|
Bleiben Sie auf dem Laufenden!
Hinterlassen Sie Ihre E-Mail-Adresse und wir informieren Sie regelmäßig über unsere Neuerscheinungen.
AĂmann, Sandra / Grafe, Silke / Martin, Alexander (Hg.)
Integrative und interdisziplinÀre Perspektiven
2024. 221 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2673-0
|
24,90 EUR
|
Matthes, Dominique / Hinzke, Jan-Hendrik / Pallesen, Hilke / Wittek, Doris (Hg.)
2024. 241 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2674-7
|
29,90 EUR
|
Schuppener, Saskia / Dederich, Markus (Hg.)
2024. 198 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2676-1
|
24,90 EUR
|
Sieghart, Sabina / Gorbach, Rudolf Paulus (Hg.)
Theorie und Praxis zur DIN SPEC 33429
2024. 272 Seiten, kartoniert., ISBN 978-3-8252-6307-2
|
27,90 EUR
|
Andrzejewska, Ewa / Matthes, Eva / SchĂŒtze, Sylvia / (Hrsg., Jan Van Wiele / Eds.)
2024. 256 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2670-9
|
39,00 EUR
|
Christof, Eveline / Obex, Tanja (Hg.)
Lehrpersonen im kĂŒnstlerischen Bereich und ihre Professionalisierung
2024. 160 Seiten, kartoniert, ISSN 1681-7028
|
15,50 EUR
|
Daven, Julius / Schrenk, Andreas / Warnke, Andrea (Hg.)
Perspektiven und Chancen fĂŒr die sozialen Dienste in Krisenzeiten und einer Gesellschaft im Wandel
2024. 272 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2666-2
|
21,90 EUR
|
Höckel, Kathrin
Ein Trainingsbuch fĂŒr die Lehrkraft der Zukunft
2024. 160 Seiten, kartoniert., ISBN 978-3-8252-6335-5
|
21,90 EUR
|
Schöning, Anke / Schwier, Volker / Klewin, Gabriele / Ukley, Nils (Hg.)
AnsÀtze und Positionen zur Professionalisierung
2024. 223 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2671-6
|
24,90 EUR
|
Lin-Klitzing, Susanne / Fuccia, David Di / Gaube, Thomas / (Hg.)
2024. 184 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2665-5
|
19,90 EUR
|
Rabenstein, Kerstin / Wicke, Lars (Hg.)
Theoretische Perspektiven, empirische Einblicke und methodologische Diskussionen zur Konstitution der Schulklasse
2024. 246 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2672-3
|
24,90 EUR
|
Schweinsberg, Anna-Lena
KunstpÀdagogische Bildung im Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung
2024. 336 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2667-9
|
48,00 EUR
|
Ammann, Kira / Emmenegger, Fion / Gerstgrasser, Robin / Ibrahim, Omar / Rucker, Thomas / Welti, Gaudenz (Hg.)
BeitrÀge zur erziehungswissenschaftlichen Grundlagenforschung
2024. 296 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2657-0
|
24,90 EUR
|
Barth, Ulrike / Wiehl, Angelika
A Study and Practice Guide
2024. 243 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2668-6
|
21,90 EUR
|
Esslinger-Hinz, Ilona / Reinmann, Gabi (Hg.)
Allgemeine Didaktik und Körperlichkeit
2024. 209 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2664-8
|
29,90 EUR
|
FlĂŒgel, Alexandra / Gruhn, Annika / Landrock, Irina / Lange, Jochen / MĂŒller-Naendrup, Barbara / Wiesemann, Jutta / BĂŒker, Petra / Rank, Astrid (Hg.)
2024. 350 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2660-0
|
24,90 EUR
|
Goldbach, Anne / Langner, Anke / Mannewitz, Karin / Schuppener, Saskia / Leonhardt, Nico (Hg.)
2024. 343 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2662-4
|
27,00 EUR
|
Götz, Margarete / Hartinger, Andreas / Heinzel, Friederike / Kahlert, Joachim / Miller, Susanne / Sandfuchs, Uwe (Hg.)
5., vollstĂ€ndig ĂŒberarbeitete und erweiterte Auflage 2024. 736 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-8252-8836-5
|
44,90 EUR
|
Maier, Uwe
Zehn didaktische Orientierungen fĂŒr Klassenzimmer und Unterricht
2024. 150 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-8252-6308-9
|
19,90 EUR
|
Meier, Jörg / Blaschitz, Verena / Dirim, İnci (Hg.)
InterdisziplinÀre ZugÀnge
2024. 528 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-8252-6306-5
|
39,90 EUR
|
Riegger, Manfred / Negele, Manfred / Lehmann-Grube, Sabine K.
Studienkurs mit Lehr-Lern-Material
2024. 178 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-8385-6044-1
|
19,90 EUR
|
Sansour, Teresa / Musenberg, Oliver / Riegert, Judith (Hg.)
Reflexionen eines unscharfen Begriffs
2024. 157 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2669-3
|
19,90 EUR
|
Wehner, Antje / Masanek, Nicole / Hellmann, Katharina / Heinz, Tobias / Grospietsch, Finja / Glowinski, Ingrid (Hg.)
Eine Black-Box fĂŒr die Professionalisierungsforschung?
2024. 344 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2663-1
|
24,90 EUR
|
Zenke, Christian Timo / Devantié, Rainer / Freke, Nicole (Hg.)
GesprĂ€che zu den GrĂŒndungs und Anfangsjahren der Laborschule Bielefeld
2024. 392 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2655-6
|
29,90 EUR
|
BrÀuer, Christoph / Rabenstein, Kerstin (Hg.)
SchulpÀdagogik(en) und Fachdidaktik(en)
2024. 134 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1681-7028
|
15,50 EUR
|
Drechsel, Sarah
Eine Analyse diskursiver Praktiken in ReflexionsgesprÀchen der ersten Phase der Lehrpersonenbildung
2024. 246 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2661-7
|
44,00 EUR
|
Fuchs, Katharina
Zur Bedeutung verschiedener Einflussfaktoren
2024. 201 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2659-4
|
42,00 EUR
|
Hehmsoth, Carl
Wenn Kinder nicht wollen können
2., durchgesehene und aktualisierte Auflage 2024. 287 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-8252-6336-2
|
21,90 EUR
|
Kiel, Ewald / WeiĂ, Sabine (Hg.)
Eine EinfĂŒhrung fĂŒr Studium und Praxis
1. Auflage 2024. 166 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-8252-6216-7
|
24,90 EUR
|
Balk, Daniela
Eine Mixed-Methods Interventionsstudie zu mathematischem Modellieren und Sprachbewusstheit im Primarbereich
2024. 249 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2654-9
|
44,00 EUR
|
Becher, Andrea / GlÀser, Eva / Kallweit, Nina (Hg.)
Potenziale â Positionen â Perspektiven
2024. 216 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2652-5
|
19,90 EUR
|
KĂŒlker, Anna / Guth, Theresa (Hg.)
Bildungsbiografische Fallgeschichten von SchĂŒler*innen in herausfordernden Lebenssituationen an der Laborschule Bielefeld
2024. 176 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2653-2
|
19,90 EUR
|
Reuter, Oliver M. / Stein, Roland
Gelingensbedingungen und Wirkungen
mit BeitrÀgen von Sabine Wolz und Tanja Wilkeneit
2024. 176 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2658-7
|
34,00 EUR
|
Schuster, Melanie
2024. 283 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2656-3
|
46,00 EUR
|
Weber, Nadine / Moos, Michelle / Kucharz, Diemut (Hg.)
Perspektiven auf Didaktik und Forschung in innovativen Lernsettings
2024. 452 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2651-8
|
24,90 EUR
|
Nitschmann, Hannah
Zur Körperlichkeit von Differenzaushandlungen im Unterricht
2024. 216 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2650-1
|
42,00 EUR
|
Schönig, Wolfgang
Von einer Leerformel zu den pĂ€dagogischen Grundlagen fĂŒr die Erneuerung von SchulrĂ€umen
2024. 304 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2649-5
|
24,90 EUR
|
Bauer, Tobias / Pallesen, Hilke (Hg.)
2024. 246 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2647-1
|
29,90 EUR
|
Gingelmaier, Stephan / Dietrich, Lars / Langer, Janet / Jurkowski, Susanne / Link, Pierre-Carl / Franke, Sebastian / Laubenstein, Désirée (Hg.)
In den Fokus ver-rĂŒckt â hidden topics im Förderschwerpunkt Emotionale und Soziale Entwicklung
2024. 273 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2648-8
|
24,90 EUR
|
Hoffmann-Ocon, Andreas / Kössler, Till / Reh, Sabine (Hg.)
TemporalitÀten. Zur Geschichte des VerhÀltnisses von Erziehung, Zeit und Zeiten
2024. 300 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2644-0
|
36,00 EUR
|
Kreis, Annelies / Seel, Andrea / Ophardt, Diemut (Hg.)
Perspektiven zum Lehrpersonenmangel im deutschen Sprachraum
2024. 119 Seiten, kartoniert, ISSN 1681-7028
|
15,50 EUR
|
Lisa, Sauer
Eine Untersuchung professioneller Gutachten zwischen 1958 bis 1977
2024. 265 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2645-7
|
46,00 EUR
|
Priebe, Thomas
Zur Frage nach dem Bruch mit einer pÀdagogischen Traditionslinie
2024. 206 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2646-4
|
42,00 EUR
|
Sauerbrey, Ulf / GroĂkopf, Steffen / Ott, Christine (Hg.)
ForschungszugÀnge und Befunde zu Produktion,
Angebot und Inanspruchnahme ratgeberhafter Medien
2024. 272 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2642-6
|
24,90 EUR
|
Schwarz, Martin P.
Deklamatorische Theorie und ambivalente Praxis
2024. 481 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2630-3
|
49,90 EUR
|
WĂ€hler, Josefine / Lorenz, Marco / Reh, Sabine / Scholz, Joachim (Hg.)
Studien zur Geschichte der Praxis des Fachunterrichts
2024. 320 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2638-9
|
24,90 EUR
|
Wilm, Gianna / KoĂmann, Raphael / Böse, Sarah / Fabel-Lamla, Melanie / Meyer-Jain, Cara (Hg.)
Erziehungswissenschaftliche und fachdidaktische Perspektiven
2024. 272 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2643-3
|
24,90 EUR
|
JĂ€ntsch, Christian
Concerns-basierte Untersuchungen der Implementation inklusiven Unterrichts
2024. 189 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2640-2
|
42,00 EUR
|
Jerg, Jo / MĂŒller, Jens / Wahne, Tilmann (Hg.)
VielfÀltige pÀdagogische ZugÀnge zu einer kindheitspÀdagogischen Praxis
2024. 256 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2637-2
|
21,90 EUR
|
Korte, Jörg / Wittek, Doris / Schröder, Jana (Hg.)
2024. 358 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2629-7
|
29,90 EUR
|
Martinsone, Baiba / Jensen, Maria Therese / Wiesner, Christian / (eds.), Kerstin Angelika Zechner
A Digital Game Based Social-Emotional Learning Intervention
2024. 184 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2636-5
|
24,90 EUR
|
Olk, Matthias
Rekonstruktionen zur Alltagsmoral grundschulpÀdagogischer Praxis
2024. 286 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2641-9
|
49,00 EUR
|
Schreiner, Claudia / Schauer, Gabriele / Kraler, Christian (Hg.)
Bildungswissenschaftliche und fachdidaktische Perspektiven
2024. 189 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2634-1
|
21,90 EUR
|
Siegert, Karolina / Handelmann, Antje (Hg.)
Klassismus im Kontext von Ăbergangsgestaltung
2024. 167 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2633-4
|
19,90 EUR
|
Thönes, Kathi V.
Theoretische und empirische Perspektiven auf das Wohlbefinden von LehrkrÀften
2024. 374 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2639-6
|
48,00 EUR
|
Bartosch, Ulrich (Hg.)
Passauer Perspektiven
2024. 272 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2617-4
|
28,00 EUR
|
Baumann, Rebecca
Evaluation eines fallbasierten inklusionsorientierten Trainings
2024. 427 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2635-8
|
49,00 EUR
|
Bosse, Ingo / MĂŒller, Kathrin / Nussbaumer, Daniela (Hg.)
2024. 384 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2618-1
|
29,90 EUR
|
Egger, Christina / Neureiter, Herbert / Peschel, Markus / Goll, Thomas (Hg.)
2024. 167 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2623-5
|
16,00 EUR
|
Glaser, Edith / Groppe, Carola / Overhoff, JĂŒrgen (Hg.)
Bildungshistorische Perspektiven
2024. 270 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2621-1
|
24,90 EUR
|
Graf, Ulrike / Iwers, Telse / Altner, Nils / Staudinger, Katja (Hg.)
2024. 215 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2619-8
|
21,90 EUR
|
HĂ€cker, Thomas / Köpfer, Andreas / RĂŒhlow, Daniel / Granzow, Stefanie (Hg.)
Zur Planbarkeit des Gemeinsamen und Kooperativen im Inklusiven
2024. 238 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2624-2
|
24,90 EUR
|
JĂŒrgens, Barbara / Steinert, Wilfried W. / Vanier, Dietlinde H. (Hg.)
Gelingensbedingungen fĂŒr inklusive Schulen
2024. 178 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2628-0
|
21,90 EUR
|
Obermaier, Michael / Steinberg, Claudia / Molzberger, Rita / Obermaier, Krystyna (Hg.)
Grundbegriffe. Methoden. Anwendungsbereiche.
2024. 622 Seiten, kartoniert., ISBN 978-3-8252-5922-8
|
29,90 EUR
|
Rabenstein, Kerstin / BrĂ€uer, Christoph / HĂŒlsmann, Delia / Mummelthey, Samira / StrauĂ, Svenja (Hg.)
ForschungsansÀtze und ErtrÀge zu Differenz(de)konstruktion aus Fachdidaktik, Erziehungswissenschaft und DiversitÀtsforschung
2024. 296 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2622-8
|
24,90 EUR
|
Aigner, Andreas
Traditionslinien, Akzentuierungen, Perspektiven
2024. 321 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2626-6
|
48,00 EUR
|
Blasse, Nina
Unterricht im Anspruch von Inklusion
2024. 245 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2627-3
|
42,00 EUR
|
Brocker, Ralf
Eine hermeneutische Analyse im Kontext sokratischer Lehrart im 18. Jahrhundert
2024. 431 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2632-7
|
49,00 EUR
|
Franz, Viktoria Sophie / Langhof, Julia Kristin / Simon, Jana / Franz, Eva-Kristina (Hg.)
2024. 359 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2614-3
|
24,90 EUR
|
Gimpl, Florian
Eine Untersuchung zur Beziehung zwischen österreichischer Schule und Nationalstaatsideologie
2024. 196 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2631-0
|
42,00 EUR
|
Holle, Jörg
Strategien von Hochschulen, Wahrnehmungen und Einstellungen von Studierenden
2024. 246 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2620-4
|
44,00 EUR
|
Hummel, Rebecca
Eine empirische Studie zu Formen, Potenzialen und Limitationen des elterlichen Umgangs mit Fragen von Kindern
2024. 292 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2625-9
|
44,00 EUR
|
Schneider, Ralf / Griesel, Clemens / Pfrang, Agnes / WeiĂhaupt, Mark / TĂ€nzer, Sandra (Hg.)
Die Herausforderung einer zweifachen Adressierung
2024. 197 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2613-6
|
21,90 EUR
|
Schöning, Anke / Heer, Michaela / Pahl, Michelle / Diehr, Frank / Parusel, Eva / Tinnefeld, Anja / Walke, Jutta (Hg.)
Grundlagen, Konzepte, Beispiele fĂŒr das Lehramtsstudium
2024. 400 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2615-0
|
21,90 EUR
|
Bach, Clemens / Berner, Esther / Engelmann, Sebastian / GrÀbe, Viktoria (Hg.)
Bildungshistorische Perspektiven
2024. 246 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2607-5
|
24,90 EUR
|
Dorigo, Jasmine Annette
Eine historisch-didaktische Analyse von Mehrsprachigkeit
2024. 527 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2602-0
|
54,00 EUR
|
Eghtessad, Axel / Goreth, Sebastian (Hg.)
Videovignetten â Unterricht professionell wahrnehmen
2024. 188 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2612-9
|
17,90 EUR
|
Herrmann, Ulrich
âeine Wissenschaft fĂŒr die Praxisâ â Wirken und Werk des TĂŒbinger PĂ€dagogen Andreas Flitner (1922 â 2016) in zeitgeschichtlichen pĂ€dagogischen Kontexten
2024. 216 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2606-8
|
27,00 EUR
|
Kowalski, Marlene / Leuthold-Wergin, Anca / Fabel-Lamla, Melanie / Frei, Peter / Uhlig, Bettina (Hg.)
Theoretische Perspektiven und empirische Befunde
2024. 284 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2608-2
|
27,00 EUR
|
Matthes, Eva / Ott, Christine / SchĂŒtze, Sylvia / (Hrsg., Dieter Wrobel / Eds.)
2024. 332 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2616-7
|
34,00 EUR
|
Papke, Birgit / Kron, Maria (Hg.)
BeitrÀge aus 40 Jahren konstruktiver Entwicklung und Begleitung der Integration und Inklusion in Theorie und Praxis
2024. 224 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2604-4
|
24,90 EUR
|
SchÀfers, Markus / Elberg, Anna
LebensqualitÀt und Lebensperspektiven
2024. 210 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2611-2
|
29,90 EUR
|
|