EWR 9 (2010), Nr. 1 (Januar/Februar)
nach Autoren sortiert:
Clement, Ute / Piotrowski, Anke (Hg.):
Kompetenz zwischen Potenzial und Standard
Stuttgart: Steiner 2008
von Yves Karlen (Zürich)
Kompetenz zwischen Potenzial und Standard
Stuttgart: Steiner 2008
von Yves Karlen (Zürich)
Helsper, Werner / Kramer, Rolf-Thorsten / Hummrich, Merle / Busse, Susann:
Jugend zwischen Familie und Schule
Eine Studie zu pädagogischen Generationsbeziehungen. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2009
von Yasemin Karakasoglu (Bremen)
Jugend zwischen Familie und Schule
Eine Studie zu pädagogischen Generationsbeziehungen. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2009
von Yasemin Karakasoglu (Bremen)
Holtsch, Doreen:
Die Berufsschule als Produktionsstätte von Unternehmen
Unternehmerische Intentionen Jugendlicher im dualen System Internationale Hochschulschriften Bd. 506. Münster: Waxmann 2008
von Désirée Anja Jäger (Zürich)
Die Berufsschule als Produktionsstätte von Unternehmen
Unternehmerische Intentionen Jugendlicher im dualen System Internationale Hochschulschriften Bd. 506. Münster: Waxmann 2008
von Désirée Anja Jäger (Zürich)
Jäckle, Monika:
Schule M(m)acht Geschlechter
Eine Auseinandersetzung mit Schule und Geschlecht unter diskurstheoretischer Perspektive. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2009
von Ann-Kathrin Jüttner (Göttingen)
Schule M(m)acht Geschlechter
Eine Auseinandersetzung mit Schule und Geschlecht unter diskurstheoretischer Perspektive. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2009
von Ann-Kathrin Jüttner (Göttingen)
Kolesch, Doris / Pinto, Vito / Schrödl, Jenny (Hg.):
Stimm-Welten
Philosophische, medientheoretische und ästhetische Perspektiven. Bielefeld: transcript 2009
von Gabriele Weiß (Wien)
Stimm-Welten
Philosophische, medientheoretische und ästhetische Perspektiven. Bielefeld: transcript 2009
von Gabriele Weiß (Wien)
Kreuzer, Max / Ytterhus, Borgunn (Hg.):
Dabeisein ist nicht alles
Inklusion und Zusammenleben im Kindergarten. München; Basel: Reinhard 2008
von Jutta Daum (Gießen)
Dabeisein ist nicht alles
Inklusion und Zusammenleben im Kindergarten. München; Basel: Reinhard 2008
von Jutta Daum (Gießen)
Lechner, Elmar:
Pädagogik und Kulturkritik in der deutschen Frühaufklärung: Johann Gottfried Zeidler (1655-1711)
Frankfurt am Main: Lang 2008
von Stefan Kratochwil (Jena)
Pädagogik und Kulturkritik in der deutschen Frühaufklärung: Johann Gottfried Zeidler (1655-1711)
Frankfurt am Main: Lang 2008
von Stefan Kratochwil (Jena)
Lehberger, Carolin:
Die „realistische Wendung“ im Werk von Heinrich Roth
Studien zu einem erziehungswissenschaftlichen Forschungsprogramm. Münster: Waxmann 2009
von Andreas Hoffmann-Ocon (Basel)
Die „realistische Wendung“ im Werk von Heinrich Roth
Studien zu einem erziehungswissenschaftlichen Forschungsprogramm. Münster: Waxmann 2009
von Andreas Hoffmann-Ocon (Basel)
Maier, Uwe:
Wie gehen Lehrerinnen und Lehrer mit Vergleichsarbeiten um?
Eine Studie zu testbasierten Schulreformen in Baden-Württemberg und Thüringen. Baltmannsweiler: Schneider 2009
von Barbara Muslic (Berlin)
Wie gehen Lehrerinnen und Lehrer mit Vergleichsarbeiten um?
Eine Studie zu testbasierten Schulreformen in Baden-Württemberg und Thüringen. Baltmannsweiler: Schneider 2009
von Barbara Muslic (Berlin)
Messerschmidt, Astrid:
Weltbilder und Selbstbilder
Bildungsprozesse im Umgang mit Globalisierung, Migration und Zeitgeschichte. Frankfurt am Main: Brandes & Apsel 2009
von Christine Rabl (Wien)
Weltbilder und Selbstbilder
Bildungsprozesse im Umgang mit Globalisierung, Migration und Zeitgeschichte. Frankfurt am Main: Brandes & Apsel 2009
von Christine Rabl (Wien)
Rauner, Felix / Maclean, Rupert (Hg.):
Handbook of Technical and Vocational Education and Training Research
Berlin: Springer 2008
von Jun Li (Köln)
Handbook of Technical and Vocational Education and Training Research
Berlin: Springer 2008
von Jun Li (Köln)
Rosken, Anne:
Diversity und Profession
Eine biographisch-narrative Untersuchung im Kontext der Bildungssoziologie. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2009
von Aline Deinert (Halle)
Diversity und Profession
Eine biographisch-narrative Untersuchung im Kontext der Bildungssoziologie. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2009
von Aline Deinert (Halle)
Sandermann, Philipp:
Die neue Diskussion um Gemeinschaft
Ein Erklärungsansatz mit Blick auf die Reform des Wohlfahrtsstaates. Bielefeld: transcript 2009
von Bettina Hünersdorf (Berlin)
Die neue Diskussion um Gemeinschaft
Ein Erklärungsansatz mit Blick auf die Reform des Wohlfahrtsstaates. Bielefeld: transcript 2009
von Bettina Hünersdorf (Berlin)
Strauss-Sotiropoulos, Carol:
Early Feminists and the Education Debate
England, France, Germany 1760-1810. Madison, Teaneck: Fairleigh Dickinson University Press 2007
von Pia Schmid (Halle)
Early Feminists and the Education Debate
England, France, Germany 1760-1810. Madison, Teaneck: Fairleigh Dickinson University Press 2007
von Pia Schmid (Halle)
Tippelt, Rudolf / Hippel, Aiga von (Hg.):
Handbuch Erwachsenenbildung / Weiterbildung
(3., überarbeitete und erweiterte Auflage). Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2009
von Michael Schemmann (Gießen)
Handbuch Erwachsenenbildung / Weiterbildung
(3., überarbeitete und erweiterte Auflage). Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2009
von Michael Schemmann (Gießen)
Widany, Sarah:
Lernen Erwachsener im Bildungsmonitoring
Operationalisierung der Weiterbildungsbeteiligung in empirischen Studien. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2009
von Alexandra Ioannidou (Tübingen)
Lernen Erwachsener im Bildungsmonitoring
Operationalisierung der Weiterbildungsbeteiligung in empirischen Studien. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2009
von Alexandra Ioannidou (Tübingen)
Wigger, Lothar:
Wie ist Bildung möglich?
Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2009
von Thorsten Fuchs (Gießen)
Wie ist Bildung möglich?
Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2009
von Thorsten Fuchs (Gießen)
Annotationen:
Amlung, Ullrich / Hoffmann, Nicole / Reimers, Bettina Irina (Hg.):
Adolf Reichwein und Fritz Klatt
Ein Studien- und Quellenband zu Erwachsenenbildung und Reformpädagogik in der Weimarer Republik (Koblenzer Schriften zur Pädagogik). Weinheim; München: Juventa 2008
von Rüdiger Loeffelmeier (Berlin)
Adolf Reichwein und Fritz Klatt
Ein Studien- und Quellenband zu Erwachsenenbildung und Reformpädagogik in der Weimarer Republik (Koblenzer Schriften zur Pädagogik). Weinheim; München: Juventa 2008
von Rüdiger Loeffelmeier (Berlin)
Andreas Hoffmann-Ocon:
„Die Deutsche Schule“ im Nationalsozialismus
unter Mitarb. v. Dominique Oesch (Die Deutsche Schule, 10. Beiheft). Münster: Waxmann 2009
von Klaus-Peter Horn (Tübingen)
„Die Deutsche Schule“ im Nationalsozialismus
unter Mitarb. v. Dominique Oesch (Die Deutsche Schule, 10. Beiheft). Münster: Waxmann 2009
von Klaus-Peter Horn (Tübingen)
Backe-Dahmen, Annika:
Die Welt der Kinder in der Antike
Mainz: Verlag Philipp von Zabern 2008
von Klaus-Peter Horn (Tübingen)
Die Welt der Kinder in der Antike
Mainz: Verlag Philipp von Zabern 2008
von Klaus-Peter Horn (Tübingen)
Grewing, Ben:
Die Mentalität des „neuen Bürgertums“ im 19. Jahrhundert
Studien zur rheinischen Gymnasiallehrerschaft im Kontext bürgerlicher Aufbrüche (Ortstermine – Historische Funde und Befunde aus der deutschen Provinz; Bd. XIX). Siegburg: Rheinlandia 2008
von Rüdiger Loeffelmeier (Berlin)
Die Mentalität des „neuen Bürgertums“ im 19. Jahrhundert
Studien zur rheinischen Gymnasiallehrerschaft im Kontext bürgerlicher Aufbrüche (Ortstermine – Historische Funde und Befunde aus der deutschen Provinz; Bd. XIX). Siegburg: Rheinlandia 2008
von Rüdiger Loeffelmeier (Berlin)
Sammelannotation
Gatzemann, Andreas: Die Erziehung zum ‚neuen’ Menschen im Jugendwerkhof Torgau
Ein Beitrag zum kulturellen Gedächtnis (Diktatur und Widerstand 14). Münster: Lit 2008
Gatzemann, Andreas: Der Jugendwerkhof Torgau
Das Ende der Erziehung (Studien zur DDR-Gesellschaft 11). Münster: Lit 2009
von Rüdiger Loeffelmeier (Berlin)
Gatzemann, Andreas: Die Erziehung zum ‚neuen’ Menschen im Jugendwerkhof Torgau
Ein Beitrag zum kulturellen Gedächtnis (Diktatur und Widerstand 14). Münster: Lit 2008
Gatzemann, Andreas: Der Jugendwerkhof Torgau
Das Ende der Erziehung (Studien zur DDR-Gesellschaft 11). Münster: Lit 2009
von Rüdiger Loeffelmeier (Berlin)
Uhlig, Christa (Hg.):
Reformpädagogik und Schulreform
Diskurse in der sozialistischen Presse der Weimarer Republik (Studien zur Bildungsreform 47). Frankfurt am Main: Lang 2008
von Rüdiger Loeffelmeier (Berlin)
Reformpädagogik und Schulreform
Diskurse in der sozialistischen Presse der Weimarer Republik (Studien zur Bildungsreform 47). Frankfurt am Main: Lang 2008
von Rüdiger Loeffelmeier (Berlin)