Schulbuch konkretKontexte Produktion UnterrichtIn jeder deutschen Schule wird tagtäglich mit Schulbüchern gearbeitet.
Im Gegensatz dazu befassen sich die didaktische Literatur und die Lehr-Lern-Forschung nur angelegentlich mit dem Schulbuch und seiner Qualität, mit Auswahlkriterien und mit didaktisch-methodischen Fragen des Einsatzes von Schulbüchern. Auch in der Lehrerbildung werden die Kompetenzen für eine optimale Nutzung von Schulbüchern sowie anderen Lehr- und Lernmitteln nur selten vermittelt. Der vorliegende Band will hier Abhilfe schaffen und gibt umfassende Informationen • zum Zusammenhang von gutem Unterricht und sinnvollem Schulbucheinsatz, • zur Schulbuchforschung, • zu den Rahmenbedingungen der Schulbucharbeit, • zu Entwicklung, Produktion und Revision von Schulbüchern, • zum Einsatz von Schulbüchern im Schulalltag. |
Vergriffen, keine Neuauflage.
2010. 254 Seiten, kartoniert
ISBN 978-3-7815-1775-2
Suche im vollständigen Text dieses Buches:
|