Verlagsprogramm / Schulpädagogik / Lehrer:innenbildung
Stefan Freund / Leoni Janssen (Hrsg.)

Non ignarus docendi

Impulse zur kohärenten Gestaltung von Fachlichkeit und von Mehrsprachigkeitsdidaktik in der Lateinlehrerbildung

Auch für die Lateinlehrerbildung zählt die Frage der Kohärenz zwischen der Fachwissenschaft, der Fachdidaktik und den Bildungswissenschaften zu den aktuellen Herausforderungen - das gilt insbesondere auch für die Ausgestaltung von Praxisphasen.
Der vorliegende Band lotet dieses Feld aus, präsentiert Lösungsansätze und Modelle und konkretisiert die Frage der Kohärenz anhand einer drängenden und gegenwärtig vieldiskutierten Frage des Lateinunterrichts, der Mehrsprachigkeitksdidaktik.
Cover kaufen Kaufen
2019. 254 Seiten, kartoniert
ISBN 978-3-7815-2298-5
21,90 EUR
Dieses Buch ist als eBook erhältlich:
ISBN 978-3-7815-5738-3
0,00 EUR

eBook kaufen eBook kaufen