Neuheiten der letzten 12 Monate

Neuheiten der letzten 12 Monate | Neu aus der Druckerei

Zenke, Christian Timo / Devantié, Rainer / Freke, Nicole (Hg.)
Gespräche zu den Gründungs­ und Anfangsjahren der Laborschule Bielefeld
2024. 392 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2655-6
29,90 EUR Buch kaufen
Balk, Daniela
Eine Mixed-Methods Interventionsstudie zu mathematischem Modellieren und Sprachbewusstheit im Primarbereich
2024. 249 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2654-9
44,00 EUR Buch kaufen
Becher, Andrea / Gläser, Eva / Kallweit, Nina (Hg.)
Potenziale – Positionen – Perspektiven
2024. 216 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2652-5
19,90 EUR Buch kaufen
KĂĽlker, Anna / Guth, Theresa (Hg.)
Bildungsbiografische Fallgeschichten von SchĂĽler*innen in herausfordernden Lebenssituationen an der Laborschule Bielefeld
2024. 176 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2653-2
19,90 EUR Buch kaufen
Schuster, Melanie
2024. 283 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2656-3
46,00 EUR Buch kaufen
Weber, Nadine / Moos, Michelle / Kucharz, Diemut (Hg.)
Perspektiven auf Didaktik und Forschung in innovativen Lernsettings
2024. 452 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2651-8
24,90 EUR Buch kaufen
Nitschmann, Hannah
Zur Körperlichkeit von Differenzaushandlungen im Unterricht
2024. 216 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2650-1
42,00 EUR Buch kaufen
Schönig, Wolfgang
Von einer Leerformel zu den pädagogischen Grundlagen für die Erneuerung von Schulräumen
2024. 304 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2649-5
24,90 EUR Buch kaufen
Bauer, Tobias / Pallesen, Hilke (Hg.)
2024. 246 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2647-1
29,90 EUR Buch kaufen
Gingelmaier, Stephan / Dietrich, Lars / Langer, Janet / Jurkowski, Susanne / Link, Pierre-Carl / Franke, Sebastian / Laubenstein, Désirée (Hg.)
In den Fokus ver-rückt – hidden topics im Förderschwerpunkt Emotionale und Soziale Entwicklung
2024. 273 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2648-8
24,90 EUR Buch kaufen
Hoffmann-Ocon, Andreas / Kössler, Till / Reh, Sabine (Hg.)
Temporalitäten. Zur Geschichte des Verhältnisses von Erziehung, Zeit und Zeiten
2024. 300 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2644-0
36,00 EUR Buch kaufen
Kreis, Annelies / Seel, Andrea / Ophardt, Diemut (Hg.)
Perspektiven zum Lehrpersonenmangel im deutschen Sprachraum
2024. 119 Seiten, kartoniert, ISSN 1681-7028
15,50 EUR Buch kaufen
Lisa, Sauer
Eine Untersuchung professioneller Gutachten zwischen 1958 bis 1977
2024. 265 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2645-7
46,00 EUR Buch kaufen
Priebe, Thomas
Zur Frage nach dem Bruch mit einer pädagogischen Traditionslinie
2024. 206 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2646-4
42,00 EUR Buch kaufen
Sauerbrey, Ulf / GroĂźkopf, Steffen / Ott, Christine (Hg.)
Forschungszugänge und Befunde zu Produktion, Angebot und Inanspruchnahme ratgeberhafter Medien
2024. 272 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2642-6
24,90 EUR Buch kaufen
Schwarz, Martin P.
Deklamatorische Theorie und ambivalente Praxis
2024. 481 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2630-3
49,90 EUR Buch kaufen
Wähler, Josefine / Lorenz, Marco / Reh, Sabine / Scholz, Joachim (Hg.)
Studien zur Geschichte der Praxis des Fachunterrichts
2024. 320 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2638-9
24,90 EUR Buch kaufen
Wilm, Gianna / Koßmann, Raphael / Böse, Sarah / Fabel-Lamla, Melanie / Meyer-Jain, Cara (Hg.)
Erziehungswissenschaftliche und fachdidaktische Perspektiven
2024. 272 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2643-3
24,90 EUR Buch kaufen
Jäntsch, Christian
Concerns-basierte Untersuchungen der Implementation inklusiven Unterrichts
2024. 189 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2640-2
42,00 EUR Buch kaufen
Jerg, Jo / MĂĽller, Jens / Wahne, Tilmann (Hg.)
Vielfältige pädagogische Zugänge zu einer kindheitspädagogischen Praxis
2024. 256 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2637-2
21,90 EUR Buch kaufen
Korte, Jörg / Wittek, Doris / Schröder, Jana (Hg.)
2024. 358 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2629-7
29,90 EUR Buch kaufen
Martinsone, Baiba / Jensen, Maria Therese / Wiesner, Christian / (eds.), Kerstin Angelika Zechner
A Digital Game Based Social-Emotional Learning Intervention
2024. 184 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2636-5
24,90 EUR Buch kaufen
Olk, Matthias
Rekonstruktionen zur Alltagsmoral grundschulpädagogischer Praxis
2024. 286 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2641-9
49,00 EUR Buch kaufen
Schreiner, Claudia / Schauer, Gabriele / Kraler, Christian (Hg.)
Bildungswissenschaftliche und fachdidaktische Perspektiven
2024. 189 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2634-1
21,90 EUR Buch kaufen
Siegert, Karolina / Handelmann, Antje (Hg.)
Klassismus im Kontext von Ăśbergangsgestaltung
2024. 167 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2633-4
19,90 EUR Buch kaufen
Thönes, Kathi V.
Theoretische und empirische Perspektiven auf das Wohlbefinden von Lehrkräften
2024. 374 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2639-6
48,00 EUR Buch kaufen
Bartosch, Ulrich (Hg.)
Passauer Perspektiven
2024. 272 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2617-4
28,00 EUR Buch kaufen
Baumann, Rebecca
Evaluation eines fallbasierten inklusionsorientierten Trainings
2024. 427 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2635-8
49,00 EUR Buch kaufen
Bosse, Ingo / MĂĽller, Kathrin / Nussbaumer, Daniela (Hg.)
2024. 384 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2618-1
29,90 EUR Buch kaufen
Egger, Christina / Neureiter, Herbert / Peschel, Markus / Goll, Thomas (Hg.)
2024. 167 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2623-5
16,00 EUR Buch kaufen
Glaser, Edith / Groppe, Carola / Overhoff, JĂĽrgen (Hg.)
Bildungshistorische Perspektiven
2024. 270 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2621-1
24,90 EUR Buch kaufen
Graf, Ulrike / Iwers, Telse / Altner, Nils / Staudinger, Katja (Hg.)
2024. 215 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2619-8
21,90 EUR Buch kaufen
Häcker, Thomas / Köpfer, Andreas / Rühlow, Daniel / Granzow, Stefanie (Hg.)
Zur Planbarkeit des Gemeinsamen und Kooperativen im Inklusiven
2024. 238 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2624-2
24,90 EUR Buch kaufen
JĂĽrgens, Barbara / Steinert, Wilfried W. / Vanier, Dietlinde H. (Hg.)
Gelingensbedingungen fĂĽr inklusive Schulen
2024. 178 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2628-0
21,90 EUR Buch kaufen
Obermaier, Michael / Steinberg, Claudia / Molzberger, Rita / Obermaier, Krystyna (Hg.)
Grundbegriffe. Methoden. Anwendungsbereiche.
2024. 622 Seiten, kartoniert., ISBN 978-3-8252-5922-8
29,90 EUR Buch kaufen
Rabenstein, Kerstin / Bräuer, Christoph / Hülsmann, Delia / Mummelthey, Samira / Strauß, Svenja (Hg.)
Forschungsansätze und Erträge zu Differenz(de)konstruktion aus Fachdidaktik, Erziehungswissenschaft und Diversitätsforschung
2024. 296 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2622-8
24,90 EUR Buch kaufen
Aigner, Andreas
Traditionslinien, Akzentuierungen, Perspektiven
2024. 321 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2626-6
48,00 EUR Buch kaufen
Blasse, Nina
Unterricht im Anspruch von Inklusion
2024. 245 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2627-3
42,00 EUR Buch kaufen
Brocker, Ralf
Eine hermeneutische Analyse im Kontext sokratischer Lehrart im 18. Jahrhundert
2024. 431 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2632-7
49,00 EUR Buch kaufen
Franz, Viktoria Sophie / Langhof, Julia Kristin / Simon, Jana / Franz, Eva-Kristina (Hg.)
2024. 359 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2614-3
24,90 EUR Buch kaufen
Gimpl, Florian
Eine Untersuchung zur Beziehung zwischen österreichischer Schule und Nationalstaatsideologie
2024. 196 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2631-0
42,00 EUR Buch kaufen
Holle, Jörg
Strategien von Hochschulen, Wahrnehmungen und Einstellungen von Studierenden
2024. 246 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2620-4
44,00 EUR Buch kaufen
Hummel, Rebecca
Eine empirische Studie zu Formen, Potenzialen und Limitationen des elterlichen Umgangs mit Fragen von Kindern
2024. 292 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2625-9
44,00 EUR Buch kaufen
Schneider, Ralf / Griesel, Clemens / Pfrang, Agnes / Weißhaupt, Mark / Tänzer, Sandra (Hg.)
Die Herausforderung einer zweifachen Adressierung
2024. 197 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2613-6
21,90 EUR Buch kaufen
Schöning, Anke / Heer, Michaela / Pahl, Michelle / Diehr, Frank / Parusel, Eva / Tinnefeld, Anja / Walke, Jutta (Hg.)
Grundlagen, Konzepte, Beispiele fĂĽr das Lehramtsstudium
2024. 400 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2615-0
21,90 EUR Buch kaufen
Bach, Clemens / Berner, Esther / Engelmann, Sebastian / Gräbe, Viktoria (Hg.)
Bildungshistorische Perspektiven
2024. 246 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2607-5
24,90 EUR Buch kaufen
Dorigo, Jasmine Annette
Eine historisch-didaktische Analyse von Mehrsprachigkeit
2024. 527 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2602-0
54,00 EUR Buch kaufen
Eghtessad, Axel / Goreth, Sebastian (Hg.)
Videovignetten – Unterricht professionell wahrnehmen
2024. 188 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2612-9
17,90 EUR Buch kaufen
Herrmann, Ulrich
„eine Wissenschaft für die Praxis“ – Wirken und Werk des Tübinger Pädagogen Andreas Flitner (1922 – 2016) in zeitgeschichtlichen pädagogischen Kontexten
2024. 216 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2606-8
27,00 EUR Buch kaufen
Kowalski, Marlene / Leuthold-Wergin, Anca / Fabel-Lamla, Melanie / Frei, Peter / Uhlig, Bettina (Hg.)
Theoretische Perspektiven und empirische Befunde
2024. 284 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2608-2
27,00 EUR Buch kaufen
Matthes, Eva / Ott, Christine / SchĂĽtze, Sylvia / (Hrsg., Dieter Wrobel / Eds.)
2024. 332 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2616-7
34,00 EUR Buch kaufen
Papke, Birgit / Kron, Maria (Hg.)
Beiträge aus 40 Jahren konstruktiver Entwicklung und Begleitung der Integration und Inklusion in Theorie und Praxis
2024. 224 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2604-4
24,90 EUR Buch kaufen
Schäfers, Markus / Elberg, Anna
Lebensqualität und Lebensperspektiven
2024. 210 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2611-2
29,90 EUR Buch kaufen
Böse, Sarah
Eine rekonstruktive Fallstudie zu Motiven von Lehrkräften in der Grundschule
2023. 253 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2610-5
46,00 EUR Buch kaufen
Brandhofer, Gerhard / Wiesner, Christian (Hg.)
Wirkmächtige Mediendidaktik, zukunftsorientierte Pädagogik
2023. 253 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2603-7
21,90 EUR Buch kaufen
Hauser, Bernhard / Dreher, Anika (Hg.)
Erfolg der Lehrpersonenbildung in Ostasien
2023. 111 Seiten, kartoniert, ISSN 1681-7028
15,50 EUR Buch kaufen
Herz, Birgit / Hoffmann, Svenja Nike (Hg.)
Pädagogik bei Verhaltensstörungen zwischen Kindeswohl, Inklusion und Kinder- und Jugendstärkungsgesetz und Umweltzerstörung, Armut und Krieg
2023. 118 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2605-1
19,90 EUR Buch kaufen
Hinzke, Jan-Hendrik / Keller-Schneider, Manuela (Hg.)
Perspektiven, theoretische Rahmungen und empirische Zugänge
2023. 280 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2600-6
24,90 EUR Buch kaufen
Boogaart, Michael Kämper-van den / Reh, Sabine / Schindler, Christoph / Scholz, Joachim (Hg.)
PrĂĽfungspraktiken, professionelle Debatten und Aufsatztexte
2023. 350 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2609-9
24,90 EUR Buch kaufen
Kurz, Benedict / Zenke, Christian Timo (Hg.)
Participatory Research for Democratic Education
2023. 155 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2597-9
24,90 EUR Buch kaufen
Giest, Hartmut / Wittkowske, Steffen (Hg.)
Die Zeit der Wende in der DDR – dokumentiert auf der Grundlage von Forschungsmaterialien der APW
2023. 318 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2601-3
29,90 EUR Buch kaufen
Hofbauer, Susann / Schreiber, Felix / Vogel, Katharina (Hg.)
Verhältnisbestimmungen (in) der Erziehungswissenschaft
2023. 135 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2599-3
29,90 EUR Buch kaufen
Porzelt, Burkard
2023. 173 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-8252-6128-3
19,90 EUR Buch kaufen
BĂĽhler, Caroline / Krug, Alexandria / Sippl, Carmen (Hg.)
Bildung fĂĽr nachhaltige Entwicklung BNE
2023. 148 Seiten, kartoniert, ISSN 1681-7028
15,50 EUR Buch kaufen
Grummt, Marek / Kulig, Wolfram / Lindmeier, Christian / Oelze, Vera / Sallat, Stephan (Hg.)
2023. 424 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2593-1
24,90 EUR Buch kaufen
Haider, Michael / Böhme, Richard / Gebauer, Susanne / Gößinger, Christian / Munser-Kiefer, Meike / Rank, Astrid (Hg.)
2023. 464 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2592-4
24,90 EUR Buch kaufen
Hoffelner, Alexander
Theoretische Konzeption und empirische Rekonstruktionen
2023. 336 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2598-6
48,00 EUR Buch kaufen
Lin-Klitzing, Susanne / Fuccia, David Di / Gaube, Thomas (Hg.)
2023. 214 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2595-5
19,90 EUR Buch kaufen
Nathschläger, Johannes
2023. 176 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2596-2
21,90 EUR Buch kaufen
Pichler, Inés / Plattner, Irmgard / Walz, Kerstin (Hg.)
Wissenschaftskommunikation barrierefrei: Mit der Praxis
2023. 144 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2594-8
17,90 EUR Buch kaufen
Aeppli, JĂĽrg / Gasser, Luciano / Gutzwiller, Eveline / Tettenborn, Annette
Ein Studienbuch fĂĽr die Bildungswissenschaften
5. aktual. Aufl. 2023. 400 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-8252-6168-9
21,90 EUR Buch kaufen
Barth, Ulrike / Wiehl, Angelika
Studien- und Arbeitsbuch
2023. 262 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2587-0
21,90 EUR Buch kaufen
Behrens, Dorthe / Forell, Matthias / Idel, Till-Sebastian / Pauling, Sven (Hg.)
Programme – Positionierungen – Empirie
2023. 408 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2591-7
27,90 EUR Buch kaufen
Fischer, Christian / Tänzer, Sandra (Hg.)
Fachliche und fachdidaktische Grundlagen sowie Beispiele aus der Praxis
2023. 182 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2590-0
19,90 EUR Buch kaufen
KĂĽnkler, Tobias / Santos, Carsten dos
Ein Studienbuch fĂĽr Soziale Arbeit
2023. 224 Seiten, kartoniert., ISBN 978-3-8252-6129-0
22,90 EUR Buch kaufen
BĂĽhler, Patrick / Criblez, Lucien / (Redaktion), Michaela Vogt / Erziehungswissenschaft, Sektion Historische Bildungforschung der Deutschen Gesellschaft fĂĽr (Hg.)
Schwerpunkt: Fürsorge und Zwang, Erziehung und Gewalt – Ambivalenzen pädagogischen Handelns in historischer Perspektive
2023. 196 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2585-6
36,00 EUR Buch kaufen
Endres, Annika
2023. 162 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2588-7
39,00 EUR Buch kaufen
Gryl, Inga / Kuckuck, Miriam (Hg.)
Geographische Bildung in der Grundschule
2023. 311 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2583-2
19,90 EUR Buch kaufen
Heinemann, Rebecca
Eine Einführung mit Quellentexten und unveröffentlichten Originaltexten
2023. 215 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2586-3
24,90 EUR Buch kaufen
Herrmann, Franziska
Eine phänomenologische Studie
2023. 306 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2589-4
48,00 EUR Buch kaufen
Hinzke, Jan-Hendrik / Bauer, Tobias / Damm, Alexandra / Kowalski, Marlene / Matthes, Dominique (Hg.)
Schwerpunkte: Schulentwicklung – Schulkultur – Schule als Organisation
2023. 360 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2580-1
29,90 EUR Buch kaufen
Holler-Nowitzki, Birgit / Stiller, Karl-Theodor / Thomas, Christina (Hg.)
Zwischen Corona-Schooling und Digitalisierung
2023. 255 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2584-9
24,90 EUR Buch kaufen
Paetsch, Jennifer / Resch, Katharina (Hg.)
Service-Learning
2023. 140 Seiten, kartoniert, ISSN 1681-7028
15,50 EUR Buch kaufen