Neuheiten der letzten 12 Monate

Neuheiten der letzten 12 Monate | Neu aus der Druckerei

Berner, Esther / Lauff, Johanna /
Schwerpunkt: Körper / Körperlichkeit ? neue Perspektiven in der Historischen Bildungsforschung
2021. 272 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2480-4
36,00 EUR Buch beziehen
Gudjons, Herbert
Integration in offene Unterrichtsformen
4. aktual. Aufl. 2021. 269 Seiten, kartoniert., ISBN 978-3-8252-5775-0
19,90 EUR Buch beziehen
Heuer, Sven
Kritik einer sozialen Praxis
2021. 246 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2478-1
44,00 EUR Buch beziehen
Iwers, Telse / Graf, Ulrike (Hg.)
Gemeinsamkeiten und Unterschiede gestalten
2021. 280 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2481-1
21,90 EUR Buch beziehen
Kunze, Katharina / Petersen, Dorthe / Bellenberg, Gabriele / Fabel-Lamla, Melanie / Hinzke, Jan-Hendrik / Moldenhauer, Anna / Peukert, Lena / Reintjes, Christian / Poel, Kathrin te (Hg.)
Befunde und Diskurse zum Zusammenwirken pädagogischer Akteur*innen an Schule(n)
2021. 304 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2482-8
21,90 EUR Buch beziehen
Mariacher, Christian
2021. 160 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-8252-5597-8
17,90 EUR Buch beziehen
Matthes, Eva / Kesper-Biermann, Sylvia / Link, Jörg-W. / Schütze, Sylvia (Hg.)
Vom 18. Jahrhundert bis zum Ende des 20. Jahrhunderts
2021. 349 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-8252-5708-8
24,90 EUR Buch beziehen
Mayer-Simmet, Oliver
Marktlage, Nutzungsmotive und fachspezifische Qualitätsanforderungen
2021. 321 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2451-4
46,00 EUR Buch beziehen
Rank, Astrid / Frey, Anne / Munser-Kiefer, Meike (Hg.)
Ein Handbuch für die LehrerInnenbildung
2021. 272 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-8252-5565-7
24,90 EUR Buch beziehen
Schippling, Kristina
Eine diskursanalytische Studie zur pädagogischen Subjektivierung
2021. 182 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2475-0
39,90 EUR Buch beziehen
Sonnleitner, Magdalena
Eine empirische Studie zur pragmatisch bedingten Initiierung und Implementierung aus Sicht von Schulleitungen und Lehrkräften
2021. 474 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2460-6
49,00 EUR Buch beziehen
Staab, Lena Marie
Am Beispiel Hannah Höchs
2021. 263 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2483-5
45,00 EUR Buch beziehen
Thole, Friederike / Wedde, Sarah / Kather, Alexander (Hg.)
Wegbegleiter*innenschrift für Edith Glaser
2021. 175 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2479-8
18,90 EUR Buch beziehen
Rehle, Cornelia / Schmitt-Bosslet, Stephanie / Häberlein-Klumpner, Ramona
Bildungsverläufe von zehn Jugendlichen mit Beeinträchtigungen
2021. 208 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2477-4
18,90 EUR Buch beziehen
Vogt, Michaela / Boger, Mai-Anh / Bühler, Patrick (Hg.)
Bildungshistorische Analysen und Reflexionen
2021. 256 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2476-7
24,90 EUR Buch beziehen
Wunder, Maik (Hg.)
Transformationen und Herausforderungen
2021. 272 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2473-6
21,90 EUR Buch beziehen
Bühler, Caroline (Hg.)
Lehren aus der Corona-Krise
2021. 127 Seiten, kartoniert., ISSN 1681-7028
15,50 EUR Buch beziehen
Casale, Rita / Windheuser, Jeannette / Ferrari, Monica / Morandi, Matteo (Hg.)
Nationale Formate und ,cross culture‘
2021. 278 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2464-4
32,00 EUR Buch beziehen
Gingelmaier, Stephan / Bleher, Werner / Herz, Birgit / Langer, Janet / Dietrich, Lars / Markowetz, Reinhard (Hg.)
Kompetent im NETZwerk: Realität – Illusion – Vision?!
2021. 206 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2467-5
24,90 EUR Buch beziehen
Goll, Thomas / Schmidt, Ingrid (Hg.)
Kindertageseinrichtungen und Grundschulen als Orte politischer Bildung und demokratischen Lernens
2021. 184 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2466-8
19,90 EUR Buch beziehen
Haas, Elisabeth
Gelingensbedingungen für Schulpraktika
2021. 266 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2471-2
42,00 EUR Buch beziehen
Holub, Barbara / Himpsl-Gutermann, Klaus / Mittlböck, Katharina / Musilek-Hofer, Monika / Varelija-Gerber, Andrea / Grünberger, Nina (Hg.)
Hochschullernwerkstätten in der Digitalität
2021. 352 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2468-2
21,90 EUR Buch beziehen
Püster, Inga
Eine rekonstruktive Studie zum Professionalisierungspotential von Praxisphasen
2021. 253 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2470-5
46,00 EUR Buch beziehen
Stögbauer-Elsner, Eva / Lindner, Konstantin / Porzelt, Burkard (Hg.)
2021. 400 Seiten, kartoniert., ISBN 978-3-8252-5566-4
24,90 EUR Buch beziehen
Widmann, Larissa
Eine systematische Untersuchung der deutschen erzählenden Schulliteratur
2021. 223 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2469-9
39,00 EUR Buch beziehen
Deluigi, Tamara
(A)Normalität im 19. und 20. Jahrhundert, eine historisch-systematische Analyse
2021. 258 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2462-0
45,00 EUR Buch beziehen
Göttlicher, Wilfried
Untersuchung einer vergangenen Schulreformdebatte
2021. 367 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2450-7
49,00 EUR Buch beziehen
Heimlich, Ulrich / Bjarsch, Susanne / Grasy, Birgit / Riesch, Mario / Wittko, Michael
Handreichung zur Beratung und Begleitung inklusiver Schulen mit der „Qualitätsskala zur inklusiven Schulentwicklung (QU!S®)“
2021. 60 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2461-3
11,00 EUR Buch beziehen
Tulodziecki, Gerhard / Herzig, Bardo / Grafe, Silke
Grundlagen und Beispiele
3., durchges. u. aktual. Aufl. 2021. 399 S., kartoniert, ISBN 978-3-8252-5746-0
23,90 EUR Buch beziehen
Wilken, Anja Amina
Englischlehrer*innen im Spannungsfeld zwischen Habitus und Norm
2021. 213 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2459-0
46,00 EUR Buch beziehen
Bachmann, Sara / Bertschy, Franziska / Künzli-David, Christine / Leonhard, Tobias / Peyer, Ruth (Hg.)
Perspektiven auf Fachlichkeit im Studium zur Lehrperson für Kindergarten und Primarschule. Festschrift für Frau Prof. Dr. Charlotte Müller
2021. 251 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2455-2
19,90 EUR Buch beziehen
Beckmann, Timo / Ehmke, Timo
2021. 126 Seiten, kartoniert., ISBN 978-3-8252-5593-0
14,90 EUR Buch beziehen
Bengel, Angelika
Empirische Einzelfallstudie eines Schulentwicklungsprozesses
2021. 207 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2456-9
46,00 EUR Buch beziehen
Hedderich, Ingeborg / Reppin, Jeanne / Butschi, Corinne (Hg.)
Mit Kindern Diversität erforschen
2., durchgesehene Auflage 2021. 352 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2454-5
24,90 EUR Buch beziehen
Kluchert, Gerhard / Horn, Klaus-Peter / Groppe, Carola / Caruso, Marcelo (Hg.)
Konzepte – Methoden – Forschungsfelder
2021. 388 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-5563-3
29,90 EUR Buch beziehen
Krause, Sabine / Breinbauer, Ines Maria / Proyer, Michelle (Hg.)
Bildungswissenschaftliche Reflexionen aus Anlass einer Pandemie
2021. 170 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2453-8
18,50 EUR Buch beziehen
Reh, Sabine / Bühler, Patrick / Hofmann, Michèle / Moser, Vera (Hg.)
2021. 277 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2458-3
24,90 EUR Buch beziehen
Rübben, Ricarda Katrin
Identitätsentwicklung bei erfahrenen Gymnasiallehrkräften
2021. 294 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2457-6
46,00 EUR Buch beziehen
Eder, Martin
Eine analytische Auseinandersetzung mit zwei zentralen Begriffen der Gegenwart und den Folgen eines Paradigmenwechsels
2021. 243 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2446-0
44,00 EUR Buch beziehen
Englert, Rudolf / Eck, Sebastian
Religionsunterrichtliche Lehrstücke im Praxistest
2021. 246 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2448-4
32,00 EUR Buch beziehen
Fischer, Christian / Tänzer, Sandra
Eine fallorientierte Analyse ausgewählter Stundenkonzeptionen
2021. 99 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2445-3
12,90 EUR Buch beziehen
Geyer, Susanne
Eine Studie zur Wirksamkeit von thematisch-fokussierten Rollenspielecken (Literacy-Center)
2021. 226 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2442-2
42,00 EUR Buch beziehen
Hauser, Bernhard / Wyss, Corinne (Hg.)
Mythos Reflexion
2021. 135 Seiten, kartoniert., ISSN 1681-7028
15,50 EUR Buch beziehen
Herrmann, Ulrich
Pädagoge und Bildungstheoretiker Goethe-Forscher und Kulturphilosoph Eine biographie intellectuelle
2021. 341 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2437-8
24,90 EUR Buch beziehen
Muckenthaler, Magdalena
Eine Studie mit Lehrkräften des Sekundarbereichs
2021. 327 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2447-7
46,00 EUR Buch beziehen
Rauschenberg, Anna
Adressierungsanalytische Perspektiven
2021. 208 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2452-1
42,00 EUR Buch beziehen
Rothen, Marcel
Eine Kollektivbiografie der Schweizer Lehrerschaft im Spiegel der Stapfer-Enquête von 1799
2021. 379 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2449-1
49,90 EUR Buch beziehen
Schäfer, Lea
Ein qualitativer Mehrebenenvergleich zur Berücksichtigung von Diversität in Sekundarschulen in Andalusien
2021. 198 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2441-5
42,00 EUR Buch beziehen
Siegert, Karolina
Rekonstruktion biographischer Bewältigungsstrategien von Adoleszenten am Übergang Schule-Beruf
2021. 318 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2443-9
46,00 EUR Buch beziehen
Weber, Nadine
Strukturierung von digitaler Portfolioarbeit im Lehramtsstudium
2021. 172 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2444-6
39,90 EUR Buch beziehen
Badstieber, Benjamin
Eine empirische Analyse der Rekontextualisierungsstrategien von Schulleitenden im Kontext schulischer Inklusion
2021. 313 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2440-8
44,00 EUR Buch beziehen
Dudek, Peter
Der jugendbewegte „Berliner Kreis" im Kontext des Ersten Weltkrieges
2021. 263 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2435-4
19,90 EUR Buch beziehen
Fuchs, Eckhardt / Horlacher, Rebekka / Tröhler, Daniel / Oelkers, Jürgen (Hg.)
International Journal for the Historiography of Education 1-2021
2021. 114 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2434-7
19,90 EUR Buch beziehen
Hoyer, Jan
Analyse von Deutungsmustern feldspezifischer Expert*innen
2021. 154 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2438-5
39,90 EUR Buch beziehen
Lohmann, Ingrid / Böttcher, Julika (Hg.)
Pädagogik, Bildungspolitik, Kulturtransfer
2021. 277 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2436-1
18,90 EUR Buch beziehen
Marquardt, Arwed
Eine Ethnographie sozio-emotionaler Praktiken
2021. 205 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2439-2
39,90 EUR Buch beziehen
Franz, Ute / Giest, Hartmut / Haltenberger, Melanie / Hartinger, Andreas / Kantreiter, Julia / Michalik, Kerstin (Hg.)
2021. 207 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2432-3
16,00 EUR Buch beziehen
Landwehr, Brunhild / Mammes, Ingelore / Murmann, Lydia (Hg.)
Elementar bildungsbedeutsam und dennoch vernachlässigt?
2021. 169 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2430-9
16,90 EUR Buch beziehen
Möller, Kornelia / Tenberge, Claudia / Bohrmann, Mareike (Hg.)
Begleitband 5 zum Perspektivrahmen Sachunterricht
2021. 316 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2433-0
16,90 EUR Buch beziehen
Sasse, Ada / Schulzeck, Ursula (Hg.)
Die Differenzierungsmatrix in Theorie und Praxis
2021. 378 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2417-0
21,90 EUR Buch beziehen
Wittek, Doris / Rabe, Thorid / Ritter, Michael (Hg.)
Erziehungswissenschaftliche und fachdidaktische Ordnungsversuche
2021. 324 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2431-6
21,90 EUR Buch beziehen
Bieri, Astrid
Lebensgeschichten ehemaliger Verdingkinder mit Fokus auf ihre Ressourcen
2021. 274 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2425-5
46,00 EUR Buch beziehen
Cornel, Stefanie
Subjektive Theorien von Studierenden im Praxissemester
2021. 282 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2428-6
44,00 EUR Buch beziehen
Paetsch, Jennifer / Sauer, Daniele (Hg.)
Lehrer*innen − Fortbildungen
2021. 118 Seiten, kartoniert., ISSN 1681-7028
15,50 EUR Buch beziehen
Schneider, Klaus
Übergang und erste Berufsjahre im Kontext lebenslanger Professionalisierung
2021. 216 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2426-2
39,90 EUR Buch beziehen
Subasi Singh, Seyda
A Grounded Theory Study on the Case of Austria / Eine Grounded Theory Studie am Beispiel Österreich
2021. 236 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2427-9
44,00 EUR Buch beziehen
Theunissen, Georg
Basiswissen für Erziehung, Unterricht, Förderung und Therapie
7., aktualisierte und erweiterte Auflage 2021. 418 Seiten, kartoniert., ISBN 978-3-8252-5638-8
24,90 EUR Buch beziehen
Grosche, Michael / Decristan, Jasmin / Urton, Karolina / Jansen, Nina C. / Bruns, Gunnar / Ehl, Birgit (Hg.)
2020. 378 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2419-4
22,90 EUR Buch beziehen
Kiso, Carolin Johanna / Fränkel, Silvia (Hg.)
Diskurse, Forschungslinien und Praxisbeispiele
2020. 328 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2421-7
24,00 EUR Buch beziehen
Kramer, Kathrin / Rumpf, Dietlinde / Schöps, Miriam / Winter, Stephanie (Hg.)
Ein Rückblick auf 15 Jahre Hochschullernwerkstatt in Halle und andernorts
2020. 406 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2423-1
24,90 EUR Buch beziehen
Loh, Alexander
Systemtheoretische Analysen der empirischen Operationalisierung unterrichtlicher Strukturdifferenzen
2020. 229 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2422-4
39,90 EUR Buch beziehen
Ricci, Daniel
Impulse zur Planung, Durchführung und Analyse von Kunstunterricht im Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung
2020. 330 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2424-8
46,00 EUR Buch beziehen
Eghtessad, Axel / Kosler, Thorsten / Oberhauser, Claus (Hg.)
Forschendes Lernen
2020. 271 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2420-0
17,90 EUR Buch beziehen
Sektion Historische Bildungforschung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft
Band 26, Schwerpunkt: Konservatismus und Pädagogik im Europa des 20. Jahrhunderts
2020. 246 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2413-2
36,00 EUR Buch beziehen
Gollub, Patrick
Eine qualitative Inhaltsanalyse von Schulbuchkapiteln zur Weimarer Klassik
2020. 203 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2414-9
39,90 EUR Buch beziehen
Hehmsoth, Carl
Wenn Kinder nicht wollen können
2020. 290 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-8252-5564-0
19,90 EUR Buch beziehen
Hempel, Christopher
Fallanalysen zur unterrichtsbezogenen Zusammenarbeit von Lehrerinnen und Lehrern
2020. 260 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2416-3
44,00 EUR Buch beziehen
Junge, Alice
Eine rekonstruktive Studie im Kontext inklusionsorientierter Lehrer*innenbildung
2020. 279 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2402-6
44,00 EUR Buch beziehen
Kestler, Franz
Grundlagen der Geographiedidaktik einschließlich ihrer Bezugswissenschaften
3., korrigierte und überarbeitete Auflage 2020. 384 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2412-5
24,00 EUR Buch beziehen
Schäfers, Markus / Welti, Felix (Hg.)
Zur Gestaltung teilhabeförderlicher Umwelten
2020. 167 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2418-7
19,90 EUR Buch beziehen
Seel, Andrea / Carle, Ursula / Steiner, Daniel / Wohlhart, David (Hg.)
Lehrer*innenbildung für die Primarstufe
2020. 119 Seiten, kartoniert., ISSN 1681-7028
15,50 EUR Buch beziehen
Wirtz, Katharina
Organisations-, Personal- und Unterrichtsentwicklung an inklusiven Schulen aus der Sicht unterschiedlicher Beteiligter
2020. 511 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2415-6
49,00 EUR Buch beziehen
Böttger, Heiner / Festman, Julia / Müller, Tanja (Hg.)
Focusing Early Language Learning
2020. 307 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2411-8
24,90 EUR Buch beziehen
Cramer, Colin / König, Johannes / Rothland, Martin / Blömeke, Sigrid (Hg.)
2020. 898 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-8252-5473-5
49,90 EUR Buch beziehen
Hofmann, Christina
Eine empirisch-religionspädagogische Studie zu jugendlichen Ungerechtigkeitserfahrungen im Kontext ethisch-religiöser Bildung
2020. 384 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2405-7
39,00 EUR Buch beziehen
Catalina Ludewika Hamacher
Eine rekonstruktive Studie zu Fallkonstitutionen in der Zusammenarbeit zwischen Kindertageseinrichtung und Frühförderung
2020. 246 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2408-8
46,00 EUR Buch beziehen
Scharfenberg, Jonas
Motive und Selbstkonzept von Lehramtsstudierenden im internationalen Vergleich
2020. 354 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2324-1
46,00 EUR Buch beziehen
Schütze, Sylvia / Matthes, Eva (Hg.)
2020. 307 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2410-1
36,00 EUR Buch beziehen
Susteck, Sebastian (Hg.)
Schulische Lektürehilfen zwischen Literaturwissenschaft, Didaktik und Empirie
2020. 212 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2409-5
32,00 EUR Buch beziehen
Basendowski Sven
Das Lesen multikodaler Textualität an Einfach(st)arbeitsplätzen im Spiegel der Relation aus Bildung und Teilhabe
2020. 261 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2406-4
44,00 EUR Buch beziehen
Tänzer, Sandra / Lauterbach, Roland / Blumberg, Eva / Grittner, Frauke / Lange, Jochen / Schomaker, Claudia
Das Prozessmodell Generativer Unterrichtsplanung Sachunterricht (GUS) und seine Grundlagen
2., vollständig überarbeitete Auflage 2020. 362 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2404-0
21,90 EUR Buch beziehen
Wiesemann, Jutta / Flügel, Alexandra / Brill, Swaantje / Landrock, Irina (Hg.)
Zur Praxis außerschulischen Lernens von Kindern
2020. 264 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2407-1
21,90 EUR Buch beziehen