Roland Lauterbach / Walter Köhnlein / Kay Spreckelsen / Elard Klewitz (Hrsg.)
Brennpunkte des Sachunterrichts
Vorträge zur Gründungstagung der Gesellschaft für Didaktik des Sachunterrichts e. V. vom 19. bis 21. März 1992 in Berlin
Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts
Band 3
Für die Didaktik des Sachunterrichts ist ein enges Korrespondenzverhältnis einerseits zur Pädagogik, andererseits zu den Sachwissenschaften und ihren Didaktiken unerlässlich. Die schulpädagogisch, sozialwissenschaftlich, naturwissenschaftlich-technisch oder mehrperspektivisch akzentuierten Ansätze einer Didaktik des Sachunterrichts sind unter dem Gesichtspunkt der Einheit auf enge Zusammenarbeit und auf ein gemeinsames Forum verwiesen, damit sie insgesamt weiterführende Entwicklungen zu fördern vermögen. Diesem Anliegen des übergreifenden innerfachlichen Gesprächs tragt die Gründung der Gesellschaft für Didaktik des Sachunterrichts Rechnung. Die mit der Gründungsversammlung verbundene Fachtagung hat versucht, einige "Brennpunkte des Sachunterrichts" aufzunehmen und für die Weiterarbeit zu markieren.
Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts
Band 3
|
Nur als eBook erhältlich
1992. 212 Seiten ISBN 978-3-89088-071-1
Suche im vollständigen Text dieses Buches:
|