EWR 13 (2014), Nr. 6 (November/Dezember)
Allgemeine Erziehungswissenschaft - a) Systematische EW, Erziehungs- und Bildungstheorie
Benner, Dietrich:
Bildung und Religion
Nur einem bildsamen Wesen kann ein Gott sich offenbaren. Paderborn: Schöningh 2014
von Klaus Prange (Oldenburg)
Bildung und Religion
Nur einem bildsamen Wesen kann ein Gott sich offenbaren. Paderborn: Schöningh 2014
von Klaus Prange (Oldenburg)
Koerrenz, Ralf (Hg.):
Bildung als protestantisches Modell
Paderborn: Schöningh 2013
von Marcel Kabaum (Berlin)
Bildung als protestantisches Modell
Paderborn: Schöningh 2013
von Marcel Kabaum (Berlin)
Schäfer, Alfred / Thompson, Christiane (Hg.):
Arbeit am Begriff der Empirie
Wittenberger Gespräche II. Halle-Wittenberg: Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg 2014
von Madeleine Scherrer (Fribourg)
Arbeit am Begriff der Empirie
Wittenberger Gespräche II. Halle-Wittenberg: Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg 2014
von Madeleine Scherrer (Fribourg)
Allgemeine Erziehungswissenschaft - b) Wissenschaftsforschung i.d. EW., Disziplingeschichte
Blichmann, Annika:
Erziehung als Wissenschaft
Ovide Decroly und sein Weg vom Arzt zum Pädagogen. Paderborn: Schöningh 2014
von Marc Fabian Buck (Berlin)
Erziehung als Wissenschaft
Ovide Decroly und sein Weg vom Arzt zum Pädagogen. Paderborn: Schöningh 2014
von Marc Fabian Buck (Berlin)
Erben, Marcus:
Begriffswandel als Sprachhandlung
Der Beitrag Quentin Skinners zur Methodologie und Funktionsbestimmung der pädagogischen Geschichtsschreibung. Frankfurt am Main: Peter Lang 2013
von JĂĽrgen Overhoff (MĂĽnster)
Begriffswandel als Sprachhandlung
Der Beitrag Quentin Skinners zur Methodologie und Funktionsbestimmung der pädagogischen Geschichtsschreibung. Frankfurt am Main: Peter Lang 2013
von JĂĽrgen Overhoff (MĂĽnster)
Allgemeine Erziehungswissenschaft - c) Anthropologie und Ethik
Koerrenz, Ralf (Hg.):
Bildung als protestantisches Modell
Paderborn: Schöningh 2013
von Marcel Kabaum (Berlin)
Bildung als protestantisches Modell
Paderborn: Schöningh 2013
von Marcel Kabaum (Berlin)
Allgemeine Erziehungswissenschaft - d) Bildungsforschung
Schäfer, Alfred / Thompson, Christiane (Hg.):
Arbeit am Begriff der Empirie
Wittenberger Gespräche II. Halle-Wittenberg: Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg 2014
von Madeleine Scherrer (Fribourg)
Arbeit am Begriff der Empirie
Wittenberger Gespräche II. Halle-Wittenberg: Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg 2014
von Madeleine Scherrer (Fribourg)
Berufs- und Wirtschaftspädagogik
Seuffert, Sabine / Metzger, Christoph (Hg.):
Kompetenzentwicklung in unterschiedlichen Lernkulturen
Festschrift fĂĽr Dieter Euler zum 60. Geburtstag. Paderborn: Eusl 2014
von Julia Gillen (Hannover)
Kompetenzentwicklung in unterschiedlichen Lernkulturen
Festschrift fĂĽr Dieter Euler zum 60. Geburtstag. Paderborn: Eusl 2014
von Julia Gillen (Hannover)
Erziehung und Bildung in der Migrationsgesellschaft
Gessner, Susann:
Politikunterricht als Möglichkeitsraum
Perspektiven auf schulische politische Bildung von Jugendlichen mit Migrationshintergrund. Schwalbach / Taunus: Wochenschau 2014
von Marlene Menk (Hamburg)
Politikunterricht als Möglichkeitsraum
Perspektiven auf schulische politische Bildung von Jugendlichen mit Migrationshintergrund. Schwalbach / Taunus: Wochenschau 2014
von Marlene Menk (Hamburg)
Familie, Kindheit, Jugend - b) Kindheitsforschung
Jung, Edita:
Auf unvertrauten Pfaden
Der Übergang von der Kinderkrippe in den Kindergarten aus Sicht der pädagogischen Fachkräfte. Weinheim / Basel: Beltz-Juventa 2014
von Gerald Blaschke-Nacak (Köln)
Auf unvertrauten Pfaden
Der Übergang von der Kinderkrippe in den Kindergarten aus Sicht der pädagogischen Fachkräfte. Weinheim / Basel: Beltz-Juventa 2014
von Gerald Blaschke-Nacak (Köln)
Historische Erziehungswissenschaft - a) Theorie- u. Disziplingeschichte, Geschichte päd. Denkens, Klassiker der Päd.
Diesterweg, Friedrich Adolph Wilhelm:
Briefe, amtliche Schreiben und Lebensdokumente aus den Jahren 1832 bis 1847
Sämtliche Werke, II. Abteilung, Bd. 24 Bearbeitet von Sylvia Schütze, herausgegeben von Manfred Heinemann und Sylvia Schütze. Berlin: De Gruyter 2014
von Heidemarie Kemnitz (Braunschweig)
Briefe, amtliche Schreiben und Lebensdokumente aus den Jahren 1832 bis 1847
Sämtliche Werke, II. Abteilung, Bd. 24 Bearbeitet von Sylvia Schütze, herausgegeben von Manfred Heinemann und Sylvia Schütze. Berlin: De Gruyter 2014
von Heidemarie Kemnitz (Braunschweig)
Erben, Marcus:
Begriffswandel als Sprachhandlung
Der Beitrag Quentin Skinners zur Methodologie und Funktionsbestimmung der pädagogischen Geschichtsschreibung. Frankfurt am Main: Peter Lang 2013
von JĂĽrgen Overhoff (MĂĽnster)
Begriffswandel als Sprachhandlung
Der Beitrag Quentin Skinners zur Methodologie und Funktionsbestimmung der pädagogischen Geschichtsschreibung. Frankfurt am Main: Peter Lang 2013
von JĂĽrgen Overhoff (MĂĽnster)
Schulpädagogik / Schulforschung - a) Schulpädagogik
Amrhein, Ludwig / Backes, Gertrud M. / Harjes, Anne / Najork, Christopher:
Alter(n)sbilder in der Schule
Wiesbaden: Springer VS 2014
von Bernhard Schmidt-Hertha (TĂĽbingen)
Alter(n)sbilder in der Schule
Wiesbaden: Springer VS 2014
von Bernhard Schmidt-Hertha (TĂĽbingen)
Burow, Olaf-Axel:
Digitale Dividende
Ein pädagogisches Update für mehr Lernfreude und Kreativität in der Schule. Weinheim: Beltz 2014
von Mandy Rohs (Kaiserslautern)
Digitale Dividende
Ein pädagogisches Update für mehr Lernfreude und Kreativität in der Schule. Weinheim: Beltz 2014
von Mandy Rohs (Kaiserslautern)
Feuser, Georg / Maschke, Thomas (Hg.):
Lehrerbildung auf dem PrĂĽfstand
Welche Qualifikationen braucht die inklusive Schule?. GieĂźen: Psychosozial-Verlag 2013
von Marc Willmann (Berlin)
Lehrerbildung auf dem PrĂĽfstand
Welche Qualifikationen braucht die inklusive Schule?. GieĂźen: Psychosozial-Verlag 2013
von Marc Willmann (Berlin)
Helsper, Werner / Kramer, Rolf-Torsten / Thiersch, Sven (Hg.):
SchĂĽlerhabitus
Theoretische und empirische Analysen zum Bourdieuschen Theorem der kulturellen Passung Reihe: Studien zur Schul- und Bildungsforschung, Band 50. Wiesbaden: Springer 2014
von Anneke Bruning und Claudia Equit (Hagen)
SchĂĽlerhabitus
Theoretische und empirische Analysen zum Bourdieuschen Theorem der kulturellen Passung Reihe: Studien zur Schul- und Bildungsforschung, Band 50. Wiesbaden: Springer 2014
von Anneke Bruning und Claudia Equit (Hagen)
KĂĽnzli, Rudolf / Fries, Anna-Verena / HĂĽrlimann, Werner / Rosenmund, Moritz:
Der Lehrplan – Programm der Schule
Weinheim / Basel: Beltz-Juventa 2013
von Mariella Knapp und Tamara Katschnig (Wien)
Der Lehrplan – Programm der Schule
Weinheim / Basel: Beltz-Juventa 2013
von Mariella Knapp und Tamara Katschnig (Wien)
Schuppener, Saskia / Bernhard, Nora / Hauser, Mandy / Poppe, Frederik (Hg.):
Inklusion und Chancengleichheit
Diversity im Spiegel von Bildung und Didaktik. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2014
von Jana Rohkohl (OsnabrĂĽck)
Inklusion und Chancengleichheit
Diversity im Spiegel von Bildung und Didaktik. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2014
von Jana Rohkohl (OsnabrĂĽck)
Wisniewski, Benedikt:
Psychologie fĂĽr die Lehrerbildung
Bad Heilbrunn / Stuttgart: Klinkhardt / UTB 2013
von Barbara Thies und Elke Heise (Braunschweig)
Psychologie fĂĽr die Lehrerbildung
Bad Heilbrunn / Stuttgart: Klinkhardt / UTB 2013
von Barbara Thies und Elke Heise (Braunschweig)
Schulpädagogik / Schulforschung - b) Grundschule, Grundschulpädagogik
Amrhein, Ludwig / Backes, Gertrud M. / Harjes, Anne / Najork, Christopher:
Alter(n)sbilder in der Schule
Wiesbaden: Springer VS 2014
von Bernhard Schmidt-Hertha (TĂĽbingen)
Alter(n)sbilder in der Schule
Wiesbaden: Springer VS 2014
von Bernhard Schmidt-Hertha (TĂĽbingen)
Schulpädagogik / Schulforschung - c) Sekundarstufe I und II
Amrhein, Ludwig / Backes, Gertrud M. / Harjes, Anne / Najork, Christopher:
Alter(n)sbilder in der Schule
Wiesbaden: Springer VS 2014
von Bernhard Schmidt-Hertha (TĂĽbingen)
Alter(n)sbilder in der Schule
Wiesbaden: Springer VS 2014
von Bernhard Schmidt-Hertha (TĂĽbingen)
Schulpädagogik / Schulforschung - d) Schultheorie
Gellert, Uwe / Sertl, Michael (Hg.):
Zur Soziologie des Unterrichts
Arbeiten mit Basil Bernsteins Theorie des pädagogischen Diskurses. Weinheim: Beltz Juventa 2012
von Astrid Neumann (LĂĽneburg)
Zur Soziologie des Unterrichts
Arbeiten mit Basil Bernsteins Theorie des pädagogischen Diskurses. Weinheim: Beltz Juventa 2012
von Astrid Neumann (LĂĽneburg)
Schulpädagogik / Schulforschung - e) Schule, Schulentwicklung, Schulforschung
Burow, Olaf-Axel:
Digitale Dividende
Ein pädagogisches Update für mehr Lernfreude und Kreativität in der Schule. Weinheim: Beltz 2014
von Mandy Rohs (Kaiserslautern)
Digitale Dividende
Ein pädagogisches Update für mehr Lernfreude und Kreativität in der Schule. Weinheim: Beltz 2014
von Mandy Rohs (Kaiserslautern)
KĂĽnzli, Rudolf / Fries, Anna-Verena / HĂĽrlimann, Werner / Rosenmund, Moritz:
Der Lehrplan – Programm der Schule
Weinheim / Basel: Beltz-Juventa 2013
von Mariella Knapp und Tamara Katschnig (Wien)
Der Lehrplan – Programm der Schule
Weinheim / Basel: Beltz-Juventa 2013
von Mariella Knapp und Tamara Katschnig (Wien)
Schulpädagogik / Schulforschung - f) Unterricht, Unterrichtsforschung, Lehr-Lern-Forschung
Gellert, Uwe / Sertl, Michael (Hg.):
Zur Soziologie des Unterrichts
Arbeiten mit Basil Bernsteins Theorie des pädagogischen Diskurses. Weinheim: Beltz Juventa 2012
von Astrid Neumann (LĂĽneburg)
Zur Soziologie des Unterrichts
Arbeiten mit Basil Bernsteins Theorie des pädagogischen Diskurses. Weinheim: Beltz Juventa 2012
von Astrid Neumann (LĂĽneburg)
Schulpädagogik / Schulforschung - g) Allgemeine Didaktik/Fachdidaktik
Gellert, Uwe / Sertl, Michael (Hg.):
Zur Soziologie des Unterrichts
Arbeiten mit Basil Bernsteins Theorie des pädagogischen Diskurses. Weinheim: Beltz Juventa 2012
von Astrid Neumann (LĂĽneburg)
Zur Soziologie des Unterrichts
Arbeiten mit Basil Bernsteins Theorie des pädagogischen Diskurses. Weinheim: Beltz Juventa 2012
von Astrid Neumann (LĂĽneburg)
KĂĽnzli, Rudolf / Fries, Anna-Verena / HĂĽrlimann, Werner / Rosenmund, Moritz:
Der Lehrplan – Programm der Schule
Weinheim / Basel: Beltz-Juventa 2013
von Mariella Knapp und Tamara Katschnig (Wien)
Der Lehrplan – Programm der Schule
Weinheim / Basel: Beltz-Juventa 2013
von Mariella Knapp und Tamara Katschnig (Wien)
Maier, Uwe (Hg.):
Lehr-Lernprozesse in der Schule: Praktikum
Fachdidaktische Anregungen fĂĽr die Gestaltung und schriftliche Dokumentation von Unterricht. Bad Heilbrunn / Stuttgart: Klinkhardt / UTB 2014
von Jana Rohkohl (OsnabrĂĽck)
Lehr-Lernprozesse in der Schule: Praktikum
Fachdidaktische Anregungen fĂĽr die Gestaltung und schriftliche Dokumentation von Unterricht. Bad Heilbrunn / Stuttgart: Klinkhardt / UTB 2014
von Jana Rohkohl (OsnabrĂĽck)
Maier, Uwe (Hg.):
Lehr-Lernprozesse in der Schule: Referendariat
Praxiswissen fĂĽr den Vorbereitungsdienst. Bad Heilbrunn / Stuttgart: Klinkhardt / UTB 2014
von Jana Rohkohl (OsnabrĂĽck)
Lehr-Lernprozesse in der Schule: Referendariat
Praxiswissen fĂĽr den Vorbereitungsdienst. Bad Heilbrunn / Stuttgart: Klinkhardt / UTB 2014
von Jana Rohkohl (OsnabrĂĽck)
Sammelrezension zum Thema: Schriftliche Unterrichtsplanung im Praktikum und im Referendariat
Maier, Uwe (Hg.): Lehr-Lernprozesse in der Schule: Praktikum
Fachdidaktische Anregungen fĂĽr die Gestaltung und schriftliche Dokumentation von Unterricht. Bad Heilbrunn / Stuttgart: Klinkhardt / UTB 2014
Maier, Uwe (Hg.): Lehr-Lernprozesse in der Schule: Referendariat
Praxiswissen fĂĽr den Vorbereitungsdienst. Bad Heilbrunn / Stuttgart: Klinkhardt / UTB 2014
von Jana Rohkohl (OsnabrĂĽck)
Maier, Uwe (Hg.): Lehr-Lernprozesse in der Schule: Praktikum
Fachdidaktische Anregungen fĂĽr die Gestaltung und schriftliche Dokumentation von Unterricht. Bad Heilbrunn / Stuttgart: Klinkhardt / UTB 2014
Maier, Uwe (Hg.): Lehr-Lernprozesse in der Schule: Referendariat
Praxiswissen fĂĽr den Vorbereitungsdienst. Bad Heilbrunn / Stuttgart: Klinkhardt / UTB 2014
von Jana Rohkohl (OsnabrĂĽck)
Schuppener, Saskia / Bernhard, Nora / Hauser, Mandy / Poppe, Frederik (Hg.):
Inklusion und Chancengleichheit
Diversity im Spiegel von Bildung und Didaktik. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2014
von Jana Rohkohl (OsnabrĂĽck)
Inklusion und Chancengleichheit
Diversity im Spiegel von Bildung und Didaktik. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2014
von Jana Rohkohl (OsnabrĂĽck)
Schulpädagogik / Schulforschung - h) Lehrerbildung/Lehrerforschung
Landmann, Mareike:
Standards fĂĽr die Lehrerbildung
Eine empirische Untersuchung zur Sicht angehender LehrerInnen. Opladen, Berlin, Toronto: Budrich UniPress Ltd. 2013
von Kristin Stein (Dresden)
Standards fĂĽr die Lehrerbildung
Eine empirische Untersuchung zur Sicht angehender LehrerInnen. Opladen, Berlin, Toronto: Budrich UniPress Ltd. 2013
von Kristin Stein (Dresden)
Maier, Uwe (Hg.):
Lehr-Lernprozesse in der Schule: Praktikum
Fachdidaktische Anregungen fĂĽr die Gestaltung und schriftliche Dokumentation von Unterricht. Bad Heilbrunn / Stuttgart: Klinkhardt / UTB 2014
von Jana Rohkohl (OsnabrĂĽck)
Lehr-Lernprozesse in der Schule: Praktikum
Fachdidaktische Anregungen fĂĽr die Gestaltung und schriftliche Dokumentation von Unterricht. Bad Heilbrunn / Stuttgart: Klinkhardt / UTB 2014
von Jana Rohkohl (OsnabrĂĽck)
Maier, Uwe (Hg.):
Lehr-Lernprozesse in der Schule: Referendariat
Praxiswissen fĂĽr den Vorbereitungsdienst. Bad Heilbrunn / Stuttgart: Klinkhardt / UTB 2014
von Jana Rohkohl (OsnabrĂĽck)
Lehr-Lernprozesse in der Schule: Referendariat
Praxiswissen fĂĽr den Vorbereitungsdienst. Bad Heilbrunn / Stuttgart: Klinkhardt / UTB 2014
von Jana Rohkohl (OsnabrĂĽck)
Sammelrezension zum Thema: Schriftliche Unterrichtsplanung im Praktikum und im Referendariat
Maier, Uwe (Hg.): Lehr-Lernprozesse in der Schule: Praktikum
Fachdidaktische Anregungen fĂĽr die Gestaltung und schriftliche Dokumentation von Unterricht. Bad Heilbrunn / Stuttgart: Klinkhardt / UTB 2014
Maier, Uwe (Hg.): Lehr-Lernprozesse in der Schule: Referendariat
Praxiswissen fĂĽr den Vorbereitungsdienst. Bad Heilbrunn / Stuttgart: Klinkhardt / UTB 2014
von Jana Rohkohl (OsnabrĂĽck)
Maier, Uwe (Hg.): Lehr-Lernprozesse in der Schule: Praktikum
Fachdidaktische Anregungen fĂĽr die Gestaltung und schriftliche Dokumentation von Unterricht. Bad Heilbrunn / Stuttgart: Klinkhardt / UTB 2014
Maier, Uwe (Hg.): Lehr-Lernprozesse in der Schule: Referendariat
Praxiswissen fĂĽr den Vorbereitungsdienst. Bad Heilbrunn / Stuttgart: Klinkhardt / UTB 2014
von Jana Rohkohl (OsnabrĂĽck)
Wisniewski, Benedikt:
Psychologie fĂĽr die Lehrerbildung
Bad Heilbrunn / Stuttgart: Klinkhardt / UTB 2013
von Barbara Thies und Elke Heise (Braunschweig)
Psychologie fĂĽr die Lehrerbildung
Bad Heilbrunn / Stuttgart: Klinkhardt / UTB 2013
von Barbara Thies und Elke Heise (Braunschweig)
Schulpädagogik / Schulforschung - i) Schüler/in
Helsper, Werner / Kramer, Rolf-Torsten / Thiersch, Sven (Hg.):
SchĂĽlerhabitus
Theoretische und empirische Analysen zum Bourdieuschen Theorem der kulturellen Passung Reihe: Studien zur Schul- und Bildungsforschung, Band 50. Wiesbaden: Springer 2014
von Anneke Bruning und Claudia Equit (Hagen)
SchĂĽlerhabitus
Theoretische und empirische Analysen zum Bourdieuschen Theorem der kulturellen Passung Reihe: Studien zur Schul- und Bildungsforschung, Band 50. Wiesbaden: Springer 2014
von Anneke Bruning und Claudia Equit (Hagen)
Sonder- und Integrationspädagogik
Johnson, Magdalena:
Schulische Inklusion in den USA – ein Lehrbeispiel für Deutschland?
Eine Analyse der Vermittlung von Ansätzen der Inklusion durch die Zusammenarbeit mit einem outside change agent. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2013
von Justin J. W. Powell (Luxemburg)
Schulische Inklusion in den USA – ein Lehrbeispiel für Deutschland?
Eine Analyse der Vermittlung von Ansätzen der Inklusion durch die Zusammenarbeit mit einem outside change agent. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2013
von Justin J. W. Powell (Luxemburg)
Köpfer, Andreas:
Inclusion in Canada
Analyse inclusiver Unterrichtsprozesse, Unterstützungsstrukturen und Rollen am Beispiel kanadischer Schulen in den Provinzen New Brunswick, Prince Edward Island und Québec. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2013
von Justin J. W. Powell (Luxemburg)
Inclusion in Canada
Analyse inclusiver Unterrichtsprozesse, Unterstützungsstrukturen und Rollen am Beispiel kanadischer Schulen in den Provinzen New Brunswick, Prince Edward Island und Québec. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2013
von Justin J. W. Powell (Luxemburg)
Sammelrezension zum Thema: Schulische Inklusion in den USA und Canada
Johnson, Magdalena: Schulische Inklusion in den USA – ein Lehrbeispiel für Deutschland?
Eine Analyse der Vermittlung von Ansätzen der Inklusion durch die Zusammenarbeit mit einem outside change agent. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2013
Köpfer, Andreas: Inclusion in Canada
Analyse inclusiver Unterrichtsprozesse, Unterstützungsstrukturen und Rollen am Beispiel kanadischer Schulen in den Provinzen New Brunswick, Prince Edward Island und Québec. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2013
von Justin J. W. Powell (Luxemburg)
Johnson, Magdalena: Schulische Inklusion in den USA – ein Lehrbeispiel für Deutschland?
Eine Analyse der Vermittlung von Ansätzen der Inklusion durch die Zusammenarbeit mit einem outside change agent. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2013
Köpfer, Andreas: Inclusion in Canada
Analyse inclusiver Unterrichtsprozesse, Unterstützungsstrukturen und Rollen am Beispiel kanadischer Schulen in den Provinzen New Brunswick, Prince Edward Island und Québec. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2013
von Justin J. W. Powell (Luxemburg)
Schuppener, Saskia / Bernhard, Nora / Hauser, Mandy / Poppe, Frederik (Hg.):
Inklusion und Chancengleichheit
Diversity im Spiegel von Bildung und Didaktik. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2014
von Jana Rohkohl (OsnabrĂĽck)
Inklusion und Chancengleichheit
Diversity im Spiegel von Bildung und Didaktik. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2014
von Jana Rohkohl (OsnabrĂĽck)
Sonder- und Integrationspädagogik - a) Theoriebildung
Feuser, Georg / Maschke, Thomas (Hg.):
Lehrerbildung auf dem PrĂĽfstand
Welche Qualifikationen braucht die inklusive Schule?. GieĂźen: Psychosozial-Verlag 2013
von Marc Willmann (Berlin)
Lehrerbildung auf dem PrĂĽfstand
Welche Qualifikationen braucht die inklusive Schule?. GieĂźen: Psychosozial-Verlag 2013
von Marc Willmann (Berlin)
Sonder- und Integrationspädagogik - c) Professionstheorie
Feuser, Georg / Maschke, Thomas (Hg.):
Lehrerbildung auf dem PrĂĽfstand
Welche Qualifikationen braucht die inklusive Schule?. GieĂźen: Psychosozial-Verlag 2013
von Marc Willmann (Berlin)
Lehrerbildung auf dem PrĂĽfstand
Welche Qualifikationen braucht die inklusive Schule?. GieĂźen: Psychosozial-Verlag 2013
von Marc Willmann (Berlin)
Sozialpädagogik und Pädagogik der frühen Kindheit incl. Familie, Kindheit, Jugend
Markowetz, Reinhard / Schwab, JĂĽrgen E. (Hg.):
Die Zusammenarbeit von Jugendhilfe und Schule
Inklusion und Chancengerechtigkeit zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2012
von Sonja Breker (Frankfurt)
Die Zusammenarbeit von Jugendhilfe und Schule
Inklusion und Chancengerechtigkeit zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2012
von Sonja Breker (Frankfurt)
Sozialpädagogik und Pädagogik der frühen Kindheit - a) Sozialpädagogik / Sozialarbeitswissenschaft
Markowetz, Reinhard / Schwab, JĂĽrgen E. (Hg.):
Die Zusammenarbeit von Jugendhilfe und Schule
Inklusion und Chancengerechtigkeit zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2012
von Sonja Breker (Frankfurt)
Die Zusammenarbeit von Jugendhilfe und Schule
Inklusion und Chancengerechtigkeit zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2012
von Sonja Breker (Frankfurt)
Sektion Sozialpädagogik und Pädagogik der frühen Kindheit (Hg.):
Konsens und Kontroversen
Sozialpädagogik und Pädagogik der frühen Kindheit im Dialog. Weinheim / Basel: Beltz Juventa 2013
von Cornelia Wustmann (Graz)
Konsens und Kontroversen
Sozialpädagogik und Pädagogik der frühen Kindheit im Dialog. Weinheim / Basel: Beltz Juventa 2013
von Cornelia Wustmann (Graz)
Sozialpädagogik und Pädagogik der frühen Kindheit - b) Kindheitspädagogik und Elementarpädagogik
Jung, Edita:
Auf unvertrauten Pfaden
Der Übergang von der Kinderkrippe in den Kindergarten aus Sicht der pädagogischen Fachkräfte. Weinheim / Basel: Beltz-Juventa 2014
von Gerald Blaschke-Nacak (Köln)
Auf unvertrauten Pfaden
Der Übergang von der Kinderkrippe in den Kindergarten aus Sicht der pädagogischen Fachkräfte. Weinheim / Basel: Beltz-Juventa 2014
von Gerald Blaschke-Nacak (Köln)
Sektion Sozialpädagogik und Pädagogik der frühen Kindheit (Hg.):
Konsens und Kontroversen
Sozialpädagogik und Pädagogik der frühen Kindheit im Dialog. Weinheim / Basel: Beltz Juventa 2013
von Cornelia Wustmann (Graz)
Konsens und Kontroversen
Sozialpädagogik und Pädagogik der frühen Kindheit im Dialog. Weinheim / Basel: Beltz Juventa 2013
von Cornelia Wustmann (Graz)
Sozialpädagogik und Pädagogik der frühen Kindheit - c) Jugendarbeit
Markowetz, Reinhard / Schwab, JĂĽrgen E. (Hg.):
Die Zusammenarbeit von Jugendhilfe und Schule
Inklusion und Chancengerechtigkeit zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2012
von Sonja Breker (Frankfurt)
Die Zusammenarbeit von Jugendhilfe und Schule
Inklusion und Chancengerechtigkeit zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2012
von Sonja Breker (Frankfurt)
Vergleichende Erziehungswissenschaft
Johnson, Magdalena:
Schulische Inklusion in den USA – ein Lehrbeispiel für Deutschland?
Eine Analyse der Vermittlung von Ansätzen der Inklusion durch die Zusammenarbeit mit einem outside change agent. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2013
von Justin J. W. Powell (Luxemburg)
Schulische Inklusion in den USA – ein Lehrbeispiel für Deutschland?
Eine Analyse der Vermittlung von Ansätzen der Inklusion durch die Zusammenarbeit mit einem outside change agent. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2013
von Justin J. W. Powell (Luxemburg)
Köpfer, Andreas:
Inclusion in Canada
Analyse inclusiver Unterrichtsprozesse, Unterstützungsstrukturen und Rollen am Beispiel kanadischer Schulen in den Provinzen New Brunswick, Prince Edward Island und Québec. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2013
von Justin J. W. Powell (Luxemburg)
Inclusion in Canada
Analyse inclusiver Unterrichtsprozesse, Unterstützungsstrukturen und Rollen am Beispiel kanadischer Schulen in den Provinzen New Brunswick, Prince Edward Island und Québec. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2013
von Justin J. W. Powell (Luxemburg)
Sammelrezension zum Thema: Schulische Inklusion in den USA und Canada
Johnson, Magdalena: Schulische Inklusion in den USA – ein Lehrbeispiel für Deutschland?
Eine Analyse der Vermittlung von Ansätzen der Inklusion durch die Zusammenarbeit mit einem outside change agent. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2013
Köpfer, Andreas: Inclusion in Canada
Analyse inclusiver Unterrichtsprozesse, Unterstützungsstrukturen und Rollen am Beispiel kanadischer Schulen in den Provinzen New Brunswick, Prince Edward Island und Québec. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2013
von Justin J. W. Powell (Luxemburg)
Johnson, Magdalena: Schulische Inklusion in den USA – ein Lehrbeispiel für Deutschland?
Eine Analyse der Vermittlung von Ansätzen der Inklusion durch die Zusammenarbeit mit einem outside change agent. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2013
Köpfer, Andreas: Inclusion in Canada
Analyse inclusiver Unterrichtsprozesse, Unterstützungsstrukturen und Rollen am Beispiel kanadischer Schulen in den Provinzen New Brunswick, Prince Edward Island und Québec. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2013
von Justin J. W. Powell (Luxemburg)
Annotationen:
JĂĽrgens, Eiko / Standop, Jutta / Hericks, Nicola:
Eigenverantwortliches Lernen und Arbeiten am Gymnasium
Weinheim: Beltz Juventa 2012
von Jan Block (Braunschweig)
Eigenverantwortliches Lernen und Arbeiten am Gymnasium
Weinheim: Beltz Juventa 2012
von Jan Block (Braunschweig)