Neuheiten der letzten 12 Monate

Neuheiten der letzten 12 Monate | Neu aus der Druckerei

Artmann, Michaela / Berendonck, Marie / Herzmann, Petra / Liegmann, Anke B. (Hg.)
Qualitative Forschung aus Bildungswissenschaft und Fachdidaktik
2018. 297 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2274-9
19,90 EUR Buch kaufen
Bartosch, Ulrich / Schreiber, Waltraud / Thomas, Joachim (Hg.)
Berichte aus dem Forschungsverbund zu Inklusion an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt
2018. 396 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2268-8
24,90 EUR Buch kaufen
Lüders, Manfred / Meseth, Wolfgang (Hg.)
Befunde - Problemanzeigen - Desiderata
2018. 157 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2265-7
34,00 EUR Buch kaufen
Schaumburg, Heike / Prasse, Doreen
2018. 288 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-8252-4447-7
19,99 EUR Buch kaufen
Trescher, Hendrik
Eine Pilotstudie
2018. 182 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2271-8
29,00 EUR Buch kaufen
Vogel, Katharina / Bers, Christina / Brauns, Johanna / Hild, Anne / Stisser, Anna / Horn, Klaus-Peter (Hg.)
Empirische Studien
2018. 192 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2266-4
34,00 EUR Buch kaufen
Dirim, Inci / u.a., Paul Mecheril
2018. 302 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-8252-4443-9
19,99 EUR Buch kaufen
Heimlich, Ulrich / Wilfert, Kathrin / Ostertag, Christina / Gebhardt, Markus
2018. 27 Seiten, Arbeitsmappe, ISBN 978-3-7815-2212-1
39,00 EUR Buch kaufen
Terra, Wilhelm de
Empirische Erkundung der Verhältnisse zwischen Behinderung und Geschlecht in Kindheit und Jugend
2018. 223 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2270-1
46,00 EUR Buch kaufen
Textor, Annette
2. überarb. und erw. Auflage 2018. 253 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-8252-5097-3
21,99 EUR Buch kaufen
Wunder, Maik
Eine Diskursanalyse
2018. 294 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2269-5
39,90 EUR Buch kaufen
Burger, Thomas
2018. 192 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-8252-5046-1
17,99 EUR Buch kaufen
Fuchs, Eckhardt / Horlacher, Rebekka / Tröhler, Daniel / Oelkers, Jürgen (Hg.)
8. Jahrgang (2018) Heft 2
2018. 114 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2267-1
19,90 EUR Buch kaufen
Lambers, Helmut
Wie aus Helfen Soziale Arbeit wurde
2., überarbeitete Auflage 2018. 278 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-8252-5042-3
21,99 EUR Buch kaufen
Lin-Klitzing, Susanne / Fuccia, David Di / Gaube, Thomas (Hg.)
2018. 150 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2263-3
16,90 EUR Buch kaufen
Moser, Vera (Hg.)
Eine Einführung in das Werk Wolfgang Jantzens
2018. 146 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2261-9
16,90 EUR Buch kaufen
Nentwig, Lena
Eine Studie zur Bereitschaft von Lehrpersonen zum Engagement in der inklusiven Berufsorientierung
2018. 329 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2262-6
48,00 EUR Buch kaufen
Schütze, Sylvia / Matthes, Eva (Hg.)
Religion and Educational Media
2018. 425 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2259-6
36,00 EUR Buch kaufen
Stein, Margit / Scherak, Lukas (Hg.)
2018. 306 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2264-0
21,90 EUR Buch kaufen
Adamina, Marco / Kübler, Markus / Kalcsics, Katharina / Bietenhard, Sophia / Engeli, Eva (Hg.)
Vorstellungen von Schülerinnen und Schülern zu Lerngegenständen des Sachunterrichts und des Fachbereichs Natur, Mensch, Gesellschaft
2018. 372 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2257-2
19,90 EUR Buch kaufen
Buchner, Tobias
Schule, Biographie und Behinderung
2018. 355 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2258-9
49,00 EUR Buch kaufen
Gentner, Thomas
...und die subjektiven Theorien ihrer Lehrer
2018. 229 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2260-2
42,00 EUR Buch kaufen
Kleemann, Katrin
Eine explorative Studie zum Stand und zur Entwicklung des Berufsethos von Studierenden im Praxissemester des Jenaer Modells der Lehrerbildung
2018. 239 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2252-7
32,00 EUR Buch kaufen
Leonhard, Tobias / Košinár, Julia / Reintjes, Christian (Hg.)
Potentiale und Grenzen der Professionalisierung
2018. 278 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2253-4
21,90 EUR Buch kaufen
Maier, Alexander / Conrad, Anne / Weber, Jean-Marie / Voss, Peter (Hg.)
Pädagogische Praxis und Transzendenz
2018. 176 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2255-8
24,90 EUR Buch kaufen
Martens, Matthias / Rabenstein, Kerstin / Bräu, Karin / Fetzer, Marei / Gresch, Helge / Hardy, Ilonca / Schelle, Carla (Hg.)
Ansätze, Erträge und Diskussionen in der empirischen Unterrichtsforschung
2018. 313 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2256-5
21,90 EUR Buch kaufen
Skiera, Ehrenhard
Über das totalitäre Erbe in der Pädagogik im "Jahrhundert des Kindes"
2018. 239 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2254-1
18,90 EUR Buch kaufen
Antoni, Silke
Elementarer Geschichtsunterricht im Spiegel ausgewählter Lehrwerke für die bayerischen Lehrerbildungsanstalten der Kaiserzeit (1871-1918)
2018. 253 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2249-7
39,90 EUR Buch kaufen
Haag, Ludwig
2018. 176 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-8252-4934-2
18,99 EUR Buch kaufen
Haupt, Selma
2018. 205 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2250-3
39,00 EUR Buch kaufen
Langner, Anke (Hg.)
Fachdidaktik - Erziehungswissenschaft - Sonderpädagogik
2018. 358 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2251-0
22,90 EUR Buch kaufen
Sektion Historische Bildungsforschung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft
Schwerpunkt: Generationen- und Geschlechterverhältnisse in der Kritik: 1968 Revisited
2018. 310 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2248-0
36,00 EUR Buch kaufen
Müller, Thomas / Stein, Roland (Hg.)
Grundlagen für die Pädagogik bei Verhaltensstörungen
2018. 304 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2246-6
21,90 EUR Buch kaufen
Peschel, Markus / Kelkel, Mareike (Hg.)
Kind und Sache in Lernwerkstätten
2018. 253 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2244-2
19,90 EUR Buch kaufen
Sansour, Teresa / Musenberg, Oliver / Riegert, Judith (Hg.)
Differenz zwischen Selektion und Anerkennung
2018. 167 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2247-3
19,90 EUR Buch kaufen
Scholl, Daniel
Ein systemtheoretisch begründeter Vorschlag
2018. 273 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2245-9
46,00 EUR Buch kaufen
Benner, Dietrich / Meyer, Hilbert / Peng, Zhengmei / Li, Zhengtao (Hg.)
2018. 302 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2238-1
21,90 EUR Buch kaufen
Hörburger, Anton
Eine empirische Studie
2018. 164 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2241-1
39,90 EUR Buch kaufen
Kreis, Heinrich
Theoretische Rekonstruktion eines umstrittenen pädagogischen Konzepts
2018. 305 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2240-4
46,00 EUR Buch kaufen
Krüger, Anja / Radisch, Falk / Willems, Ariane S. / Häcker, Thomas / Walm, Maik (Hg.)
2018. 340 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2235-0
24,00 EUR Buch kaufen
Stöcker, Karin
Untersuchung der Wandbilder zum Anschauungsunterricht und ihrer Begleittexte im Zeitraum 1872 bis 1914
2018. 258 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2242-8
46,00 EUR Buch kaufen
Streber, Doris
Theorie - Forschung - didaktische Konsequenzen
2018. 178 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2243-5
39,90 EUR Buch kaufen
Walm, Maik / Häcker, Thomas / Radisch, Falk / Krüger, Anja (Hg.)
Konzeptualisierung, Professionalisierung, Systementwicklung
2018. 271 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2236-7
24,00 EUR Buch kaufen
Wedenig, Hans Hellfried
Potenziale für Innere Differenzierung durch adaptive Schulbücher: Experimentelle Evaluation der Präferenzen Lehrender und Lernender
2018. 173 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2239-8
39,90 EUR Buch kaufen
Alber, Jana / Kaiser, Steffen / Schulze, Gisela C. (Hg.)
Lehrbuch zur Theorie mit Praxisbeispielen aus unterschiedlichen Handlungsfeldern
2018. 192 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2234-3
18,90 EUR Buch kaufen
Altrichter, Herbert / Posch, Peter / Spann, Harald
5., grundlegend überarbeitete Auflage 2018. 368 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-8252-4754-6
21,99 EUR Buch kaufen
Sektion Historische Bildungsforschung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft
Schwerpunkt: Scheinbarer Stillstand - Pädagogische Diskurse und Entwicklungen in den Achtzigerjahren
2018. 369 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2237-4
36,00 EUR Buch kaufen
Gehring, Wolfgang
2018. 252 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-8252-5030-0
19,99 EUR Buch kaufen
Bausch, Jennifer
Chancen und Risiken für Kinder mit dem Förderbedarf emotionale und soziale Entwicklung
2018. 341 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2230-5
48,00 EUR Buch kaufen
Franz, Ute / Giest, Hartmut / Hartinger, Andreas / Heinrich-Dönges, Anja / Reinhoffer, Bernd (Hg.)
2018. 234 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2226-8
16,00 EUR Buch kaufen
Fuchs, Eckhardt / Horlacher, Rebekka / Tröhler, Daniel / Oelkers, Jürgen (Hg.)
International Journal for the Historiography of Education, Heft 1 - 2018
2018. 134 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2233-6
19,90 EUR Buch kaufen
Horn, Elija
Orientalismus in der deutschen Reformpädagogik und Jugendbewegung 1918-1933
2018. 285 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2232-9
44,00 EUR Buch kaufen
Kempka, Andreas
Ein bibliometrisch-netzwerkanalytischer Zugang
2018. 278 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2227-5
29,90 EUR Buch kaufen
Kiel, Ewald (Hg.)
3., überarbeitete Auflage 2018. 174 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-8252-4953-3
19,99 EUR Buch kaufen
Schindler, Christoph
Ethnographische Informationsforschung über Forschungsumgebungen, Apparaturen und Forschungsdaten in Interaktion
2018. 270 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2168-1
29,90 EUR Buch kaufen
Stroot, Thea / Westphal, Petra (Hg.)
Elemente einer diversitysensiblen, inklusiven Bildung
2018. 316 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2229-9
21,90 EUR Buch kaufen
Gogolin, Ingrid / Georgi, Viola B. / Krüger-Potratz, Marianne / Lengyel, Drorit / Sandfuchs, Uwe (Hg.)
2018. 606 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-8252-8697-2
39,99 EUR Buch kaufen
Britz, Oliver
Ein Peer-Tutoring-Projekt zur präventiven Förderung medialer und emotional-sozialer Kompetenzen
2018. 192 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2231-2
42,00 EUR Buch kaufen
Feyerer, Ewald / Prammer, Wilfried / Prammer-Semmler, Eva / Kladnik, Christine / Leibetseder, Margit / Wimberger, Richard (Hg.)
Akteurinnen und Akteure inklusiver Prozesse im Spannungsfeld von Institution, Profession und Person
2018. 402 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2225-1
24,00 EUR Buch kaufen
Heinemann, Arne
Was es bedeutet, Lehrperson für den Bilingualen Unterricht zu sein und es zu werden
2018. 239 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2221-3
46,00 EUR Buch kaufen
Heinz, Susanne
Theoretische Verortung, Forschungsüberblick und Studie zum Englischunterricht in Tablet-Klassen an Sekundarschulen in Bayern
2018. 396 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2223-7
49,00 EUR Buch kaufen
Köck, Michael
Ein Lehr- und Übungsbuch für Akteure am Übergang Schule - Beruf
2018. 318 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2222-0
21,90 EUR Buch kaufen
Konrad, Franz-Michael / Knoll, Michael (Hg.)
Erziehung - Schule - Unterricht
2018. 293 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2228-2
21,90 EUR Buch kaufen
Krenn, Silvia
Über die prägende Wirkung von Schule als Erfahrungsraum
2018. 282 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2219-0
46,00 EUR Buch kaufen
Leonhardt, Annette / Pospischil, Melanie (Hg.)
2018. 208 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2224-4
17,90 EUR Buch kaufen
Böttger, Heiner / Jensen, Karla / Jensen, Travis (Hg.)
Conference proceedings Eichstätt 2016 & Thessaloniki 2017
2018. 257 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2218-3
19,90 EUR Buch kaufen
Deurer, Rebecca Gita
Interaktive Interpretationen eines biblischen Textes in offenen Unterrichtsgesprächen
2018. 202 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2220-6
42,00 EUR Buch kaufen
Göttlicher, Wilfried / Link, Jörg-W. / Matthes, Eva (Hg.)
2018. 267 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2214-5
24,00 EUR Buch kaufen
Harder, Moritz
Eine Interviewstudie zu Kindervorstellungen über das Naturphänomen Fluss im Kontext des Conceptual Change
2018. 263 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2213-8
46,00 EUR Buch kaufen
Krächter, Simone
Wirkungen und Wirkfaktoren im Kompetenzentwicklungsprozess von Lehramtsanwärtern
2018. 335 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2211-4
46,00 EUR Buch kaufen
Maack, Lisa
Akteurinnen und Akteure zwischen Immanenz und Reflexivität
2018. 170 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2216-9
39,90 EUR Buch kaufen
Proske, Matthias / Rabenstein, Kerstin (Hg.)
Unterricht beobachten - beschreiben - rekonstruieren
2018. 358 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2215-2
21,90 EUR Buch kaufen
Trojer, Peter
Konzepte der Berufswahl und Befunde zur Entwicklung des Berufswunsches Lehrer/in und ihre Bedeutung für das Studium
2018. 214 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2191-9
42,00 EUR Buch kaufen
Vogel, Ines C. (Hg.)
2018. 2., aktualisierte Auflage, 350 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-8252-4719-5
21,99 EUR Buch kaufen
Wiemann-Stöhr, Ingeborg
Schule in Baden im Zeichen des Nationalsozialismus
2018. 377 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2217-6
49,00 EUR Buch kaufen
Fey, Carl-Christian / Matthes, Eva (Hg.)
Grundlegung und Anwendungsbeispiele in interdisziplinärer Perspektive
2017. 197 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2209-1
36,00 EUR Buch kaufen
Juen-Kretschmer, Christa / Mayr-Keiler, Kerstin / Örley, Gregor / Plattner, Irmgard (Hg.)
Digitale P@dagogik - Zwischen Realität und Vision
2017. 204 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2208-4
17,90 EUR Buch kaufen
Musenberg, Oliver / Riegert, Judith / Sansour, Teresa (Hg.)
Notwendig und riskant?
2017. 159 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2202-2
19,90 EUR Buch kaufen