Vorstellungen von Schülerinnen und Schülern zu Lerngegenständen des Sachunterrichts und des Fachbereichs Natur, Mensch, Gesellschaft
2018. 372 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2257-2
|
19,90 EUR |
Traditionslinien, Akzentuierungen, Perspektiven
2024. 321 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2626-6
|
48,00 EUR |
Perspektiven aus Früh- und Schulpädagogik, Fachdidaktik und Sozialer Arbeit
2022. 496 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2533-7
|
29,90 EUR |
Befunde aus dem Forschungsprojekt "Entwicklung und Veränderungsdynamik eines heterogenen sozialwissenschaftlichen Feldes am Beispiel der Bildungsforschung"
2015. 294 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2048-6
Open Access |
(A)Normalität im 19. und 20. Jahrhundert, eine historisch-systematische Analyse
2021. 258 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2462-0
|
45,00 EUR |
Die Frage nach Gelingensfaktoren fĂĽr die Implementierung von Ganztagsschule
2012. 370 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1853-7
Nur als eBook erhältlich |
Geschichte − aktuelle Entwicklungen − Perspektiven
2019. 288 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2348-7
|
21,90 EUR |
Eine analytische Auseinandersetzung mit zwei zentralen Begriffen der Gegenwart und den Folgen eines Paradigmenwechsels
2021. 243 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2446-0
|
44,00 EUR |
Ressourcen entdecken
Bildungschancen gestalten
2011. 244 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1828-5
Vergriffen, keine Neuauflage. |
Aufwachsen, Alltag und Freizeit von Schülerinnen und Schülern höherer Schulen im deutschen Sprachraum und ihre Erforschung
2023. 365 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2581-8
|
24,90 EUR |
Kindertageseinrichtungen und Grundschulen als Orte politischer Bildung und demokratischen Lernens
2021. 184 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2466-8
|
19,90 EUR |
Interkulturelle Bildung und Mehrsprachigkeit in der Schule
2010. 368 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1781-3
Nur als eBook erhältlich |
Konsequenzen fĂĽr natur- und technikwissenschaftliche Bildung in der Schule
2015. 225 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2062-2
Nur als eBook erhältlich |
Geographische Bildung in der Grundschule
2023. 311 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2583-2
|
19,90 EUR |
Interkulturelle und interprofessionelle Perspektiven auf eine Unterrichtsstunde
2022. 138 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2501-6
|
17,90 EUR |
Entwurf und Diskussion von Qualitätskriterien Partizipativer und Inklusiver Forschung
2020. 302 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2363-0
|
46,00 EUR |
Kontrastive Fallstudien anhand von Videoaufzeichnungen politischen Fachunterrichts in Ost-, West- und Gesamtberlin von 1978 bis 1993
2022. 904 Seiten, ISBN 978-3-7815-5989-9
Nur als eBook erhältlich |
Namhafte Expertinnen und Experten geben Antwort
2010. 280 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1725-7
|
18,90 EUR |
Perspektiven einer zeitgemäßen Schulraumgestaltung
2013. 296 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1927-5
Nur als eBook erhältlich |
PrĂĽfungspraktiken, professionelle Debatten und Aufsatztexte
2023. 350 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2609-9
|
24,90 EUR |
2015. 282 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2053-0
Nur als eBook erhältlich |
Supervision of Schools in Europe from the Middle Ages to Modern Times
2022. 295 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2523-8
|
22,90 EUR |
Beiträge zur Diskussion über Schulqualität
2013. 264 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1891-9
|
19,90 EUR |
Ein Lehr- und Ăśbungsbuch fĂĽr Akteure am Ăśbergang Schule - Beruf
2018. 318 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2222-0
|
21,90 EUR |
• Titel vergriffen, Restexemplar aus dem Verlagsantiquariat.
2010. 296 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1748-6
|
19,90 EUR |
Schritte zur frĂĽhen inklusiven Bildung und Erziehung
2010. 240 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1762-2
|
17,90 EUR |
Beispiel: Fräulein Helene Käferlein (1901-1975), ihre Erniedrigungen, ihre Leistungen. Eigentlich denkmalwürdig
2019. 154 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2305-0
|
29,90 EUR |
Chancen und Probleme aus sozialwissenschaftlicher Sicht
2010. 190 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1768-4
|
17,90 EUR |
Beiträge zum Marburger Gedenksymposium
2019. 268 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2330-2
|
24,90 EUR |
Eine Ethnographie sozio-emotionaler Praktiken
2021. 205 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2439-2
|
39,90 EUR |
Ansätze, Erträge und Diskussionen in der empirischen Unterrichtsforschung
2018. 313 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2256-5
|
21,90 EUR |
Potentiale und Perspektiven fĂĽr Forschung, Lehre und Unterricht
2023. 188 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2557-3
|
18,90 EUR |
Unterricht beobachten - beschreiben - rekonstruieren
2018. 358 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2215-2
|
21,90 EUR |
Ansätze und Erträge rekonstruktiver Forschung
2023. 184 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2550-4
|
19,90 EUR |
Transformationen - Wirkungen - Reflexionen
2018. 254 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2276-3
|
19,90 EUR |
unter Mitarbeit von Holger Hammerich, Karl Ernst Nipkow
und Wendelgard SaĂźnick-Lotsch
2011. 264 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1722-6
Nur als eBook erhältlich |
Befunde, Perspektiven, Herausforderungen
2019. 228 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2316-6
|
18,90 EUR |
Denken und Tun als Weg zum mĂĽndigen Menschen
2006. 257 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1497-3
Vergriffen, keine Neuauflage. |
Handlungsmöglichkeiten in pädagogischen und sozialpädagogischen Einrichtungen
2015. 272 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2031-8
|
19,90 EUR |
Von einer Leerformel zu den pädagogischen Grundlagen für die Erneuerung von Schulräumen
2024. 304 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2649-5
|
24,90 EUR |
Begabungsförderung als Kinderrecht im Kontext von Diversität
2019. 258 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2284-8
|
21,90 EUR |
• Titel vergriffen, Restexemplar aus dem Verlagsantiquariat.
2006. 200 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1475-1
|
18,00 EUR |
Über das totalitäre Erbe in der Pädagogik im "Jahrhundert des Kindes"
2018. 239 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2254-1
|
18,90 EUR |
Theorie, Forschung, didaktische Konsequenzen
2013. 336 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1912-1
|
19,90 EUR |
• Titel vergriffen, Restexemplar aus dem Verlagsantiquariat.
2014. 186 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1978-7
|
18,90 EUR |
Ein "widerständig-trotziges" Kunstprojekt von Wilf Thust aus den späten 70er Jahren. Nachwort von Martin Heinrich
2019. 176 Seiten, Hardcover, ISBN 978-3-7815-2313-5
|
29,90 EUR |
Eine systematische Untersuchung der deutschen erzählenden Schulliteratur
2021. 223 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2469-9
|
39,00 EUR |
Psychohygiene in der Schule
1998. 236 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0961-0
Vergriffen, keine Neuauflage. |