Herausforderung Kohärenz: Praxisphasen in der universitären Lehrerbildung.Bildungswissenschaftliche und fachdidaktische PerspektivenGerade in Praxisphasen wie dem Praxissemester muss sich Kohärenz universitärer Lehrerbildung erweisen.
Der vorliegende Band widmet sich in 31 Beiträgen diesem Anspruch. Er eröffnet grundsätzliche Perspektiven zu historischen Zugängen, zur Frage nach der Fachlichkeit und dem Wesen der Kohärenz, aber auch Fragen zum Forschenden Lernen und reflexiver Professionalisierung. Der Band bietet zudem auch Beiträge aus Studien zur Verknüpfung von Theorie und Praxis, stellt Konzepte zur Anregung von Reflexion, zur Gestaltung von Feedback, zu Mentoring und Coaching sowie zum Umgang mit Heterogenität vor. |
Kaufen
2019. 484 Seiten, kartoniert
ISBN 978-3-7815-2308-1 29,90 EUR
Suche im vollständigen Text dieses Buches:
|