EWR 4 (2005), Nr. 5 (September/Oktober 2005)
Allgemeine Erziehungswissenschaft - a) Systematische EW, Erziehungs- und Bildungstheorie
Weber, Dietmar:
Kybernetische Interventionen
Zum kritischen Verständnis des immanenten Verhältnisses von Multimedia und Pädagogik. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2005
von Oliver Geister (MĂĽnster)
Kybernetische Interventionen
Zum kritischen Verständnis des immanenten Verhältnisses von Multimedia und Pädagogik. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2005
von Oliver Geister (MĂĽnster)
Allgemeine Erziehungswissenschaft - b) Wissenschaftsforschung i.d. EW., Disziplingeschichte
Helsper, Werner / Böhme, Jeanette (Hg.):
Handbuch der Schulforschung
Wiesbaden: VS Verlag fĂĽr Sozialwissenschaften 2004
von Eckhardt Fuchs (Mannheim)
Handbuch der Schulforschung
Wiesbaden: VS Verlag fĂĽr Sozialwissenschaften 2004
von Eckhardt Fuchs (Mannheim)
Allgemeine Erziehungswissenschaft - c) Anthropologie und Ethik
Horster, Detlef / Oelkers, JĂĽrgen (Hg.):
Pädagogik und Ethik
Wiesbaden: VS Verlag fĂĽr Sozialwissenschaften 2005
von Petra Reinhartz (Flensburg)
Pädagogik und Ethik
Wiesbaden: VS Verlag fĂĽr Sozialwissenschaften 2005
von Petra Reinhartz (Flensburg)
Zirfas, Jörg:
Pädagogik und Anthropologie
Eine EinfĂĽhrung. Stuttgart: Kohlhammer 2004
von Christiane Thompson (Halle)
Pädagogik und Anthropologie
Eine EinfĂĽhrung. Stuttgart: Kohlhammer 2004
von Christiane Thompson (Halle)
Allgemeine Erziehungswissenschaft - d) Bildungsforschung
Engler, Steffanie / Krais, Beate (Hg.):
Das kulturelle Kapital und die Macht der Klassenstrukturen
Sozialstrukturelle Verschiebungen und Wandlungsprozesse des Habitus. Weinheim/MĂĽnchen: Juventa 2004
von Rolf-Torsten Kramer (Halle)
Das kulturelle Kapital und die Macht der Klassenstrukturen
Sozialstrukturelle Verschiebungen und Wandlungsprozesse des Habitus. Weinheim/MĂĽnchen: Juventa 2004
von Rolf-Torsten Kramer (Halle)
Liesner, Andrea / Sanders, Olaf (Hg.):
Bildung der Universität
Beiträge zum Reformdiskurs. Bielefeld: transcript Verlag 2005
von Krassimir Stojanov (Hannover)
Bildung der Universität
Beiträge zum Reformdiskurs. Bielefeld: transcript Verlag 2005
von Krassimir Stojanov (Hannover)
Erwachsenenbildung / Weiterbildung
Conein, Stephanie / Schrader, Josef / Stadler, Matthias (Hg.):
Erwachsenenbildung und die Popularisierung von Wissenschaft
Probleme und Perspektiven bei der Vermittlung von Mathematik, Naturwissenschaften und Technik. Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag 2004
von Sigrid Nolda (Dortmund)
Erwachsenenbildung und die Popularisierung von Wissenschaft
Probleme und Perspektiven bei der Vermittlung von Mathematik, Naturwissenschaften und Technik. Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag 2004
von Sigrid Nolda (Dortmund)
Ehlers, Ulf-Daniel:
Qualität im E-Learning aus Lernersicht
Grundlagen, Empirie und Modellkonzeption subjektiver Qualität. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2004
von Sigrid Nolda (Dortmund)
Qualität im E-Learning aus Lernersicht
Grundlagen, Empirie und Modellkonzeption subjektiver Qualität. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2004
von Sigrid Nolda (Dortmund)
Froneck, Hermann J. / Wrana, Daniel:
Ein parzelliertes Feld
Eine EinfĂĽhrung in die Erwachsenenbildung. Bielefeld: W. Bertelsmann 2005
von Stefanie Stolz (ZĂĽrich)
Ein parzelliertes Feld
Eine EinfĂĽhrung in die Erwachsenenbildung. Bielefeld: W. Bertelsmann 2005
von Stefanie Stolz (ZĂĽrich)
Hartz, Stefanie / Meisel, Klaus:
Qualitätsmanagement
Studientexte fĂĽr Erwachsenenbildung. Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag 2004
von Andrea Thiele (Duisburg)
Qualitätsmanagement
Studientexte fĂĽr Erwachsenenbildung. Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag 2004
von Andrea Thiele (Duisburg)
Nötzold, Wolfgang:
Werkbuch Qualitätsentwicklung
FĂĽr Leiter/innen in der Erwachsenenbildung. Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag 2002
von Andrea Thiele (Duisburg)
Werkbuch Qualitätsentwicklung
FĂĽr Leiter/innen in der Erwachsenenbildung. Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag 2002
von Andrea Thiele (Duisburg)
Gender, Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft
Boos-NĂĽnning, Ursula / Karakasoglu, Yasemin:
Viele Welten leben
Zur Situation von Mädchen und jungen Frauen mit Migrationshintergrund. Münster: Waxmann 2005
von René Börrnert (Braunschweig)
Viele Welten leben
Zur Situation von Mädchen und jungen Frauen mit Migrationshintergrund. Münster: Waxmann 2005
von René Börrnert (Braunschweig)
Historische Erziehungswissenschaft - a) Theorie- u. Disziplingeschichte, Geschichte päd. Denkens, Klassiker der Päd.
BĂĽschel, Judith:
Edtith Geheeb
Eine Reformpädagogin zwischen pädagogischem Ideal und praktischem Schulmanagement (Bildungs- und kulturgeschichtliche Beiträge für Berlin und Brandenburg, Band 4). Berlin: Weidler Buchverlag 2004
von Edith Glaser (Dortmund)
Edtith Geheeb
Eine Reformpädagogin zwischen pädagogischem Ideal und praktischem Schulmanagement (Bildungs- und kulturgeschichtliche Beiträge für Berlin und Brandenburg, Band 4). Berlin: Weidler Buchverlag 2004
von Edith Glaser (Dortmund)
Historische Erziehungswissenschaft - f) Geschichte der Sonderpädagogik
Krebs, Markus:
Georg Kerschensteiner im internationalen pädagogischen Diskurs zu Beginn des 20. Jahrhunderts
Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2004
von Philipp Gonon (ZĂĽrich)
Georg Kerschensteiner im internationalen pädagogischen Diskurs zu Beginn des 20. Jahrhunderts
Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2004
von Philipp Gonon (ZĂĽrich)
Historische Erziehungswissenschaft - g) Historische Bildungsforschung
Baader, Meike Sophia:
Erziehung als Erlösung
Transformationen des Religiösen in der Reformpädagogik. (Beiträge zur pädagogischen Grundlagenforschung). Weinheim/München: Juventa 2005
von Oliver Kliss (TĂĽbingen)
Erziehung als Erlösung
Transformationen des Religiösen in der Reformpädagogik. (Beiträge zur pädagogischen Grundlagenforschung). Weinheim/München: Juventa 2005
von Oliver Kliss (TĂĽbingen)
Braune, Peter:
Die gescheiterte Einheitsschule
Heinrich Schulz - Parteisoldat zwischen Rosa Luxemburg und Friedrich Ebert. (Texte der Rosa-Luxemburg-Stiftung 16). Berlin: Karl Dietz Verlag 2004
von Gert GeiĂźler (Berlin)
Die gescheiterte Einheitsschule
Heinrich Schulz - Parteisoldat zwischen Rosa Luxemburg und Friedrich Ebert. (Texte der Rosa-Luxemburg-Stiftung 16). Berlin: Karl Dietz Verlag 2004
von Gert GeiĂźler (Berlin)
BĂĽschel, Judith:
Edtith Geheeb
Eine Reformpädagogin zwischen pädagogischem Ideal und praktischem Schulmanagement (Bildungs- und kulturgeschichtliche Beiträge für Berlin und Brandenburg, Band 4). Berlin: Weidler Buchverlag 2004
von Edith Glaser (Dortmund)
Edtith Geheeb
Eine Reformpädagogin zwischen pädagogischem Ideal und praktischem Schulmanagement (Bildungs- und kulturgeschichtliche Beiträge für Berlin und Brandenburg, Band 4). Berlin: Weidler Buchverlag 2004
von Edith Glaser (Dortmund)
Krebs, Markus:
Georg Kerschensteiner im internationalen pädagogischen Diskurs zu Beginn des 20. Jahrhunderts
Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2004
von Philipp Gonon (ZĂĽrich)
Georg Kerschensteiner im internationalen pädagogischen Diskurs zu Beginn des 20. Jahrhunderts
Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2004
von Philipp Gonon (ZĂĽrich)
Schörken, Rolf:
Die Niederlage als Generationserfahrung
Jugendliche nach dem Zusammenbruch der NS-Herrschaft. Weinheim/MĂĽnchen: Juventa 2004
von RĂĽdiger Loeffelmeier (Hamburg/Berlin)
Die Niederlage als Generationserfahrung
Jugendliche nach dem Zusammenbruch der NS-Herrschaft. Weinheim/MĂĽnchen: Juventa 2004
von RĂĽdiger Loeffelmeier (Hamburg/Berlin)
Schulpädagogik / Schulforschung - a) Schulpädagogik
Rösler, Winfried / Hoffmann, Nicole:
Kinder, Kreide und Curricula
Auf literarischen Wegen zu pädagogischem Denken und schulischem Lernen. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren 2005
von Ilona Katharina Schneider (Rostock)
Kinder, Kreide und Curricula
Auf literarischen Wegen zu pädagogischem Denken und schulischem Lernen. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren 2005
von Ilona Katharina Schneider (Rostock)
Schulpädagogik / Schulforschung - b) Grundschule, Grundschulpädagogik
Beutel, Silvia-Iris:
Zeugnisse aus Kindersicht
Kommunikationskultur an der Schule und Professionalisierung der Leistungsbeurteilung. (Veröffentlichungen der Max-Traeger-Stiftung; Band 42). Weinheim/München: Juventa 2005
von Tanja PĂĽtz (Dortmund)
Zeugnisse aus Kindersicht
Kommunikationskultur an der Schule und Professionalisierung der Leistungsbeurteilung. (Veröffentlichungen der Max-Traeger-Stiftung; Band 42). Weinheim/München: Juventa 2005
von Tanja PĂĽtz (Dortmund)
Rösler, Winfried / Hoffmann, Nicole:
Kinder, Kreide und Curricula
Auf literarischen Wegen zu pädagogischem Denken und schulischem Lernen. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren 2005
von Ilona Katharina Schneider (Rostock)
Kinder, Kreide und Curricula
Auf literarischen Wegen zu pädagogischem Denken und schulischem Lernen. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren 2005
von Ilona Katharina Schneider (Rostock)
Schulpädagogik / Schulforschung - e) Schule, Schulentwicklung, Schulforschung
Appel, Stefan / Ludwig, Harald / Rother, Ulrich / Rutz, Georg (Hg.):
Investitionen in die Zukunft (Jahrbuch Ganztagsschule 2005)
Schwalbach: Wochenschau Verlag 2004
von Ludwig Stecher (Frankfurt)
Investitionen in die Zukunft (Jahrbuch Ganztagsschule 2005)
Schwalbach: Wochenschau Verlag 2004
von Ludwig Stecher (Frankfurt)
Appel, Stefan (in Zusammenarbeit mit Georg Rutz):
Handbuch Ganztagsschule
Praxis – Konzepte – Handreichungen. Schwalbach: Wochenschau Verlag 2004
von Ludwig Stecher (Frankfurt)
Handbuch Ganztagsschule
Praxis – Konzepte – Handreichungen. Schwalbach: Wochenschau Verlag 2004
von Ludwig Stecher (Frankfurt)
Beutel, Silvia-Iris:
Zeugnisse aus Kindersicht
Kommunikationskultur an der Schule und Professionalisierung der Leistungsbeurteilung. (Veröffentlichungen der Max-Traeger-Stiftung; Band 42). Weinheim/München: Juventa 2005
von Tanja PĂĽtz (Dortmund)
Zeugnisse aus Kindersicht
Kommunikationskultur an der Schule und Professionalisierung der Leistungsbeurteilung. (Veröffentlichungen der Max-Traeger-Stiftung; Band 42). Weinheim/München: Juventa 2005
von Tanja PĂĽtz (Dortmund)
Brackhahn, Bernhard / Brockmeyer, Rainer (Hg.):
Qualitätsverbesserung in Schulen und Schulsystemen – Band 1
Konzept – Organisation – Ergebnisse. München: Luchterhand 2004
von Wolfgang Böttcher und Michaela Brohm (Münster)
Qualitätsverbesserung in Schulen und Schulsystemen – Band 1
Konzept – Organisation – Ergebnisse. München: Luchterhand 2004
von Wolfgang Böttcher und Michaela Brohm (Münster)
Brackhahn, Bernhard / Brockmeyer, Rainer (Hg.):
Qualitätsverbesserung in Schulen und Schulsystemen – Band 2
Porträts der Länder. Müchen: Luchterhand 2004
von Wolfgang Böttcher und Michaela Brohm (Münster)
Qualitätsverbesserung in Schulen und Schulsystemen – Band 2
Porträts der Länder. Müchen: Luchterhand 2004
von Wolfgang Böttcher und Michaela Brohm (Münster)
Brackhahn, Bernhard / Brockmeyer, Rainer / Bethge, Thomas / Hornsteiner, Angelika (Hg.):
Qualitätsverbesserung in Schulen und Schulsystemen – Band 6
Standards und Kompetenzen & Evaluation. MĂĽnchen: Luchterhand 2004
von Wolfgang Böttcher und Michaela Brohm (Münster)
Qualitätsverbesserung in Schulen und Schulsystemen – Band 6
Standards und Kompetenzen & Evaluation. MĂĽnchen: Luchterhand 2004
von Wolfgang Böttcher und Michaela Brohm (Münster)
Brackhahn, Bernhard / Brockmeyer, Rainer / Buschmann, Renate / Mika, Christiane (Hg.):
Qualitätsverbesserung in Schulen und Schulsystemen – Band 4
Lernen – leisten – bewerten & Anschlüsse – Übergänge.. München: Luchterhand 2004
von Wolfgang Böttcher und Michaela Brohm (Münster)
Qualitätsverbesserung in Schulen und Schulsystemen – Band 4
Lernen – leisten – bewerten & Anschlüsse – Übergänge.. München: Luchterhand 2004
von Wolfgang Böttcher und Michaela Brohm (Münster)
Brackhahn, Bernhard / Brockmeyer, Rainer / Gruner, Petra (Hg.):
Qualitätsverbesserung in Schulen und Schulsystemen – Band 5
Schulaufsicht und Schulleitung. MĂĽchen: Luchterhand 2004
von Wolfgang Böttcher und Michaela Brohm (Münster)
Qualitätsverbesserung in Schulen und Schulsystemen – Band 5
Schulaufsicht und Schulleitung. MĂĽchen: Luchterhand 2004
von Wolfgang Böttcher und Michaela Brohm (Münster)
Brackhahn, Bernhard / Brockmeyer, Rainer / ReiĂźmann, Jens / Beyer, Katrin (Hg.):
Qualitätsverbesserung in Schulen und Schulsystemen – Band 3
UnterstĂĽtzungssysteme & Netzwerke. MĂĽnchen: Luchterhand 2004
von Wolfgang Böttcher und Michaela Brohm (Münster)
Qualitätsverbesserung in Schulen und Schulsystemen – Band 3
UnterstĂĽtzungssysteme & Netzwerke. MĂĽnchen: Luchterhand 2004
von Wolfgang Böttcher und Michaela Brohm (Münster)
Fitzner, Thilo / Schlag, Thomas / Lallinger, Manfred W. (Hg.):
Ganztagsschule – Ganztagsbildung
Politik – Pädagogik – Kooperationen. Bad Boll: Evangelische Akademie 2005
von Ludwig Stecher (Frankfurt)
Ganztagsschule – Ganztagsbildung
Politik – Pädagogik – Kooperationen. Bad Boll: Evangelische Akademie 2005
von Ludwig Stecher (Frankfurt)
Ganztagsbildung in der Ganztagsschule - Eine Sammelbesprechung
Otto, Hans-Uwe / Coelen, Thomas (Hg.): Grundbegriffe der Ganztagsbildung
Beiträge zu einem neuen Bildungsverständnis in der Wissensgesellschaft. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2004
Otto, Hans-Uwe / Coelen, Thomas (Hg.): Ganztägige Bildungssysteme
Innovation durch Vergleich. MĂĽnster: Waxmann 2005
Ladenthin, Volker / Rekus, JĂĽrgen (Hg.): Die Ganztagsschule
Alltag, Reform, Geschichte, Theorie. Weinheim/MĂĽnchen: Juventa 2005
Fitzner, Thilo / Schlag, Thomas / Lallinger, Manfred W. (Hg.): Ganztagsschule – Ganztagsbildung
Politik – Pädagogik – Kooperationen. Bad Boll: Evangelische Akademie 2005
Wahler, Peter / PreiĂź, Christine / Schaub, GĂĽnther: Ganztagsangebote an der Schule
Erfahrungen – Probleme – Perspektiven. München: Verlag Deutsches Jugendinstitut 2005
Rutz), Stefan Appel (in Zusammenarbeit mit Georg: Handbuch Ganztagsschule
Praxis – Konzepte – Handreichungen. Schwalbach: Wochenschau Verlag 2004
Appel, Stefan / Ludwig, Harald / Rother, Ulrich / (Hrsg.), Georg Rutz (Hg.): Investitionen in die Zukunft
(Jahrbuch Ganztagsschule 2005). Schwalbach: Wochenschau Verlag 2004
von Ludwig Stecher (Frankfurt)
Otto, Hans-Uwe / Coelen, Thomas (Hg.): Grundbegriffe der Ganztagsbildung
Beiträge zu einem neuen Bildungsverständnis in der Wissensgesellschaft. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2004
Otto, Hans-Uwe / Coelen, Thomas (Hg.): Ganztägige Bildungssysteme
Innovation durch Vergleich. MĂĽnster: Waxmann 2005
Ladenthin, Volker / Rekus, JĂĽrgen (Hg.): Die Ganztagsschule
Alltag, Reform, Geschichte, Theorie. Weinheim/MĂĽnchen: Juventa 2005
Fitzner, Thilo / Schlag, Thomas / Lallinger, Manfred W. (Hg.): Ganztagsschule – Ganztagsbildung
Politik – Pädagogik – Kooperationen. Bad Boll: Evangelische Akademie 2005
Wahler, Peter / PreiĂź, Christine / Schaub, GĂĽnther: Ganztagsangebote an der Schule
Erfahrungen – Probleme – Perspektiven. München: Verlag Deutsches Jugendinstitut 2005
Rutz), Stefan Appel (in Zusammenarbeit mit Georg: Handbuch Ganztagsschule
Praxis – Konzepte – Handreichungen. Schwalbach: Wochenschau Verlag 2004
Appel, Stefan / Ludwig, Harald / Rother, Ulrich / (Hrsg.), Georg Rutz (Hg.): Investitionen in die Zukunft
(Jahrbuch Ganztagsschule 2005). Schwalbach: Wochenschau Verlag 2004
von Ludwig Stecher (Frankfurt)
Helsper, Werner / Böhme, Jeanette (Hg.):
Handbuch der Schulforschung
Wiesbaden: VS Verlag fĂĽr Sozialwissenschaften 2004
von Eckhardt Fuchs (Mannheim)
Handbuch der Schulforschung
Wiesbaden: VS Verlag fĂĽr Sozialwissenschaften 2004
von Eckhardt Fuchs (Mannheim)
Ladenthin, Volker / Rekus, JĂĽrgen (Hg.):
Die Ganztagsschule
Alltag, Reform, Geschichte, Theorie. Weinheim/MĂĽnchen: Juventa 2005
von Ludwig Stecher (Frankfurt)
Die Ganztagsschule
Alltag, Reform, Geschichte, Theorie. Weinheim/MĂĽnchen: Juventa 2005
von Ludwig Stecher (Frankfurt)
Otto, Hans-Uwe / Coelen, Thomas (Hg.):
Grundbegriffe der Ganztagsbildung
Beiträge zu einem neuen Bildungsverständnis in der Wissensgesellschaft. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2004
von Ludwig Stecher (Frankfurt)
Grundbegriffe der Ganztagsbildung
Beiträge zu einem neuen Bildungsverständnis in der Wissensgesellschaft. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2004
von Ludwig Stecher (Frankfurt)
Otto, Hans-Uwe / Coelen, Thomas (Hg.):
Ganztägige Bildungssysteme
Innovation durch Vergleich. MĂĽnster: Waxmann 2005
von Ludwig Stecher (Frankfurt)
Ganztägige Bildungssysteme
Innovation durch Vergleich. MĂĽnster: Waxmann 2005
von Ludwig Stecher (Frankfurt)
Qualitätsverbesserung in Schulen und Schulsystemen - Eine Sammelbesprechung
Brackhahn, Bernhard / Brockmeyer, Rainer (Hg.): Qualitätsverbesserung in Schulen und Schulsystemen – Band 1
Konzept – Organisation – Ergebnisse. München: Luchterhand 2004
Brackhahn, Bernhard / Brockmeyer, Rainer (Hg.): Qualitätsverbesserung in Schulen und Schulsystemen – Band 2
Porträts der Länder. München: Luchterhand 2004
Brackhahn, Bernhard / Brockmeyer, Rainer / Reißmann, Jens / Beyer, Katrin (Hg.): Qualitätsverbesserung in Schulen und Schulsystemen – Band 3
UnterstĂĽtzungssysteme & Netzwerke. MĂĽnchen: Luchterhand 2004
Brackhahn, Bernhard / Brockmeyer, Rainer / Buschmann, Renate / Mika, Christiane (Hg.): Qualitätsverbesserung in Schulen und Schulsystemen – Band 4
Lernen – leisten – bewerten & Anschlüsse – Übergänge. München: Luchterhand 2004
Brackhahn, Bernhard / Brockmeyer, Rainer / Gruner, Petra (Hg.): Qualitätsverbesserung in Schulen und Schulsystemen – Band 5
Schulaufsicht und Schulleitung. MĂĽnchen: Luchterhand 2004
Brackhahn, Bernhard / Brockmeyer, Rainer / Bethge, Thomas / Hornsteiner, Angelika (Hg.): Qualitätsverbesserung in Schulen und Schulsystemen – Band 6
Standards und Kompetenzen & Evaluation. MĂĽnchen: Luchterhand 2004
von Wolfgang Böttcher und Michaela Brohm (Münster)
Brackhahn, Bernhard / Brockmeyer, Rainer (Hg.): Qualitätsverbesserung in Schulen und Schulsystemen – Band 1
Konzept – Organisation – Ergebnisse. München: Luchterhand 2004
Brackhahn, Bernhard / Brockmeyer, Rainer (Hg.): Qualitätsverbesserung in Schulen und Schulsystemen – Band 2
Porträts der Länder. München: Luchterhand 2004
Brackhahn, Bernhard / Brockmeyer, Rainer / Reißmann, Jens / Beyer, Katrin (Hg.): Qualitätsverbesserung in Schulen und Schulsystemen – Band 3
UnterstĂĽtzungssysteme & Netzwerke. MĂĽnchen: Luchterhand 2004
Brackhahn, Bernhard / Brockmeyer, Rainer / Buschmann, Renate / Mika, Christiane (Hg.): Qualitätsverbesserung in Schulen und Schulsystemen – Band 4
Lernen – leisten – bewerten & Anschlüsse – Übergänge. München: Luchterhand 2004
Brackhahn, Bernhard / Brockmeyer, Rainer / Gruner, Petra (Hg.): Qualitätsverbesserung in Schulen und Schulsystemen – Band 5
Schulaufsicht und Schulleitung. MĂĽnchen: Luchterhand 2004
Brackhahn, Bernhard / Brockmeyer, Rainer / Bethge, Thomas / Hornsteiner, Angelika (Hg.): Qualitätsverbesserung in Schulen und Schulsystemen – Band 6
Standards und Kompetenzen & Evaluation. MĂĽnchen: Luchterhand 2004
von Wolfgang Böttcher und Michaela Brohm (Münster)
Wahler, Peter / PreiĂź, Christine / Schaub, GĂĽnther:
Ganztagsangebote an der Schule
Erfahrungen – Probleme – Perspektiven. München: Verlag Deutsches Jugendinstitut 2005
von Ludwig Stecher (Frankfurt)
Ganztagsangebote an der Schule
Erfahrungen – Probleme – Perspektiven. München: Verlag Deutsches Jugendinstitut 2005
von Ludwig Stecher (Frankfurt)
Schulpädagogik / Schulforschung - f) Unterricht, Unterrichtsforschung, Lehr-Lern-Forschung
Hepting, Roland:
Zeitgemäße Methodenkompetenz im Unterricht
Eine praxisnahe EinfĂĽhrung in neue Formen der Lehrens und Lernens. Mit Unterrichtsvideos auf CD-ROM. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2004
von Ina Katharina Uphoff und Matthias Erhardt (WĂĽrzburg)
Zeitgemäße Methodenkompetenz im Unterricht
Eine praxisnahe EinfĂĽhrung in neue Formen der Lehrens und Lernens. Mit Unterrichtsvideos auf CD-ROM. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2004
von Ina Katharina Uphoff und Matthias Erhardt (WĂĽrzburg)
Paradies, Liane / Wester, Franz / Greving, Johannes:
Leistungsmessung und -bewertung
Berlin: Cornelsen Scriptor 2005
von Astrid Neumann (Berlin)
Leistungsmessung und -bewertung
Berlin: Cornelsen Scriptor 2005
von Astrid Neumann (Berlin)
Schulpädagogik / Schulforschung - g) Allgemeine Didaktik/Fachdidaktik
Hepting, Roland:
Zeitgemäße Methodenkompetenz im Unterricht
Eine praxisnahe EinfĂĽhrung in neue Formen der Lehrens und Lernens. Mit Unterrichtsvideos auf CD-ROM. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2004
von Ina Katharina Uphoff und Matthias Erhardt (WĂĽrzburg)
Zeitgemäße Methodenkompetenz im Unterricht
Eine praxisnahe EinfĂĽhrung in neue Formen der Lehrens und Lernens. Mit Unterrichtsvideos auf CD-ROM. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2004
von Ina Katharina Uphoff und Matthias Erhardt (WĂĽrzburg)
Schulpädagogik / Schulforschung - i) Schüler/in
Rösler, Winfried / Hoffmann, Nicole:
Kinder, Kreide und Curricula
Auf literarischen Wegen zu pädagogischem Denken und schulischem Lernen. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren 2005
von Ilona Katharina Schneider (Rostock)
Kinder, Kreide und Curricula
Auf literarischen Wegen zu pädagogischem Denken und schulischem Lernen. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren 2005
von Ilona Katharina Schneider (Rostock)
Sonder- und Integrationspädagogik - a) Theoriebildung
Opp, GĂĽnther (Hg.):
Arbeitsbuch schulische Erziehungshilfe
Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2003
von Birgit Jäpelt (Erfurt)
Arbeitsbuch schulische Erziehungshilfe
Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2003
von Birgit Jäpelt (Erfurt)
Sonder- und Integrationspädagogik - d) Organisationstheorie
Opp, GĂĽnther (Hg.):
Arbeitsbuch schulische Erziehungshilfe
Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2003
von Birgit Jäpelt (Erfurt)
Arbeitsbuch schulische Erziehungshilfe
Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2003
von Birgit Jäpelt (Erfurt)
Sasse, Ada:
Sonderschüler und Sonderschulen im ländlichen Raum
Zwischen Tradition und Moderne. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2005
von Klemens Ketelhut (Halle)
Sonderschüler und Sonderschulen im ländlichen Raum
Zwischen Tradition und Moderne. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2005
von Klemens Ketelhut (Halle)
Sozialpädagogik und Pädagogik der frühen Kindheit - a) Sozialpädagogik / Sozialarbeitswissenschaft
Nestmann, Frank / Engel, Frank / Sickendiek, Ursel (Hg.):
Das Handbuch der Beratung.
Band 1: Disziplinen und Zugänge; Band 2: Ansätze, Methoden und Felder. Tübingen: DGVT-Verlag 2004
von Volker Kraft (Kiel)
Das Handbuch der Beratung.
Band 1: Disziplinen und Zugänge; Band 2: Ansätze, Methoden und Felder. Tübingen: DGVT-Verlag 2004
von Volker Kraft (Kiel)
Vergleichende Erziehungswissenschaft / Interkulturelle Pädagogik
Boos-NĂĽnning, Ursula / Karakasoglu, Yasemin:
Viele Welten leben
Zur Situation von Mädchen und jungen Frauen mit Migrationshintergrund. Münster: Waxmann 2005
von René Börrnert (Braunschweig)
Viele Welten leben
Zur Situation von Mädchen und jungen Frauen mit Migrationshintergrund. Münster: Waxmann 2005
von René Börrnert (Braunschweig)
KrĂĽger-Potratz, Marianne:
Interkulturelle Bildung
Eine EinfĂĽhrung. (Lernen fĂĽr Europa; Band 10). MĂĽnster: Waxmann 2005
von Eva Gläser (Braunschweig)
Interkulturelle Bildung
Eine EinfĂĽhrung. (Lernen fĂĽr Europa; Band 10). MĂĽnster: Waxmann 2005
von Eva Gläser (Braunschweig)