EWR 11 (2012), Nr. 6 (November/Dezember)
Allgemeine Erziehungswissenschaft - a) Systematische EW, Erziehungs- und Bildungstheorie
Buchner-Fuhs, Jutta / Rose, Lotte (Hg.):
Tierische Sozialarbeit
Ein Lesebuch für die Profession zum Leben und Arbeiten mit Tieren. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2007
von Marc Schulz (Hildesheim)
Tierische Sozialarbeit
Ein Lesebuch für die Profession zum Leben und Arbeiten mit Tieren. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2007
von Marc Schulz (Hildesheim)
Krüger, Jens Oliver:
Pädagogische Ironie – Ironische Pädagogik
Diskursanalytische Untersuchungen. Paderborn: Schöningh 2011
von Wolfgang Meseth (Frankfurt am Main)
Pädagogische Ironie – Ironische Pädagogik
Diskursanalytische Untersuchungen. Paderborn: Schöningh 2011
von Wolfgang Meseth (Frankfurt am Main)
Schäfer, Alfred:
Zur Genealogie der Pädagogik
Die Neuerfindung der Pädagogik als ‚praktische Wissenschaft‘. Paderborn: Schöningh 2012
von Ulrich Binder (Ludwigsburg)
Zur Genealogie der Pädagogik
Die Neuerfindung der Pädagogik als ‚praktische Wissenschaft‘. Paderborn: Schöningh 2012
von Ulrich Binder (Ludwigsburg)
Seichter, Sabine:
Erziehung und Ernährung
Mit einem Vorwort von Micha Brumlik. Weinheim/Basel: Beltz/Juventa 2012
von Birgit Althans (Trier)
Erziehung und Ernährung
Mit einem Vorwort von Micha Brumlik. Weinheim/Basel: Beltz/Juventa 2012
von Birgit Althans (Trier)
Stojanov, Krassimir:
Bildungsgerechtigkeit
Rekonstruktionen eines umkämpften Begriffs. Wiesbaden: VS Verlag 2011
von Sieglinde Jornitz (Frankfurt am Main)
Bildungsgerechtigkeit
Rekonstruktionen eines umkämpften Begriffs. Wiesbaden: VS Verlag 2011
von Sieglinde Jornitz (Frankfurt am Main)
Allgemeine Erziehungswissenschaft - b) Wissenschaftsforschung i.d. EW., Disziplingeschichte
Krüger, Jens Oliver:
Pädagogische Ironie – Ironische Pädagogik
Diskursanalytische Untersuchungen. Paderborn: Schöningh 2011
von Wolfgang Meseth (Frankfurt am Main)
Pädagogische Ironie – Ironische Pädagogik
Diskursanalytische Untersuchungen. Paderborn: Schöningh 2011
von Wolfgang Meseth (Frankfurt am Main)
Schäfer, Alfred:
Zur Genealogie der Pädagogik
Die Neuerfindung der Pädagogik als ‚praktische Wissenschaft‘. Paderborn: Schöningh 2012
von Ulrich Binder (Ludwigsburg)
Zur Genealogie der Pädagogik
Die Neuerfindung der Pädagogik als ‚praktische Wissenschaft‘. Paderborn: Schöningh 2012
von Ulrich Binder (Ludwigsburg)
Allgemeine Erziehungswissenschaft - c) Anthropologie und Ethik
Seichter, Sabine:
Erziehung und Ernährung
Mit einem Vorwort von Micha Brumlik. Weinheim/Basel: Beltz/Juventa 2012
von Birgit Althans (Trier)
Erziehung und Ernährung
Mit einem Vorwort von Micha Brumlik. Weinheim/Basel: Beltz/Juventa 2012
von Birgit Althans (Trier)
Allgemeine Erziehungswissenschaft - d) Bildungsforschung
Stojanov, Krassimir:
Bildungsgerechtigkeit
Rekonstruktionen eines umkämpften Begriffs. Wiesbaden: VS Verlag 2011
von Sieglinde Jornitz (Frankfurt am Main)
Bildungsgerechtigkeit
Rekonstruktionen eines umkämpften Begriffs. Wiesbaden: VS Verlag 2011
von Sieglinde Jornitz (Frankfurt am Main)
Berufs- und Wirtschaftspädagogik
Dehnbostel, Peter:
Betriebliche Bildungsarbeit
Kompetenzbasierte Aus- und Weiterbildung im Betrieb. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren 2010
von Jörg Stender (Nürnberg)
Betriebliche Bildungsarbeit
Kompetenzbasierte Aus- und Weiterbildung im Betrieb. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren 2010
von Jörg Stender (Nürnberg)
Pilz, Matthias / Berger, Susanne / Canning, Roy (Hg.):
Fit for business
Pre vocational education in European Schools. Heidelberg: Springer 2012
von Ilona Ebbers (Flensburg)
Fit for business
Pre vocational education in European Schools. Heidelberg: Springer 2012
von Ilona Ebbers (Flensburg)
Erwachsenenbildung / Weiterbildung
Schulmeister, Rolf / Metzger, Christiane (Hg.):
Die Workload im Bachelor: Zeitbudget und Studierverhalten
Eine empirische Studie. Münster / New York / München / Berlin: Waxmann 2011
von Andreas Ortenburger (Hannover)
Die Workload im Bachelor: Zeitbudget und Studierverhalten
Eine empirische Studie. Münster / New York / München / Berlin: Waxmann 2011
von Andreas Ortenburger (Hannover)
Familie, Kindheit, Jugend - a) Familienforschung
Rauschenbach, Thomas / Bien, Walter (Hg.):
Aufwachsen in Deutschland. AID:A – Der neue DJI-Survey
Weinheim und Basel: Beltz Juventa 2012
von Sebastian Dippelhofer (Gießen)
Aufwachsen in Deutschland. AID:A – Der neue DJI-Survey
Weinheim und Basel: Beltz Juventa 2012
von Sebastian Dippelhofer (Gießen)
Familie, Kindheit, Jugend - b) Kindheitsforschung
Quindeau, Ilka / Brumlik, Micha (Hg.):
Kindliche Sexualität
Weinheim / Basel: Juventa 2012
von Christin Sager (Hildesheim)
Kindliche Sexualität
Weinheim / Basel: Juventa 2012
von Christin Sager (Hildesheim)
Rauschenbach, Thomas / Bien, Walter (Hg.):
Aufwachsen in Deutschland. AID:A – Der neue DJI-Survey
Weinheim und Basel: Beltz Juventa 2012
von Sebastian Dippelhofer (Gießen)
Aufwachsen in Deutschland. AID:A – Der neue DJI-Survey
Weinheim und Basel: Beltz Juventa 2012
von Sebastian Dippelhofer (Gießen)
Familie, Kindheit, Jugend - c) Jugendforschung
Rauschenbach, Thomas / Bien, Walter (Hg.):
Aufwachsen in Deutschland. AID:A – Der neue DJI-Survey
Weinheim und Basel: Beltz Juventa 2012
von Sebastian Dippelhofer (Gießen)
Aufwachsen in Deutschland. AID:A – Der neue DJI-Survey
Weinheim und Basel: Beltz Juventa 2012
von Sebastian Dippelhofer (Gießen)
Historische Erziehungswissenschaft - a) Theorie- u. Disziplingeschichte, Geschichte päd. Denkens, Klassiker der Päd.
Faulstich-Wieland, Hannelore / Faulstich, Peter:
Lebenswege und Lernräume
Martha Muchow: Leben, Werk und Weiterwirken. Weinheim und Basel: Beltz Juventa 2012
von Peter Dudek (Frankfurt am Main)
Lebenswege und Lernräume
Martha Muchow: Leben, Werk und Weiterwirken. Weinheim und Basel: Beltz Juventa 2012
von Peter Dudek (Frankfurt am Main)
Historische Erziehungswissenschaft - b) Geschichte der Schule / Schulpädagogik
Hinz, Renate:
Elementarschule zwischen Einheit und Differenz
Bildungspolitische Modernisierungen im 19. Jahrhundert. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren 2011
von Marcelo Caruso (Berlin)
Elementarschule zwischen Einheit und Differenz
Bildungspolitische Modernisierungen im 19. Jahrhundert. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren 2011
von Marcelo Caruso (Berlin)
Walsh, Thomas:
Primary Education in Ireland, 1897-1990
Curriculum and Context. Oxford, Bern, Berlin, Bruxelles, Frankfurt am Main, New York, Wien: Peter Lang 2012
von Renate Hinz (Dortmund)
Primary Education in Ireland, 1897-1990
Curriculum and Context. Oxford, Bern, Berlin, Bruxelles, Frankfurt am Main, New York, Wien: Peter Lang 2012
von Renate Hinz (Dortmund)
Historische Erziehungswissenschaft - c) Geschichte der Sozialpädagogik
Sachße, Christoph / Tennstedt, Florian:
Geschichte der Armenfürsorge in Deutschland
Band 4: Fürsorge und Wohlfahrtspflege in der Nachkriegszeit 1945-1953. Stuttgart: Kohlhammer 2012
von Sven Steinacker (Wuppertal)
Geschichte der Armenfürsorge in Deutschland
Band 4: Fürsorge und Wohlfahrtspflege in der Nachkriegszeit 1945-1953. Stuttgart: Kohlhammer 2012
von Sven Steinacker (Wuppertal)
Historische Erziehungswissenschaft - g) Historische Bildungsforschung
Heinen, Franz Albert:
NS-Ordensburgen
Vogelsang, Sonthofen, Krössinsee. Berlin: Christoph Links Verlag 2011
von Rüdiger Loeffelmeier (Berlin)
NS-Ordensburgen
Vogelsang, Sonthofen, Krössinsee. Berlin: Christoph Links Verlag 2011
von Rüdiger Loeffelmeier (Berlin)
Schulpädagogik / Schulforschung - a) Schulpädagogik
Böhme, Jeannette / Herrmann, Ina:
Schule als pädagogischer Machtraum
Typologie schulischer Raumentwürfe. Wiesbaden: VS Verlag 2011
von Marianne Helfenberger (Bern)
Schule als pädagogischer Machtraum
Typologie schulischer Raumentwürfe. Wiesbaden: VS Verlag 2011
von Marianne Helfenberger (Bern)
Lazarides, Rebecca / Ittel, Angela (Hg.):
Differenzierung im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht
Implikationen für Theorie und Praxis. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2012
von Jan Block (Braunschweig)
Differenzierung im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht
Implikationen für Theorie und Praxis. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2012
von Jan Block (Braunschweig)
Rechter, Yvonne:
Bedeutung individueller Lernförderung als Unterstützung schulischen Lernens
Einfluss auf die Selbstwirksamkeitserwartung, die Einschätzung der Lernfreude und die fachliche Leistung von Schülerinnen und Schülern in der Grundschule. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2011
von Astrid Neumann (Lüneburg)
Bedeutung individueller Lernförderung als Unterstützung schulischen Lernens
Einfluss auf die Selbstwirksamkeitserwartung, die Einschätzung der Lernfreude und die fachliche Leistung von Schülerinnen und Schülern in der Grundschule. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2011
von Astrid Neumann (Lüneburg)
Spenlen, Klaus / Kröhnert-Othman, Susanne (Hg.):
Integrationsmedium Schulbuch
Anforderungen an Islamischen Religionsunterricht und seine Bildungsmaterialien. Göttingen: V&R unipress 2012
von Viktoria Gräbe (Braunschweig)
Integrationsmedium Schulbuch
Anforderungen an Islamischen Religionsunterricht und seine Bildungsmaterialien. Göttingen: V&R unipress 2012
von Viktoria Gräbe (Braunschweig)
Schulpädagogik / Schulforschung - b) Grundschule, Grundschulpädagogik
Rechter, Yvonne:
Bedeutung individueller Lernförderung als Unterstützung schulischen Lernens
Einfluss auf die Selbstwirksamkeitserwartung, die Einschätzung der Lernfreude und die fachliche Leistung von Schülerinnen und Schülern in der Grundschule. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2011
von Astrid Neumann (Lüneburg)
Bedeutung individueller Lernförderung als Unterstützung schulischen Lernens
Einfluss auf die Selbstwirksamkeitserwartung, die Einschätzung der Lernfreude und die fachliche Leistung von Schülerinnen und Schülern in der Grundschule. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2011
von Astrid Neumann (Lüneburg)
Walsh, Thomas:
Primary Education in Ireland, 1897-1990
Curriculum and Context. Oxford, Bern, Berlin, Bruxelles, Frankfurt am Main, New York, Wien: Peter Lang 2012
von Renate Hinz (Dortmund)
Primary Education in Ireland, 1897-1990
Curriculum and Context. Oxford, Bern, Berlin, Bruxelles, Frankfurt am Main, New York, Wien: Peter Lang 2012
von Renate Hinz (Dortmund)
Schulpädagogik / Schulforschung - d) Schultheorie
Böhme, Jeannette / Herrmann, Ina:
Schule als pädagogischer Machtraum
Typologie schulischer Raumentwürfe. Wiesbaden: VS Verlag 2011
von Marianne Helfenberger (Bern)
Schule als pädagogischer Machtraum
Typologie schulischer Raumentwürfe. Wiesbaden: VS Verlag 2011
von Marianne Helfenberger (Bern)
Hellrung, Miriam:
Lehrerhandeln im individualisierten Unterricht
Entwicklungsaufgaben und ihre Bewältigung. Opladen / Farmington Hills: Verlag Barbara Budrich 2010
von Cornelia Arend-Steinebach (Essen)
Lehrerhandeln im individualisierten Unterricht
Entwicklungsaufgaben und ihre Bewältigung. Opladen / Farmington Hills: Verlag Barbara Budrich 2010
von Cornelia Arend-Steinebach (Essen)
Schulpädagogik / Schulforschung - e) Schule, Schulentwicklung, Schulforschung
Böhme, Jeannette / Herrmann, Ina:
Schule als pädagogischer Machtraum
Typologie schulischer Raumentwürfe. Wiesbaden: VS Verlag 2011
von Marianne Helfenberger (Bern)
Schule als pädagogischer Machtraum
Typologie schulischer Raumentwürfe. Wiesbaden: VS Verlag 2011
von Marianne Helfenberger (Bern)
Walsh, Thomas:
Primary Education in Ireland, 1897-1990
Curriculum and Context. Oxford, Bern, Berlin, Bruxelles, Frankfurt am Main, New York, Wien: Peter Lang 2012
von Renate Hinz (Dortmund)
Primary Education in Ireland, 1897-1990
Curriculum and Context. Oxford, Bern, Berlin, Bruxelles, Frankfurt am Main, New York, Wien: Peter Lang 2012
von Renate Hinz (Dortmund)
Schulpädagogik / Schulforschung - f) Unterricht, Unterrichtsforschung, Lehr-Lern-Forschung
Amrhein, Bettina:
Inklusion in der Sekundarstufe
Eine empirische Analyse. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2011
von Thorben Lahtz (Hannover)
Inklusion in der Sekundarstufe
Eine empirische Analyse. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2011
von Thorben Lahtz (Hannover)
Buholzer, Alois / Joller-Graf Klaus / Kummer Wyss, Annemarie / Zobrist, Bruno (Hg.):
Kompetenzprofil zum Umgang mit heterogenen Lerngruppen
Wien, Zürich, Berlin, Münster: LIT Verlag 2012
von Katja Scheidt (Bremen)
Kompetenzprofil zum Umgang mit heterogenen Lerngruppen
Wien, Zürich, Berlin, Münster: LIT Verlag 2012
von Katja Scheidt (Bremen)
Einsiedler, Wolfgang (Hg.):
Unterrichtsentwicklung und Didaktische Entwicklungsforschung
Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2011
von Thomas Irion (Leipzig)
Unterrichtsentwicklung und Didaktische Entwicklungsforschung
Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2011
von Thomas Irion (Leipzig)
Lazarides, Rebecca / Ittel, Angela (Hg.):
Differenzierung im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht
Implikationen für Theorie und Praxis. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2012
von Jan Block (Braunschweig)
Differenzierung im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht
Implikationen für Theorie und Praxis. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2012
von Jan Block (Braunschweig)
Meister, Nina:
Wie beginnt der Unterricht?
Hermeneutische Rekonstruktionen von Unterrichtsanfängen in Frankreich und Deutschland. Opladen / Berlin / Toronto: Budrich UniPress Ltd. 2012
von Sieglinde Jornitz (Frankfurt am Main)
Wie beginnt der Unterricht?
Hermeneutische Rekonstruktionen von Unterrichtsanfängen in Frankreich und Deutschland. Opladen / Berlin / Toronto: Budrich UniPress Ltd. 2012
von Sieglinde Jornitz (Frankfurt am Main)
Rechter, Yvonne:
Bedeutung individueller Lernförderung als Unterstützung schulischen Lernens
Einfluss auf die Selbstwirksamkeitserwartung, die Einschätzung der Lernfreude und die fachliche Leistung von Schülerinnen und Schülern in der Grundschule. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2011
von Astrid Neumann (Lüneburg)
Bedeutung individueller Lernförderung als Unterstützung schulischen Lernens
Einfluss auf die Selbstwirksamkeitserwartung, die Einschätzung der Lernfreude und die fachliche Leistung von Schülerinnen und Schülern in der Grundschule. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2011
von Astrid Neumann (Lüneburg)
Sammelrezension Schule und Unterricht in Frankreich und Deutschland
Meister, Nina: Wie beginnt der Unterricht?
Hermeneutische Rekonstruktionen von Unterrichtsanfängen in Frankreich und Deutschland. Opladen / Berlin / Toronto: Budrich UniPress Ltd. 2012
Schelle, Carla / Holstein, Oliver / Meister, Nina (Hg.): Schule und Unterricht in Frankreich
Ein Beitrag zur Empirie, Theorie und Praxis. Münster / New York / München / Berlin: Waxmann 2012
von Sieglinde Jornitz (Frankfurt am Main)
Meister, Nina: Wie beginnt der Unterricht?
Hermeneutische Rekonstruktionen von Unterrichtsanfängen in Frankreich und Deutschland. Opladen / Berlin / Toronto: Budrich UniPress Ltd. 2012
Schelle, Carla / Holstein, Oliver / Meister, Nina (Hg.): Schule und Unterricht in Frankreich
Ein Beitrag zur Empirie, Theorie und Praxis. Münster / New York / München / Berlin: Waxmann 2012
von Sieglinde Jornitz (Frankfurt am Main)
Schelle, Carla / Holstein, Oliver / Meister, Nina (Hg.):
Schule und Unterricht in Frankreich
Ein Beitrag zur Empirie, Theorie und Praxis. Münster / New York / München / Berlin: Waxmann 2012
von Sieglinde Jornitz (Frankfurt am Main)
Schule und Unterricht in Frankreich
Ein Beitrag zur Empirie, Theorie und Praxis. Münster / New York / München / Berlin: Waxmann 2012
von Sieglinde Jornitz (Frankfurt am Main)
Schulpädagogik / Schulforschung - h) Lehrerbildung/Lehrerforschung
Amrhein, Bettina:
Inklusion in der Sekundarstufe
Eine empirische Analyse. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2011
von Thorben Lahtz (Hannover)
Inklusion in der Sekundarstufe
Eine empirische Analyse. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2011
von Thorben Lahtz (Hannover)
Buholzer, Alois / Joller-Graf Klaus / Kummer Wyss, Annemarie / Zobrist, Bruno (Hg.):
Kompetenzprofil zum Umgang mit heterogenen Lerngruppen
Wien, Zürich, Berlin, Münster: LIT Verlag 2012
von Katja Scheidt (Bremen)
Kompetenzprofil zum Umgang mit heterogenen Lerngruppen
Wien, Zürich, Berlin, Münster: LIT Verlag 2012
von Katja Scheidt (Bremen)
Einsiedler, Wolfgang (Hg.):
Unterrichtsentwicklung und Didaktische Entwicklungsforschung
Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2011
von Thomas Irion (Leipzig)
Unterrichtsentwicklung und Didaktische Entwicklungsforschung
Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2011
von Thomas Irion (Leipzig)
Hellrung, Miriam:
Lehrerhandeln im individualisierten Unterricht
Entwicklungsaufgaben und ihre Bewältigung. Opladen / Farmington Hills: Verlag Barbara Budrich 2010
von Cornelia Arend-Steinebach (Essen)
Lehrerhandeln im individualisierten Unterricht
Entwicklungsaufgaben und ihre Bewältigung. Opladen / Farmington Hills: Verlag Barbara Budrich 2010
von Cornelia Arend-Steinebach (Essen)
Kiel, Ewald / Kahlert, Joachim / Haag, Ludwig / Eberle, Thomas:
Herausfordernde Situationen in der Schule
Ein fallbasiertes Arbeitsbuch. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2011
von Barbara Kranz (Dresden)
Herausfordernde Situationen in der Schule
Ein fallbasiertes Arbeitsbuch. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2011
von Barbara Kranz (Dresden)
Kiel, Ewald / Pollak, Guido:
Kritische Situationen im Referendariat bewältigen
Ein Arbeitsbuch für angehende Lehrkräfte. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2011
von Barbara Kranz (Dresden)
Kritische Situationen im Referendariat bewältigen
Ein Arbeitsbuch für angehende Lehrkräfte. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2011
von Barbara Kranz (Dresden)
Meister, Nina:
Wie beginnt der Unterricht?
Hermeneutische Rekonstruktionen von Unterrichtsanfängen in Frankreich und Deutschland. Opladen / Berlin / Toronto: Budrich UniPress Ltd. 2012
von Sieglinde Jornitz (Frankfurt am Main)
Wie beginnt der Unterricht?
Hermeneutische Rekonstruktionen von Unterrichtsanfängen in Frankreich und Deutschland. Opladen / Berlin / Toronto: Budrich UniPress Ltd. 2012
von Sieglinde Jornitz (Frankfurt am Main)
Sammelrezension Arbeitsbücher für angehende Lehrkräfte
Kiel, Ewald / Kahlert, Joachim / Haag, Ludwig / Eberle, Thomas (Hg.): Herausfordernde Situationen in der Schule
Ein fallbasiertes Arbeitsbuch. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2011
Kiel, Ewald / Pollak, Guido (Hg.): Kritische Situationen im Referendariat bewältigen
Ein Arbeitsbuch für angehende Lehrkräfte. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2011
von Barbara Kranz (Dresden)
Kiel, Ewald / Kahlert, Joachim / Haag, Ludwig / Eberle, Thomas (Hg.): Herausfordernde Situationen in der Schule
Ein fallbasiertes Arbeitsbuch. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2011
Kiel, Ewald / Pollak, Guido (Hg.): Kritische Situationen im Referendariat bewältigen
Ein Arbeitsbuch für angehende Lehrkräfte. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2011
von Barbara Kranz (Dresden)
Sammelrezension Schule und Unterricht in Frankreich und Deutschland
Meister, Nina: Wie beginnt der Unterricht?
Hermeneutische Rekonstruktionen von Unterrichtsanfängen in Frankreich und Deutschland. Opladen / Berlin / Toronto: Budrich UniPress Ltd. 2012
Schelle, Carla / Holstein, Oliver / Meister, Nina (Hg.): Schule und Unterricht in Frankreich
Ein Beitrag zur Empirie, Theorie und Praxis. Münster / New York / München / Berlin: Waxmann 2012
von Sieglinde Jornitz (Frankfurt am Main)
Meister, Nina: Wie beginnt der Unterricht?
Hermeneutische Rekonstruktionen von Unterrichtsanfängen in Frankreich und Deutschland. Opladen / Berlin / Toronto: Budrich UniPress Ltd. 2012
Schelle, Carla / Holstein, Oliver / Meister, Nina (Hg.): Schule und Unterricht in Frankreich
Ein Beitrag zur Empirie, Theorie und Praxis. Münster / New York / München / Berlin: Waxmann 2012
von Sieglinde Jornitz (Frankfurt am Main)
Schelle, Carla / Holstein, Oliver / Meister, Nina (Hg.):
Schule und Unterricht in Frankreich
Ein Beitrag zur Empirie, Theorie und Praxis. Münster / New York / München / Berlin: Waxmann 2012
von Sieglinde Jornitz (Frankfurt am Main)
Schule und Unterricht in Frankreich
Ein Beitrag zur Empirie, Theorie und Praxis. Münster / New York / München / Berlin: Waxmann 2012
von Sieglinde Jornitz (Frankfurt am Main)
Schulpädagogik / Schulforschung - i) Schüler/in
Buholzer, Alois / Joller-Graf Klaus / Kummer Wyss, Annemarie / Zobrist, Bruno (Hg.):
Kompetenzprofil zum Umgang mit heterogenen Lerngruppen
Wien, Zürich, Berlin, Münster: LIT Verlag 2012
von Katja Scheidt (Bremen)
Kompetenzprofil zum Umgang mit heterogenen Lerngruppen
Wien, Zürich, Berlin, Münster: LIT Verlag 2012
von Katja Scheidt (Bremen)
Sonder- und Integrationspädagogik
Pfahl, Lisa:
Techniken der Behinderung
Der deutsche Lernbehindertendiskurs, die Sonderschule und ihre Auswirkungen auf Bildungsbiografien. Bielefeld: transcript 2011
von Sandra Wlodarczyk (Basel)
Techniken der Behinderung
Der deutsche Lernbehindertendiskurs, die Sonderschule und ihre Auswirkungen auf Bildungsbiografien. Bielefeld: transcript 2011
von Sandra Wlodarczyk (Basel)
Sozialpädagogik und Pädagogik der frühen Kindheit - a) Sozialpädagogik / Sozialarbeitswissenschaft
Biesel, Kay:
Wenn Jugendämter scheitern
Zum Umgang mit Fehlern im Kinderschutz. Bielefeld: transcript Verlag 2011
von Sabrina Göbel (Kassel)
Wenn Jugendämter scheitern
Zum Umgang mit Fehlern im Kinderschutz. Bielefeld: transcript Verlag 2011
von Sabrina Göbel (Kassel)
Buchner-Fuhs, Jutta / Rose, Lotte (Hg.):
Tierische Sozialarbeit
Ein Lesebuch für die Profession zum Leben und Arbeiten mit Tieren. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2007
von Marc Schulz (Hildesheim)
Tierische Sozialarbeit
Ein Lesebuch für die Profession zum Leben und Arbeiten mit Tieren. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2007
von Marc Schulz (Hildesheim)
Sachße, Christoph / Tennstedt, Florian:
Geschichte der Armenfürsorge in Deutschland
Band 4: Fürsorge und Wohlfahrtspflege in der Nachkriegszeit 1945-1953. Stuttgart: Kohlhammer 2012
von Sven Steinacker (Wuppertal)
Geschichte der Armenfürsorge in Deutschland
Band 4: Fürsorge und Wohlfahrtspflege in der Nachkriegszeit 1945-1953. Stuttgart: Kohlhammer 2012
von Sven Steinacker (Wuppertal)
Sozialpädagogik und Pädagogik der frühen Kindheit - b) Kindheitspädagogik und Elementarpädagogik
Quindeau, Ilka / Brumlik, Micha (Hg.):
Kindliche Sexualität
Weinheim / Basel: Juventa 2012
von Christin Sager (Hildesheim)
Kindliche Sexualität
Weinheim / Basel: Juventa 2012
von Christin Sager (Hildesheim)
Vergleichende Erziehungswissenschaft
Meister, Nina:
Wie beginnt der Unterricht?
Hermeneutische Rekonstruktionen von Unterrichtsanfängen in Frankreich und Deutschland. Opladen / Berlin / Toronto: Budrich UniPress Ltd. 2012
von Sieglinde Jornitz (Frankfurt am Main)
Wie beginnt der Unterricht?
Hermeneutische Rekonstruktionen von Unterrichtsanfängen in Frankreich und Deutschland. Opladen / Berlin / Toronto: Budrich UniPress Ltd. 2012
von Sieglinde Jornitz (Frankfurt am Main)
Sammelrezension Schule und Unterricht in Frankreich und Deutschland
Meister, Nina: Wie beginnt der Unterricht?
Hermeneutische Rekonstruktionen von Unterrichtsanfängen in Frankreich und Deutschland. Opladen / Berlin / Toronto: Budrich UniPress Ltd. 2012
Schelle, Carla / Holstein, Oliver / Meister, Nina (Hg.): Schule und Unterricht in Frankreich
Ein Beitrag zur Empirie, Theorie und Praxis. Münster / New York / München / Berlin: Waxmann 2012
von Sieglinde Jornitz (Frankfurt am Main)
Meister, Nina: Wie beginnt der Unterricht?
Hermeneutische Rekonstruktionen von Unterrichtsanfängen in Frankreich und Deutschland. Opladen / Berlin / Toronto: Budrich UniPress Ltd. 2012
Schelle, Carla / Holstein, Oliver / Meister, Nina (Hg.): Schule und Unterricht in Frankreich
Ein Beitrag zur Empirie, Theorie und Praxis. Münster / New York / München / Berlin: Waxmann 2012
von Sieglinde Jornitz (Frankfurt am Main)
Schelle, Carla / Holstein, Oliver / Meister, Nina (Hg.):
Schule und Unterricht in Frankreich
Ein Beitrag zur Empirie, Theorie und Praxis. Münster / New York / München / Berlin: Waxmann 2012
von Sieglinde Jornitz (Frankfurt am Main)
Schule und Unterricht in Frankreich
Ein Beitrag zur Empirie, Theorie und Praxis. Münster / New York / München / Berlin: Waxmann 2012
von Sieglinde Jornitz (Frankfurt am Main)
Annotationen:
Messner, Elgrid / Hörl, Gabriele:
Schule wird Lebensort
Eine Analyse der Praxis verschränkter Ganztagsschulmodelle aus der Sicht zentraler Akteurinnen und Akteure mit einer DVD von Solveig Haring. Wien/Berlin: Lit Verlag 2011
von Barbara Zschiesche (Braunschweig)
Schule wird Lebensort
Eine Analyse der Praxis verschränkter Ganztagsschulmodelle aus der Sicht zentraler Akteurinnen und Akteure mit einer DVD von Solveig Haring. Wien/Berlin: Lit Verlag 2011
von Barbara Zschiesche (Braunschweig)