Neuheiten der letzten 12 Monate

Neuheiten der letzten 12 Monate | Neu aus der Druckerei

Biermann, Christine / Geist, Sabine / Kullmann, Harry / Textor, Annette (Hg.)
Praxiskonzepte und Forschungsergebnisse aus der Laborschule Bielefeld
2019. 289 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2341-8
19,90 EUR Buch kaufen
Fuchs, Eckhardt / Horlacher, Rebekka / Tröhler, Daniel / Oelkers, Jürgen
International Journal for the Historiography of Education 2-2019
2019. 180 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2338-8
19,90 EUR Buch kaufen
Holtmann, Sophie C. / Hascher, Philipp / Stein, Roland (Hg.)
2019. 177 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2342-5
18,90 EUR Buch kaufen
Meyer, Dorothee
Eine rekonstruktive Studie zu Gruppenprozessen in inklusiven Kleingruppen
2019. 333 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2339-5
46,00 EUR Buch kaufen
Reiss-Semmler, Bettina
Empirische Rekonstruktionen zur Bearbeitung durch Lehrkräfte
2019. 160 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2340-1
39,00 EUR Buch kaufen
Annemarie Augschöll Blasbichler / Eva Matthes / Sylvia Schütze
Europe and Educational Media
2019. 330 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2337-1
36,00 EUR Buch kaufen
Caroline Bühler / Barbara Pflanzl
Quereinsteiger*innen
2019. 111 Seiten kartoniert., ISSN 1681-7028
15,50 EUR Buch kaufen
Doff, Sabine (Hg.)
Beiträge zu einer Reformdebatte
2019. 197 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2333-3
19,90 EUR Buch kaufen
Sektion Historische Bildungsforschung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft
Schwerpunkt: 1919: Demokratisierung, Bildungssystem und Politische Bildung
2019. 332 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2326-5
36,00 EUR Buch kaufen
Giest, Hartmut / Gläser, Eva / Hartinger, Andreas (Hg.)
2019. 196 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2335-7
18,90 EUR Buch kaufen
Lin-Klitzing, Susanne / Fuccia, David Di / Gaube, Thomas (Hg.)
Konsequenzen für das Gymnasium?
2019. 154 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2334-0
16,90 EUR Buch kaufen
Lüdtke, Kristina
Eine empirische Studie
2019. 197 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2331-9
39,00 EUR Buch kaufen
Matthes, Eva / Heiland, Thomas / Proff, Alexandra von (Hg.)
Interdisziplinäre Perspektiven und Anregungen für die Lehramtsausbildung und Schulpraxis
2019. 185 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2332-6
32,00 EUR Buch kaufen
Seethaler, Elisabeth / Giger, Silvia / Buchacher, Walter (Hg.)
2019. 237 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-8252-5232-8
19,99 EUR Buch kaufen
Tänzer, Sandra / Godau, Marc / Berger, Marcus / Mannhaupt, Gerd (Hg.)
Wechselspiele zwischen Individuum, Gemeinschaft, Ding und Raum
2019. 204 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2336-4
19,90 EUR Buch kaufen
Wiehl, Angelika (Hg.)
2019. 336 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-8252-5231-1
21,99 EUR Buch kaufen
Hedderich, Ingeborg / Reppin, Jeanne / Butschi, Corinne (Hg.)
Mit Kindern Diversität erforschen
2019. 352 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2328-9
24,90 EUR Buch kaufen
Lin-Klitzing, Susanne / Arnold, Karl-Heinz (Hg.)
Beiträge zum Marburger Gedenksymposium
2019. 268 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2330-2
24,90 EUR Buch kaufen
Schmid, Michaela / Sauerbrey, Ulf / Großkopf, Steffen / Witty, Katrin (Hg.)
Grundlagen und Reflexionen
2019. 278 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2327-2
21,90 EUR Buch kaufen
Baumert, Britta / Willen, Mareike (Hg.)
Fachspezifische Zugänge zu inklusivem Unterricht im interdisziplinären Diskurs
2019. 256 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2323-4
19,90 EUR Buch kaufen
Brachmann, Jens
Das Tätersystem und die diskursive Praxis der Aufarbeitung von Vorkommnissen sexualisierter Gewalt
2019. 560 Seiten, gebunden, ISBN 978-3-7815-2299-2
44,90 EUR Buch kaufen
Brack, Lydia
Subjektivierungen in Nachbesprechungen zum Grundschulunterricht im Rahmen des Semesterpraktikums
2019. 262 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2325-8
46,00 EUR Buch kaufen
Bundschuh, Konrad
Theorie und Praxis für die Förderschwerpunkte Lernen, geistige, soziale und emotionale Entwicklung
2., aktualisierte Auflage 2019. 315 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2322-7
19,90 EUR Buch kaufen
Hartmann, Magdalena / Hummel, Myriam / Lichtblau, Michael / Löser, Jessica M. / Thoms, Sören (Hg.)
Nationale und internationale Perspektiven auf die Entwicklung inklusiver Bildungssysteme
2019. 253 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2315-9
21,90 EUR Buch kaufen
Reintjes, Christian / Kunze, Ingrid / Ossowski, Ekkehard (Hg.)
Befunde, Perspektiven, Herausforderungen
2019. 228 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2316-6
18,90 EUR Buch kaufen
Thormann, Ellen (Hg.)
Ein "widerständig-trotziges" Kunstprojekt von Wilf Thust aus den späten 70er Jahren. Nachwort von Martin Heinrich
2019. 176 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2313-5
29,90 EUR Buch kaufen
Tormin, Fabian
2019. 150 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2318-0
36,00 EUR Buch kaufen
Völker-Rasor, Anette
Kulturelle Annäherung in Deutschkursen für Asylsuchende
2019. 200 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2320-3
19,90 EUR Buch kaufen
Wisniewski, Benedikt
3. Auflage 2019. 256 Seiten, ISBN 978-3-8252-5212-0
18,99 EUR Buch kaufen
Austermann, Simone
Eine Analyse der Kleinen Kinderbibliothek von Joachim Heinrich Campe
2019. 183 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2319-7
39,90 EUR Buch kaufen
Gebauer, Susanne
Zum Potenzial situierter Lernumgebungen in der Lehrerfortbildung
2019. 290 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2311-1
46,00 EUR Buch kaufen
Gingelmaier, Stephan / Bleher, Werner / Hoanzl, Martina / Herz, Birgit (Hg.)
Gemeinsam & Verschieden: Was sind Spezifika des Faches "ESE"?
2019. 264 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2317-3
24,90 EUR Buch kaufen
Groß-Kunkel, Anke (Hg.)
Ideen für inklusive Leseanlässe
2019. 144 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2314-2
19,90 EUR Buch kaufen
Kramer, Rolf-Torsten / Pallesen, Hilke (Hg.)
Theoretische und empirische Beiträge zu einer Praxeologie des Lehrerberufs
2019. 355 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2310-4
24,90 EUR Buch kaufen
Krepf, Matthias
Validierung des Konstrukts Analysekompetenz mittels Qualitativer Inhaltsanalyse
2019. 219 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2312-8
46,00 EUR Buch kaufen
Rödel, Laura / Simon, Toni (Hg.)
Ein interdisziplinärer Blick auf das Verhältnis von Inklusion und Sprachbildung
2019. 154 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2321-0
32,00 EUR Buch kaufen
Schrittesser, Ilse / Schuchart, Claudia (Hg.)
Feedback
2019. 118 Seiten kartoniert., ISSN 1681-7028
15,50 EUR Buch kaufen
Baar, Robert / Feindt, Andreas / Trostmann, Sven (Hg.)
Hochschuldidaktische Räume zwischen Einschränkung und Ermöglichung
2019. 270 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2304-3
19,90 EUR Buch kaufen
Degeling, Maria / Franken, Nadine / Freund, Stefan / Greiten, Silvia / Neuhaus, Daniela / Schellenbach-Zell, Judith (Hg.)
Bildungswissenschaftliche und fachdidaktische Perspektiven
2019. 484 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2308-1
29,90 EUR Buch kaufen
Liedtke, Max
Beispiel: Fräulein Helene Käferlein (1901-1975), ihre Erniedrigungen, ihre Leistungen. Eigentlich denkmalwürdig
2019. 154 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2305-0
29,90 EUR Buch kaufen
Mayr-Keiler, Kerstin / Resinger, Paul / Windisch, Monika (Hg.)
Evaluation eines Pilotprojekts zur Weiterentwicklung des Elementar- und Primarbereichs
2019. 138 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2307-4
17,90 EUR Buch kaufen
Syring, Marcus / Weiß, Sabine (Hg.)
2019. 246 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2306-7
21,90 EUR Buch kaufen
Affolter, Benita
Die Bedeutung von Zielorientierungen, Selbstwirksamkeitserwartungen und Persönlichkeitsmerkmalen im JD-R Modell
2019. 214 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2302-9
42,00 EUR Buch kaufen
Fuchs, Eckhardt / Horlacher, Rebekka / Tröhler, Daniel / Oelkers, Jürgen (Hg.)
International Journal for the Historiography of Education 1-2019
2019. 126 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2303-6
19,90 EUR Buch kaufen
Tulodziecki, Gerhard / Herzig, Bardo / Grafe, Silke
Grundlagen und Beispiele
2., vollst. überarb. und akt. Auflage 2019. 399 S., kartoniert, ISBN 978-3-8252-5029-4
23,99 EUR Buch kaufen
Bergeest, Harry / Boenisch, Jens
Grundlagen - Förderung - Inklusion
6., vollständig überarbeitete, aktualisierte und erweiterte Auflage 2019. 428 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-8252-5154-3
21,99 EUR Buch kaufen
Böhnisch, Lothar
2019. 168 Seiten. kartoniert, ISBN 978-3-8252-5156-7
21,99 EUR Buch kaufen
Dietze, Torsten
Empfehlungen und Organisationsbedingungen
2019. 348 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2301-2
46,00 EUR Buch kaufen
Fasching, Helga (Hg.)
2019. 333 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2297-8
21,90 EUR Buch kaufen
Freund, Stefan / Janssen, Leoni (Hg.)
Impulse zur kohärenten Gestaltung von Fachlichkeit und von Mehrsprachigkeitsdidaktik in der Lateinlehrerbildung
2019. 254 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2298-5
21,90 EUR Buch kaufen
Graf, Ulrike / Iwers, Telse (Hg.)
Wertschätzende Interaktionsgestaltung in pädagogischen Handlungsfeldern
2019. 230 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2294-7
19,90 EUR Buch kaufen
Hoff, Walburga / Bender-Junker, Birgit / Kraimer, Klaus (Hg.)
Historische und systematische Perspektiven einer gegenstandsbezogenen Theorie der Sozialen Arbeit
2019. 275 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2290-9
19,90 EUR Buch kaufen
Inckemann, Elke / Micha, Marielle / Sigel, Richard / Trautmann, Thomas (Hg.)
Konzeptionelles, Konkretes und Anschauliches
2019. 267 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2296-1
19,90 EUR Buch kaufen
Knörzer, Martina / Förster, Lars / Franz, Ute / Hartinger, Andreas (Hg.)
2019. 240 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2292-3
16,00 EUR Buch kaufen
Pech, Detlef / Schomaker, Claudia / Simon, Toni (Hg.)
Perspektiven der Forschung
2019. 269 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2293-0
18,90 EUR Buch kaufen
Priebe, Claudia / Mattiesson, Christiane / Sommer, Katrin (Hg.)
Theoretische Grundlagen Praxisbezogene Anwendungsaspekte Zielgruppenorientiertes Publizieren
2019. 247 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2295-4
21,90 EUR Buch kaufen
Esefeld, Marie / Müller, Kirsten / Hackstein, Philipp / Stechow, Elisabeth von / Klocke, Barbara (Hg.)
Band II: Lehren und Lernen
2019. 197 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2288-6
18,90 EUR Buch kaufen
Frohn, Julia / Brodesser, Ellen / Moser, Vera / Pech, Detlef (Hg.)
Allgemein- und fachdidaktische Grundlagen
2019. 209 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2289-3
32,00 EUR Buch kaufen
Merl, Thorsten
Zur Herstellung von Differenz im Unterricht inklusiver Schulklassen
2019. 210 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2286-2
42,00 EUR Buch kaufen
Schrader, Josef / Rossmann, Ernst Dieter
Geschichten ihres Alltags
2019. 255 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2300-5
38,00 EUR Buch kaufen
Stechow, Elisabeth von / Hackstein, Philipp / Müller, Kirsten / Esefeld, Marie / Klocke, Barbara (Hg.)
Band I: Grundfragen der Bildung und Erziehung
2019. 236 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2287-9
19,90 EUR Buch kaufen
Zimmermann, David / Fickler-Stang, Ulrike / Dietrich, Lars / Weiland, Katharina (Hg.)
2019. 184 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2291-6
18,90 EUR Buch kaufen
Hänsel, Dagmar
Die Magdeburger Hilfsschule als Modell
2019. 333 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2285-5
21,90 EUR Buch kaufen
Hofbauer, Susann
Eine vergleichende Diskursanalyse
2019. 236 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2278-7
29,90 EUR Buch kaufen
Juen-Kretschmer, Christa / Mayr-Keiler, Kerstin / Örley, Gregor / Plattner, Irmgard (Hg.)
Schule 21st - Perspektiven der Schulentwicklung im 21. Jahrhundert
2019. 216 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2282-4
17,90 EUR Buch kaufen
Koßmann, Raphael
Wechselseitige Erschließungen
2019. 291 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2281-7
44,00 EUR Buch kaufen
Müller, Kirsten
Eine Untersuchung zum Zusammenhang des Fähigkeitsselbstkonzepts von Schüler*innen mit emotional-sozialem Förderbedarf, inklusiver und separater Beschulung und Unterrichtsqualität
2019. 164 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2280-0
36,00 EUR Buch kaufen
Schrittesser, Ilse (Hg.)
Begabungsförderung als Kinderrecht im Kontext von Diversität
2019. 258 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2284-8
21,90 EUR Buch kaufen
Serke, Björn
Eine empirische Studie zur Wahrnehmung und Förderung des schulischen Wohlbefindens von Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf Lernen
2019. 619 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2279-4
59,00 EUR Buch kaufen
Zschiesche, Barbara
Eine empirische Studie zum Raumerleben von Grundschulkindern
2019. 225 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2283-1
42,00 EUR Buch kaufen
Böhme, Jeanette / Cramer, Colin / Bressler, Christoph (Hg.)
Verhältnisbestimmungen, Herausforderungen und Perspektiven
2018. 237 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2275-6
21,90 EUR Buch kaufen
Hartmann, Carina
Fachdidaktisches Wissen, motivationale Orientierungen und Überzeugungen im Kontext der institutionellen Lehrerausbildung
2018. 300 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2272-5
45,00 EUR Buch kaufen
Langer, Janet
Psychologische und physiologische Mechanismen bei der Transmission von Bindung
2018. 257 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2273-2
46,00 EUR Buch kaufen
Winkler, Iris / Gröschner, Alexander / May, Michael (Hg.)
Befunde und Perspektiven eines Entwicklungsprojekts
2018. 195 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2277-0
21,90 EUR Buch kaufen
Artmann, Michaela / Berendonck, Marie / Herzmann, Petra / Liegmann, Anke B. (Hg.)
Qualitative Forschung aus Bildungswissenschaft und Fachdidaktik
2018. 297 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2274-9
19,90 EUR Buch kaufen
Bartosch, Ulrich / Schreiber, Waltraud / Thomas, Joachim (Hg.)
Berichte aus dem Forschungsverbund zu Inklusion an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt
2018. 396 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2268-8
24,90 EUR Buch kaufen
Lüders, Manfred / Meseth, Wolfgang (Hg.)
Befunde - Problemanzeigen - Desiderata
2018. 157 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2265-7
34,00 EUR Buch kaufen
Rabenstein, Kerstin / Kunze, Katharina / Martens, Matthias / Idel, Till-Sebastian / Proske, Matthias / Strauß, Svenja (Hg.)
Transformationen - Wirkungen - Reflexionen
2018. 254 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2276-3
19,90 EUR Buch kaufen
Schaumburg, Heike / Prasse, Doreen
2018. 288 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-8252-4447-7
19,99 EUR Buch kaufen
Trescher, Hendrik
Eine Pilotstudie
2018. 182 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2271-8
29,00 EUR Buch kaufen
Vogel, Katharina / Bers, Christina / Brauns, Johanna / Hild, Anne / Stisser, Anna / Horn, Klaus-Peter (Hg.)
Empirische Studien
2018. 192 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2266-4
34,00 EUR Buch kaufen