Erfahrungsbilanzen in der mittleren Berufsphase
2004. 420 Seiten,kartoniert, ISBN 978-3-7815-1345-7
Vergriffen, keine Neuauflage. |
Eine empirische Analyse
2011. 318 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1826-1
Nur als eBook erhältlich |
Eine Analyse der Kleinen Kinderbibliothek von Joachim Heinrich Campe
2019. 183 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2319-7
|
39,90 EUR |
Kritik des Subjektbegriffs in der Didaktik der schulischen politischen Bildung
2017. 235 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2188-9
Nur als eBook erhältlich |
ADHS zwischen Pädagogik und Psychiatrie
2014. 342 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1966-4
Nur als eBook erhältlich |
• Titel vergriffen, Restexemplar aus dem Verlagsantiquariat.
2014. 194 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1951-0
|
18,90 EUR |
• Titel vergriffen, Restexemplar aus dem Verlagsantiquariat.
2002. 186 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1186-6
|
27,00 EUR |
Medientheoretische Begründungen schulischer Bildungsarchitekturen
2006. 148 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1456-0
Open Access |
Eine hermeneutische Analyse im Kontext sokratischer Lehrart im 18. Jahrhundert
2024. 431 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2632-7
|
49,00 EUR |
Genese einer demokratischen Fachdidaktik
2015. 522 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2069-1
Nur als eBook erhältlich |
2013. 226 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1939-8
Vergriffen, keine Neuauflage. |
Eine Untersuchung zur Beziehung zwischen österreichischer Schule und Nationalstaatsideologie
2024. 196 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2631-0
|
42,00 EUR |
diskutiert und realisiert – erlebt und erinnert
2003. 492 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1280-1
|
32,00 EUR |
Zum Einfluss der pädagogischen Herbart- und Herbartianismusrezeption in den ersten Jahrzehnten der Dritten Französischen Republik (1870-1913) - Eine analytische Spurensuche
2015. 358 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2021-9
Open Access |
Neurobiologie und Psychologie der Entwicklung des Menschen durch Selbstveränderung
2002. 580 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1197-2
|
29,80 EUR |
• Titel vergriffen, Restexemplar aus dem Verlagsantiquariat.
2014. 139 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1953-4
|
29,90 EUR |
William Stern als Wegbereiter der Kinder- und Jugendforschung 1900 bis 1933
2016. 408 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2134-6
Nur als eBook erhältlich |
Wie politische Kommissionen Schule führen
2017. 346 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2178-0
Nur als eBook erhältlich |
Der nationale Sozialist Adolf Reichwein im Nationalsozialismus
2007. 284 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1510-9
|
32,00 EUR |
2008. 307 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1650-2
Vergriffen, keine Neuauflage. |
Theoretische und qualitativ-empirische Analysen
2016. 268 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2073-8
Nur als eBook erhältlich |
Eine empirische Studie zu Formen, Potenzialen und Limitationen des elterlichen Umgangs mit Fragen von Kindern
2024. 292 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2625-9
|
44,00 EUR |
Strategien, Wirkungsweisen und Implikationen für die Bildungsarbeit
2017. 292 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2199-5
Nur als eBook erhältlich |
Ein praxisbezogener Zugang. Playgroups - a practical approach
2014. 147 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1977-0
Nur als eBook erhältlich |
Der lange Weg zur Professionalisierung der Lehrerausbildung an höheren Schulen
2016. 383 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2133-9
Nur als eBook erhältlich |
Eine wissenschaftshistorische und wissenschaftstheoretische Bilanzierung
2015. 358 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2023-3
Nur als eBook erhältlich |
Eine historiographische Analyse
2009. 381 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1679-3
Nur als eBook erhältlich |
• Titel vergriffen, Restexemplar aus dem Verlagsantiquariat.
2013. 339 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1899-5
|
36,00 EUR |
Theoretische Rekonstruktion eines umstrittenen pädagogischen Konzepts
2018. 305 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2240-4
|
46,00 EUR |
Validierung des Konstrukts Analysekompetenz mittels Qualitativer Inhaltsanalyse
2019. 219 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2312-8
|
46,00 EUR |
Eine qualitative Studie zu mehrfachem Ausbildungsabbruch bei Lehrlingen
2015. 163 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2065-3
Nur als eBook erhältlich |
Eine qualitative Studie zu Erziehungserfahrungen und familienbiographischen Prozessen
2019. 366 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2346-3
|
49,00 EUR |
• Titel vergriffen, Restexemplar aus dem Verlagsantiquariat.
2006. 337 Seiten, Pappband, ISBN 978-3-7815-1438-6
|
36,00 EUR |
Systemtheoretische Analysen der empirischen Operationalisierung unterrichtlicher Strukturdifferenzen
2020. 229 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2422-4
|
39,90 EUR |
Eine empirische Studie zur bewegungsorientierten Sprachbildung im Krippenalltag unter Berücksichtigung familiärer Einbindung
2015. 189 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2028-8
Nur als eBook erhältlich |
• Titel vergriffen, Restexemplar aus dem Verlagsantiquariat.
2013. 354 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1918-3
|
36,00 EUR |
Die Förderung von aktiver Kollaboration in offenen Organisationen durch spielbasiertes Lernen
2017. 278 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2180-3
Nur als eBook erhältlich |
Empirische Studie zum ethisch-pädagogischen Potenzial bei Lehrpersonen zur Entwickung einer responsiven Wertekompetenz
2016. 314 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2071-4
Nur als eBook erhältlich |
Karl Philipp Moritz´ Magazin zur Erfahrungsseelenkunde als Bildungsmedium Erwachsener im späten 18. Jahrhundert
2013. 291 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1926-8
Nur als eBook erhältlich |
Zur Frage nach dem Bruch mit einer pädagogischen Traditionslinie
2024. 206 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2646-4
|
42,00 EUR |
Eine qualitativ-rekonstruktive Studie zu Orientierungen von Lehrkräften
2023. 170 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2552-8
|
34,00 EUR |
• Titel vergriffen, Restexemplar aus dem Verlagsantiquariat.
2013. 250 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1952-7
|
32,00 EUR |
• Titel vergriffen, Restexemplar aus dem Verlagsantiquariat.
2013. 385 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1945-9
|
36,00 EUR |
Politische Bildung und Erziehung in Vormärz, Regeneration und Deutscher Revolution 1848/49
2016. 271 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2075-2
Nur als eBook erhältlich |
2007. 409 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1504-8
Vergriffen, keine Neuauflage. |
Weiterbildungsmanagement zwischen externen Ansprüchen und individuellen Vorstellungen
2015. 231 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2040-0
Nur als eBook erhältlich |
Konzepte der Berufswahl und Befunde zur Entwicklung des Berufswunsches Lehrer/in und ihre Bedeutung für das Studium
2018. 214 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2191-9
|
42,00 EUR |
• Titel vergriffen, Restexemplar aus dem Verlagsantiquariat.
2009. 158 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1585-7
|
29,80 EUR |
2002. 458 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1242-9
Vergriffen, keine Neuauflage. |
Zur Bedeutung von Bildung und Erziehung in der Geschichte der öffentlichen Kleinkinderziehung in Deutschland bis 1945
2011. 488 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1809-4
|
39,90 EUR |
Eine systematische Untersuchung der deutschen erzählenden Schulliteratur
2021. 223 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2469-9
|
39,00 EUR |
Schule in Baden im Zeichen des Nationalsozialismus
2018. 377 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-2217-6
|
49,00 EUR |
• Titel vergriffen, Restexemplar aus dem Verlagsantiquariat.
2014. 299 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-7815-1984-8
|
45,00 EUR |