bente (Hg.)
0. 348 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1991-6
Nur als eBook erhältlich
Knoll, Jörg (Hg.)
1998. 173 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0937-5
Vergriffen, keine Neuauflage.
Knoll, Jörg (Hg.)
1983. 206 Seiten, kartoniert, gelocht für A5-Ordner, ISBN 978-3-7815-0520-0
Vergriffen, keine Neuauflage.
Koch, Lutz / Schorch, Günther (Hg.)
Eine Problemformel
2004. 133 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1318-1
Vergriffen, keine Neuauflage.
Kock, Renate
2006. 155 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1484-3
Vergriffen, keine Neuauflage.
Köhler, Ulrike / Krammling-Jöhrens, Doris (Hg.)
Geschichte - Praxis - Erfahrungen
2000. 225 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1098-2
Vergriffen, keine Neuauflage.
Kohn, Martin
PC-Einsatz im Englischunterricht
2003. 160 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1258-0
Vergriffen, keine Neuauflage.
Köhnlein, Walter (Hg.)
Beiträge zur Pädagogik Martin Wagenscheins
1998. 176 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0925-2
Vergriffen, keine Neuauflage.
Köhnlein, Walter / Marquardt-Mau, Brunhilde / Schreier, Helmut (Hg.)
1997. 288 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0914-6
Vergriffen, keine Neuauflage.
Köllner, Erhard
Konzeption einer Homosexuellen Anthropologie
2001. 524 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1138-5
Vergriffen, keine Neuauflage.
Koring, Bernhard
Lernen und Wissenschaft im Internet
Anleitungen und Reflexionen zu neuen Lern-, Forschungs- und Beratungsstrukturen
2. Auflage 1997. 152 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0867-6
Vergriffen, keine Neuauflage.
Kraas, Andreas
Politische Funktion und pädagogische Gestaltung
2004. 368 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1347-1
Vergriffen, keine Neuauflage.
Kraft, Volker
Eine Studie zur Psychanalyse pädagogischen Denkens
1996. 398 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0827-9
Vergriffen, keine Neuauflage.
Krawitz, Rudi (Hg.)
1997. 217 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0892-7
Vergriffen, keine Neuauflage.
Krawitz, Rudi (Hg.)
Ein Schulversuch von der Grundschule zur Sekundarstufe I
1995. 175 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0815-3
Vergriffen, keine Neuauflage.
Krebs, Markus
2004. 131 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1362-4
Vergriffen, keine Neuauflage.
Krebs, Uwe / Forster, Johanna (Hg.)
Gewalt in Schule und Erziehung von Sumerern bis in die Gegenwart
2003. 238 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1305-1
Vergriffen, keine Neuauflage.
Kuhn, Peter
2009. 256 Seiten, Kartoniert, ISBN 978-3-7815-1661-8
Vergriffen, keine Neuauflage.
Kunert, Kristian
1992. 195 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0704-1
Vergriffen, keine Neuauflage.
Kürzdörfer, Klaus
1982. 218 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0521-9
Vergriffen, keine Neuauflage.
Kuypers, Harald W. / Leyendecker, Bernd
Didaktik und Methodik
1982. 139 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0495-0
Vergriffen, keine Neuauflage.
Lang, Eva
1997. 332 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0880-3
Vergriffen, keine Neuauflage.
Lauterbach, Roland / Hartinger, Andreas / Feige, Bernd / Cech, Diethard (Hg.)
2007. 206 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1532-1
Vergriffen, keine Neuauflage.
Lederer, Andrea
Probleme der schulischen Prüfungs- und Beurteilungspraxis untersucht an schriftlichen Prüfungen und Prüfungsaufgaben in ausgewählten Fächern der Realschule
2008. 206 Seiten, kartoniert , ISBN 978-3-7815-1628-1
Vergriffen, keine Neuauflage.
Leenders, Hélène
2001. 276 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1100-2
Vergriffen, keine Neuauflage.
Lehberger, Reiner / Sandfuchs, Uwe (Hg.)
Heterogene Lerngruppen in Schule und Unterricht
2008. 304 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1599-4
Vergriffen, keine Neuauflage.
Lehmann, Jürgen (Hg.)
Simulations- und Planspiele in der Schule
1977. 242 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0322-4
Vergriffen, keine Neuauflage.
Leicht, Walter H.
Repetitorium Fachdidaktik Biologie
1981. 214 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0470-0
Vergriffen, keine Neuauflage.
Lichtblau, Michael / Blömer, Daniel / Jüttner, Ann-Kathrin / Koch, Katja / Krüger, Michaela / Werning, Rolf (Hg.)
2014. 361 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1986-2
Nur als eBook erhältlich
Liedtke, Max (Hg.)
Historische und systematische Aspekte
1996. 280 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0791-3
Vergriffen, keine Neuauflage.
Liedtke, Max (Hg.)
1998. 233 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0954-2
Vergriffen, keine Neuauflage.
Liedtke, Max (Hg.)
Geschichte - Gegenwart- Zukunft
2000. 288 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1115-6
Vergriffen, keine Neuauflage.
Liedtke, Max (Hg.)
Geschichte und Gegenwart
1998. 299 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0936-8
Vergriffen, keine Neuauflage.
Liedtke, Max / Matthes, Eva / Miller-Kipp, Gisela (Hg.)
Urteile und Bilanzen in der Historiographie der Erziehung
2004. 312 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1359-4
Vergriffen, keine Neuauflage.
Liegmann, Anke Barbara
Perspektiven auf schulische Selektionsprozesse
2008. 238 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1623-6
Vergriffen, keine Neuauflage.
Liesen, Christian
Dargestellt am Beispiel "Integration"
2006. 247 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1489-8
Vergriffen, keine Neuauflage.
Lipowsky, Frank
Eine empirische Studie zum beruflichen Erfolg von Lehramtsabsolventen in der Berufseinstiegsphase
2003. 421 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1298-6
Vergriffen, keine Neuauflage.
Lippitz, Wilfried / Rittelmeyer, Christian (Hg.)
2. Auflage 1990. 156 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0628-2
Vergriffen, keine Neuauflage.
Litt, Theodor
Pädagogik und Kultur
1965. 112 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0060-0
Vergriffen, keine Neuauflage.
Litt, Theodor
1995. 276 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0726-2
Vergriffen, keine Neuauflage.
Locke, John
Gedanken über Erziehung
2. Auflage 1966. 183 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0061-6
Vergriffen, keine Neuauflage.
Ludwig, Harald (Hg.)
Gesamtschule in der Diskussion
1981. 188 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0478-6
Vergriffen, keine Neuauflage.
Lüth, Christoph / Pecher, Klaus (Hg.)
2007. 207 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1503-1
Vergriffen, keine Neuauflage.
Macha, Hildegard
Pädagogisch-anthropologische Theorie des Ich
1989. 376 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0635-5
Vergriffen, keine Neuauflage.
Mägdefrau, Jutta
Eine Untersuchung an Hauptschulen
2007. 286 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1499-7
Vergriffen, keine Neuauflage.
Mahrhofer, Christina
Eine experimentelle Studie zum Erwerb der verbunden en Ausgangsschrift in der 1. und 2. Jarhgangsstufe
2004. 404 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1332-7
Vergriffen, keine Neuauflage.
Mammes, Ingelore
2008. 236 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1632-8
Vergriffen, keine Neuauflage.
Manen, Max van / Levering, Bas
2000. 210 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1083-8
Vergriffen, keine Neuauflage.
Manstetten, Rudolf (Hg.)
Begabung im Spannungsfeld von Bildung und Beruf
1992. 248 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0705-X
Vergriffen, keine Neuauflage.
Markert, Thomas
Eine qualitative Fallstudie zur Schüler- und Lehrerperspektive
2007. 265 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1568-0
Vergriffen, keine Neuauflage.
Marotzki, Winfried / Wigger, Lothar (Hg.)
2008. 240 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1583-3
Vergriffen, keine Neuauflage.
Martin, Lothar
Aufgaben, Tätigkeiten, Leistungen, Konzeptionen Studien für Erziehungswissenschaft und Schulpraxis
1996. 306 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0859-0
Vergriffen, keine Neuauflage.
Martinsen, Sylvia / Sacher, Werner (Hg.)
Eine Auswahl aus den Briefen der Jahre 1903 - 1960
2002. 476 Seiten, Leinen, ISBN 978-3-7815-1116-3
Vergriffen, keine Neuauflage.
März, Fritz
Von pädagogischen Optimisten, Pessimisten, Realisten
1993. 370 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0725-8
Vergriffen, keine Neuauflage.
März, Fritz
Personengeschichte der Pädagogik
1998. 795 Seiten, Leinen, ISBN 978-3-7815-0909-5
Vergriffen, keine Neuauflage.
Matthes, Eva
Politische und pädagogische Verarbeitungsversuche
1998. 315 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0926-9
Vergriffen, keine Neuauflage.
Matthes, Eva / Schütze, Sylvia (Hg.)
2011. 356 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1829-2
Nur als eBook erhältlich
Matthes, Eva / Schütze, Sylvia / Wiater, Werner (Hg.)
2013. 206 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1934-3
Nur als eBook erhältlich
Matthes, Eva / Heinze, Carsten (Hg.)
2005. 341 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1410-2
Vergriffen, keine Neuauflage.
Matthes, Eva / Heinze, Carsten (Hg.)
2006. 375 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1488-1
Vergriffen, keine Neuauflage.
Matthes, Eva / Hopf, Caroline
Ihr Beitrag zum Erziehungs- und Bildungsdiskurs vom Wilhelminischen Kaiserreich bis in die NS-Zeit. Kommentierte Texte
2003. 257 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1275-7
Vergriffen, keine Neuauflage.
Maurer, Friedemann
1992. 174 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0707-6
Vergriffen, keine Neuauflage.
Mayr, Kerstin / Resinger, Paul / Schratz, Michael
Eine Studie zum Einsatz moderner Informations- und Kommunikationstechnologien im Unterricht
2009. 153 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1630-4
Vergriffen, keine Neuauflage.
Mchitarjan, Irina
Zum bildungspolitischen Umgang mit den pädagogischen Initiativen der russischen Emigranten in Deutschland, der Tschechoslowakei und Polen (1918-1939)
2006. 270 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1473-7
Vergriffen, keine Neuauflage.
Meetz, Frank
2007. 325 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1519-2
Vergriffen, keine Neuauflage.
Memmert, Wolfgang
5. Auflage 1995. 132 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0825-5
Vergriffen, keine Neuauflage.
Menges, Achim
Eine Untersuchung über Funktionen der Literatur in der Bildungsarbeit
2004. 202 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1320-4
Vergriffen, keine Neuauflage.
Meyer-Willner, Gerhard (Hg.)
2001. 242 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1163-7
Vergriffen, keine Neuauflage.
Michael, Berthold
1983. 153 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0445-X
Vergriffen, keine Neuauflage.
Miller-Kipp, Gisela / Zymek, Bernd (Hg.)
2006. 298 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1486-7
Vergriffen, keine Neuauflage.
Moegling, Klaus (Hg.)
Grundlegung und Modelle für die Sekundarstufe I und II
2004. 327 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1370-9
Vergriffen, keine Neuauflage.
Moegling, Klaus
1998. 220 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0953-5
Vergriffen, keine Neuauflage.
Moegling, Klaus (Hg.)
Anregungen zu einer zeitgemäßen gymnasialen Bildung
2000. 334 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1127-9
Vergriffen, keine Neuauflage.
Müller, Carsten
Ein problemgeschichtlicher Theorieentwurf
2005. 309 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1422-5
Vergriffen, keine Neuauflage.
Müller, Jürgen
Eine qualitativ-empirische Studie zum Professionswissen
2006. 402 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1471-3
Vergriffen, keine Neuauflage.
Mutzeck, Wolfgang
2000. 311 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0992-4
Vergriffen, keine Neuauflage.
Neuhaus-Siemon, Elisabeth
Leseleistung, Lesegewohnheiten und Schulerfolg
1993. 216 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0734-0
Vergriffen, keine Neuauflage.
Neumann, Dominik
Kostenloses Lehrmaterial aus dem Internet: Marktsichtung und empirische Nutzungsanalyse
2014. 199 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2008-0
Nur als eBook erhältlich
Obolenski, Alexandra
Grundlagen und Perspektiven für "eine Schule für alle"
2001. 350 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1176-7
Vergriffen, keine Neuauflage.
Oelkers, Jürgen (Hg.)
1986. 151 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0585-5
Vergriffen, keine Neuauflage.
Opaschowski, Horst W. (Hg.)
Freizeitpädagogik in der Leistungsgesellschaft
1977. 200 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0334-8
Vergriffen, keine Neuauflage.
Opaschowski, Horst W. (Hg.)
1981. 224 Seiten, 16 S.Bildteil, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0479-4
Vergriffen, keine Neuauflage.
Opp, Günther / Helbig, Paul / Speck-Hamdan, Angelika
1999. 262 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0950-4
Vergriffen, keine Neuauflage.
Opp, Günther / Hellbrügge, Theodor / Stevens, Luc (Hg.)
Kontroverse Perspektiven auf Lernen in der Kindheit
2006. 299 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1446-1
Vergriffen, keine Neuauflage.
Dagmar Orthmann Bless
Theoretische Betrachtungen und Ergebnisse einer empirischen Untersuchung bei Mädchen mit Lernbehinderung
2006. 331 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1477-5
Vergriffen, keine Neuauflage.
Oser-Fischer, Marina
Aufgearbeitet am Beispiel einiger von Laien gemalter Bildserien
2004. 216 Seiten, kartoniert, 148 Farbabbildungen, ISBN 978-3-7815-1339-6
Vergriffen, keine Neuauflage.
Oswald, Silke
2006. 344 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1447-8
Vergriffen, keine Neuauflage.
Pfeiffer, Ursula
Zeitlichkeit als Horizont systematischer Überlegungen in der Erziehungswissenschaft
2008. 176 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1590-1
Vergriffen, keine Neuauflage.
Pieper, Wilhelm
Von der Niedersächsischen Erziehungsstätte zur IGS Franzsches Feld
2009. 314 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1683-0
Vergriffen, keine Neuauflage.
Pilarczyk, Ulrike / Mietzner, Ulrike
Die seriell-ikonografische Fotoanalyse in den Erziehungs- und Sozialwissenschaften
2005. 261 Seiten, Pappband, ISBN 978-3-7815-1409-6
Vergriffen, keine Neuauflage.
Platte, Andrea / Seitz, Simone / Terfloth, Karin (Hg.)
2006. 239 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1450-8
Vergriffen, keine Neuauflage.
Gabrielle Plesse-St. Clair
Ein transpersonal orientierter Praxisansatz für Therapeuten, Lehrer und Berater
2011. 243 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1787-5
Vergriffen, keine Neuauflage.
Ponnath, Rainer
Zur Möglichkeit wissenschaftlicher Orientierung pädagogischen Handelns im Anschluß an M.J. Langevelds Theorie der Erziehungssituation
1995. 262 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0787-4
Vergriffen, keine Neuauflage.
Potschka, Hermann
2., erweiterte Auflage 1997. 151 Sachen, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0921-4
Vergriffen, keine Neuauflage.
Prengel, Annedore / Geiling, Ute / Carle, Ursula
2001. 96 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1151-0
Vergriffen, keine Neuauflage.
Preuß, Eckhardt
Bausteine moderner Grundschularbeit- Anregungen und Hilfen
1994. 201 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0778-4
Vergriffen, keine Neuauflage.
Priebe, Alexander
Die Reform der körperlichen Ausbildung in den Deutschen Landerziehungsheimen und der Freien Schulgemeinde Wickersdorf von 1898 bis 1933
2007. 225 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1561-1
Vergriffen, keine Neuauflage.
Pütz, Norbert / Wittkowske, Steffen (Hg.)
Lernen, studieren, forschen
2012. 260 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1852-0
Vergriffen, keine Neuauflage.
Rabenstein, Rainer (Hg.)
2., überarbeitete Auflage 1979. 424 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0381-X
Vergriffen, keine Neuauflage.
Radvan, Heike
2010. 292 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1746-2
Vergriffen, keine Neuauflage.
Rahm, Sibylle / Schröck, Nikolaus
Zur Rekonstruktion dilemmatischer Ausgangslagen für Schulleitungshandeln in lernenden Schulen
2008. 180 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1631-1
Vergriffen, keine Neuauflage.
Rapp, Gerhard
Messung und Evaluierung von Lernergebnissen in der Schule
1975. 207 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0238-4
Vergriffen, keine Neuauflage.
Ratke, Wolfgang
1967. 112 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0088-
Vergriffen, keine Neuauflage.
Rechter, Yvonne
Einfluss auf die Selbstwirksamkeitserwartung, die Einschätzung der Lernfreude und die fachliche Leistung von Schülerinnen und Schülern in der Grundschule
2011. 288 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1816-2
Vergriffen, keine Neuauflage.
Reh, Sabine
Interpretationen und methodologische Überlegungen zur erziehungswissenschaftlichen Biographieforschung
2003. 394 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1306-8
Vergriffen, keine Neuauflage.
Reinhoffer, Bernd
2000. 354 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1084-5
Vergriffen, keine Neuauflage.
Reischmann, Jost (Hg.)
Andragogische Überlegungen
1999. 168 Seitn, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0958-0
Vergriffen, keine Neuauflage.
Reischmann, Jost
1988. 256 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0625-8
Vergriffen, keine Neuauflage.
Reiser, Helmut / Willmann, Marc / Urban, Michael
Innovationen im Förderschwerpunkt Emotionale und Soziale Entwicklung
2007. 359 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1546-8
Vergriffen, keine Neuauflage.
Retter, Hein (Hg.)
2004. 234 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1310-5
Vergriffen, keine Neuauflage.
Retter, Hein
2., überarbeitete Auflage 2002. 392 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1211-5
Vergriffen, keine Neuauflage.
Richert, Peggy
Empirische Untersuchung zur Feedbackkomponente in der unterrichtlichen Interaktion
2005. 229 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1403-4
Vergriffen, keine Neuauflage.
Ricking, Heinrich
2006. 182 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1408-9
Vergriffen, keine Neuauflage.
Ritz-Fröhlich, Gertrud
1992. 114 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0711-1
Vergriffen, keine Neuauflage.
Ritz-Fröhlich, Gertrud (Hg.)
Lesen im 2.-4. Schuljahr
1981. 191 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0473-5
Vergriffen, keine Neuauflage.
Ritzi, Christian / Wiegmann, Ulrich (Hg.)
Zwischen Anpassung, Gleichschaltung und Auflösung
2004. 263 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1327-3
Vergriffen, keine Neuauflage.
Rohrmann, Albrecht
Perspektiven sozialstaatlicher Unterstützung für Menschen mit Behinderung
2007. 169 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1536-9
Vergriffen, keine Neuauflage.
Rossmeissl, Dieter / Przybilla, Andrea
Denken und Tun als Weg zum mündigen Menschen
2006. 257 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1497-3
Vergriffen, keine Neuauflage.
Roth, Wolfgang
In Grund- und Sekundarschulen, auf humanistisch-psychologischer Basis
2006. 280 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1448-5
Vergriffen, keine Neuauflage.
Rothland, Martin
Erziehungswissenschaft an der Universität Münster nach 1945
2008. 388 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1580-2
Vergriffen, keine Neuauflage.
Ruberg, Christiane
Moralerziehung bei den frühen pädagogischen Kantianern
2002. 240 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1235-1
Vergriffen, keine Neuauflage.
Rucker, Thomas
Beobachtungen zur Grundstruktur bildungstheoretischen Denkens in der (Spät-)Moderne
2014. 260 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1974-9
Vergriffen, keine Neuauflage.
Rudolph, Margitta
Eine Erhebung bei Eltern, LehrerInnen und Nachhilfeinstituten
0. 273 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1194-1
Vergriffen, keine Neuauflage.
Rughöft, Sigrid
1987. 130 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0598-7
Vergriffen, keine Neuauflage.
Rux, Johannes
2008. 188 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1601-4
Vergriffen, keine Neuauflage.
Sacher, Werner
Konzepte und Praxisbeispiele für die Grundschule
2003. 240 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1279-5
Vergriffen, keine Neuauflage.
Sandfuchs, Uwe
Vom Lehrplan zur Unterrichtsplanung
1987. 112 Seiten, 3 Abbildungen, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0447-6
Vergriffen, keine Neuauflage.
Sandfuchs, Uwe / Stange, Eva-Maria / Kost, Siegfried (Hg.)
Schülerrückgang als pädagogisches Problem
1997. 207 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0893-4
Vergriffen, keine Neuauflage.
Sandfuchs, Uwe (Hg.)
Lehren und Lernen mit Ausländerkindern
Grundlagen - Erfahrungen - Praxisanregungen
1981. 266 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0486-7
Vergriffen, keine Neuauflage.
Sasse, Ada / Vitková, Marie / Störmer, Norbert (Hg.)
Professionelle und disziplinäre Perspektiven
2004. 384 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1342-6
Vergriffen, keine Neuauflage.
Schäfer-Koch, Karin
Psychosoziale Einzelfallhilfe in der Schule
Eine Fallstudie zum schulintegrierten Beratungsangebot
1992. 247 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0717-3
Vergriffen, keine Neuauflage.
Schell, Annika
"Lubo aus dem All!" Entwicklung, Implementierung und Evaluation eines Trainingsprogramms zur Prävention von Gefühls- und Verhaltensstörungen
2011. 326 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1830-8
Vergriffen, keine Neuauflage.
Schelle, Carla
Von Ansprüchen Jugendlicher, sich selbst und die Welt zu verstehen
2003. 219 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1278-8
Vergriffen, keine Neuauflage.
Schmeinck, Daniela
2007. 281 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1541-3
Vergriffen, keine Neuauflage.
Schmid, Andrea Christine
Eine empirische Studie an Schulen zur Erziehungshilfe
2003. 278 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1255-9
Vergriffen, keine Neuauflage.
Schmid, Michaela
Zur Theorie-Praxis-Problematik populärpädagogischer Schriften
2011. 404 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1782-0
Vergriffen, keine Neuauflage.
Schmidt, Claudia
Eine empirische Untersuchung zu Klimaausstellungen
2009. 181 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1692-2
Vergriffen, keine Neuauflage.
Schmitt, Hanno / Link, Jörg-W. / Tosch, Frank (Hg.)
Bilder als Quellen der Erziehungsgeschichte
1997. 414 Seiten, Pappband, ISBN 978-3-7815-0898-6
Vergriffen, keine Neuauflage.
Schneider, Gerhard
Lehrerkrisen und Supervision
Eine Studie zu Berufsanforderungen und zu einer Theorie der Lehrersupervision
1996. 209 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0854-4
Vergriffen, keine Neuauflage.
Schneider, Käthe
Theorienartige Aussage zur Erklärung der Handlungsinitiierung
2004. 198 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1338-9
Vergriffen, keine Neuauflage.
Schneider, Lothar
1990. 136 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0648-7
Vergriffen, keine Neuauflage.
Schober, Otto (Hg.)
1998. 232 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0940-5
Vergriffen, keine Neuauflage.
Schober, Otto (Hg.)
2002. 269 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1195-8
Vergriffen, keine Neuauflage.
Schönig, Wolfgang (Hg.)
Zur Bedeutung und Wirksamkeit von Evaluationskonzepten im Schulalltag
2007. 168 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1543-7
Vergriffen, keine Neuauflage.
Schorch, Günther (Hg.)
Grundlegende Bildung
Erziehung und Unterricht in der Grundschule
2. Auflage 1994. 160 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0754-8
Vergriffen, keine Neuauflage.
Schorch, Günther (Hg.)
3., aktualisierte Auflage 1995. 155 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0798-2
Vergriffen, keine Neuauflage.
Schrader, Josef
2., ergänzte Auflage 2008. 296 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1642-7
Vergriffen, keine Neuauflage.
Schreier, Helmut
1994. 196 Seiten, 17 Abbildungen, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0764-7
Vergriffen, keine Neuauflage.
Schröder, Hartmut
Erscheinungs- und Darstellungsformen anhand des Bildbestands der Pictura Paedagogica online
2008. 286 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1652-6
Vergriffen, keine Neuauflage.
Schröder, Rudolf
1998. 248 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0942-9
Vergriffen, keine Neuauflage.
Schumacher, Eva (Hg.)
Gesellschaftliche, subjektive und pädagogische Relevanzen
2004. 272 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1369-3
Vergriffen, keine Neuauflage.
Schumann, Wolfgang (Hg.)
1996. 256 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0847-7
Vergriffen, keine Neuauflage.
Schumann, Wolfgang
Therapie und Erziehung
1993. 336 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0752-1
Vergriffen, keine Neuauflage.
Schwander, Michael W. / Andersen, Katja N.
Multiple Funktionen - maßgebliche Aufgaben
2005. 176 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1387-7
Vergriffen, keine Neuauflage.
Schwerdt, Thomas
Ein Modell einer ökonomisch orientierten Bürger- und Lebensschule
2010. 155 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1740-0
Vergriffen, keine Neuauflage.
Seibert, Norbert (Hg.)
Interdisziplinäre Darstellung eines neuzeitlichen schulpädagogischen Begriffs
1997. 217 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0887-3
Vergriffen, keine Neuauflage.
Seibert, Norbert (Hg.)
Analysen, Positionen, Lösungsversuche
2001. 281 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1167-5
Vergriffen, keine Neuauflage.
Sigel, Richard / Kahlert, Joachim (Hg.)
Münchener Konzept zur Schulentwicklung
2006. 320 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1468-3
Vergriffen, keine Neuauflage.
Solzbacher, Claudia / Freitag, Christine (Hg.)
Schulische Leistungsbewertung in der Diskussion
2001. 314 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1169-9
Vergriffen, keine Neuauflage.
Spahn-Skrotzki, Gudrun
Fächerübergreifender Unterricht als Weg zu verantwortlichem Handeln im ökologischen und bioethischen Kontext
2010. 311 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1721-9
Vergriffen, keine Neuauflage.
Spies, Anke / Stecklina, Gerd (Hg.)
Band 1: Dimensionen und Reichweiten des Entwicklungsbedarfs
2005. 246 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1429-4
Vergriffen, keine Neuauflage.
Spies, Anke / Stecklina, Gerd (Hg.)
Band 2: Keine Chance ohne Kooperation - Handlungsformen und institutionelle Bedingungen
2005. 209 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1430-0
Vergriffen, keine Neuauflage.
Stadler-Altmann, Ulrike / Schindele, Jürgen / Schraut, Alban (Hg.)
2008. 370 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1615-1
Vergriffen, keine Neuauflage.
Stadtfeld, Peter
Der Einfluss der Neuen Medien auf didaktische Theorie und Praxis
2004. 191 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1360-0
Vergriffen, keine Neuauflage.
Stein, Anne-Dore / Krach, Stefanie / Niediek, Imke (Hg.)
Möglichkeitsräume und Perspektiven
2010. 272 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1729-5
Vergriffen, keine Neuauflage.
Steindorf, Gerhard
Einführung in die Schulpädagogik
1976. 320 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0275-9
Vergriffen, keine Neuauflage.
Stiehler, Miriam
2007. 323 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1555-0
Vergriffen, keine Neuauflage.
Stiller, Karl-Theodor
Hilfen für Kinder mit Lernschwierigkeiten
2004. 192 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1315-0
Vergriffen, keine Neuauflage.
Stöckli, Georg
Spuren eines alltäglichen Phänomens
2007. 190 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1501-7
Vergriffen, keine Neuauflage.
Stöppler, Reinhilde
2., überarbeitete Auflage 2002. 352 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1209-2
Vergriffen, keine Neuauflage.
Strobel-Eisele, Gabriele / Wacker, Albrecht (Hg.)
Phänomene, Reflexionen, Konstruktionen
2009. 172 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1669-4
Vergriffen, keine Neuauflage.
Sünkel, Wolfgang
Im Blick auf Erziehung
Reden und Aufsätze
1994. 243 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0762-9
Vergriffen, keine Neuauflage.
Terhart, Ewald / Tillmann, Klaus-Jürgen (Hg.)
Das Lehrer-Forscher-Modell der Laborschule auf dem Prüfstand
2007. 201 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1547-5
Vergriffen, keine Neuauflage.
Textor, Annette
2007. 316 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1523-9
Vergriffen, keine Neuauflage.
Theunissen, Georg (Hg.)
2., erweiterte Auflage 2001. 306 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1147-7
Vergriffen, keine Neuauflage.
Georg Theunissen / Ulrike Großwendt
2006. 216 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1466-9
Vergriffen, keine Neuauflage.
Tichy, Matthias
Grundlinien einer Didaktik des Faches Ethik / Praktische Philosophie
1998. 296 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0962-7
Vergriffen, keine Neuauflage.
Topsch, Wilhelm / Moschner, Barbara (Hg.)
Didaktische Perspektiven für das erste Schuljahr
2008. 192 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1512-3
Vergriffen, keine Neuauflage.
Tornieporth, Gerda
1985. 143 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0568-5
Vergriffen, keine Neuauflage.
Tosch, Frank
Regionaler Strukturwandel im höheren Schulwesen der preußischen Provinz Brandenburg 1890 - 1938
2006. 525 Seiten, Pappband, ISBN 978-3-7815-1461-4
Vergriffen, keine Neuauflage.
Traub, Silke
Eine vergleichende empirische Studie
2012. 267 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1864-3
Vergriffen, keine Neuauflage.
Tröhler, Daniel / Schwab, Andrea (Hg.)
Die Schulumfrage auf der Zürcher Landschaft in den Jahren 1771/1772
2., durchgesehene Auflage 2007. 114 Seiten, kartoniert mit CD-Rom, ISBN 978-3-7815-1550-5
Vergriffen, keine Neuauflage.
Tschamler, Herbert
3., erweiterte und überarbeitete Auflage 1996. 255 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0822-4
Vergriffen, keine Neuauflage.
Tulodziecki, Gerhard / Schlingmann, Andrea / Mose, Katja / Mütze, Christa / Herzig, Bardo / Hauf-Tulodziecki, Annemarie
1995. 270 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0786-6
Vergriffen, keine Neuauflage.
Tupaika, Jaqueline
2003. 338 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1285-6
Vergriffen, keine Neuauflage.
Ullrich, Heiner
Studien zur Genese des romantischen Kindbildes und zu seiner Wirkung auf das pädagogische Denken
1999. 387 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0976-4
Vergriffen, keine Neuauflage.
Ulonska, Herbert / Koch, Helmut H. (Hg.)
Ein Thema der Grundschule
1997. 248 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0897-2
Vergriffen, keine Neuauflage.
Voit, Hartmut
Geschichtsunterricht in der Grundschule
1980. 216 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0397-6
Vergriffen, keine Neuauflage.
Hohenzollern, Johann Georg Prinz von / Liedtke, Max (Hg.)
Der weite Schulweg der Mädchen
Die Geschichte der Mädchenbildung als Beispiel der Geschichte anthropologischer Vorurteile
1990. 376 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0633-6
Vergriffen, keine Neuauflage.
Rein, Antje von (Hg.)
1996. 188 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0858-3
Vergriffen, keine Neuauflage.
Stechow, Elisabeth von
Eine Analyse historischer Sichtweisen und Diskurse auf die Bedeutung von Ruhe und Aufmerksamkeit im Unterricht vomn 16. bis zum 21. Jahrhundert
2015. 158 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2035-6
Nur als eBook erhältlich
Wagner, Michael
Ein evolutionär-konstruktivistischer Versuch und seine Bedeutung für die Pädagogik
2., überarbeitete Auflage 2000. 174 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1099-9
Vergriffen, keine Neuauflage.
Wagner, Michael
Der Mensch mit schwerer Behinderung zwischen Individualität und Sozialität
2007. 223 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1521-5
Vergriffen, keine Neuauflage.
Weingardt, Martin
2004. 342 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1276-4
Vergriffen, keine Neuauflage.
Weitzel, Christa
Eine empirische Studie zur Lehrerinnenarbeit und ihrer Professionalisierung
2005. 237 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1428-7
Vergriffen, keine Neuauflage.
Westerbarkey, Michelle
Commitment in der Beziehungsgestaltung von Netzwerken der humanitären Hilfe
2004. 269 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1350-1
Vergriffen, keine Neuauflage.
Wiater, Werner (Hg.)
2003. 222 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1286-3
Vergriffen, keine Neuauflage.
Wieczorek, Marion
Ein Beitrag zum Verstehen und Anregungen zur Entwicklungsbegleitung
2002. 252 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1238-2
Vergriffen, keine Neuauflage.
Wiesemann, Jutta
Lernformen von Kindern an einer Freien Schule
2000. 265 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1062-3
Vergriffen, keine Neuauflage.
Winkels, Theo (Hg.)
Praxisorientierte Aspekte und schulische Konzeptionen
2000. 287 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1123-1
Vergriffen, keine Neuauflage.
Winter, Felix / Groeben, Annemarie von der / Lenzen, Klaus-Dieter (Hg.)
2002. 232 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1196-0
Vergriffen, keine Neuauflage.
Wrobel, Dieter / Müller, Astrid (Hg.)
2013. 243 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1956-5
Nur als eBook erhältlich
Zumhasch, Clemens
Quer- und Längsschnittbefunde zu einem bilingualen Schulversuch
2010. 210 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1747-9
Vergriffen, keine Neuauflage.
Zwicker-Pelzer, Renate
2010. 160 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-8252-3327-3
Vergriffen, keine Neuauflage.