Adamina, Marco / KĂĽbler, Markus / Kalcsics, Katharina / Bietenhard, Sophia / Engeli, Eva (Hg.)
Vorstellungen von Schülerinnen und Schülern zu Lerngegenständen des Sachunterrichts und des Fachbereichs Natur, Mensch, Gesellschaft
2018. 328 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2257-2
19,90 EUR Buch kaufen
Aigner, Andreas
Traditionslinien, Akzentuierungen, Perspektiven
2024. 321 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2626-6
48,00 EUR Buch kaufen
Backhaus-Knocke, Johanna
Mehrperspektivische Betrachtungen
2020. 352 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2356-2
48,00 EUR Buch kaufen
Berndt, Constanze / Kalisch, Claudia / KrĂĽger, Anja (Hg.)
2016. 256 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2072-1
19,90 EUR Buch kaufen
Bohnsack, Ralf / Bonnet, Andreas / Hericks, Uwe (Hg.)
Perspektiven aus Früh- und Schulpädagogik, Fachdidaktik und Sozialer Arbeit
2022. 496 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2533-7
29,90 EUR Buch kaufen
Botte, Alexander / Sondergeld, Ute / Rittberger, Marc (Hg.)
Befunde aus dem Forschungsprojekt "Entwicklung und Veränderungsdynamik eines heterogenen sozialwissenschaftlichen Feldes am Beispiel der Bildungsforschung"
2015. 294 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2048-6
Nur als eBook erhältlich
Böttger, Heiner / Festman, Julia / Müller, Tanja (Hg.)
Focusing Early Language Learning
2020. 307 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2411-8
24,90 EUR Buch kaufen
Deluigi, Tamara
(A)Normalität im 19. und 20. Jahrhundert, eine historisch-systematische Analyse
2021. 258 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2462-0
45,00 EUR Buch kaufen
Dollinger, Silvia
Die Frage nach Gelingensfaktoren fĂĽr die Implementierung von Ganztagsschule
2012. 370 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1853-7
Nur als eBook erhältlich
DĂĽhlmeier, Bernd / Sandfuchs, Uwe (Hg.)
Geschichte − aktuelle Entwicklungen − Perspektiven
2019. 288 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2348-7
21,90 EUR Buch kaufen
Eder, Martin
Eine analytische Auseinandersetzung mit zwei zentralen Begriffen der Gegenwart und den Folgen eines Paradigmenwechsels
2021. 243 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2446-0
44,00 EUR Buch kaufen
Fasching, Helga (Hg.)
2019. 333 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2297-8
21,90 EUR Buch kaufen
Geiling, Wolfgang / Sauer, Daniela / Rahm, Sibylle (Hg.)
Ressourcen entdecken Bildungschancen gestalten
2011. 244 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1828-5
Vergriffen, keine Neuauflage.
Gerster, Daniel / Groppe, Carola (Hg.)
Aufwachsen, Alltag und Freizeit von Schülerinnen und Schülern höherer Schulen im deutschen Sprachraum und ihre Erforschung
2023. 365 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2581-8
24,90 EUR Buch kaufen
Goll, Thomas / Schmidt, Ingrid (Hg.)
Kindertageseinrichtungen und Grundschulen als Orte politischer Bildung und demokratischen Lernens
2021. 184 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2466-8
19,90 EUR Buch kaufen
Graf, Peter / Fernández-Castillo, Antonio (Hg.)
Interkulturelle Bildung und Mehrsprachigkeit in der Schule
2010. 368 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1781-3
Nur als eBook erhältlich
Graube, Gabriele / Mammes, Ingelore (Hg.)
Konsequenzen fĂĽr natur- und technikwissenschaftliche Bildung in der Schule
2015. 225 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2062-2
Nur als eBook erhältlich
Gryl, Inga / Kuckuck, Miriam (Hg.)
Geographische Bildung in der Grundschule
2023. 311 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2583-2
19,90 EUR Buch kaufen
Hallitzky, Maria / Kieres, Christine / Kinoshita, Emi / Yoshida, Nariakira (Hg.)
Interkulturelle und interprofessionelle Perspektiven auf eine Unterrichtsstunde
2022. 138 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2501-6
17,90 EUR Buch kaufen
Hauser, Mandy
Entwurf und Diskussion von Qualitätskriterien Partizipativer und Inklusiver Forschung
2020. 302 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2363-0
46,00 EUR Buch kaufen
Jehle, May
Kontrastive Fallstudien anhand von Videoaufzeichnungen politischen Fachunterrichts in Ost-, West- und Gesamtberlin von 1978 bis 1993
2022. 904 Seiten, ISBN 978-3-7815-5989-9
Nur als eBook erhältlich
JĂĽrgens, Eiko / Standop, Jutta (Hg.)
Namhafte Expertinnen und Experten geben Antwort
2010. 280 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1725-7
18,90 EUR Buch kaufen
Kahlert, Joachim / Nitsche, Kai / Zierer, Klaus (Hg.)
Perspektiven einer zeitgemäßen Schulraumgestaltung
2013. 296 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1927-5
Nur als eBook erhältlich
Boogaart, Michael Kämper-van den / Reh, Sabine / Schindler, Christoph / Scholz, Joachim (Hg.)
PrĂĽfungspraktiken, professionelle Debatten und Aufsatztexte
2023. 350 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2609-9
24,90 EUR Buch kaufen
Kansteiner, Katja / Stamann, Christoph (Hg.)
2015. 282 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2053-0
Nur als eBook erhältlich
Kasper, Tomáš / Holý, Martin / Caruso, Marcelo / (Eds.), Markéta Pánková
Supervision of Schools in Europe from the Middle Ages to Modern Times
2022. 295 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2523-8
22,90 EUR Buch kaufen
Keller-Schneider, Manuela / Albisser, Stefan / Wissinger, Jochen (Hg.)
Beiträge zur Diskussion über Schulqualität
2013. 264 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1891-9
19,90 EUR Buch kaufen
Köck, Michael
Ein Lehr- und Ăśbungsbuch fĂĽr Akteure am Ăśbergang Schule - Beruf
2018. 318 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2222-0
21,90 EUR Buch kaufen
Köck, Michael / Stein, Margit (Hg.)
• Titel vergriffen, Restexemplar aus dem Verlagsantiquariat.
2010. 296 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1748-6
19,90 EUR Buch kaufen
Kron, Maria / Papke, Birgit / Windisch, Marcus (Hg.)
Schritte zur frĂĽhen inklusiven Bildung und Erziehung
2010. 240 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1762-2
17,90 EUR Buch kaufen
Liedtke, Max
Beispiel: Fräulein Helene Käferlein (1901-1975), ihre Erniedrigungen, ihre Leistungen. Eigentlich denkmalwürdig
2019. 154 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2305-0
29,90 EUR Buch kaufen
Lin-Klitzing, Susanne / Fuccia, David Di / MĂĽller-Frerich, Gerhard (Hg.)
Chancen und Probleme aus sozialwissenschaftlicher Sicht
2010. 190 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1768-4
17,90 EUR Buch kaufen
Lin-Klitzing, Susanne / Arnold, Karl-Heinz (Hg.)
Beiträge zum Marburger Gedenksymposium
2019. 268 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2330-2
24,90 EUR Buch kaufen
Marquardt, Arwed
Eine Ethnographie sozio-emotionaler Praktiken
2021. 205 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2439-2
39,90 EUR Buch kaufen
Martens, Matthias / Rabenstein, Kerstin / Bräu, Karin / Fetzer, Marei / Gresch, Helge / Hardy, Ilonca / Schelle, Carla (Hg.)
Ansätze, Erträge und Diskussionen in der empirischen Unterrichtsforschung
2018. 313 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2256-5
21,90 EUR Buch kaufen
May-Krämer, Susanna / Michalik, Kerstin / Nießeler, Andreas (Hg.)
Potentiale und Perspektiven fĂĽr Forschung, Lehre und Unterricht
2023. 188 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2557-3
18,90 EUR Buch kaufen
Prange, Klaus
Darstellung und Kritik der Waldorfpädagogik 4. Auflage, neu herausgegeben und mit einem Vorwort versehen von Marc Fabian Buck
4. Auflage 2025. 217 Seiten, digital, ISBN 978-3-7815-6173-1
Nur als eBook erhältlich
Proske, Matthias / Rabenstein, Kerstin (Hg.)
Unterricht beobachten - beschreiben - rekonstruieren
2018. 358 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2215-2
21,90 EUR Buch kaufen
Proske, Matthias / Rabenstein, Kerstin / Moldenhauer, Anna / Thiersch, Sven / Bock, Annekatrin / Herrle, Matthias / Hoffmann, Markus / Langer, Anja / Macgilchrist, Felicitas / Wagener-Böck, N
Ansätze und Erträge rekonstruktiver Forschung
2023. 184 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2550-4
19,90 EUR Buch kaufen
Rabenstein, Kerstin / Kunze, Katharina / Martens, Matthias / Idel, Till-Sebastian / Proske, Matthias / StrauĂź, Svenja (Hg.)
Transformationen - Wirkungen - Reflexionen
2018. 254 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2276-3
19,90 EUR Buch kaufen
Rabenstein, Kerstin / Wicke, Lars (Hg.)
Theoretische Perspektiven, empirische Einblicke und methodologische Diskussionen zur Konstitution der Schulklasse
2024. 246 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2672-3
24,90 EUR Buch kaufen
Rebel, Karlheinz
unter Mitarbeit von Holger Hammerich, Karl Ernst Nipkow und Wendelgard SaĂźnick-Lotsch
2011. 264 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1722-6
Nur als eBook erhältlich
Reintjes, Christian / Kunze, Ingrid / Ossowski, Ekkehard (Hg.)
Befunde, Perspektiven, Herausforderungen
2019. 228 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2316-6
18,90 EUR Buch kaufen
Reithmeier, Dieter
Lehrerbewegung in Bayern seit 1825
2025. 733 Seiten, gebunden, mit Schutzumschlag, ISBN 978-3-7815-2700-3
24,90 EUR Buch kaufen
Rossmeissl, Dieter / Przybilla, Andrea
Denken und Tun als Weg zum mĂĽndigen Menschen
2006. 257 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1497-3
Vergriffen, keine Neuauflage.
Schockemöhle, Johanna / Stein, Margit (Hg.)
Handlungsmöglichkeiten in pädagogischen und sozialpädagogischen Einrichtungen
2015. 272 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2031-8
19,90 EUR Buch kaufen
Schönig, Wolfgang
Von einer Leerformel zu den pädagogischen Grundlagen für die Erneuerung von Schulräumen
2024. 304 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2649-5
24,90 EUR Buch kaufen
Schrittesser, Ilse (Hg.)
Begabungsförderung als Kinderrecht im Kontext von Diversität
2019. 258 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2284-8
21,90 EUR Buch kaufen
Seitz, Stefan
• Titel vergriffen, Restexemplar aus dem Verlagsantiquariat.
2006. 200 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1475-1
18,00 EUR Buch kaufen
Skiera, Ehrenhard
Über das totalitäre Erbe in der Pädagogik im "Jahrhundert des Kindes"
2018. 239 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2254-1
18,90 EUR Buch kaufen
Standop, Jutta
Theorie, Forschung, didaktische Konsequenzen
2013. 336 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1912-1
19,90 EUR Buch kaufen
Standop, Jutta / Greiling, Antje / Seefeldt, Jan (Hg.)
• Titel vergriffen, Restexemplar aus dem Verlagsantiquariat.
2014. 186 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1978-7
18,90 EUR Buch kaufen
Thormann, Ellen (Hg.)
Ein "widerständig-trotziges" Kunstprojekt von Wilf Thust aus den späten 70er Jahren. Nachwort von Martin Heinrich
2019. 176 Seiten, Hardcover, ISBN 978-3-7815-2313-5
29,90 EUR Buch kaufen
Widmann, Larissa
Eine systematische Untersuchung der deutschen erzählenden Schulliteratur
2021. 223 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2469-9
39,00 EUR Buch kaufen
Winkler, Ursel
Psychohygiene in der Schule
1998. 236 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-0961-0
Vergriffen, keine Neuauflage.