Verlagsprogramm / Reihenverzeichnis
Begleitbände zum Perspektivrahmen Sachunterricht
herausgegeben von Andreas Hartinger

Beiträge zur internationalen, interkulturellen, politschen und historischen Erwachsenenbildung
herausgegeben von Elisabeth Meilhammer und Eva Matthes

Beiträge zur historischen und systematischen Schulbuch- und Bildungsmedienforschung
herausgegeben von PĂ©ter Bagoly-SimĂł, Carsten Heinze, Kira Mahamud Angulo, Eva Matthes, Sylvia SchĂĽtze, Jan Van Wiele, Werner Wiater

Beiträge zur Theorie und Geschichte der Erziehungswissenschaft
Im Auftrag der Kommission Wissenschaftsforschung der Deutschen Gesellschaft fĂĽr Erziehungswissenschaft

Bildungsgeschichte. Forschung - Akzente - Perspektiven
Dialog Erziehungshilfe
herausgegeben von Birgit Herz, David Zimmermann, Matthias Meyer und Thomas MĂĽller

Dokumentarische Schulforschung
Die Reihe wird herausgegeben von Dominique Matthes, Tobias Bauer, Alexandra Damm, Jan-Hendrik Hinzke, Marlene Kowalski, Hilke Pallesen und Doris Wittek

Empirische Forschung im Elementar- und Primarbereich
herausgegeben von Andreas Hartinger, Friederike Heinzel, Gisela Kammermeyer und Sabine Martschinke

Erziehungs- und Bildungsverhältnisse im 20. Jahrhundert
herausgegeben von Jakob Benecke und Jörg-W. Link

Forschungen zur Didaktik des Sachunterrichts

Gymnasium – Bildung – Gesellschaft
herausgegeben von Susanne Lin-Klitzing, David Di Fuccia und Thomas Gaube
in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Philologenverband (DPhV)

Heterogenität aus schulpraktischer Perspektive
herausgegeben von Silvia Greiten, Marcel Veber, Patrick Gollub und Teresa Schkade

Historische Bildungsforschung
herausgegeben von Rita Casale, Ingrid Lohmann und Eva Matthes

Impuls Laborschule

Inklusion, Behinderung, Gesellschaft
Bildungs-und sozialwissenschaftliche Beiträge
herausgegeben von Ingeborg Hedderich und Gottfried Biewer

Interdisziplinäre Beiträge zur Inklusionsforschung
herausgegeben von Marina Egger, Julia Frohn, Vera Moser und Detlef Pech

Jahrbuch fĂĽr Historische Bildungsforschung
Herausgegeben von der Sektion Historische Bildungsforschung der Deutschen Gesellschaft fĂĽr Erziehungswissenschaft
in Verbindung mit der Bibliothek fĂĽr Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF | Leibniz-Institut fĂĽr Bildungsforschung und Bildungsinformation

Jahrbuch Grundschulforschung

Kernkompetenzen Soziale Arbeit und Pädagogik
herausgegeben von Heinrich Greving und Wolfgang M. Heffels

Lernen inklusiv und kooperativ
herausgegeben von Ada Sasse und Dietlinde Vanier

Lernen und Studieren in Lernwerkstätten
herausgegeben von Hartmut Wedekind, Markus Peschel, Eva Kristina Franz und Barbara MĂĽller-Naendrup

Literalität und Arbeitswelt
herausgegeben von Joachim Schroeder

Oberstufe gestalten
herausgegeben von Herbert Altrichter, Stefan Hahn, Martin Heinrich, Ludwig Huber (†)

pädagogische differenzen
herausgegeben von Oliver Musenberg, Judith Riegert und Teresa Sansour

Perspektiven Sonderpädagogischer Forschung
herausgegeben von Christian Lindmeier, Julia Gasterstädt, Birgit Lütje-Klose und Anja Hackbarth

Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts

Quellen und Dokumente zur Geschichte der Erziehung
herausgegeben von Christian Ritzi und Daniel Tröhler

Religionspädagogische Bildungsforschung
herausgegeben von Burkard Porzelt und Werner H. Ritter

Schriftenreihe zur Humanistischen Pädagogik und Psychologie
herausgegeben von Jörg Bürmann, Heinrich Dauber, Telse Iwers und Ulrike Graf

Schulentwicklung inklusiv
herausgegeben von Dietlinde Vanier und Timm Albers

Studien zur Stapfer-Schulenquete von 1799
herausgegeben von Daniel Tröhler, Alfred Messerli, Fritz Osterwalder und Heinrich Richard Schmidt

Studien zur Professionsforschung und Lehrer:innenbildung
herausgegeben von Manuela Keller-Schneider, Katharina Kunze, Tobias Leonhard und Christian Reintjes

Studien zur Deutsch-Amerikanischen Bildungsgeschichte / Studies in German-American Educational History

Studientexte Bildungswissenschaft
herausgegeben von Thorsten Bohl, Hans-Ulrich Grunder, Bernd Hackl und Heike Schaumburg

Studientexte zur Grundschulpädagogik und -didaktik
herausgegeben von GĂĽnther Schorch

Tagungsbände Inklusionsforscher:innen (IFO)

Unterrichts-Perspektiven Fremdsprachen
gemeinsam mit Diesterweg

Von der DDR-Heimatkunde zum Sachunterricht.
Die Grundschule vor und nach 1989
herausgegeben von Sandra Tänzer und Christian Fischer

Wie die Türken in unsere Köpfe kamen. Eine deutsche Bildungsgeschichte
herausgegeben von Ingrid Lohmann, Julika Böttcher, Christine Mayer und Sylvia Kesper-Biermann