jlb journal für lehrerInnenbildung no. 1 2025Räume der Lehrerinnen- und LehrerbildungBEITRÄGE
01 Erweiterung von (Handlungs-)Räumen der Lehrer*innenbildung über die Perspektive eines relationalen Raumverständnisses 02 Pädagogische Raumkompetenz als Chance für die Lehrer*innenbildung. Ein Best-Practice-Beispiel zu Amsterdamer Schulbauten 03 Partizipative Gestaltung zukunftsorientierter Lernräume. Potenziale und Herausforderungen 04 Digitale Lehr- und Lernlabore zur Förderung digitalitätsbezogener Professionskompetenzen in der Lehrkräftebildung 05 Musikpädagogik im Maker Space. Ein neues Raumkonzept für die Lehrer*innenbildung? 06 Neue Lehr-/Lernräume in der beruflichen Lehrkräftebildung. Ein Blick ins Teaching Lab EINBLICKE 07 Universität Passau: Didaktische Innovationslabore 08 Pädagogische Hochschule Salzburg Stefan Zweig: Um- und Neubau 09 Pädagogische Hochschule Luzern: Neubau STICHWORT 10 Raumbildung ZUM SCHLUSS 11 Publikationen – Netzwerke – Projekte 12 Nachgefragt bei „nAB notizen Architektur und Bildung“. Interview mit Michael Zinner |
![]() ![]() 2025. 135 Seiten, kartoniert
ISSN 1681-7028 15,50 EUR
|
In KĂĽrze ist auch dieser Band im Open Access auf der Webseite https://jlb-journallehrerinnenbildung.net/ frei verfĂĽgbar.
