EWR 12 (2013), Nr. 2 (MĂ€rz/April)
Allgemeine Erziehungswissenschaft - a) Systematische EW, Erziehungs- und Bildungstheorie
Dietrich, Cornelie / Krinninger, Dominik / Schubert, Volker:
EinfĂŒhrung in die Ăsthetische Bildung
Weinheim/Basel: Beltz Juventa 2012
von Britta Hoffarth (Halle/Saale)
EinfĂŒhrung in die Ăsthetische Bildung
Weinheim/Basel: Beltz Juventa 2012
von Britta Hoffarth (Halle/Saale)
Jergus, Kerstin:
Liebe istâŠ
Artikulationen der Unbestimmtheit im Sprechen ĂŒber Liebe Eine Diskursanalyse. Bielefeld: transcript 2011
von Bettina Fritzsche (Berlin)
Liebe istâŠ
Artikulationen der Unbestimmtheit im Sprechen ĂŒber Liebe Eine Diskursanalyse. Bielefeld: transcript 2011
von Bettina Fritzsche (Berlin)
Zierer, Klaus / Saalfrank, Wolf-Thorsten (Hg.):
ZeitgemĂ€Ăe Klassiker der PĂ€dagogik
Leben â Werk â Wirken. Paderborn: Schöningh 2010
von Tobias KĂŒnkler (Marburg)
ZeitgemĂ€Ăe Klassiker der PĂ€dagogik
Leben â Werk â Wirken. Paderborn: Schöningh 2010
von Tobias KĂŒnkler (Marburg)
Allgemeine Erziehungswissenschaft - b) Wissenschaftsforschung i.d. EW., Disziplingeschichte
Braches-Chyrek, Rita:
Jane Addams, Mary Richmond und Alice Salomon
Professionalisierung und Disziplinbildung Sozialer Arbeit. Opladen: Barbara Budrich 2013
von Dayana Lau (Halle)
Jane Addams, Mary Richmond und Alice Salomon
Professionalisierung und Disziplinbildung Sozialer Arbeit. Opladen: Barbara Budrich 2013
von Dayana Lau (Halle)
Allgemeine Erziehungswissenschaft - d) Bildungsforschung
Dietrich, Cornelie / Krinninger, Dominik / Schubert, Volker:
EinfĂŒhrung in die Ăsthetische Bildung
Weinheim/Basel: Beltz Juventa 2012
von Britta Hoffarth (Halle/Saale)
EinfĂŒhrung in die Ăsthetische Bildung
Weinheim/Basel: Beltz Juventa 2012
von Britta Hoffarth (Halle/Saale)
Jergus, Kerstin:
Liebe istâŠ
Artikulationen der Unbestimmtheit im Sprechen ĂŒber Liebe Eine Diskursanalyse. Bielefeld: transcript 2011
von Bettina Fritzsche (Berlin)
Liebe istâŠ
Artikulationen der Unbestimmtheit im Sprechen ĂŒber Liebe Eine Diskursanalyse. Bielefeld: transcript 2011
von Bettina Fritzsche (Berlin)
Wensierski, Hans-JĂŒrgen von / LĂŒbcke, Claudia (Hg.):
âAls Moslem fĂŒhlt man sich hier auch zu Hauseâ
Biographien und Alltagskulturen junger Muslime in Deutschland. Opladen / Berlin / Toronto: Budrich 2012
von Stefan E. HöĂl (Köln)
âAls Moslem fĂŒhlt man sich hier auch zu Hauseâ
Biographien und Alltagskulturen junger Muslime in Deutschland. Opladen / Berlin / Toronto: Budrich 2012
von Stefan E. HöĂl (Köln)
Berufs- und WirtschaftspÀdagogik
Becker, Rolf (Hg.):
Integration durch Bildung
Bildungserwerb von jungen Migranten in Deutschland. Wiesbaden: VS Verlag fĂŒr Sozialwissenschaften 2011
von Volker Mehringer (Augsburg)
Integration durch Bildung
Bildungserwerb von jungen Migranten in Deutschland. Wiesbaden: VS Verlag fĂŒr Sozialwissenschaften 2011
von Volker Mehringer (Augsburg)
Bonz, Bernhardt:
Methodik: Lern-Arrangements in der Berufsbildung
Studientexte Basiscurriculum Berufs- und WirtschaftspĂ€dagogik â SBBW. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren 2009
von Jörg Zinn (Erfurt)
Methodik: Lern-Arrangements in der Berufsbildung
Studientexte Basiscurriculum Berufs- und WirtschaftspĂ€dagogik â SBBW. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren 2009
von Jörg Zinn (Erfurt)
Erziehung und Bildung in der Migrationsgesellschaft
Becker, Rolf (Hg.):
Integration durch Bildung
Bildungserwerb von jungen Migranten in Deutschland. Wiesbaden: VS Verlag fĂŒr Sozialwissenschaften 2011
von Volker Mehringer (Augsburg)
Integration durch Bildung
Bildungserwerb von jungen Migranten in Deutschland. Wiesbaden: VS Verlag fĂŒr Sozialwissenschaften 2011
von Volker Mehringer (Augsburg)
Emmerich, Marcus / Hormel, Ulrike:
HeterogenitĂ€t â Diversity â IntersektionalitĂ€t
Zur Logik sozialer Unterscheidungen in pÀdagogischen Semantiken der Differenz. Wiesbaden: Springer VS 2013
von Vera Moser (Berlin)
HeterogenitĂ€t â Diversity â IntersektionalitĂ€t
Zur Logik sozialer Unterscheidungen in pÀdagogischen Semantiken der Differenz. Wiesbaden: Springer VS 2013
von Vera Moser (Berlin)
Wensierski, Hans-JĂŒrgen von / LĂŒbcke, Claudia (Hg.):
âAls Moslem fĂŒhlt man sich hier auch zu Hauseâ
Biographien und Alltagskulturen junger Muslime in Deutschland. Opladen / Berlin / Toronto: Budrich 2012
von Stefan E. HöĂl (Köln)
âAls Moslem fĂŒhlt man sich hier auch zu Hauseâ
Biographien und Alltagskulturen junger Muslime in Deutschland. Opladen / Berlin / Toronto: Budrich 2012
von Stefan E. HöĂl (Köln)
Familie, Kindheit, Jugend - a) Familienforschung
Richter, Martina:
Die Sichtbarmachung des Familialen
GesprÀchspraktiken in der SozialpÀdagogischen Familienhilfe. Weinheim / Basel: Beltz Juventa 2013
von Sabine Bollig (Luxemburg)
Die Sichtbarmachung des Familialen
GesprÀchspraktiken in der SozialpÀdagogischen Familienhilfe. Weinheim / Basel: Beltz Juventa 2013
von Sabine Bollig (Luxemburg)
Familie, Kindheit, Jugend - c) Jugendforschung
Wensierski, Hans-JĂŒrgen von / LĂŒbcke, Claudia (Hg.):
âAls Moslem fĂŒhlt man sich hier auch zu Hauseâ
Biographien und Alltagskulturen junger Muslime in Deutschland. Opladen / Berlin / Toronto: Budrich 2012
von Stefan E. HöĂl (Köln)
âAls Moslem fĂŒhlt man sich hier auch zu Hauseâ
Biographien und Alltagskulturen junger Muslime in Deutschland. Opladen / Berlin / Toronto: Budrich 2012
von Stefan E. HöĂl (Köln)
Gender, Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft
Emmerich, Marcus / Hormel, Ulrike:
HeterogenitĂ€t â Diversity â IntersektionalitĂ€t
Zur Logik sozialer Unterscheidungen in pÀdagogischen Semantiken der Differenz. Wiesbaden: Springer VS 2013
von Vera Moser (Berlin)
HeterogenitĂ€t â Diversity â IntersektionalitĂ€t
Zur Logik sozialer Unterscheidungen in pÀdagogischen Semantiken der Differenz. Wiesbaden: Springer VS 2013
von Vera Moser (Berlin)
Historische Erziehungswissenschaft - a) Theorie- u. Disziplingeschichte, Geschichte pÀd. Denkens, Klassiker der PÀd.
Braches-Chyrek, Rita:
Jane Addams, Mary Richmond und Alice Salomon
Professionalisierung und Disziplinbildung Sozialer Arbeit. Opladen: Barbara Budrich 2013
von Dayana Lau (Halle)
Jane Addams, Mary Richmond und Alice Salomon
Professionalisierung und Disziplinbildung Sozialer Arbeit. Opladen: Barbara Budrich 2013
von Dayana Lau (Halle)
Dudek, Peter:
âEr war halt genialer als die anderenâ
Biographische AnnĂ€herungen an Siegfried Bernfeld. GieĂen: Psychosozial-Verlag 2012
von Eleonore Lappin-Eppel (Wien)
âEr war halt genialer als die anderenâ
Biographische AnnĂ€herungen an Siegfried Bernfeld. GieĂen: Psychosozial-Verlag 2012
von Eleonore Lappin-Eppel (Wien)
Zierer, Klaus / Saalfrank, Wolf-Thorsten (Hg.):
ZeitgemĂ€Ăe Klassiker der PĂ€dagogik
Leben â Werk â Wirken. Paderborn: Schöningh 2010
von Tobias KĂŒnkler (Marburg)
ZeitgemĂ€Ăe Klassiker der PĂ€dagogik
Leben â Werk â Wirken. Paderborn: Schöningh 2010
von Tobias KĂŒnkler (Marburg)
Historische Erziehungswissenschaft - b) Geschichte der Schule / SchulpÀdagogik
Naas, Marcel:
Didaktische Konstruktion des Kindes in Schweizer Kinderbibeln
ZĂŒrich, Bern, Luzern (1800-1850). Göttingen: V&R unipress 2012
von Michaela Vogt (WĂŒrzburg)
Didaktische Konstruktion des Kindes in Schweizer Kinderbibeln
ZĂŒrich, Bern, Luzern (1800-1850). Göttingen: V&R unipress 2012
von Michaela Vogt (WĂŒrzburg)
Historische Erziehungswissenschaft - c) Geschichte der SozialpÀdagogik
Braches-Chyrek, Rita:
Jane Addams, Mary Richmond und Alice Salomon
Professionalisierung und Disziplinbildung Sozialer Arbeit. Opladen: Barbara Budrich 2013
von Dayana Lau (Halle)
Jane Addams, Mary Richmond und Alice Salomon
Professionalisierung und Disziplinbildung Sozialer Arbeit. Opladen: Barbara Budrich 2013
von Dayana Lau (Halle)
Historische Erziehungswissenschaft - g) Historische Bildungsforschung
Baader, Meike Sophia / Herrmann, Ulrich (Hg.):
68 â Engagierte Jugend und Kritische PĂ€dagogik
Impulse und Folgen eines kulturellen Umbruchs in der Geschichte der Bundesrepublik. Weinheim / MĂŒnchen: Juventa 2011
von Alex AĂmann (Mainz)
68 â Engagierte Jugend und Kritische PĂ€dagogik
Impulse und Folgen eines kulturellen Umbruchs in der Geschichte der Bundesrepublik. Weinheim / MĂŒnchen: Juventa 2011
von Alex AĂmann (Mainz)
Naas, Marcel:
Didaktische Konstruktion des Kindes in Schweizer Kinderbibeln
ZĂŒrich, Bern, Luzern (1800-1850). Göttingen: V&R unipress 2012
von Michaela Vogt (WĂŒrzburg)
Didaktische Konstruktion des Kindes in Schweizer Kinderbibeln
ZĂŒrich, Bern, Luzern (1800-1850). Göttingen: V&R unipress 2012
von Michaela Vogt (WĂŒrzburg)
SchulpÀdagogik / Schulforschung - a) SchulpÀdagogik
Bornkessel, Philipp / Asdonk, Jupp (Hg.):
Der Ăbergang Schule â Hochschule
Zur Bedeutung sozialer, persönlicher und institutioneller Faktoren am Ende der Sekundarstufe II. Wiesbaden: VS Verlag fĂŒr Sozialwissenschaften 2012
von Katharina Maag Merki (ZĂŒrich)
Der Ăbergang Schule â Hochschule
Zur Bedeutung sozialer, persönlicher und institutioneller Faktoren am Ende der Sekundarstufe II. Wiesbaden: VS Verlag fĂŒr Sozialwissenschaften 2012
von Katharina Maag Merki (ZĂŒrich)
Kornmann, Reimer / Ramisch-Kornmann, Brigitte:
Lernen im Abseits
Erfahrungen mit handelndem Unterricht in der Sonderschule fĂŒr Lernbehinderte 2. Auflage. Berlin: Lehmanns 2012
von Anna KĂŒlker und Birgit LĂŒtje-Klose (Bielefeld)
Lernen im Abseits
Erfahrungen mit handelndem Unterricht in der Sonderschule fĂŒr Lernbehinderte 2. Auflage. Berlin: Lehmanns 2012
von Anna KĂŒlker und Birgit LĂŒtje-Klose (Bielefeld)
Wellgraf, Stefan:
HauptschĂŒler
Zur gesellschaftlichen Produktion von Verachtung. Bielefeld: transcript Verlag 2012
von Matthias Völcker (Göttingen)
HauptschĂŒler
Zur gesellschaftlichen Produktion von Verachtung. Bielefeld: transcript Verlag 2012
von Matthias Völcker (Göttingen)
SchulpÀdagogik / Schulforschung - b) Grundschule, GrundschulpÀdagogik
Oehlmann, Sylvia:
Kindbilder von pÀdagogischen FachkrÀften
Eine Studie zu den Kindbildern von LehrkrÀften und Erzieherinnen. Weinheim und Basel: Beltz Juventa 2012
von Sabine Maschke (GieĂen)
Kindbilder von pÀdagogischen FachkrÀften
Eine Studie zu den Kindbildern von LehrkrÀften und Erzieherinnen. Weinheim und Basel: Beltz Juventa 2012
von Sabine Maschke (GieĂen)
SchulpÀdagogik / Schulforschung - c) Sekundarstufe I und II
Bornkessel, Philipp / Asdonk, Jupp (Hg.):
Der Ăbergang Schule â Hochschule
Zur Bedeutung sozialer, persönlicher und institutioneller Faktoren am Ende der Sekundarstufe II. Wiesbaden: VS Verlag fĂŒr Sozialwissenschaften 2012
von Katharina Maag Merki (ZĂŒrich)
Der Ăbergang Schule â Hochschule
Zur Bedeutung sozialer, persönlicher und institutioneller Faktoren am Ende der Sekundarstufe II. Wiesbaden: VS Verlag fĂŒr Sozialwissenschaften 2012
von Katharina Maag Merki (ZĂŒrich)
Wellgraf, Stefan:
HauptschĂŒler
Zur gesellschaftlichen Produktion von Verachtung. Bielefeld: transcript Verlag 2012
von Matthias Völcker (Göttingen)
HauptschĂŒler
Zur gesellschaftlichen Produktion von Verachtung. Bielefeld: transcript Verlag 2012
von Matthias Völcker (Göttingen)
SchulpÀdagogik / Schulforschung - e) Schule, Schulentwicklung, Schulforschung
Becker, Rolf (Hg.):
Integration durch Bildung
Bildungserwerb von jungen Migranten in Deutschland. Wiesbaden: VS Verlag fĂŒr Sozialwissenschaften 2011
von Volker Mehringer (Augsburg)
Integration durch Bildung
Bildungserwerb von jungen Migranten in Deutschland. Wiesbaden: VS Verlag fĂŒr Sozialwissenschaften 2011
von Volker Mehringer (Augsburg)
Bornkessel, Philipp / Asdonk, Jupp (Hg.):
Der Ăbergang Schule â Hochschule
Zur Bedeutung sozialer, persönlicher und institutioneller Faktoren am Ende der Sekundarstufe II. Wiesbaden: VS Verlag fĂŒr Sozialwissenschaften 2012
von Katharina Maag Merki (ZĂŒrich)
Der Ăbergang Schule â Hochschule
Zur Bedeutung sozialer, persönlicher und institutioneller Faktoren am Ende der Sekundarstufe II. Wiesbaden: VS Verlag fĂŒr Sozialwissenschaften 2012
von Katharina Maag Merki (ZĂŒrich)
Dollinger, Silvia:
Gute (Ganztags-)Schule?
Die Frage nach Gelingensfaktoren fĂŒr die Implementierung von Ganztagsschulen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2012
von Kristina Ackel-Eisnach (Landau)
Gute (Ganztags-)Schule?
Die Frage nach Gelingensfaktoren fĂŒr die Implementierung von Ganztagsschulen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2012
von Kristina Ackel-Eisnach (Landau)
GĂ€ngler, Hans / Markert, Thomas (Hg.):
Vision und Alltag der Ganztagsschule
Die Ganztagsschulbewegung als bildungspolitische Kampagne und regionale Praxis. Weinheim / MĂŒnchen: Juventa 2011
von Kristina Ackel-Eisnach (Landau)
Vision und Alltag der Ganztagsschule
Die Ganztagsschulbewegung als bildungspolitische Kampagne und regionale Praxis. Weinheim / MĂŒnchen: Juventa 2011
von Kristina Ackel-Eisnach (Landau)
PreuĂ, Bianca Elke Marie-Luise:
Hochbegabung, Begabung und Inklusion
Schulische Entwicklung im Mehrebenensystem. Wiesbaden: Springer VS 2012
von Jan Weisser (Basel)
Hochbegabung, Begabung und Inklusion
Schulische Entwicklung im Mehrebenensystem. Wiesbaden: Springer VS 2012
von Jan Weisser (Basel)
Sammelrezension âRegionale Ganztagsschulentwicklungâ
Dollinger, Silvia: Gute (Ganztags-)Schule?
Die Frage nach Gelingensfaktoren fĂŒr die Implementierung von Ganztagsschulen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2012
GĂ€ngler, Hans / Markert, Thomas (Hg.): Vision und Alltag der Ganztagsschule
Die Ganztagsschulbewegung als bildungspolitische Kampagne und regionale Praxis. Weinheim / MĂŒnchen: Juventa 2011
Speck, Karsten / Olk, Thomas / Böhm-Kasper, Oliver / Stolz, Heinz-JĂŒrgen / Wiezorek, Christine (Hg.): Ganztagsschulische Kooperation und Professionsentwicklung
Studien zu multiprofessionellen Teams und sozialrĂ€umlicher Vernetzung. Weinheim / MĂŒnchen: Juventa 2011
von Kristina Ackel-Eisnach (Landau)
Dollinger, Silvia: Gute (Ganztags-)Schule?
Die Frage nach Gelingensfaktoren fĂŒr die Implementierung von Ganztagsschulen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2012
GĂ€ngler, Hans / Markert, Thomas (Hg.): Vision und Alltag der Ganztagsschule
Die Ganztagsschulbewegung als bildungspolitische Kampagne und regionale Praxis. Weinheim / MĂŒnchen: Juventa 2011
Speck, Karsten / Olk, Thomas / Böhm-Kasper, Oliver / Stolz, Heinz-JĂŒrgen / Wiezorek, Christine (Hg.): Ganztagsschulische Kooperation und Professionsentwicklung
Studien zu multiprofessionellen Teams und sozialrĂ€umlicher Vernetzung. Weinheim / MĂŒnchen: Juventa 2011
von Kristina Ackel-Eisnach (Landau)
SchĂŒtt, Sabine:
Kooperation in der Schule
Eine Untersuchung der Orientierungs- und Handlungsmuster von Lehrern. Frankfurt am Main u. a.: Peter Lang 2012
von Dietlinde H. Vanier (Braunschweig)
Kooperation in der Schule
Eine Untersuchung der Orientierungs- und Handlungsmuster von Lehrern. Frankfurt am Main u. a.: Peter Lang 2012
von Dietlinde H. Vanier (Braunschweig)
Speck, Karsten / Olk, Thomas / Böhm-Kasper, Oliver / Stolz, Heinz-JĂŒrgen / Wiezorek, Christine (Hg.):
Ganztagsschulische Kooperation und Professionsentwicklung
Studien zu multiprofessionellen Teams und sozialrĂ€umlicher Vernetzung. Weinheim / MĂŒnchen: Juventa 2011
von Kristina Ackel-Eisnach (Landau)
Ganztagsschulische Kooperation und Professionsentwicklung
Studien zu multiprofessionellen Teams und sozialrĂ€umlicher Vernetzung. Weinheim / MĂŒnchen: Juventa 2011
von Kristina Ackel-Eisnach (Landau)
Wellgraf, Stefan:
HauptschĂŒler
Zur gesellschaftlichen Produktion von Verachtung. Bielefeld: transcript Verlag 2012
von Matthias Völcker (Göttingen)
HauptschĂŒler
Zur gesellschaftlichen Produktion von Verachtung. Bielefeld: transcript Verlag 2012
von Matthias Völcker (Göttingen)
SchulpÀdagogik / Schulforschung - g) Allgemeine Didaktik/Fachdidaktik
Naas, Marcel:
Didaktische Konstruktion des Kindes in Schweizer Kinderbibeln
ZĂŒrich, Bern, Luzern (1800-1850). Göttingen: V&R unipress 2012
von Michaela Vogt (WĂŒrzburg)
Didaktische Konstruktion des Kindes in Schweizer Kinderbibeln
ZĂŒrich, Bern, Luzern (1800-1850). Göttingen: V&R unipress 2012
von Michaela Vogt (WĂŒrzburg)
SchulpÀdagogik / Schulforschung - h) Lehrerbildung/Lehrerforschung
SchĂŒtt, Sabine:
Kooperation in der Schule
Eine Untersuchung der Orientierungs- und Handlungsmuster von Lehrern. Frankfurt am Main u. a.: Peter Lang 2012
von Dietlinde H. Vanier (Braunschweig)
Kooperation in der Schule
Eine Untersuchung der Orientierungs- und Handlungsmuster von Lehrern. Frankfurt am Main u. a.: Peter Lang 2012
von Dietlinde H. Vanier (Braunschweig)
Sonder- und IntegrationspÀdagogik
Kornmann, Reimer / Ramisch-Kornmann, Brigitte:
Lernen im Abseits
Erfahrungen mit handelndem Unterricht in der Sonderschule fĂŒr Lernbehinderte 2. Auflage. Berlin: Lehmanns 2012
von Anna KĂŒlker und Birgit LĂŒtje-Klose (Bielefeld)
Lernen im Abseits
Erfahrungen mit handelndem Unterricht in der Sonderschule fĂŒr Lernbehinderte 2. Auflage. Berlin: Lehmanns 2012
von Anna KĂŒlker und Birgit LĂŒtje-Klose (Bielefeld)
Sonder- und IntegrationspÀdagogik - a) Theoriebildung
Emmerich, Marcus / Hormel, Ulrike:
HeterogenitĂ€t â Diversity â IntersektionalitĂ€t
Zur Logik sozialer Unterscheidungen in pÀdagogischen Semantiken der Differenz. Wiesbaden: Springer VS 2013
von Vera Moser (Berlin)
HeterogenitĂ€t â Diversity â IntersektionalitĂ€t
Zur Logik sozialer Unterscheidungen in pÀdagogischen Semantiken der Differenz. Wiesbaden: Springer VS 2013
von Vera Moser (Berlin)
PreuĂ, Bianca Elke Marie-Luise:
Hochbegabung, Begabung und Inklusion
Schulische Entwicklung im Mehrebenensystem. Wiesbaden: Springer VS 2012
von Jan Weisser (Basel)
Hochbegabung, Begabung und Inklusion
Schulische Entwicklung im Mehrebenensystem. Wiesbaden: Springer VS 2012
von Jan Weisser (Basel)
Sonder- und IntegrationspÀdagogik - d) Organisationstheorie
PreuĂ, Bianca Elke Marie-Luise:
Hochbegabung, Begabung und Inklusion
Schulische Entwicklung im Mehrebenensystem. Wiesbaden: Springer VS 2012
von Jan Weisser (Basel)
Hochbegabung, Begabung und Inklusion
Schulische Entwicklung im Mehrebenensystem. Wiesbaden: Springer VS 2012
von Jan Weisser (Basel)
SozialpĂ€dagogik und PĂ€dagogik der frĂŒhen Kindheit - a) SozialpĂ€dagogik / Sozialarbeitswissenschaft
Kreft, Dieter / Mielenz, Ingrid (Hg.):
Wörterbuch Soziale Arbeit
Aufgaben, Praxisfelder, Begriffe und Methoden der Sozialarbeit und SozialpĂ€dagogik 7., vollstĂ€ndig ĂŒberarbeitete und aktualisierte Auflage. Weinheim / Basel: Beltz Juventa 2013
von Jörgen Schulze-KrĂŒdener (Trier)
Wörterbuch Soziale Arbeit
Aufgaben, Praxisfelder, Begriffe und Methoden der Sozialarbeit und SozialpĂ€dagogik 7., vollstĂ€ndig ĂŒberarbeitete und aktualisierte Auflage. Weinheim / Basel: Beltz Juventa 2013
von Jörgen Schulze-KrĂŒdener (Trier)
Richter, Martina:
Die Sichtbarmachung des Familialen
GesprÀchspraktiken in der SozialpÀdagogischen Familienhilfe. Weinheim / Basel: Beltz Juventa 2013
von Sabine Bollig (Luxemburg)
Die Sichtbarmachung des Familialen
GesprÀchspraktiken in der SozialpÀdagogischen Familienhilfe. Weinheim / Basel: Beltz Juventa 2013
von Sabine Bollig (Luxemburg)
SozialpĂ€dagogik und PĂ€dagogik der frĂŒhen Kindheit - b) KindheitspĂ€dagogik und ElementarpĂ€dagogik
Oehlmann, Sylvia:
Kindbilder von pÀdagogischen FachkrÀften
Eine Studie zu den Kindbildern von LehrkrÀften und Erzieherinnen. Weinheim und Basel: Beltz Juventa 2012
von Sabine Maschke (GieĂen)
Kindbilder von pÀdagogischen FachkrÀften
Eine Studie zu den Kindbildern von LehrkrÀften und Erzieherinnen. Weinheim und Basel: Beltz Juventa 2012
von Sabine Maschke (GieĂen)
Annotationen:
Geister, Oliver / Reitemeyer, Ursula:
Ideen zu einer allgemeinen Geschichte der Bildung in nicht-systematischer Absicht
Hochschuldidaktische Impulse und Vorlesungen. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren 2012
von Klaus-Peter Horn (Göttingen)
Ideen zu einer allgemeinen Geschichte der Bildung in nicht-systematischer Absicht
Hochschuldidaktische Impulse und Vorlesungen. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren 2012
von Klaus-Peter Horn (Göttingen)