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Hans-Ulrich Grunder

Schulreform und Reformschule

Wie stehen Schulreformen und Reformschulen zueinander?
Der Autor dieses Bandes schildert anhand ausgewählter Schulreforminitiativen und Reformschulgrßndungen Aspekte des Schulreformdenkens und der Schulreformpraxis seit dem ausgehenden 18. Jahrhundert bis in die jßngste Zeit und illustriert anhand ausgewählter Beispiele fßr Schulreformbemßhungen und Reformschulgrßndungen im europäischen und US-amerikanischen Raum das neuzeitliche Schulreformdenken und -handeln.
Der Autor spielt private Initiativen und staatliches Engagement nicht gegen-einander aus, sondern zeigt Kontinuität und Diskontinuität von Schulreformen und Reformschulen als wechselseitige Verläufe – hinter Schulreformen stehen immer auch Personen und Konzepte, pädagogische Überzeugungen und ,best practice‘-Annahmen.
Studientexte Bildungswissenschaft. Hg. Thorsten Bohl / Hans-Ulrich Grunder / Bernd Hackl / Heike Schaumburg
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2014. 280 Seiten, kartoniert
ISBN 978-3-8252-4181-0
19,99 EUR
Dieses Buch ist als eBook erhältlich:
ISBN 9783838541815
19,99 EUR

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