Neuheiten der letzten 12 Monate

Neuheiten der letzten 12 Monate | Neu aus der Druckerei

Prues, Peter große
Eine Studie zu Subjektiven Theorien von Lehrkräften
2022. 370 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2521-4
49,00 EUR Buch kaufen
Zimmermann, David
Tiefenhermeneutische Perspektiven
2022. 195 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2522-1
21,90 EUR Buch kaufen
Lohmann, Ingrid / Böttcher, Julika (Hg.)
Ein bildungshistorisches Lesebuch
2022. 296 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2519-1
22,90 EUR Buch kaufen
Serke, Björn / Streese, Bettina (Hg.)
2022. 214 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2518-4
18,90 EUR Buch kaufen
neues Buch
2022. , ISBN 978-3-7815-
0,00 EUR Buch kaufen
Beckmann, Timo / Ehmke, Timo / Besser, Michael (Hg.)
Fallbeispiele aus der Lehrkräftebildung
2022. 271 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2509-2
24,90 EUR Buch kaufen
Fuhrmann, Laura
Ethnographie eines schulischen Entgrenzungsphänomens
2022. 272 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2511-5
46,00 EUR Buch kaufen
Gingelmaier, Stephan / Herz, Birgit / Dietrich, Lars / Link, Pierre-Carl / Piegsda, Felix / Langer, Janet (Hg.)
Soziales Lernen und Bildung
2022. 185 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2514-6
24,90 EUR Buch kaufen
Meinlschmidt, Sonja Maria
Bayern und Bremen im Ländervergleich. Eine qualitative Evaluation zur Vielfalt im Schulbuch
2022. 348 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2515-3
49,00 EUR Buch kaufen
Oberdorf, Andreas (Hg.)
Bestandsaufnahme und Forschungsperspektiven
2022. 232 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2517-7
21,90 EUR Buch kaufen
Sommer, Nicola / Ditsios, Erwin (Hg.)
Grundlagen, Herausforderungen und Teilhabe
2022. 160 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2513-9
17,90 EUR Buch kaufen
Straß, Daniel
Über Theorien der Erwachsenenbildung und ihre bildungsphilosophische Dimension
2022. 411 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2516-0
29,00 EUR Buch kaufen
Wolke, Julia
Eine quantitative Längsschnittstudie zum Einfluss von Unterrichtserfahrungen und Mentoring
2022. 223 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2512-2
42,00 EUR Buch kaufen
Balcke, Dörte / Benecke, Jakob / Richter, Andrea / Schmid, Michaela / Schulz-Gade, Herwig (Hg.)
Festschrift für Eva Matthes zum 60. Geburtstag
2022. 476 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2506-1
27,90 EUR Buch kaufen
Kiel, Ewald
1. Auflage 2022. 344 Seiten, kartoniert., ISBN 978-3-8252-5821-4
24,90 EUR Buch kaufen
Mammes, Ingelore / Rotter, Carolin (Hg.)
Kontext, Bedingungen und Herausforderungen
2022. 320 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2508-5
24,90 EUR Buch kaufen
Scholz, Ina
Kritische Reflexion und philosophische Erweiterung
2022. 176 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2510-8
39,90 EUR Buch kaufen
Schrittesser, Ilse / Witt-Löw, Kerstin
Über den Einsatz von Kollektiver Erinnerungsarbeit in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung
2022. 192 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2507-8
18,90 EUR Buch kaufen
Fuchs, Eckhardt / Horlacher, Rebekka / Tröhler, Daniel (Hg.)
International Journal for the Historiography of Education 12. Jahrgang (2022) Heft 1
2022. 114 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2504-7
19,90 EUR Buch kaufen
Hauser, Bernhard / Rabenstein, Kerstin (Hg.)
Testen und Bewerten
2022. 104 Seiten, kartoniert, ISSN 1681-7028
15,50 EUR Buch kaufen
Hedderich, Ingeborg / Hollenweger, Judith / Biewer, Gottfried / Markowetz, Reinhard (Hg.)
2., aktualisierte und erweiterte Auflage 2022. 726 Seiten, Pappband., ISBN 978-3-8252-8804-4
44,00 EUR Buch kaufen
Heimlich, Ulrich
Sonderpädagogische Förderung im Förderschwerpunkt Lernen
3., aktualisierte Auflage 2022. 272 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-8252-5871-9
19,90 EUR Buch kaufen
Heimlich, Ulrich / Müller, Ursula / Pfeil, Patricia / Einsiedler, Marion / Roland, Regina / Wittko, Michael
Das Beispiel Kempten
2022. 204 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2463-7
29,90 EUR Buch kaufen
Kahlert, Joachim / Fölling-Abers, Maria / Götz, Margarete / Hartinger, Andreas / Miller, Susanne / Wittkowske, Steffen (Hg.)
3., überarbeitete Auflage 2022. 578 Seiten, Pappband, ISBN 978-3-8252-8801-3
42,00 EUR Buch kaufen
Schroeder, René
Eine Befragung von Lehrkräften an Grund- und Förderschulen zur Sachunterrichtspraxis unter Bedingungen des Förderschwerpunktes emotionale und soziale Entwicklung
2022. 728 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2503-0
59,00 EUR Buch kaufen
Siegel, Stefan T.
Studien zur Repräsentanz, Relevanz und Rezeption erziehungswissenschaftlichen Wissens in Studium und Lehre
2022. 205 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2502-3
42,00 EUR Buch kaufen
Stegkemper, Jan M.
2022. 285 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2505-4
45,00 EUR Buch kaufen
Wiehl, Angelika / Steinwachs, Frank (Hg.)
2022. 319 Seiten, kartoniert., ISBN 978-3-8252-5822-1
21,90 EUR Buch kaufen
Balcke, Dörte
Eine Positionsbestimmung im erziehungswissenschaftlichen Diskurs in der Bundesrepublik Deutschland
2022. 337 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2499-6
46,00 EUR Buch kaufen
Becher, Andrea / Blumberg, Eva / Goll, Thomas / Michalik, Kerstin / Tenberge, Claudia (Hg.)
2022. 159 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2496-5
16,00 EUR Buch kaufen
Hallitzky, Maria / Kieres, Christine / Kinoshita, Emi / Yoshida, Nariakira (Hg.)
Interkulturelle und interprofessionelle Perspektiven auf eine Unterrichtsstunde
2022. 138 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2501-6
17,90 EUR Buch kaufen
Konz, Britta / Schröter, Anne (Hg.)
Betrachtungen an der Intersektion von Behinderung, Kultur und Religion in Bildungskontexten
2022. 340 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2497-2
24,90 EUR Buch kaufen
Meuser, Svenja
Eine Analyse ethischer Positionen
2022. 220 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2500-9
42,00 EUR Buch kaufen
Haider, Michael / Schmeinck, Daniela (Hg.)
Grundlagen, Gelingensbedingungen und didaktische Konzeptionen am Beispiel des Fachs Sachunterricht
2022. 224 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2498-9
19,90 EUR Buch kaufen
Rost, Detlef H.
Eine Einführung
4., überarbeitete und erweiterte Auflage 2022. 386 Seiten, kartoniert., ISBN 978-3-8252-8789-4
29,90 EUR Buch kaufen
Schrittesser, Ilse / Köhler, Julia / Holzmayer, Michael
Lernen und Lehren in pädagogischer Perspektive
2022. 162 Seiten, kartoniert., ISBN 978-3-8252-5592-3
18,90 EUR Buch kaufen
Benecke, Jakob (Hg.)
2022. 398 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2494-1
25,00 EUR Buch kaufen
Kuckuck, Katharina
Eine qualitative Studie mit Textfallvignetten im Setting des Forschenden Lernens
2022. 242 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2495-8
42,00 EUR Buch kaufen
Liegmann, Anke B. / Schuchart, Claudia (Hg.)
Segregierte Schulen – Schulen mit besonderen Herausforderungen?
2022. 117 Seiten, kartoniert, ISSN 1681-7028
15,50 EUR Buch kaufen
Kahlert, Joachim
5., aktualisierte Auflage 2022. 312 Seiten, kartoniert., ISBN 978-3-8252-5858-0
22,90 EUR Buch kaufen
Konz, Britta / Rohde-Abuba, Caterina
Religiöse Verortungen und Deutungsprozesse von Kindern und Eltern mit Fluchterfahrungen
2022. 176 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2491-0
32,00 EUR Buch kaufen
Kruse, Stefan
Eine empirische Studie mit niedersächsischen Schulleitungen und Lehrkräften
2022. 193 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2493-4
39,00 EUR Buch kaufen
Sacher, Werner
Grundlagen, Forschungsstand und praktische Gestaltung
3., vollständig überarbeitete Auflage 2022. 264 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2490-3
21,90 EUR Buch kaufen
Schimek, Bernhard / Kremsner, Gertraud / Proyer, Michelle / Grubich, Rainer / Paudel, Florentine / Grubich-Müller, Regina (Hg.)
Kontroversen – Entwicklungen – Perspektiven der Inklusionsforschung
2022. 295 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2485-9
24,90 EUR Buch kaufen
Spahn-Skrotzki, Gudrun
2022. 249 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2492-7
32,00 EUR Buch kaufen
Haas, Benjamin
Zur diskursiven Konstruktion des ,Nicht_Normalen‘ auf der Ebene disziplinärer Wissensbestände
2021. 191 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2488-0
39,00 EUR Buch kaufen
Mathies, Regine / Resinger, Paul / Vötsch, Mario (Hg.)
Berufliches Lernen zwischen Handwerk und Kopfwerk
2021. 159 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2489-7
17,90 EUR Buch kaufen
Oldenburg, Maren
Orientierungen auf dem Weg zu differenzsensibler Lehrer*innenbildung?
2021. 333 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2472-9
46,00 EUR Buch kaufen
Budde, Jürgen / Eckermann, Torsten (Hg.)
1. Auflage 2021. 264 Seiten, kartoniert., ISBN 978-3-8252-5594-7
21,90 EUR Buch kaufen
Gruhn, Annika
Hochschullernwerkstätten als Orte der Generationenvermittlung
2021. 151 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2487-3
32,00 EUR Buch kaufen
Hauser, Bernhard
Der natürliche Modus des Lernens
1. Auflage 2021. 415 Seiten, kartoniert., ISBN 978-3-8252-5260-1
25,00 EUR Buch kaufen
Jenner, Thea
Eine Fallstudie zur niedersächsischen Schulreform 2015
2021. 234 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2486-6
42,00 EUR Buch kaufen
Traub, Silke
1. Auflage 2021. 240 Seiten, kartoniert., ISBN 978-3-8252-5474-2
21,90 EUR Buch kaufen
Christof, Eveline / Obex, Tanja (Hg.)
Pädagogisches Ethos. Beiträge zur Professionalisierung von Lehrer*innen
2021. 132 Seiten, kartoniert, ISSN 1681-7028
15,50 EUR Buch kaufen
Fuchs, Eckhardt / Horlacher, Rebekka / Tröhler, Daniel / Oelkers, Jürgen (Hg.)
International Journal for the Historiography of Education 11. Jahrgang (2021) Heft 2
2021. 110 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2484-2
19,90 EUR Buch kaufen
Gehring, Wolfgang
2. überarb. u. erw. Auflage 2021. 352, ISBN 978-3-8252-5787-3
21,90 EUR Buch kaufen
Lin-Klitzing, Susanne / Fuccia, David Di / Gaube, Thomas (Hg.)
Aufgaben und Funktionen des Gymnasiums im Rahmen beruflicher Orientierung
2021. 216 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2474-3
17,90 EUR Buch kaufen
Matthes, Eva / Siegel, Stefan T. / Heiland, Thomas (Hg.)
Erziehungswissenschaftliche und fachdidaktische Perspektiven
2021. 271 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2465-1
36,00 EUR Buch kaufen
Berner, Esther / Lauff, Johanna (Hg.)
Band 27 (2021) Schwerpunkt: Körper / Körperlichkeit – neue Perspektiven in der Historischen Bildungsforschung
2021. 272 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2480-4
36,00 EUR Buch kaufen
Gudjons, Herbert
Integration in offene Unterrichtsformen
4. aktual. Aufl. 2021. 269 Seiten, kartoniert., ISBN 978-3-8252-5775-0
19,90 EUR Buch kaufen
Heuer, Sven
Kritik einer sozialen Praxis
2021. 246 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2478-1
44,00 EUR Buch kaufen
Iwers, Telse / Graf, Ulrike (Hg.)
Gemeinsamkeiten und Unterschiede gestalten
2021. 280 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2481-1
21,90 EUR Buch kaufen
Kunze, Katharina / Petersen, Dorthe / Bellenberg, Gabriele / Fabel-Lamla, Melanie / Hinzke, Jan-Hendrik / Moldenhauer, Anna / Peukert, Lena / Reintjes, Christian / Poel, Kathrin te (Hg.)
Befunde und Diskurse zum Zusammenwirken pädagogischer Akteur*innen an Schule(n)
2021. 304 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2482-8
21,90 EUR Buch kaufen
Mariacher, Christian
2021. 160 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-8252-5597-8
17,90 EUR Buch kaufen
Matthes, Eva / Kesper-Biermann, Sylvia / Link, Jörg-W. / Schütze, Sylvia (Hg.)
Vom 18. Jahrhundert bis zum Ende des 20. Jahrhunderts
2021. 349 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-8252-5708-8
24,90 EUR Buch kaufen
Mayer-Simmet, Oliver
Marktlage, Nutzungsmotive und fachspezifische Qualitätsanforderungen
2021. 321 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2451-4
46,00 EUR Buch kaufen
Rank, Astrid / Frey, Anne / Munser-Kiefer, Meike (Hg.)
Ein Handbuch für die LehrerInnenbildung
2021. 272 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-8252-5565-7
24,90 EUR Buch kaufen
Schippling, Kristina
Eine diskursanalytische Studie zur pädagogischen Subjektivierung
2021. 182 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2475-0
39,90 EUR Buch kaufen
Sonnleitner, Magdalena
Eine empirische Studie zur pragmatisch bedingten Initiierung und Implementierung aus Sicht von Schulleitungen und Lehrkräften
2021. 474 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2460-6
49,00 EUR Buch kaufen
Staab, Lena Marie
Am Beispiel Hannah Höchs
2021. 263 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2483-5
45,00 EUR Buch kaufen
Thole, Friederike / Wedde, Sarah / Kather, Alexander (Hg.)
Wegbegleiter*innenschrift für Edith Glaser
2021. 175 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2479-8
18,90 EUR Buch kaufen