Verlagsprogramm / Open Access Publikationen / Open Access eBooks
Albers, Timm
2009. 282 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1682-3
Open Access
Baar, Robert / Feindt, Andreas / Trostmann, Sven (Hg.)
Hochschuldidaktische RÀume zwischen EinschrÀnkung und Ermöglichung
2019. 270 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2304-3
19,90 EUR Buch kaufen
Bachmann, Sara / Bertschy, Franziska / KĂŒnzli-David, Christine / Leonhard, Tobias / Peyer, Ruth (Hg.)
Perspektiven auf Fachlichkeit im Studium zur Lehrperson fĂŒr Kindergarten und Primarschule. Festschrift fĂŒr Frau Prof. Dr. Charlotte MĂŒller
2021. 251 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2455-2
19,90 EUR Buch kaufen
Baier, Hans / GĂ€rtner, Helmut / Marquardt-Mau, Brunhilde / Schreier, Helmut (Hg.)
Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts, Band 9
1999. 230 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0974-0
Open Access
Baldus, Marion
Eine Analyse von Entscheidungsprozessen fĂŒr das Austragen der Schwangerschaft nach der prĂ€natalen Diagnose Down-Syndrom
2006. 363 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1454-4
Open Access
Barow, Thomas
Die "SchwachsinnigenfĂŒrsorge" in Schweden 1916-1945
2009. 438 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1670-0
Open Access
Barth, Ulrike / Wiehl, Angelika
Studien- und Arbeitsbuch
2023. 262 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2587-0
21,90 EUR Buch kaufen
Basendowski, Sven
Das Lesen multikodaler TextualitÀt an Einfach(st)arbeitsplÀtzen im Spiegel der Relation aus Bildung und Teilhabe
2020. 261 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2406-4
44,00 EUR Buch kaufen
Baumert, Britta / Willen, Mareike (Hg.)
Fachspezifische ZugÀnge zu inklusivem Unterricht im interdisziplinÀren Diskurs
2019. 256 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2323-4
19,90 EUR Buch kaufen
Becher, Andrea / Blumberg, Eva / Goll, Thomas / Michalik, Kerstin / Tenberge, Claudia (Hg.)
2022. 159 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2496-5
16,00 EUR Buch kaufen
Becker, Nicole
2005. 244 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1436-2
Open Access
Beckmann, Timo / Ehmke, Timo
2021. 126 Seiten, kartoniert., ISBN 978-3-8252-5593-0
14,90 EUR Buch kaufen
Beckmann, Timo / Ehmke, Timo / Besser, Michael (Hg.)
Fallbeispiele aus der LehrkrÀftebildung
2022. 271 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2509-2
24,90 EUR Buch kaufen
Behrens, Dorthe / Forell, Matthias / Idel, Till-Sebastian / Pauling, Sven (Hg.)
Programme – Positionierungen – Empirie
2023. 408 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2591-7
27,90 EUR Buch kaufen
Bengel, Angelika
Empirische Einzelfallstudie eines Schulentwicklungsprozesses
2021. 207 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2456-9
46,00 EUR Buch kaufen
Berndt, Constanze / HĂ€cker, Thomas / Walm, Maik (Hg.)
2022. 239 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2520-7
21,90 EUR Buch kaufen
Bernstorff, Florian
Zu den ideengeschichtlichen Voraussetzungen des Darwinismus und seiner Rezeption im deutschsprachigen pÀdagogischen Diskurs des spÀten 19. Jahrhunderts
2009. 219 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1707-3
Open Access
Bloch, Daniel
Wie Lehrpersonen die Verteilung ihrer FörderbemĂŒhungen rechtfertigen
2014. 369 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1969-5
36,00 EUR Buch kaufen
Böhme, Jeanette
Medientheoretische BegrĂŒndungen schulischer Bildungsarchitekturen
2006. 148 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1456-0
Open Access
Bohnsack, Ralf / Bonnet, Andreas / Hericks, Uwe (Hg.)
Perspektiven aus FrĂŒh- und SchulpĂ€dagogik, Fachdidaktik und Sozialer Arbeit
2022. 496 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2533-7
29,90 EUR Buch kaufen
Böttcher, Julika
Akteure, Netzwerke, Diskurse
2023. 280 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2547-4
39,90 EUR Buch kaufen
Botte, Alexander / Sondergeld, Ute / Rittberger, Marc (Hg.)
Befunde aus dem Forschungsprojekt "Entwicklung und VerÀnderungsdynamik eines heterogenen sozialwissenschaftlichen Feldes am Beispiel der Bildungsforschung"
2015. 294 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2048-6
Open Access
Bressler, Christoph
Eine rekonstruktive Studie zu Erfahrungen und habitualisierten Orientierungen von Lehrpersonen
2023. 299 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2564-1
46,00 EUR Buch kaufen
Brodesser, Ellen / Frohn, Julia / Welskop, Nena / Liebsch, Ann-Catherine / Moser, Vera / Pech, Detlef (Hg.)
Ein Konzept zur Professionalisierung zukĂŒnftiger LehrkrĂ€fte
2020. 203 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2361-6
32,00 EUR Buch kaufen
BrĂŒhwiler, Ingrid
Vielfalt - Entwicklungen - Herausforderungen
2014. 340 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1957-2
Open Access
Buchner, Tobias
Schule, Biographie und Behinderung
2018. 355 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2258-9
49,00 EUR Buch kaufen
Carqueville, Isabel
Kinder- und Jugendkulturen zwischen Elternhaus und Schule
2016. 224 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2100-1
Open Access
Casale, Rita / Windheuser, Jeannette / Ferrari, Monica / Morandi, Matteo (Hg.)
Nationale Formate und ,cross culture‘
2021. 278 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2464-4
32,00 EUR Buch kaufen
Danz, Simone
Das Subjekt in der SonderpÀdagogik
2015. 216 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2043-1
Open Access
Daut, Volker
Eine qualitative Studie mit jungen MĂ€nnern
2005. 265 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1401-0
Open Access
Degeling, Maria / Franken, Nadine / Freund, Stefan / Greiten, Silvia / Neuhaus, Daniela / Schellenbach-Zell, Judith (Hg.)
Bildungswissenschaftliche und fachdidaktische Perspektiven
2019. 484 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2308-1
29,90 EUR Buch kaufen
Deluigi, Tamara
(A)NormalitÀt im 19. und 20. Jahrhundert, eine historisch-systematische Analyse
2021. 258 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2462-0
45,00 EUR Buch kaufen
Demmer-Dieckmann, Irene / Textor, Annette (Hg.)
2007. 256 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1518-5
Open Access
Dietze, Torsten
Empfehlungen und Organisationsbedingungen
2019. 348 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2301-2
46,00 EUR Buch kaufen
Dittrich, Ann-Kathrin
Rekonstruktive Befunde aus der schulischen Praxis
2020. 232 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2399-9
42,00 EUR Buch kaufen
Esefeld, Marie / MĂŒller, Kirsten / Hackstein, Philipp / Stechow, Elisabeth von / Klocke, Barbara (Hg.)
Band II: Lehren und Lernen
2019. 197 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2288-6
18,90 EUR Buch kaufen
Falk, Wiebke
Selbstbestimmung und Teilhabe behinderter Menschen als Herausforderung fĂŒr VerĂ€nderungsprozesse in Organisationen
2016. 254 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2098-1
32,00 EUR Buch kaufen
Fasching, Helga / Geppert, Corinna / Makarova, Elena (Hg.)
(Inter)nationale Perspektiven auf Inklusion im Übergang von der Schule in weitere Bildung, Ausbildung oder BeschĂ€ftigung
2017. 317 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2183-4
21,90 EUR Buch kaufen
Fasching, Helga (Hg.)
2019. 333 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2297-8
21,90 EUR Buch kaufen
Felbermayr, Katharina
Eine Grounded Theory Studie im LĂ€ngsschnitt
2023. 300 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2573-3
48,00 EUR Buch kaufen
Ferencik-Lehmkuhl, Daria / Huynh, Ilham / Laubmeister, Clara / Lee, Curie / Melzer, Conny / Schwank, Inge / Weck, Hannah / Ziemen, Kerstin (Hg.)
Chancen und Herausforderungen inklusiver Bildung im Kontext von Digitalisierung
2023. 318 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2548-1
29,90 EUR Buch kaufen
Fornol, Sarah L.
Eine Analyse von SchĂŒlertexten aus dem Sachunterricht der Primarstufe
2020. 339 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2354-8
46,00 EUR Buch kaufen
Freund, Stefan / Janssen, Leoni (Hg.)
Impulse zur kohÀrenten Gestaltung von Fachlichkeit und von Mehrsprachigkeitsdidaktik in der Lateinlehrerbildung
2019. 254 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2298-5
21,90 EUR Buch kaufen
Frohn, Julia / Bengel, Angelika / Piezunka, Anne / Simon, Toni / Dietze, Torsten (Hg.)
InterdisziplinĂ€re RĂŒckblicke, Einblicke und Ausblicke
2023. 272 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2543-6
24,90 EUR Buch kaufen
Frohn, Julia / Brodesser, Ellen / Moser, Vera / Pech, Detlef (Hg.)
Allgemein- und fachdidaktische Grundlagen
2019. 209 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2289-3
32,00 EUR Buch kaufen
Fuchs, Markus
2015. 272 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2032-5
Open Access
Fuchs, Carina
Kennzeichen - Bedingungen - Umsetzungsbeispiele
2005. 210 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1394-5
Open Access
Fuhrmann, Laura
Ethnographie eines schulischen EntgrenzungsphÀnomens
2022. 272 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2511-5
46,00 EUR Buch kaufen
Futter, Kathrin
Nutzung von Lerngelegenheiten durch Lehramtsstudierende und UnterstĂŒtzungsverhalten der Praxislehrpersonen
2017. 287 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2171-1
Open Access
Geiling, Ute / Hinz, Andreas (Hg.)
2005. 203 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1381-5
Open Access
George, Uta
Das kulturelle GedÀchtnis des nationalsozialistischen Behinderten- und Krankenmordes in Hadamar Eine erinnerungssoziologische Studie
2008. 206 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1649-6
Open Access
Giest, Hartmut / Hartinger, Andreas / Kahlert, Joachim (Hg.)
2008. 182 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1610-6
Open Access
GlĂ€ser, Eva / Poschmann, Julia / BĂŒker, Petra / Miller, Susanne (Hg.)
Perspektiven fĂŒr Forschung, Lehrer:innenbildung und Praxis
2022. 316 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2525-2
21,90 EUR Buch kaufen
Görich, Katja
Konzeption und Evaluation eines Resilienzförderungsprogramms fĂŒr Lehramtsstudierende
2019. 317 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2351-7
46,00 EUR Buch kaufen
Götz, Margarete / Vogt, Michaela (Hg.)
‱ Titel vergriffen, Restexemplar aus dem Verlagsantiquariat.
2016. 280 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2106-3
24,90 EUR Buch kaufen
Grittner, Frauke
Eine mehrperspektivische Fallstudie aus einer notenfreien sechsjÀhrigen Grundschule
2., durchgesehene Auflage 2010. 206 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1770-7
Open Access
Gruhn, Annika
HochschullernwerkstÀtten als Orte der Generationenvermittlung
2021. 151 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2487-3
32,00 EUR Buch kaufen
Katja Grundig de Vazquez
Zum Einfluss der pÀdagogischen Herbart- und Herbartianismusrezeption in den ersten Jahrzehnten der Dritten Französischen Republik (1870-1913) - Eine analytische Spurensuche
2015. 358 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2021-9
Open Access
Gryl, Inga / Kuckuck, Miriam (Hg.)
Geographische Bildung in der Grundschule
2023. 311 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2583-2
19,90 EUR Buch kaufen
Gstach, Johannes
Zur fachlich-wissenschaftlichen Entdeckung und Konstruktion von PhĂ€nomenen der geistig-mentalen AuffĂ€lligkeit zwischen 1780 und 1900 und deren Bedeutung fĂŒr Fragen der Erziehung und Behandlung
2014. 370 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2003-5
49,00 EUR Buch kaufen
Haas, Benjamin
Zur diskursiven Konstruktion des ,Nicht_Normalen‘ auf der Ebene disziplinĂ€rer WissensbestĂ€nde
2021. 191 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2488-0
39,00 EUR Buch kaufen
Haas, Elisabeth
Gelingensbedingungen fĂŒr Schulpraktika
2021. 266 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2471-2
42,00 EUR Buch kaufen
Hackbarth, Anja
Empirische Rekonstruktionen in jahrgangsĂŒbergreifenden Lerngruppen an einer Förderschule und an einer inklusiven Grundschule
2017. 166 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2187-2
39,00 EUR Buch kaufen
Haider, Michael / Böhme, Richard / Gebauer, Susanne / GĂ¶ĂŸinger, Christian / Munser-Kiefer, Meike / Rank, Astrid (Hg.)
2023. 464 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2592-4
24,90 EUR Buch kaufen
Hallitzky, Maria / Kieres, Christine / Kinoshita, Emi / Yoshida, Nariakira (Hg.)
Interkulturelle und interprofessionelle Perspektiven auf eine Unterrichtsstunde
2022. 138 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2501-6
17,90 EUR Buch kaufen
Hartinger, Andreas
Forschungen zur Didaktik des Sachunterrichts; 2
1997. 258 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0877-3
Open Access
Hauser, Mandy
Entwurf und Diskussion von QualitÀtskriterien Partizipativer und Inklusiver Forschung
2020. 302 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2363-0
46,00 EUR Buch kaufen
Hedderich, Ingeborg / Hecker, André
‱ Titel vergriffen, Restexemplar aus dem Verlagsantiquariat.
2009. 150 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1691-5
19,90 EUR Buch kaufen
Hedderich, Ingeborg / Reppin, Jeanne / Butschi, Corinne (Hg.)
Mit Kindern DiversitÀt erforschen
2., durchgesehene Auflage 2021. 352 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2454-5
Open Access
Heimlich, Ulrich / Kahlert, Joachim / Lelgemann, Reinhard / Fischer, Erhard (Hg.)
Analysen, Befunde, Empfehlungen zum bayerischen Weg
2016. 159 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2077-6
24,90 EUR Buch kaufen
Heinemann, Rebecca
Eine EinfĂŒhrung mit Quellentexten und unveröffentlichten Originaltexten
2023. 215 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2586-3
24,90 EUR Buch kaufen
Heinzer, Markus
Wie politische Kommissionen Schule fĂŒhren
2017. 346 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2178-0
46,00 EUR Buch kaufen
Helbig, Marcel / Nikolai, Rita
Der Wandel der Schulsysteme in den deutschen BundeslÀndern seit 1949
2015. 380 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2051-6
Nur als eBook erhÀltlich
Hellmanzik, Timm Gerd
Der Wandel des Wissens ĂŒber das Osmanische Reich in deutschen GeschichtsschulbĂŒchern 1839-1918
2023. 320 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2546-7
39,90 EUR Buch kaufen
Herrmann, Franziska
Eine phÀnomenologische Studie
2023. 306 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2589-4
48,00 EUR Buch kaufen
Hesse, Florian / LĂŒtgert, Will (Hg.)
Konzepte und Befunde zu Praxisphasen in der Lehrerbildung
2020. 243 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2382-1
21,90 EUR Buch kaufen
Hildebrandt, Elke / Peschel, Markus / Weißhaupt, Mark (Hg.)
2014. 215 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1997-8
19,90 EUR Buch kaufen
Hinzke, Jan-Hendrik / Bauer, Tobias / Damm, Alexandra / Kowalski, Marlene / Matthes, Dominique (Hg.)
Schwerpunkte: Schulentwicklung – Schulkultur – Schule als Organisation
2023. 360 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2580-1
29,90 EUR Buch kaufen
Hofbauer, Susann / Schreiber, Felix / Vogel, Katharina (Hg.)
VerhÀltnisbestimmungen (in) der Erziehungswissenschaft
2023. 135 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2599-3
29,90 EUR Buch kaufen
Hoffmann, Mirjam / Hoffmann, Thomas / Pfahl, Lisa / Rasell, Michael / Richter, Hendrik / Seebo, Rouven / Sonntag, Miriam / Wagner, Josefine (Hg.)
Inklusive RĂ€ume erforschen und entwickeln
2023. 348 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2551-1
27,90 EUR Buch kaufen
Holtmann, Sophie C. / Hascher, Philipp / Stein, Roland (Hg.)
2019. 177 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2342-5
18,90 EUR Buch kaufen
Holub, Barbara / Himpsl-Gutermann, Klaus / Mittlböck, Katharina / Musilek-Hofer, Monika / Varelija-Gerber, Andrea / GrĂŒnberger, Nina (Hg.)
HochschullernwerkstÀtten in der DigitalitÀt
2021. 352 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2468-2
21,90 EUR Buch kaufen
Holzmayer, Michael
Zur Passung von Habitus und Feld bei Lehramtsstudierenden
2023. 285 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2554-2
46,00 EUR Buch kaufen
Horn, Klaus-Peter
Zur Entwicklung der sozialen und fachlichen Struktur der Disziplin von der Erstinstitutionalisierung bis zur Expansion
2003. 415 Seiten, Leinen, ISBN 978-3-7815-1271-9
Nur als eBook erhÀltlich
Horn, Elija
Orientalismus in der deutschen ReformpÀdagogik und Jugendbewegung 1918-1933
2018. 285 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2232-9
44,00 EUR Buch kaufen
Ivanova, Mishela
Strategien, Wirkungsweisen und Implikationen fĂŒr die Bildungsarbeit
2017. 292 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2199-5
46,00 EUR Buch kaufen
Jehle, May
Kontrastive Fallstudien anhand von Videoaufzeichnungen politischen Fachunterrichts in Ost-, West- und Gesamtberlin von 1978 bis 1993
2022. 904 Seiten, ISBN 978-3-7815-5989-9
Nur als eBook erhÀltlich
Junge, Alice
Eine rekonstruktive Studie im Kontext inklusionsorientierter Lehrer*innenbildung
2020. 279 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2402-6
44,00 EUR Buch kaufen
Kahlau, Joana
Rekonstruktionen zum Studierendenhabitus und zu studentischen Entwicklungsaufgaben
2022. 300 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2544-3
39,00 EUR Buch kaufen
Kekeritz, Mirja / Graf, Ulrike / Brenne, Andreas / Fiegert, Monika / GlÀser, Eva / Kunze, Ingrid (Hg.)
Möglichkeiten fĂŒr Lehre und Forschung
2017. 217 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2150-6
19,90 EUR Buch kaufen
Kihm, Pascal / Kelkel, Mareike / Peschel, Markus (Hg.)
Theorien, Praktiken, Utopien
2023. 336 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2567-2
22,90 EUR Buch kaufen
KnĂŒsel SchĂ€fer Daniela
Eine qualitative Untersuchung zu Entstehung, Bedingungsfaktoren und typenspezifischen EntwicklungsverlÀufen
2020. 288 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2390-6
42,00 EUR Buch kaufen
Köck, Michael / Stein, Margit (Hg.)
‱ Titel vergriffen, Restexemplar aus dem Verlagsantiquariat.
2010. 296 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1748-6
19,90 EUR Buch kaufen
Koenig, Oliver (Hg.)
2022. 349 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2538-2
24,90 EUR Buch kaufen
Kohler, Richard
Eine historiographische Analyse
2009. 381 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1679-3
Nur als eBook erhÀltlich
Köhnlein, Walter / Marquardt-Mau, Brunhilde / Schreier, Helmut (Hg.)
Forschungen zur Didaktik des Sachunterrichts Band 3
1999. 253 Seiten, ISBN 978-3-7815-0972-9
Nur als eBook erhÀltlich
Köhnlien, Walter
1973. 638 Seiten, ISBN 978-3-7815-5517-4
Nur als eBook erhÀltlich
Köhnlein, Walter / Marquardt-Mau, Brunhilde / Schreier, Helmut (Hg.)
1997. 288 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0914-6
Nur als eBook erhÀltlich
Köhnlein, Walter / Schreier, Helmut (Hg.)
‱ Titel vergriffen, Restexemplare aus dem Verlagsantiquariat.
2001. 352 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1148-0
18,00 EUR Buch kaufen
Konz, Britta / Schröter, Anne (Hg.)
Betrachtungen an der Intersektion von Behinderung, Kultur und Religion in Bildungskontexten
2022. 340 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2497-2
24,90 EUR Buch kaufen
Konz, Britta / Rohde-Abuba, Caterina
Religiöse Verortungen und Deutungsprozesse von Kindern und Eltern mit Fluchterfahrungen
2022. 176 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2491-0
32,00 EUR Buch kaufen
Kramer, Kathrin / Rumpf, Dietlinde / Schöps, Miriam / Winter, Stephanie (Hg.)
Ein RĂŒckblick auf 15 Jahre Hochschullernwerkstatt in Halle und andernorts
2020. 406 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2423-1
24,90 EUR Buch kaufen
Krause, Sabine / Breinbauer, Ines Maria / Proyer, Michelle (Hg.)
Bildungswissenschaftliche Reflexionen aus Anlass einer Pandemie
2021. 170 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2453-8
18,50 EUR Buch kaufen
Kremsner, Gertraud
Biographische Erfahrungen von so genannten Menschen mit Lernschwierigkeiten
2017. 314 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2189-6
46,00 EUR Buch kaufen
Kremsner, Gertraud / Proyer, Michelle / Biewer, Gottfried (Hg.)
Über universitĂ€re Ausbildung zum beruflichen Wiedereinstieg
2020. 240 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2358-6
21,90 EUR Buch kaufen
Krepf, Matthias
Validierung des Konstrukts Analysekompetenz mittels Qualitativer Inhaltsanalyse
2019. 219 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2312-8
46,00 EUR Buch kaufen
Kuhn, Andreas
Systematische AnfÀnge der SonderpÀdagogik als pÀdagogische Theorie und Praxis
2015. 257 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2034-9
Nur als eBook erhÀltlich
KĂŒper, Judith Elisabeth
Zur (Re-)Konzeptualisierung praktischer pÀdagogischer Reflexion anhand von UnterrichtsnachgesprÀchen im Kontext der zweiten Phase der Lehrer:innenbildung
2022. 265 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2535-1
44,00 EUR Buch kaufen
Lauterbach, Roland / Köhnlein, Walter / Kiper, Hanna / Koch, Inge-Astrid (Hg.)
Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts Band 4
1993. 244 Seiten, ISBN 978-3-89088-081-9
Nur als eBook erhÀltlich
Lauterbach, Roland / Köhnlein, Walter / Koch, Inge / Wiesenfarth, Gerhard (Hg.)
Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts; 5
1994. 212 Seiten, ISBN 978-3-89088-092-4
Nur als eBook erhÀltlich
Lauterbach, Roland / Köhnlein, Walter / Spreckelsen, Kay / Klewitz, Elard (Hg.)
VortrĂ€ge zur GrĂŒndungstagung der Gesellschaft fĂŒr Didaktik des Sachunterrichts e. V. vom 19. bis 21. MĂ€rz 1992 in Berlin Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts Band 3
1992. 212 Seiten, ISBN 978-3-89088-071-1
Nur als eBook erhÀltlich
Lauterbach, Roland / Köhnlein, Walter / Spreckelsen, Kay / Klewitz, Elard (Hg.)
VortrÀge des Arbeitstreffens zum naturwissenschaftlich-technischen Sachunterricht am 11. und 12. MÀrz 1991 in Berlin. Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts Band 2
1992. 171 Seiten, ISBN 978-3-89088-063-0
Nur als eBook erhÀltlich
Lauterbach, Roland / Köhnlein, Walter / Spreckelsen, Kay / Bauer, Herbert F. (Hg.)
VortrĂ€ge des Arbeitstreffens zum naturwissenschaftlich-technischen Sachunterricht am 26. und 27. MĂ€rz 1990 in NĂŒrnberg. Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts Band 1
1991. 167 Seiten, ISBN 978-3-89088-057-6
Nur als eBook erhÀltlich
Lauterbach, Roland / Hartinger, Andreas / Feige, Bernd / Cech, Diethard (Hg.)
2007. 206 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1532-1
Nur als eBook erhÀltlich
Leineweber, Christian / Waldmann, Maximilian / Wunder, Maik (Hg.)
2023. 264 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2539-9
21,90 EUR Buch kaufen
Lenz, Michael
‱ Buch vergriffen, keine Neuauflage. Als Open Access erhĂ€ltlich
2012. 390 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1882-7
Nur als eBook erhÀltlich
Leonhardt, Nico / Goldbach, Anne / Staib, Lucia / Schuppener, Saskia (Hg.)
Wissen – Sichtweisen – Erfahrungen. Texte in Leichter Sprache, Einfacher Sprache und Fachsprache
2022. 303 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2540-5
19,90 EUR Buch kaufen
Lindacher, Tanja
Eine qualitativ-empirische Studie zu betrieblichen Personalentscheidungsprozessen in ausgewÀhlten Berufsbildern
2015. 396 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2011-0
Nur als eBook erhÀltlich
Link, Jörg-W.
Bildungshistorische Befunde als SchlĂŒssel zum pĂ€dagogischen VerstĂ€ndnis von Schulentwicklungsprozessen und als Erweiterung des Theorienverbundes zur Schulreform
2023. 281 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2562-7
44,00 EUR Buch kaufen
Lohmann, Ingrid / Böttcher, Julika (Hg.)
Ein bildungshistorisches Lesebuch
2022. 296 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2519-1
22,90 EUR Buch kaufen
Lohmann, Ingrid / Böttcher, Julika (Hg.)
PĂ€dagogik, Bildungspolitik, Kulturtransfer
2021. 277 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2436-1
18,90 EUR Buch kaufen
Lojewski, Johanna
Eine explorative Studie zu kulturellen PassungsverhÀltnissen und Schule-Milieu-Komplexen in der Sekundarstufe II
2023. 265 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2575-7
46,00 EUR Buch kaufen
LĂŒtje-Klose, Birgit / Boger, Mai-Anh / Hopmann, Benedikt / Neumann, Phillip (Hg.)
Menschenrechtliche, sozialtheoretische und professionsbezogene Perspektiven
2017. 279 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2159-9
21,90 EUR Buch kaufen
Mackowiak, Katja / Beckerle, Christine / Gentrup, Sarah / Titz, Cora (Hg.)
2020. 159 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2359-3
32,00 EUR Buch kaufen
Firmino, Nadine Madeira
Eine empirische Studie zur bewegungsorientierten Sprachbildung im Krippenalltag unter BerĂŒcksichtigung familiĂ€rer Einbindung
2015. 189 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2028-8
Nur als eBook erhÀltlich
Mammes, Ingelore / Rotter, Carolin (Hg.)
Kontext, Bedingungen und Herausforderungen
2022. 320 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2508-5
24,90 EUR Buch kaufen
Marchand, Silke
Urteilskompetenzen fĂŒr nachhaltigen Konsum bei Jugendlichen
2015. 346 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2024-0
Nur als eBook erhÀltlich
Marquardt-Mau, Brunhilde / Schreier, Helmut (Hg.)
Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts Band 8
1998. 248 Seiten, ISBN 978-3-7815-0929-X
Nur als eBook erhÀltlich
Mathie, Dennis
Zwischen Wissenszuwachs und Stagnation
2023. 276 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2561-0
39,90 EUR Buch kaufen
Matthes, Eva / Heinze, Carsten (Hg.)
‱ Titel vergriffen, Restexemplar aus dem Verlagsantiquariat. eBook im Open Access
2007. 407 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1553-6
36,00 EUR Buch kaufen
Matthes, Eva / Heinze, Carsten (Hg.)
2005. 341 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1410-2
Nur als eBook erhÀltlich
Matthes, Eva / Heinze, Carsten (Hg.)
2006. 375 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1488-1
Nur als eBook erhÀltlich
Mayr, Kerstin / Resinger, Paul / Schratz, Michael
Eine Studie zum Einsatz moderner Informations- und Kommunikationstechnologien im Unterricht
2009. 153 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1630-4
Nur als eBook erhÀltlich
Meetz, Frank
2007. 325 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1519-2
Nur als eBook erhÀltlich
Merl, Thorsten
Zur Herstellung von Differenz im Unterricht inklusiver Schulklassen
2019. 210 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2286-2
42,00 EUR Buch kaufen
Meyer, Dorothee
Eine rekonstruktive Studie zu Gruppenprozessen in inklusiven Kleingruppen
2019. 333 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2339-5
46,00 EUR Buch kaufen
Haider, Michael / Schmeinck, Daniela (Hg.)
Grundlagen, Gelingensbedingungen und didaktische Konzeptionen am Beispiel des Fachs Sachunterricht
2022. 224 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2498-9
19,90 EUR Buch kaufen
Moser, Vera / Garz, Jona Tomke (Hg.)
Wissenspraktiken – Wissensordnungen – Wissensregime
2022. 215 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2531-3
18,90 EUR Buch kaufen
MĂŒller, Ralf
Frömmigkeit als Erziehungsideal bei Erasmus von Rotterdam und Philipp Melanchthon
2017. 209 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2136-0
Nur als eBook erhÀltlich
NathschlÀger, Johannes
2023. 176 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2596-2
21,90 EUR Buch kaufen
Naudascher, Brigitte
Fakten, Theorien, Konsequenzen zur Peer-Group-Forschung
1977. 136, ISBN 978-3-7815-0332-1
Nur als eBook erhÀltlich
Naudascher, Brigitte,
Die pÀdagogische Bedeutung der Gleichaltrigen im Alter von zwölf bis sechzehn Jahren
1978. 154 Seiten, ISBN 978-3-7815-0361-5
Nur als eBook erhÀltlich
Niermann, Anne
"...man muss schon von der Sache wissen."
2016. 230 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2144-5
Nur als eBook erhÀltlich
Oberdorf, Andreas (Hg.)
Bestandsaufnahme und Forschungsperspektiven
2022. 232 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2517-7
21,90 EUR Buch kaufen
Oermann, Lisa
Über die biografische Bedeutung des Zusammenlebens mit einem erwachsenen kognitiv beeintrĂ€chtigten Kind aus der Perspektive der alten Elternteile
2023. 322 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2555-9
46,00 EUR Buch kaufen
Oldenburg, Maren
Orientierungen auf dem Weg zu differenzsensibler Lehrer*innenbildung?
2021. 333 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2472-9
46,00 EUR Buch kaufen
Overhoff, JĂŒrgen / Overbeck, Anne (Hg.)
Topics, Trends, Fields of Research
2016. 235 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2138-4
24,90 EUR Buch kaufen
Pape, Martin
Eine qualitative Studie zur Inneren Differenzierung und zur Anleitung des Lernens
2016. 409 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2074-5
Nur als eBook erhÀltlich
Papke, Birgit
Meilensteine der Konstruktion von Bildung und Behinderung am Beispiel von Kindern mit Lernschwierigkeiten
2016. 210 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2111-7
Nur als eBook erhÀltlich
Peschel, Markus / Kelkel, Mareike (Hg.)
Kind und Sache in LernwerkstÀtten
2018. 253 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2244-2
19,90 EUR Buch kaufen
Pichler, Inés / Plattner, Irmgard / Walz, Kerstin (Hg.)
Wissenschaftskommunikation barrierefrei: Mit der Praxis
2023. 144 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2594-8
17,90 EUR Buch kaufen
Piezunka, Anne
Entwicklung von Messinstrumenten durch Schulinspektionen
2020. 255 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2360-9
46,00 EUR Buch kaufen
Pilarczyk, Ulrike / Mietzner, Ulrike
Die seriell-ikonografische Fotoanalyse in den Erziehungs- und Sozialwissenschaften
2005. 261 Seiten, Pappband, ISBN 978-3-7815-1409-6
Nur als eBook erhÀltlich
Porges, Karl (Hg.)
Die „Jenaer ErklĂ€rung“ in der (Hoch-)Schulbildung
2023. 384 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2566-5
24,90 EUR Buch kaufen
Proske, Matthias / Rabenstein, Kerstin / Moldenhauer, Anna / Thiersch, Sven / Bock, Annekatrin / Herrle, Matthias / Hoffmann, Markus / Langer, Anja / Macgilchrist, Felicitas / Wagener-Böck, N
AnsÀtze und ErtrÀge rekonstruktiver Forschung
2023. 184 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2550-4
19,90 EUR Buch kaufen
Rau, Caroline
Eine rekonstruktive Studie zu epistemologischen Überzeugungen von LehrkrĂ€ften
2020. 188 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2377-7
39,00 EUR Buch kaufen
Reh, Sabine / BĂŒhler, Patrick / Hofmann, MichĂšle / Moser, Vera (Hg.)
2021. 277 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2458-3
24,90 EUR Buch kaufen
Reintjes, Christian / Kunze, Ingrid (Hg.)
2022. 304 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2529-0
24,90 EUR Buch kaufen
Reintjes, Christian / Kunze, Ingrid / Ossowski, Ekkehard (Hg.)
Befunde, Perspektiven, Herausforderungen
2019. 228 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2316-6
18,90 EUR Buch kaufen
Reiss-Semmler, Bettina
Empirische Rekonstruktionen zur Bearbeitung durch LehrkrÀfte
2019. 160 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2340-1
39,00 EUR Buch kaufen
RheinlÀnder, Kathrin / Scholl, Daniel (Hg.)
Konzeptionelle und empirische Aspekte der Relationierung von Theorie und Praxis
2020. 358 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2364-7
24,90 EUR Buch kaufen
Rödel, Laura / Simon, Toni (Hg.)
Ein interdisziplinÀrer Blick auf das VerhÀltnis von Inklusion und Sprachbildung
2019. 154 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2321-0
32,00 EUR Buch kaufen
Rothen, Marcel
Eine Kollektivbiografie der Schweizer Lehrerschaft im Spiegel der Stapfer-EnquĂȘte von 1799
2021. 379 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2449-1
49,90 EUR Buch kaufen
Ruloff, Michael Christian
Der Schulbesuch in der Helvetischen Republik
2017. 241 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2181-0
42,00 EUR Buch kaufen
Sandfuchs, Uwe / Link, Jörg-W. / Klinkhardt, Andreas (Hg.)
Verlegerisches Handeln zwischen PĂ€dagogik, Politik und Ökonomie
2009. 255 Seiten, englische Broschur, ISBN 978-3-7815-1834-6
19,90 EUR Buch kaufen
Schachler, Viviane / Schlummer, Werner / Weber, Roland (Hg.)
Perspektiven fĂŒr und von Menschen mit Behinderung zwischen Teilhabe-Auftrag und Mindestlohn
2023. 333 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2560-3
24,90 EUR Buch kaufen
SchÀfer, Lea
Ein qualitativer Mehrebenenvergleich zur BerĂŒcksichtigung von DiversitĂ€t in Sekundarschulen in Andalusien
2021. 198 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2441-5
42,00 EUR Buch kaufen
SchÀfers, Markus / Welti, Felix (Hg.)
Zur Gestaltung teilhabeförderlicher Umwelten
2020. 167 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2418-7
19,90 EUR Buch kaufen
Scharfenberg, Jonas
Motive und Selbstkonzept von Lehramtsstudierenden im internationalen Vergleich
2020. 354 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2324-1
46,00 EUR Buch kaufen
Schauwienold-Rieger, Sabine
Kompetenzorientierung und Innovation fĂŒr Europaorientiertes sowie fĂŒr Bilinguales Lehren und Lernen in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung
2012. 306 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1879-7
Nur als eBook erhÀltlich
Schied, Mirelle
Konzeptionalisierung und Evaluierung nach dem GmĂŒnder Modell
2013. 301 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1913-8
36,00 EUR Buch kaufen
Schiefner-Rohs, Mandy / Heymann, Carina / Carvalho, Isabel Neto (Hg.)
„Ein-Blicke“ in Projekte der Schul- und Unterrichtsforschung in einer Kultur der DigitalitĂ€t
2023. 176 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2578-8
21,90 EUR Buch kaufen
Schimek, Bernhard / Kremsner, Gertraud / Proyer, Michelle / Grubich, Rainer / Paudel, Florentine / Grubich-MĂŒller, Regina (Hg.)
Kontroversen – Entwicklungen – Perspektiven der Inklusionsforschung
2022. 295 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2485-9
24,90 EUR Buch kaufen
Schindler, Christoph
Ethnographische Informationsforschung ĂŒber Forschungsumgebungen, Apparaturen und Forschungsdaten in Interaktion
2018. 270 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2168-1
29,90 EUR Buch kaufen
Schmees, Johannes Karl
Politische Strategien zur EinfĂŒhrung der Bachelor- und MasterabschlĂŒsse im BundeslĂ€ndervergleich
2020. 202 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2392-0
39,90 EUR Buch kaufen
Schmeinck, Daniela / Michalik, Kerstin / Goll, Thomas (Hg.)
2023. 216 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2556-6
16,00 EUR Buch kaufen
Schmid, Andrea C.
Eignung und Gesundheit im Studium der LernbehindertenpÀdagogik
2014. 147 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2009-7
Nur als eBook erhÀltlich
Schmid, Michaela
Zur Theorie-Praxis-Problematik populÀrpÀdagogischer Schriften
2011. 404 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1782-0
Nur als eBook erhÀltlich
Schmidt, Claudia
Eine empirische Untersuchung zu Klimaausstellungen
2009. 181 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1692-2
Nur als eBook erhÀltlich
Schmude, Corinna / Wedekind, Hartmut (Hg.)
Orte einer inklusiven PĂ€dagogik
2016. 204 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2066-0
19,90 EUR Buch kaufen
Schneider, Klaus
Übergang und erste Berufsjahre im Kontext lebenslanger Professionalisierung
2021. 216 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2426-2
39,90 EUR Buch kaufen
Scholl, Daniel
Ein systemtheoretisch begrĂŒndeter Vorschlag
2018. 273 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2245-9
46,00 EUR Buch kaufen
Schrittesser, Ilse (Hg.)
Begabungsförderung als Kinderrecht im Kontext von DiversitÀt
2019. 258 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2284-8
21,90 EUR Buch kaufen
Schroeder, René
Eine Befragung von LehrkrÀften an Grund- und Förderschulen zur Sachunterrichtspraxis unter Bedingungen des Förderschwerpunktes emotionale und soziale Entwicklung
2022. 728 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2503-0
59,00 EUR Buch kaufen
Schumann, Brigitte
Die Sonderschule fĂŒr Lernbehinderte als "Schonraumfalle"
2007. 224 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1514-7
Nur als eBook erhÀltlich
Serke, Björn / Streese, Bettina (Hg.)
2022. 214 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2518-4
18,90 EUR Buch kaufen
Siegert, Karolina
Rekonstruktion biographischer BewĂ€ltigungsstrategien von Adoleszenten am Übergang Schule-Beruf
2021. 318 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2443-9
46,00 EUR Buch kaufen
Sonnleitner, Magdalena
Eine empirische Studie zur pragmatisch bedingten Initiierung und Implementierung aus Sicht von Schulleitungen und LehrkrÀften
2021. 474 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2460-6
49,00 EUR Buch kaufen
Staab, Lena Marie
Am Beispiel Hannah Höchs
2021. 263 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2483-5
45,00 EUR Buch kaufen
Stadler-Altmann, Ulrike / Schumacher, Susanne / Emili, Enrico Angelo / Torre, Elisabeth Dalla (Hg.)
Facetten der Kooperation und Kollaboration
2020. 268 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2357-9
21,90 EUR Buch kaufen
Stechow, Elisabeth von / Hackstein, Philipp / MĂŒller, Kirsten / Esefeld, Marie / Klocke, Barbara (Hg.)
Band I: Grundfragen der Bildung und Erziehung
2019. 236 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2287-9
19,90 EUR Buch kaufen
Stein, Margit / Stummbaum, Martin
2011. 240 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1820-9
Nur als eBook erhÀltlich
Strobel-Eisele, Gabriele / Wacker, Albrecht (Hg.)
PhÀnomene, Reflexionen, Konstruktionen
2009. 172 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1669-4
Nur als eBook erhÀltlich
Subasi Singh, Seyda
A Grounded Theory Study on the Case of Austria / Eine Grounded Theory Studie am Beispiel Österreich
2021. 236 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2427-9
44,00 EUR Buch kaufen
TĂ€nzer, Sandra / Godau, Marc / Berger, Marcus / Mannhaupt, Gerd (Hg.)
Wechselspiele zwischen Individuum, Gemeinschaft, Ding und Raum
2019. 204 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2336-4
19,90 EUR Buch kaufen
Tegge, Dana
Möglichkeiten und Grenzen der indikatorengestĂŒtzten Darstellung des Gemeinsamen Lernens auf kommunaler und Einzelschulebene
2020. 237 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2378-4
46,00 EUR Buch kaufen
Tenorth, Heinz-Elmar / Wiegmann, Ulrich
Ideologieproduktion, Systemreflexion und Erziehungsforschung. Studien zu einem vernachlÀssigten Thema der Disziplingeschichte deutscher PÀdagogik
2022. 628 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2532-0
44,90 EUR Buch kaufen
Textor, Annette / GrĂŒter, Sandra / Schiermeyer-Reichl, Ines / Streese, Bettina (Hg.)
Unterricht, Leistungsbewertung und Schulentwicklung
2017. 272 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2160-5
21,90 EUR Buch kaufen
Textor, Annette
Nur als Open Access Titel erhÀltlich
2007. 316 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1523-9
Nur als eBook erhÀltlich
Thole, Friederike
Wissensbewegungen zwischen Handlungspraxis, Politik und Wissenschaft
2023. 222 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2569-6
39,00 EUR Buch kaufen
Thole, Friederike / Wedde, Sarah / Kather, Alexander (Hg.)
Wegbegleiter*innenschrift fĂŒr Edith Glaser
2021. 175 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2479-8
18,90 EUR Buch kaufen
Traub, Silke
Eine vergleichende empirische Studie
2012. 267 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1864-3
Nur als eBook erhÀltlich
Trescher, Hendrik
Eine Pilotstudie
2018. 182 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2271-8
29,00 EUR Buch kaufen
Tröhler, Daniel (Hg.)
Neue Studien im Umfeld derHelvetischen Stapfer-EnquĂȘte von 1799
2016. 251 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2110-0
32,00 EUR Buch kaufen
Tröhler, Daniel (Hg.)
Studien im Umfeld der Helvetischen Stapfer-EnquĂȘte 1799
2014. 251 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1979-4
32,00 EUR Buch kaufen
Viermann, Mia
2022. 376 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2528-3
49,00 EUR Buch kaufen
Vincenti, Andrea De / Grube, Norbert / Hoffmann-Ocon, Andreas (Hg.)
Traditionen, Transitionen, Visionen
2020. 270 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2395-1
24,90 EUR Buch kaufen
Vogt, Michaela
Untersuchung der Lehrerzeitschrift "Die Unterstufe" im Zeitraum 1954 bis 1964
2015. 459 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2030-1
Nur als eBook erhÀltlich
Wagner, Rudi F.
Subjektive Theorien zur Unterrichtsgestaltung und ihre VerÀnderung durch ein Training zu neuen Unterrichtsmethoden
2016. 176 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2108-7
32,00 EUR Buch kaufen
Wedde, Sarah
Das deutsch-amerikanische Fulbright-Programm fĂŒr Lehrer:innen
2023. 225 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2571-9
42,00 EUR Buch kaufen
Wehren, Sylvia
Forschungen zur pÀdagogischen Theorieentwicklung
2020. 271 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2387-6
49,00 EUR Buch kaufen
Werning, Rolf / Artiles, Alfredo J. / Engelbrecht, Petra / Hummel, Myriam / Caballeros, Marta / Rothe, Antje (Hg.)
Contextualizing Inclusive Education in Developing Countries
2016. 185 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2113-1
17,90 EUR Buch kaufen
Wiater, Werner (Hg.)
2003. 222 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1286-3
Nur als eBook erhÀltlich
Wiernik, Alexander
Eine qualitativ-rekonstruktive Studie zum impliziten Unterrichts- und ProfessionsverstÀndnis von Seminarleitenden
2020. 167 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2400-2
39,90 EUR Buch kaufen
Winkler, Iris / Gröschner, Alexander / May, Michael (Hg.)
Befunde und Perspektiven eines Entwicklungsprojekts
2018. 195 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2277-0
21,90 EUR Buch kaufen
Wunder, Maik (Hg.)
Transformationen und Herausforderungen
2021. 272 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2473-6
21,90 EUR Buch kaufen
Zahnd, Raphael
Eine Fallstudie am Beispiel der Weltbank
2017. 263 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2163-6
42,00 EUR Buch kaufen
Zumhof, Tim / Johnson, Nicholas K. (Hg.)
Education and Historical Representations on Screen and Stage in Germany and the USA
2020. 207 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2397-5
24,90 EUR Buch kaufen