Verlagsprogramm / Schulpädagogik / Impuls Laborschule
Anna KĂĽlker / Theresa Guth (Hrsg.)

Leben, Lernen und Erwachsenwerden an einer inklusiven Schule

Bildungsbiografische Fallgeschichten von SchĂĽler*innen in herausfordernden Lebenssituationen an der Laborschule Bielefeld

Wie bewerten Schüler*innen ihre inklusive Schule? Und was braucht es, damit Inklusion in der Schule gelingen kann? Dieses Buch zeichnet in inspirierenden Fallgeschichten das Erleben von zehn Schüler*innen mit Unterstützungsbedarfen an der langjährig inklusionserfahrenen Laborschule Bielefeld nach.
Ihre Stimmen, Erfahrungen und Reflexionen beeindrucken, bringen zum Lachen, lassen zweifeln, geben Anregungen und machen Mut: Mut, Schule so zu gestalten, „dass man ganz in Ruhe so werden konnte, wie man ist“ (Benedikt).
Die individuellen Erfahrungen der befragten SchĂĽler*innen werden von dem Autor*innenteam abschlieĂźend in Form von zentralen Gelingensbedingungen schulischer Inklusion zusammengefasst.
IMPULS Laborschule Band 13
Cover kaufen Kaufen
2024. 176 Seiten, kartoniert
ISBN 978-3-7815-2653-2
19,90 EUR
Dieses Buch ist als eBook erhältlich:
ISBN 978-3-7815-6108-3
0,00 EUR

eBook kaufen eBook kaufen