EWR 12 (2013), Nr. 5 (September/Oktober)
nach Autoren sortiert:
Ackermann, Karl-Ernst / Musenberg, Oliver / Riegert, Judith (Hg.):
Geistigbehindertenpädagogik!?
Disziplin – Profession – Inklusion. Oberhausen: Athena 2013
von Daniel Franz (Hamburg)
Geistigbehindertenpädagogik!?
Disziplin – Profession – Inklusion. Oberhausen: Athena 2013
von Daniel Franz (Hamburg)
Anhorn, Roland / Bettinger, Frank / Horlacher, Cornelis / Rathgeb, Kerstin (Hg.):
Kritik der Sozialen Arbeit – kritische Soziale Arbeit
Wiesbaden: Springer VS Verlag fĂĽr Sozialwissenschaften 2012
von Michael Schabdach (Siegen)
Kritik der Sozialen Arbeit – kritische Soziale Arbeit
Wiesbaden: Springer VS Verlag fĂĽr Sozialwissenschaften 2012
von Michael Schabdach (Siegen)
Bellmann, Johannes / MĂĽller, Thomas (Hg.):
Wissen, was wirkt
Kritik evidenzbasierter Pädagogik. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2011
von Edgar Forster (Fribourg)
Wissen, was wirkt
Kritik evidenzbasierter Pädagogik. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2011
von Edgar Forster (Fribourg)
Benecke, Jakob (Hg.):
Die Hitler-Jugend 1933 bis 1945
Programmatik, Alltag, Erinnerungen. Eine Dokumentation. Weinheim / Basel: Beltz Juventa 2013
von Jörg-W. Link (Potsdam)
Die Hitler-Jugend 1933 bis 1945
Programmatik, Alltag, Erinnerungen. Eine Dokumentation. Weinheim / Basel: Beltz Juventa 2013
von Jörg-W. Link (Potsdam)
Bohnsack, Fritz:
Wie SchĂĽler die Schule erleben
Zur Bedeutung der Anerkennung, der Bestätigung und der Akzeptanz von Schwäche. Opladen, Berlin, Toronto: Verlag Barbara Budrich 2013
von Claudia Equit (Dortmund)
Wie SchĂĽler die Schule erleben
Zur Bedeutung der Anerkennung, der Bestätigung und der Akzeptanz von Schwäche. Opladen, Berlin, Toronto: Verlag Barbara Budrich 2013
von Claudia Equit (Dortmund)
Brake, Anna / Bremer, Helmut / Lange-Vester, Andrea (Hg.):
Empirisch Arbeiten mit Bourdieu
Theoretische und methodische Ăśberlegungen, Konzeptionen und Erfahrungen. Weinheim / Basel: Beltz Juventa 2013
von Stefanie Bischoff (Frankfurt am Main)
Empirisch Arbeiten mit Bourdieu
Theoretische und methodische Ăśberlegungen, Konzeptionen und Erfahrungen. Weinheim / Basel: Beltz Juventa 2013
von Stefanie Bischoff (Frankfurt am Main)
Breidenstein, Georg:
Zeugnisnotenbesprechung
Zur Analyse der Praxis schulischer Leistungsbewertung. Opladen / Berlin / Toronto: Barbara Budrich 2012
von Elke Kurth-Buchholz (Braunschweig)
Zeugnisnotenbesprechung
Zur Analyse der Praxis schulischer Leistungsbewertung. Opladen / Berlin / Toronto: Barbara Budrich 2012
von Elke Kurth-Buchholz (Braunschweig)
Einsiedler, Wolfgang / Fölling-Albers, Maria / Kelle, Helga / Lohrmann, Katrin (Hg.):
Standards und Forschungsstrategien in der empirischen Grundschulforschung
Eine Handreichung. MĂĽnster u.a.: Waxmann 2013
von Oliver Hormann (Braunschweig)
Standards und Forschungsstrategien in der empirischen Grundschulforschung
Eine Handreichung. MĂĽnster u.a.: Waxmann 2013
von Oliver Hormann (Braunschweig)
Faulstich, Peter:
Menschliches Lernen
Eine kritisch-pragmatistische Lerntheorie. Bielefeld: transcript 2013
von Katarina Froebus (Graz)
Menschliches Lernen
Eine kritisch-pragmatistische Lerntheorie. Bielefeld: transcript 2013
von Katarina Froebus (Graz)
Frank, Stephen:
E-Learning und Kompetenzentwicklung
Ein unterrichtsorientiertes didaktisches Modell. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2012
von Joachim Ludwig (Potsdam)
E-Learning und Kompetenzentwicklung
Ein unterrichtsorientiertes didaktisches Modell. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2012
von Joachim Ludwig (Potsdam)
FrĂĽhwacht, Annette:
Bildungsstandards in der Grundschule
Bildungsstandards und Vergleichsarbeiten aus der Sicht von deutschen und finnischen Lehrkräften. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2012
von Albrecht Wacker (Heidelberg)
Bildungsstandards in der Grundschule
Bildungsstandards und Vergleichsarbeiten aus der Sicht von deutschen und finnischen Lehrkräften. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2012
von Albrecht Wacker (Heidelberg)
GlĂĽer, Michael:
Beziehungsqualität und kindliche Kooperations- und Bildungsbereitschaft
Eine Studie in Kindergarten und Grundschule. Wiesbaden: Springer VS 2011
von Bianca Hofmann (Braunschweig)
Beziehungsqualität und kindliche Kooperations- und Bildungsbereitschaft
Eine Studie in Kindergarten und Grundschule. Wiesbaden: Springer VS 2011
von Bianca Hofmann (Braunschweig)
Goldenbaum, Andrea:
Innovationsmanagement in Schulen
Eine empirische Untersuchung zur Implementation eines Sozialen Lernprogramms. Wiesbaden: Springer VS 2012
von Hanna Kiper (Oldenburg)
Innovationsmanagement in Schulen
Eine empirische Untersuchung zur Implementation eines Sozialen Lernprogramms. Wiesbaden: Springer VS 2012
von Hanna Kiper (Oldenburg)
Herwartz-Emden, Leonie / Schurt, Verena / Waburg, Wiebke:
Mädchen und Jungen in Schule und Unterricht
Stuttgart: Kohlhammer Verlag 2012
von Lucy Urich (Freiburg)
Mädchen und Jungen in Schule und Unterricht
Stuttgart: Kohlhammer Verlag 2012
von Lucy Urich (Freiburg)
Horn, Klaus-Peter / Kemnitz, Heidemarie / Marotzki, Winfried / Sandfuchs, Uwe (Hg.):
Klinkhardt Lexikon Erziehungswissenschaft
3 Bände im Schuber. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2011
von Walter Herzog (Bern)
Klinkhardt Lexikon Erziehungswissenschaft
3 Bände im Schuber. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2011
von Walter Herzog (Bern)
Hurrelmann, Klaus / Schultz, Tanjev (Hg.):
Jungen als Bildungsverlierer
Brauchen wir eine Männerquote in Kitas und Schulen?. Weinheim und Basel: Beltz Juventa 2012
von Carolin Rotter (Hamburg)
Jungen als Bildungsverlierer
Brauchen wir eine Männerquote in Kitas und Schulen?. Weinheim und Basel: Beltz Juventa 2012
von Carolin Rotter (Hamburg)
Impekoven, Holger:
Die Alexander von Humboldt-Stiftung und das Ausländerstudium in Deutschland 1925-1945
Von der „geräuschlosen Propaganda“ zur Ausbildung der „geistigen Wehr“ des „Neuen Europa“. Göttingen: Bonn University Press bei V&R unipress 2013
von Atsushi Suzuki (Oita, Japan)
Die Alexander von Humboldt-Stiftung und das Ausländerstudium in Deutschland 1925-1945
Von der „geräuschlosen Propaganda“ zur Ausbildung der „geistigen Wehr“ des „Neuen Europa“. Göttingen: Bonn University Press bei V&R unipress 2013
von Atsushi Suzuki (Oita, Japan)
Kleinau, Elke / Rendtorff, Barbara (Hg.):
Differenz, Diversität und Heterogenität in erziehungswissenschaftlichen Diskursen
Schriftenreihe der Sektion Frauen- und Geschlechterforschung in der Deutschen Gesellschaft fĂĽr Erziehungswissenschaft (DGfE) Band 3. Opladen u.a.: Barbara Budrich Verlag 2013
von Rosemarie Ortner (Graz/Wien)
Differenz, Diversität und Heterogenität in erziehungswissenschaftlichen Diskursen
Schriftenreihe der Sektion Frauen- und Geschlechterforschung in der Deutschen Gesellschaft fĂĽr Erziehungswissenschaft (DGfE) Band 3. Opladen u.a.: Barbara Budrich Verlag 2013
von Rosemarie Ortner (Graz/Wien)
Liegle, Ludwig:
Frühpädagogik
Erziehung und Bildung kleiner Kinder. Ein dialogischer Ansatz. Stuttgart: Kohlhammer 2013
von Michael-Sebastian Honig (Luxemburg)
Frühpädagogik
Erziehung und Bildung kleiner Kinder. Ein dialogischer Ansatz. Stuttgart: Kohlhammer 2013
von Michael-Sebastian Honig (Luxemburg)
Nagel, Anne Christine:
Hitlers Bildungsreformer
Das Reichsministerium fĂĽr Wissenschaft, Erziehung und Volksbildung 1934-1945. Frankfurt am Main: Fischer 2012
von Jörg-W. Link (Potsdam)
Hitlers Bildungsreformer
Das Reichsministerium fĂĽr Wissenschaft, Erziehung und Volksbildung 1934-1945. Frankfurt am Main: Fischer 2012
von Jörg-W. Link (Potsdam)
Niemeyer, Christian:
Nietzsche verstehen
Eine Gebrauchsanweisung. Darmstadt: Lambert Schneider 2011
von Timo Hoyer (Karlsruhe)
Nietzsche verstehen
Eine Gebrauchsanweisung. Darmstadt: Lambert Schneider 2011
von Timo Hoyer (Karlsruhe)
Pille, Thomas:
Das Referendariat
Eine ethnographische Studie zu den Praktiken der Lehrerbildung. Bielefeld: transcript 2013
von Julia Seyss-Inquart (Graz)
Das Referendariat
Eine ethnographische Studie zu den Praktiken der Lehrerbildung. Bielefeld: transcript 2013
von Julia Seyss-Inquart (Graz)
Traub, Silke:
Projektarbeit – ein Unterrichtskonzept selbstgesteuerten Lernens?
Eine vergleichende empirische Studie. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2012
von Anne-Elisabeth RoĂźa (Hildesheim)
Projektarbeit – ein Unterrichtskonzept selbstgesteuerten Lernens?
Eine vergleichende empirische Studie. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2012
von Anne-Elisabeth RoĂźa (Hildesheim)
Werning, Rolf / Arndt, Ann-Katrin (Hg.):
Inklusion: Kooperation und Unterricht entwickeln
Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2013
von Sandra Wlodarczyk (Basel)
Inklusion: Kooperation und Unterricht entwickeln
Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2013
von Sandra Wlodarczyk (Basel)
Annotationen:
Hubrig, Christa / Herrmann, Peter:
Einführung in die systemische Schulpädagogik
Heidelberg: Carl Auer Verlag 2012
von Olaf Meyer-Ahrens (Oldenburg)
Einführung in die systemische Schulpädagogik
Heidelberg: Carl Auer Verlag 2012
von Olaf Meyer-Ahrens (Oldenburg)