|
Bleiben Sie auf dem Laufenden!
Hinterlassen Sie Ihre E-Mail-Adresse und wir informieren Sie regelmäßig über unsere Neuerscheinungen.
Beck, Teresa
Eine rekonstruktive Studie zum Berufseinstieg und zur Berufseingangsphase von LehrkrÀften im Seiteneinstieg an Grundschulen
2025. 228 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2699-0
|
44,00 EUR
|
Kramer, Rolf-Torsten / Rabe, Thorid / Wittek, Doris (Hg.)
BeitrÀge der QLB zur Professionalisierung im Lehramtsstudium
2025. 340 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2696-9
|
29,00 EUR
|
Lohmann, Ingrid / Hellmanzik, Timm Gerd (Hg.)
Friedrich Schrader und der Osmanische Lloyd, Konstantinopel 1908 â 1918. Eine kommentierte Quellensammlung
2025. 248 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2697-6
|
24,90 EUR
|
Marti, Stephan
Eine frameanalytische Betrachtung
2025. 339 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2691-4
|
49,00 EUR
|
Meyn, Jessica
Eine ethnografische Studie in KlassenrÀten inklusiver Grundschulklassen
2025. 322 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2698-3
|
59,00 EUR
|
Pacher, Markus
2025. 272 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2693-8
|
42,00 EUR
|
Reithmeier, Dieter
Lehrerbewegung in Bayern seit 1825
2025. ca. 700 Seiten, gebunden, mit Schutzumschlag, ISBN 978-3-7815-2700-3
|
24,90 EUR
|
Schomaker, Claudia / Peschel, Markus / Goll, Thomas (Hg.)
Herausforderungen und Potenziale im Kontext von KomplexitÀt und Ungewissheit
2025. 320 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2692-1
|
21,90 EUR
|
Schreier, Pascal
Grundlegungen fĂŒr die PĂ€dagogik bei Verhaltensstörungen
2025. 299 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2695-2
|
46,00 EUR
|
BeĆĄiÄ, Edvina / Ender, Daniela / Gasteiger-Klicpera, Barbara (Hg.)
2025. 412 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2689-1
|
29,90 EUR
|
Stadler-Altmann, Ulrike / Herrmann, Franziska / Kihm, Pascal / Schulte-Buskase, Alina (Hg.)
Ein (un-)vollstÀndiges Kompendium
2025. 656 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2688-4
|
59,00 EUR
|
Longhino, Daniela / Frauscher, Eva / Imp, Christina / Stöckl, Claudia (Hg.)
Bedingung, Mehrwert und Herausforderung
2025. 382 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2687-7
|
29,00 EUR
|
Niehaus, Johanna / Filser, Claudia / Wolstein, Jörg (Hg.)
Ein Beratungskonzept von Studierenden fĂŒr Studierende
1. Auflage 2025. 190 Seiten, kartoniert., ISBN 978-3-8252-6304-1
|
24,90 EUR
|
NieĂeler, Andreas / Wagner, Bernd / Zehbe, Klaus-Christian (Hg.)
BeitrÀge zu Theorie, Didaktik und Forschung
2025. 255 Seiten, kartoniert., ISBN 978-3-7815-2694-5
|
24,90 EUR
|
Schmid, Michaela
2025. 164 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2690-7
|
39,00 EUR
|
Welzenbach-Vogel, Ines C.
3. aktual. u. ĂŒberarb. Aufl. 2025. 357 Seiten, kartoniert., ISBN 978-3-8252-6450-5
|
21,90 EUR
|
Goudarzi, Yasmin
Perspektiven bildungsbenachteiligter Kinder und Jugendlicher
2025. 184 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2686-0
|
39,00 EUR
|
Hillesheim, Karoline
1. Auflage 2025. 256 Seiten, kartoniert., ISBN 978-3-8252-6436-9
|
21,90 EUR
|
Lang, Annika
Eine Photovoice-Studie mit Menschen mit intellektueller BeeintrÀchtigung und herausforderndem Verhalten in spezialisierten Wohnangeboten der Behindertenhilfe
2025. 392 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2685-3
|
49,00 EUR
|
Syring, Marcus / Bohl, Thorsten / Gröschner, Alexander / Scheunpflug, Annette (Hg.)
Grundbegriffe klÀren und ForschungszugÀnge eröffnen
1. Auflage 2025. 432 Seiten, kartoniert., ISBN 978-3-8252-6218-1
|
29,90 EUR
|
Syring, Marcus / Bohl, Thorsten / Gröschner, Alexander / Scheunpflug, Annette (Hg.)
Unterricht und Schule gestalten
1. Auflage 2025. 368 Seiten, kartoniert., ISBN 978-3-8252-6219-8
|
29,90 EUR
|
Syring, Marcus / Bohl, Thorsten / Gröschner, Alexander / Scheunpflug, Annette (Hg.)
Schulsysteme verstehen und ProfessionalitÀt entwickeln
1. Auflage 2025. 303 Seiten, kartoniert., ISBN 978-3-8252-6220-4
|
29,90 EUR
|
Wilden, Janusz
Empirische Untersuchungen am Beispiel der Schriftenreihe der Kommission Bildungs- und Erziehungsphilosophie
2025. 252 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2684-6
|
42,00 EUR
|
Wittek, Doris / Korte, Jörg / Matthes, Dominique / Pallesen, Hilke (Hg.)
Grundlagentheoretische und empirische Bestimmungen zur Professionalisierung von Lehrpersonen
2025. 279 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2675-4
|
29,90 EUR
|
Beer, Christof / Sauer, Daniela / Drechsel, Barbara (Hg.)
Ein Trainingshandbuch fĂŒr die Praxis
1. Auflage 2024. 167 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-8252-6334-8
|
24,90 EUR
|
Breidenstein, Georg
Reflexionen und Beobachtungen zum Unterrichtsalltag
1. Auflage 2024. 293 Seiten, kartoniert., ISBN 978-3-8252-6305-8
|
21,90 EUR
|
Breiwe, René / Ivanova-Chessex, Oxana / Schuchart, Claudia (Hg.)
Rassismuskritik
2024. 138 Seiten, kartoniert, ISBN 1681-7028
|
15,50 EUR
|
Eschenbach, Malte Ebner von / Stimm, Maria / Dinkelaker, Jörg (Hg.)
Materialbasierte Analysen zur Vielfalt ihrer Institutionalisierung in der Weimarer Republik
2024. 410 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2678-5
|
24,90 EUR
|
Erdmann, Daniel / Haupt, Selma / Hofbauer, Susann / Otterspeer, Lukas / Schreiber, Felix / Vogel, Katharina (Hg.)
Daten und Positionen
2024. 201 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2682-2
|
39,00 EUR
|
Gross, Sabine / Schöpf, Christine / Ăberall, Martina / Wild, Birgit / Wirnitzer, Katharina (Hg.)
Nachhaltig gesund â bewegen, essen, kompetenzorientiert lernen
2024. 225 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2683-9
|
24,90 EUR
|
Kesper-Biermann, Sylvia / Möller, Esther / Stornig, Katharina (Hg.)
Schwerpunkt: Empathie, Emotionen, Erziehung und Bildung
2024. 240 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2679-2
|
36,00 EUR
|
Kottmann, Brigitte / Pieper, Catania / Miller, Susanne
Einblicke in ein Patenschaftsprojekt der universitÀren Lehrerbildung
2024. 157 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2681-5
|
19,90 EUR
|
Lohmann, Julia / Kugelmann, Christoph / Brandl-Bredenbeck, Hans Peter
Schwerpunkt FuĂball - Studienkurs mit Lehr-Lern-Material
2024. 119 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-8252-6416-1
|
19,90 EUR
|
AĂmann, Sandra / Grafe, Silke / Martin, Alexander (Hg.)
Integrative und interdisziplinÀre Perspektiven
2024. 221 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2673-0
|
24,90 EUR
|
Matthes, Dominique / Hinzke, Jan-Hendrik / Pallesen, Hilke / Wittek, Doris (Hg.)
2024. 241 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2674-7
|
29,90 EUR
|
Hofmann, Christina / Kölbl, Carlos / Matthes, Eva (Hg.)
Von der Reeducation zur Bildungsreform
2024. 154 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2680-8
|
24,90 EUR
|
Schuppener, Saskia / Dederich, Markus (Hg.)
2024. 198 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2676-1
|
24,90 EUR
|
Sieghart, Sabina / Gorbach, Rudolf Paulus (Hg.)
Theorie und Praxis zur DIN SPEC 33429
2024. 272 Seiten, kartoniert., ISBN 978-3-8252-6307-2
|
27,90 EUR
|
Andrzejewska, Ewa / Matthes, Eva / SchĂŒtze, Sylvia / Wiele, Jan Van (Hg.)
2024. 256 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2670-9
|
39,00 EUR
|
Christof, Eveline / Obex, Tanja (Hg.)
Lehrpersonen im kĂŒnstlerischen Bereich und ihre Professionalisierung
2024. 160 Seiten, kartoniert, ISSN 1681-7028
|
15,50 EUR
|
Daven, Julius / Schrenk, Andreas / Warnke, Andrea (Hg.)
Perspektiven und Chancen fĂŒr die sozialen Dienste in Krisenzeiten und einer Gesellschaft im Wandel
2024. 272 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2666-2
|
21,90 EUR
|
Höckel, Kathrin
Ein Trainingsbuch fĂŒr die Lehrkraft der Zukunft
2024. 160 Seiten, kartoniert., ISBN 978-3-8252-6335-5
|
21,90 EUR
|
Schöning, Anke / Schwier, Volker / Klewin, Gabriele / Ukley, Nils (Hg.)
AnsÀtze und Positionen zur Professionalisierung
2024. 223 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2671-6
|
24,90 EUR
|
Lin-Klitzing, Susanne / Fuccia, David Di / Gaube, Thomas / (Hg.)
2024. 184 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2665-5
|
19,90 EUR
|
Rabenstein, Kerstin / Wicke, Lars (Hg.)
Theoretische Perspektiven, empirische Einblicke und methodologische Diskussionen zur Konstitution der Schulklasse
2024. 246 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2672-3
|
24,90 EUR
|
Schweinsberg, Anna-Lena
KunstpÀdagogische Bildung im Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung
2024. 336 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2667-9
|
48,00 EUR
|
Ammann, Kira / Emmenegger, Fion / Gerstgrasser, Robin / Ibrahim, Omar / Rucker, Thomas / Welti, Gaudenz (Hg.)
BeitrÀge zur erziehungswissenschaftlichen Grundlagenforschung
2024. 296 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2657-0
|
24,90 EUR
|
Barth, Ulrike / Wiehl, Angelika
A Study and Practice Guide
2024. 243 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2668-6
|
21,90 EUR
|
Esslinger-Hinz, Ilona / Reinmann, Gabi (Hg.)
Allgemeine Didaktik und Körperlichkeit
2024. 209 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2664-8
|
29,90 EUR
|
FlĂŒgel, Alexandra / Gruhn, Annika / Landrock, Irina / Lange, Jochen / MĂŒller-Naendrup, Barbara / Wiesemann, Jutta / BĂŒker, Petra / Rank, Astrid (Hg.)
2024. 350 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2660-0
|
24,90 EUR
|
Goldbach, Anne / Langner, Anke / Mannewitz, Karin / Schuppener, Saskia / Leonhardt, Nico (Hg.)
2024. 343 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2662-4
|
27,00 EUR
|
Götz, Margarete / Hartinger, Andreas / Heinzel, Friederike / Kahlert, Joachim / Miller, Susanne / Sandfuchs, Uwe (Hg.)
5., vollstĂ€ndig ĂŒberarbeitete und erweiterte Auflage 2024. 736 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-8252-8836-5
|
44,90 EUR
|
Maier, Uwe
Zehn didaktische Orientierungen fĂŒr Klassenzimmer und Unterricht
2024. 150 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-8252-6308-9
|
19,90 EUR
|
Meier, Jörg / Blaschitz, Verena / Dirim, İnci (Hg.)
InterdisziplinÀre ZugÀnge
2024. 528 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-8252-6306-5
|
39,90 EUR
|
Riegger, Manfred / Negele, Manfred / Lehmann-Grube, Sabine K.
Studienkurs mit Lehr-Lern-Material
2024. 178 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-8385-6044-1
|
19,90 EUR
|
Sansour, Teresa / Musenberg, Oliver / Riegert, Judith (Hg.)
Reflexionen eines unscharfen Begriffs
2024. 157 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2669-3
|
19,90 EUR
|
Wehner, Antje / Masanek, Nicole / Hellmann, Katharina / Heinz, Tobias / Grospietsch, Finja / Glowinski, Ingrid (Hg.)
Eine Black-Box fĂŒr die Professionalisierungsforschung?
2024. 344 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2663-1
|
24,90 EUR
|
Zenke, Christian Timo / Devantié, Rainer / Freke, Nicole (Hg.)
GesprĂ€che zu den GrĂŒndungs und Anfangsjahren der Laborschule Bielefeld
2024. 392 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2655-6
|
29,90 EUR
|
BrÀuer, Christoph / Rabenstein, Kerstin (Hg.)
SchulpÀdagogik(en) und Fachdidaktik(en)
2024. 134 Seiten, kartoniert, ISSN 1681-7028
|
15,50 EUR
|
Drechsel, Sarah
Eine Analyse diskursiver Praktiken in ReflexionsgesprÀchen der ersten Phase der Lehrpersonenbildung
2024. 246 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2661-7
|
44,00 EUR
|
Fuchs, Katharina
Zur Bedeutung verschiedener Einflussfaktoren
2024. 201 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2659-4
|
42,00 EUR
|
Hehmsoth, Carl
Wenn Kinder nicht wollen können
2., durchgesehene und aktualisierte Auflage 2024. 287 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-8252-6336-2
|
21,90 EUR
|
Kiel, Ewald / WeiĂ, Sabine (Hg.)
Eine EinfĂŒhrung fĂŒr Studium und Praxis
1. Auflage 2024. 166 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-8252-6216-7
|
24,90 EUR
|
Balk, Daniela
Eine Mixed-Methods Interventionsstudie zu mathematischem Modellieren und Sprachbewusstheit im Primarbereich
2024. 249 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2654-9
|
44,00 EUR
|
Becher, Andrea / GlÀser, Eva / Kallweit, Nina (Hg.)
Potenziale â Positionen â Perspektiven
2024. 216 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2652-5
|
19,90 EUR
|
KĂŒlker, Anna / Guth, Theresa (Hg.)
Bildungsbiografische Fallgeschichten von SchĂŒler*innen in herausfordernden Lebenssituationen an der Laborschule Bielefeld
2024. 176 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2653-2
|
19,90 EUR
|
Reuter, Oliver M. / Stein, Roland
Gelingensbedingungen und Wirkungen
mit BeitrÀgen von Sabine Wolz und Tanja Wilkeneit
2024. 176 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2658-7
|
34,00 EUR
|
Schuster, Melanie
2024. 283 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2656-3
|
46,00 EUR
|
Weber, Nadine / Moos, Michelle / Kucharz, Diemut (Hg.)
Perspektiven auf Didaktik und Forschung in innovativen Lernsettings
2024. 452 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2651-8
|
24,90 EUR
|
Nitschmann, Hannah
Zur Körperlichkeit von Differenzaushandlungen im Unterricht
2024. 216 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2650-1
|
42,00 EUR
|
Schönig, Wolfgang
Von einer Leerformel zu den pĂ€dagogischen Grundlagen fĂŒr die Erneuerung von SchulrĂ€umen
2024. 304 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2649-5
|
24,90 EUR
|
Bauer, Tobias / Pallesen, Hilke (Hg.)
2024. 246 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2647-1
|
29,90 EUR
|
Gingelmaier, Stephan / Dietrich, Lars / Langer, Janet / Jurkowski, Susanne / Link, Pierre-Carl / Franke, Sebastian / Laubenstein, Désirée (Hg.)
In den Fokus ver-rĂŒckt â hidden topics im Förderschwerpunkt Emotionale und Soziale Entwicklung
2024. 273 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2648-8
|
24,90 EUR
|
Hoffmann-Ocon, Andreas / Kössler, Till / Reh, Sabine (Hg.)
TemporalitÀten. Zur Geschichte des VerhÀltnisses von Erziehung, Zeit und Zeiten
2024. 300 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2644-0
|
36,00 EUR
|
Kreis, Annelies / Seel, Andrea / Ophardt, Diemut (Hg.)
Perspektiven zum Lehrpersonenmangel im deutschen Sprachraum
2024. 119 Seiten, kartoniert, ISSN 1681-7028
|
15,50 EUR
|
Lisa, Sauer
Eine Untersuchung professioneller Gutachten zwischen 1958 bis 1977
2024. 265 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2645-7
|
46,00 EUR
|
Priebe, Thomas
Zur Frage nach dem Bruch mit einer pÀdagogischen Traditionslinie
2024. 206 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2646-4
|
42,00 EUR
|
Sauerbrey, Ulf / GroĂkopf, Steffen / Ott, Christine (Hg.)
ForschungszugÀnge und Befunde zu Produktion,
Angebot und Inanspruchnahme ratgeberhafter Medien
2024. 272 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2642-6
|
24,90 EUR
|
Schwarz, Martin P.
Deklamatorische Theorie und ambivalente Praxis
2024. 481 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2630-3
|
49,90 EUR
|
WĂ€hler, Josefine / Lorenz, Marco / Reh, Sabine / Scholz, Joachim (Hg.)
Studien zur Geschichte der Praxis des Fachunterrichts
2024. 320 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2638-9
|
24,90 EUR
|
Wilm, Gianna / KoĂmann, Raphael / Böse, Sarah / Fabel-Lamla, Melanie / Meyer-Jain, Cara (Hg.)
Erziehungswissenschaftliche und fachdidaktische Perspektiven
2024. 272 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2643-3
|
24,90 EUR
|
JĂ€ntsch, Christian
Concerns-basierte Untersuchungen der Implementation inklusiven Unterrichts
2024. 189 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2640-2
|
42,00 EUR
|
Jerg, Jo / MĂŒller, Jens / Wahne, Tilmann (Hg.)
VielfÀltige pÀdagogische ZugÀnge zu einer kindheitspÀdagogischen Praxis
2024. 256 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2637-2
|
21,90 EUR
|
Korte, Jörg / Wittek, Doris / Schröder, Jana (Hg.)
2024. 358 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2629-7
|
29,90 EUR
|
Martinsone, Baiba / Jensen, Maria Therese / Wiesner, Christian / Zechner, Kerstin Angelika (Hg.)
A Digital Game Based Social-Emotional Learning Intervention
2024. 184 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2636-5
|
24,90 EUR
|
Olk, Matthias
Rekonstruktionen zur Alltagsmoral grundschulpÀdagogischer Praxis
2024. 286 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2641-9
|
49,00 EUR
|
Schreiner, Claudia / Schauer, Gabriele / Kraler, Christian (Hg.)
Bildungswissenschaftliche und fachdidaktische Perspektiven
2024. 189 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2634-1
|
21,90 EUR
|
Siegert, Karolina / Handelmann, Antje (Hg.)
Klassismus im Kontext von Ăbergangsgestaltung
2024. 167 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2633-4
|
19,90 EUR
|
Thönes, Kathi V.
Theoretische und empirische Perspektiven auf das Wohlbefinden von LehrkrÀften
2024. 374 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2639-6
|
48,00 EUR
|
|