EWR 21 (2022), Nr. 1 (Januar)
Ertl-Schmuck, Roswitha / Hoffmann, Jeanette:
Spannungsfelder zwischen Theorie und Praxis in der Lehrer/innenbildung
Interdisziplinäre Perspektiven. Weinheim/Basel: Beltz Juventa 2020
von Jens Oliver KrĂĽger (Koblenz)
Spannungsfelder zwischen Theorie und Praxis in der Lehrer/innenbildung
Interdisziplinäre Perspektiven. Weinheim/Basel: Beltz Juventa 2020
von Jens Oliver KrĂĽger (Koblenz)
Greutmann, Peter / Saalbach, Henrik / Stern, Elsbeth:
Professionelles Handlungswissen fĂĽr Lehrerinnen und Lehrer
Lernen – Lehren – Können. Stuttgart: Verlag W. Kohlhammer 2021
von Barbara Saxer (Innsbruck)
Professionelles Handlungswissen fĂĽr Lehrerinnen und Lehrer
Lernen – Lehren – Können. Stuttgart: Verlag W. Kohlhammer 2021
von Barbara Saxer (Innsbruck)
Haas, Elisabeth:
Mentoringprozesse in der Lehrer:innenausbildung
Gelingensbedingungen fĂĽr Schulpraktika. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt 2021
von Elisabeth Windl (Baden)
Mentoringprozesse in der Lehrer:innenausbildung
Gelingensbedingungen fĂĽr Schulpraktika. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt 2021
von Elisabeth Windl (Baden)
Helsper, Werner:
Professionalität und Professionalisierung pädagogischen Handelns: Eine Einführung
Opladen & Toronto: Verlag Barbara Budrich 2021
von Agnes Bube (Hannover)
Professionalität und Professionalisierung pädagogischen Handelns: Eine Einführung
Opladen & Toronto: Verlag Barbara Budrich 2021
von Agnes Bube (Hannover)
Herzog, Sonja / Wieckert, Sarah:
Inklusion – eine Chance Bildung neu zu denken?
Weinheim/Basel: Beltz Juventa 2021
von BĂĽsra Kocabiyik (Halle)
Inklusion – eine Chance Bildung neu zu denken?
Weinheim/Basel: Beltz Juventa 2021
von BĂĽsra Kocabiyik (Halle)
Holert, Tom:
Bildungsschock
Lernen, Politik und Architektur in den 1960er und 1970er Jahren. Berlin/Boston: Walter de Gruyter 2020
von Dana Maria Kier (Essen)
Bildungsschock
Lernen, Politik und Architektur in den 1960er und 1970er Jahren. Berlin/Boston: Walter de Gruyter 2020
von Dana Maria Kier (Essen)
Hößl, Stefan / Jamal, Lobna / Schellenberg, Frank:
Politische Bildung im Kontext von Islam und Islamismus
Bonn: Bundeszentrale fĂĽr politische Bildung 2020
von Caroline Bossong und Johannes Drerup (Dortmund; Amsterdam/Dortmund)
Politische Bildung im Kontext von Islam und Islamismus
Bonn: Bundeszentrale fĂĽr politische Bildung 2020
von Caroline Bossong und Johannes Drerup (Dortmund; Amsterdam/Dortmund)
Karcher, Martin / Rödel, Severin Sales:
Lebendige Theorie
Hamburg: Textem Verlag 2021
von Johannes Drerup & Phillip Knobloch (Amsterdam/Dortmund, Eichstätt/Dortmund)
Lebendige Theorie
Hamburg: Textem Verlag 2021
von Johannes Drerup & Phillip Knobloch (Amsterdam/Dortmund, Eichstätt/Dortmund)
Kesselhut, Kaja:
„Deine Mama kommt ja wieder.“
Eine Ethnografie der „Eingewöhnung“ in der Krippe. Weinheim/Basel: Beltz Juventa 2021
von Dominik Farrenberg (Aachen)
„Deine Mama kommt ja wieder.“
Eine Ethnografie der „Eingewöhnung“ in der Krippe. Weinheim/Basel: Beltz Juventa 2021
von Dominik Farrenberg (Aachen)
Koerrenz, Ralf:
Globales lehren, postkoloniales lehren
Perspektiven fĂĽr Schule im Horizont der Gegenwart. Weinheim: Beltz 2020
von Johannes Drerup und Phillip Knobloch (Amsterdam/Dortmund; Dortmund/Eichstätt-Ingolstadt)
Globales lehren, postkoloniales lehren
Perspektiven fĂĽr Schule im Horizont der Gegenwart. Weinheim: Beltz 2020
von Johannes Drerup und Phillip Knobloch (Amsterdam/Dortmund; Dortmund/Eichstätt-Ingolstadt)
Kosica, Simone:
Im Dazwischen bewegen
Ein phänomenologischer Zugang zur Schulraumforschung. Weinheim/Basel: Beltz Juventa 2020
von Claus Stieve (Köln)
Im Dazwischen bewegen
Ein phänomenologischer Zugang zur Schulraumforschung. Weinheim/Basel: Beltz Juventa 2020
von Claus Stieve (Köln)
Lohmann, Ingrid / Böttcher, Julika:
TĂĽrken- und TĂĽrkeibilder im 19. und 20. Jahrhundert
Pädagogik, Bildungspolitik, Kulturtransfer. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt 2021
von Bernd Zymek (Bochum)
TĂĽrken- und TĂĽrkeibilder im 19. und 20. Jahrhundert
Pädagogik, Bildungspolitik, Kulturtransfer. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt 2021
von Bernd Zymek (Bochum)
Mai, Hanna Hoa Anh:
Pädagog*innen of Color
Professionalität im Kontext rassistischer Normalität. Weinheim: Beltz 2020
von Yalız Akbaba (Mainz)
Pädagog*innen of Color
Professionalität im Kontext rassistischer Normalität. Weinheim: Beltz 2020
von Yalız Akbaba (Mainz)
Mattheis, Carmen:
Menschen im Gespräch
Lehrerfortbildung im europäischen Kontext. Hohengehren: Schneider Verlag 2021
von Lisa-Maria Lembacher und Vasileios Symeonidis (Graz)
Menschen im Gespräch
Lehrerfortbildung im europäischen Kontext. Hohengehren: Schneider Verlag 2021
von Lisa-Maria Lembacher und Vasileios Symeonidis (Graz)
Nell, Josepha:
Migrationserfahrung als Ressource?
Biografische Selbstdarstellung älterer MigrantInnen in Wien. Weinheim/Basel: Beltz Juventa 2020
von Veronika Kourabas (Bielefeld)
Migrationserfahrung als Ressource?
Biografische Selbstdarstellung älterer MigrantInnen in Wien. Weinheim/Basel: Beltz Juventa 2020
von Veronika Kourabas (Bielefeld)
Petko, Dominik:
EinfĂĽhrung in die Mediendidaktik
Lehren und Lernen mit digitalen Medien 2. Auflage. Weinheim: Beltz 2021
von Mandy Schiefner-Rohs (Kaiserslautern)
EinfĂĽhrung in die Mediendidaktik
Lehren und Lernen mit digitalen Medien 2. Auflage. Weinheim: Beltz 2021
von Mandy Schiefner-Rohs (Kaiserslautern)
Postert, André:
Die Hitlerjugend
Geschichte einer überforderten Massenorganisation. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht 2021
von Gisela Miller-Kipp (DĂĽsseldorf)
Die Hitlerjugend
Geschichte einer überforderten Massenorganisation. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht 2021
von Gisela Miller-Kipp (DĂĽsseldorf)
Siegfried, Detlef:
Bogensee
Weltrevolution in der DDR 1961-1989. Göttingen: Wallstein Verlag 2021
von Jessica Dalljo (Halle-Wittenberg)
Bogensee
Weltrevolution in der DDR 1961-1989. Göttingen: Wallstein Verlag 2021
von Jessica Dalljo (Halle-Wittenberg)
Simanowski, Roberto:
Digitale Revolution und Bildung
Für eine zukunftsfähige Medienkompetenz. Weinheim/Basel: Beltz Juventa 2021
von Sabrina Schenk (Frankfurt)
Digitale Revolution und Bildung
Für eine zukunftsfähige Medienkompetenz. Weinheim/Basel: Beltz Juventa 2021
von Sabrina Schenk (Frankfurt)
Venken, Machteld:
Peripheries at the Centre
Borderland Schooling in Interwar Europe (Studies in Contemporary European History, vol. 27). New York /Oxford: Berghahn 2021
von Stephanie Zloch (Dresden)
Peripheries at the Centre
Borderland Schooling in Interwar Europe (Studies in Contemporary European History, vol. 27). New York /Oxford: Berghahn 2021
von Stephanie Zloch (Dresden)
Zirfas, Jörg / Krebs, Moritz / Klepacki, Leopold / Burghardt, Daniel / Lohwasser, Diana / Napoles, Juliane Noack / Klepacki, Tanja (Hg.):
Geschichte der Ă„sthetischen Bildung
Das 20. Jahrhundert Band 4. Paderborn: Brill/Schöningh 2021
von Clemens Bach (Hamburg)
Geschichte der Ă„sthetischen Bildung
Das 20. Jahrhundert Band 4. Paderborn: Brill/Schöningh 2021
von Clemens Bach (Hamburg)