Schulreform und ReformschuleWie stehen Schulreformen und Reformschulen zueinander?
Der Autor dieses Bandes schildert anhand ausgewählter Schulreforminitiativen und ReformschulgrĂźndungen Aspekte des Schulreformdenkens und der Schulreformpraxis seit dem ausgehenden 18. Jahrhundert bis in die jĂźngste Zeit und illustriert anhand ausgewählter Beispiele fĂźr SchulreformbemĂźhungen und ReformschulgrĂźndungen im europäischen und US-amerikanischen Raum das neuzeitliche Schulreformdenken und -handeln. Der Autor spielt private Initiativen und staatliches Engagement nicht gegen-einander aus, sondern zeigt Kontinuität und Diskontinuität von Schulreformen und Reformschulen als wechselseitige Verläufe â hinter Schulreformen stehen immer auch Personen und Konzepte, pädagogische Ăberzeugungen und ,best practiceâ-Annahmen. Studientexte Bildungswissenschaft. Hg. Thorsten Bohl / Hans-Ulrich Grunder / Bernd Hackl / Heike Schaumburg
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Nur als eBook erhältlich
2014. 280 Seiten, kartoniert
ISBN 978-3-8252-4181-0
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