EWR 13 (2014), Nr. 4 (Juli/August)
Berufs- und Wirtschaftspädagogik
Deissinger, Thomas / Aff, Josef / Fuller, Alison / Jørgensen, Christian Helms (Hg.):
Hybrid Qualifications: Structures and Problems in the Context of European VET Policy
Bern, Berlin, Bruxelles, Frankfurt am Main, New York, Oxford, Wien: Peter Lang 2013
von Markus Maurer (ZĂĽrich)
Hybrid Qualifications: Structures and Problems in the Context of European VET Policy
Bern, Berlin, Bruxelles, Frankfurt am Main, New York, Oxford, Wien: Peter Lang 2013
von Markus Maurer (ZĂĽrich)
Erziehung und Bildung in der Migrationsgesellschaft
Reyhn, Marielle:
Sprachförderung in Ganztagsschulen
Hamburg und StraĂźburg im Vergleich. MĂĽnster: Waxmann 2014
von Simone Kannengieser (Basel)
Sprachförderung in Ganztagsschulen
Hamburg und StraĂźburg im Vergleich. MĂĽnster: Waxmann 2014
von Simone Kannengieser (Basel)
Roters, Bianca:
Professionalisierung durch Reflexion in der Lehrerbildung
Eine empirische Studie an einer deutschen und einer US-amerikanischen Universität (Studien zur International und Interkulturell Vergleichenden Erziehungswissenschaft Band 12). Münster: Waxmann 2013
von Tobias Leonhard (Solothurn)
Professionalisierung durch Reflexion in der Lehrerbildung
Eine empirische Studie an einer deutschen und einer US-amerikanischen Universität (Studien zur International und Interkulturell Vergleichenden Erziehungswissenschaft Band 12). Münster: Waxmann 2013
von Tobias Leonhard (Solothurn)
Familie, Kindheit, Jugend - b) Kindheitsforschung
EĂźer, Florian:
Das Kind als Hybrid
Empirische Kinderforschung (1896–1914). Weinheim und Basel: Beltz Juventa 2013
von Johanna Mierendorff (Halle)
Das Kind als Hybrid
Empirische Kinderforschung (1896–1914). Weinheim und Basel: Beltz Juventa 2013
von Johanna Mierendorff (Halle)
Seehaus, Rhea:
Die Sorge um das Kind
Eine Studie zur Elternverantwortung und Geschlecht (Reihe „Geschlechterforschung für die Praxis“ Band 2). Opladen & Farmington Hills: Barbara Budrich 2014
von Marc Schulz (Siegen)
Die Sorge um das Kind
Eine Studie zur Elternverantwortung und Geschlecht (Reihe „Geschlechterforschung für die Praxis“ Band 2). Opladen & Farmington Hills: Barbara Budrich 2014
von Marc Schulz (Siegen)
Historische Erziehungswissenschaft - a) Theorie- u. Disziplingeschichte, Geschichte päd. Denkens, Klassiker der Päd.
Bernhard, Armin:
Bewusstseinsbildung
Einführung in die kritische Bildungstheorie und Befreiungspädagogik Heinz-Joachim Heydorns (unter Mitarbeit von Sandra Schillings). Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren 2014
von Frank Ragutt (MĂĽnster)
Bewusstseinsbildung
Einführung in die kritische Bildungstheorie und Befreiungspädagogik Heinz-Joachim Heydorns (unter Mitarbeit von Sandra Schillings). Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren 2014
von Frank Ragutt (MĂĽnster)
Klett, David:
Die Form des Kindes
Kind, Familie, Gesellschaftsstruktur. Mit einem Vorwort von Dirk Baecker. Weilerswist: VelbrĂĽck Wissenschaft 2013
von Heinz-Elmar Tenorth (Berlin)
Die Form des Kindes
Kind, Familie, Gesellschaftsstruktur. Mit einem Vorwort von Dirk Baecker. Weilerswist: VelbrĂĽck Wissenschaft 2013
von Heinz-Elmar Tenorth (Berlin)
Historische Erziehungswissenschaft - g) Historische Bildungsforschung
Bernhard, Armin:
Bewusstseinsbildung
Einführung in die kritische Bildungstheorie und Befreiungspädagogik Heinz-Joachim Heydorns (unter Mitarbeit von Sandra Schillings). Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren 2014
von Frank Ragutt (MĂĽnster)
Bewusstseinsbildung
Einführung in die kritische Bildungstheorie und Befreiungspädagogik Heinz-Joachim Heydorns (unter Mitarbeit von Sandra Schillings). Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren 2014
von Frank Ragutt (MĂĽnster)
EĂźer, Florian:
Das Kind als Hybrid
Empirische Kinderforschung (1896–1914). Weinheim und Basel: Beltz Juventa 2013
von Johanna Mierendorff (Halle)
Das Kind als Hybrid
Empirische Kinderforschung (1896–1914). Weinheim und Basel: Beltz Juventa 2013
von Johanna Mierendorff (Halle)
Justice, Benjamin (Hg.):
The Founding Fathers, Education, and „The Great Contest“
The American Philosophical Society Prize of 1797. New York: Palgrave Macmillan 2013
von Anne Overbeck (Berlin)
The Founding Fathers, Education, and „The Great Contest“
The American Philosophical Society Prize of 1797. New York: Palgrave Macmillan 2013
von Anne Overbeck (Berlin)
Klett, David:
Die Form des Kindes
Kind, Familie, Gesellschaftsstruktur. Mit einem Vorwort von Dirk Baecker. Weilerswist: VelbrĂĽck Wissenschaft 2013
von Heinz-Elmar Tenorth (Berlin)
Die Form des Kindes
Kind, Familie, Gesellschaftsstruktur. Mit einem Vorwort von Dirk Baecker. Weilerswist: VelbrĂĽck Wissenschaft 2013
von Heinz-Elmar Tenorth (Berlin)
Korte, Herrmann / Jakob, Hans-Joachim / Dewenter, Bastian (Hg.):
„Das böse Tier Theaterpublikum“
Zuschauerinnen und Zuschauer in Theater- und Literaturjournalen des 18. und frühen 19. Jahrhunderts. Eine Dokumentation. Heidelberg: Winter Universitätsverlag 2014
von Tim Zumhof (MĂĽnster)
„Das böse Tier Theaterpublikum“
Zuschauerinnen und Zuschauer in Theater- und Literaturjournalen des 18. und frühen 19. Jahrhunderts. Eine Dokumentation. Heidelberg: Winter Universitätsverlag 2014
von Tim Zumhof (MĂĽnster)
Schulpädagogik / Schulforschung - a) Schulpädagogik
Gehrmann, Axel / Kranz, Barbara / Pelzmann, Sascha / Reinartz, Andrea (Hg.):
Formation und Transformation der Lehrerbildung
Entwicklungstrends und Forschungsbefunde. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2013
von Andreas Bach (Flensburg)
Formation und Transformation der Lehrerbildung
Entwicklungstrends und Forschungsbefunde. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2013
von Andreas Bach (Flensburg)
Reyhn, Marielle:
Sprachförderung in Ganztagsschulen
Hamburg und StraĂźburg im Vergleich. MĂĽnster: Waxmann 2014
von Simone Kannengieser (Basel)
Sprachförderung in Ganztagsschulen
Hamburg und StraĂźburg im Vergleich. MĂĽnster: Waxmann 2014
von Simone Kannengieser (Basel)
Rosenberger, Katharina:
Differenzfähigkeit bei Lehramtsstudierenden
Eine Vignettenstudie. Wiesbaden: Springer VS 2013
von Kerstin Rabenstein (Göttingen)
Differenzfähigkeit bei Lehramtsstudierenden
Eine Vignettenstudie. Wiesbaden: Springer VS 2013
von Kerstin Rabenstein (Göttingen)
Schulpädagogik / Schulforschung - e) Schule, Schulentwicklung, Schulforschung
Reyhn, Marielle:
Sprachförderung in Ganztagsschulen
Hamburg und StraĂźburg im Vergleich. MĂĽnster: Waxmann 2014
von Simone Kannengieser (Basel)
Sprachförderung in Ganztagsschulen
Hamburg und StraĂźburg im Vergleich. MĂĽnster: Waxmann 2014
von Simone Kannengieser (Basel)
Schulpädagogik / Schulforschung - h) Lehrerbildung/Lehrerforschung
Gehrmann, Axel / Kranz, Barbara / Pelzmann, Sascha / Reinartz, Andrea (Hg.):
Formation und Transformation der Lehrerbildung
Entwicklungstrends und Forschungsbefunde. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2013
von Andreas Bach (Flensburg)
Formation und Transformation der Lehrerbildung
Entwicklungstrends und Forschungsbefunde. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2013
von Andreas Bach (Flensburg)
Makrinus, Livia:
Der Wunsch nach mehr Praxis
Zur Bedeutung von Praxisphasen im Lehramtsstudium (Reihe „Studien zur Schul- und Bildungsforschung“ Band 43). Wiesbaden: Springer VS 2013
von Gabriela Zaremba (Braunschweig)
Der Wunsch nach mehr Praxis
Zur Bedeutung von Praxisphasen im Lehramtsstudium (Reihe „Studien zur Schul- und Bildungsforschung“ Band 43). Wiesbaden: Springer VS 2013
von Gabriela Zaremba (Braunschweig)
Rosenberger, Katharina:
Differenzfähigkeit bei Lehramtsstudierenden
Eine Vignettenstudie. Wiesbaden: Springer VS 2013
von Kerstin Rabenstein (Göttingen)
Differenzfähigkeit bei Lehramtsstudierenden
Eine Vignettenstudie. Wiesbaden: Springer VS 2013
von Kerstin Rabenstein (Göttingen)
Roters, Bianca:
Professionalisierung durch Reflexion in der Lehrerbildung
Eine empirische Studie an einer deutschen und einer US-amerikanischen Universität (Studien zur International und Interkulturell Vergleichenden Erziehungswissenschaft Band 12). Münster: Waxmann 2013
von Tobias Leonhard (Solothurn)
Professionalisierung durch Reflexion in der Lehrerbildung
Eine empirische Studie an einer deutschen und einer US-amerikanischen Universität (Studien zur International und Interkulturell Vergleichenden Erziehungswissenschaft Band 12). Münster: Waxmann 2013
von Tobias Leonhard (Solothurn)
Sozialpädagogik und Pädagogik der frühen Kindheit - b) Kindheitspädagogik und Elementarpädagogik
EĂźer, Florian:
Das Kind als Hybrid
Empirische Kinderforschung (1896–1914). Weinheim und Basel: Beltz Juventa 2013
von Johanna Mierendorff (Halle)
Das Kind als Hybrid
Empirische Kinderforschung (1896–1914). Weinheim und Basel: Beltz Juventa 2013
von Johanna Mierendorff (Halle)
Annotationen:
Drinck, Barbara (Hg.):
Forschen in der Schule
Ein Lehrbuch fĂĽr (angehende) Lehrerinnen und Lehrer. Opladen & Toronto: Barbara Budrich 2013
von Daniel Blömer (Braunschweig)
Forschen in der Schule
Ein Lehrbuch fĂĽr (angehende) Lehrerinnen und Lehrer. Opladen & Toronto: Barbara Budrich 2013
von Daniel Blömer (Braunschweig)
Obermayer, Annika:
Bildungssprache im grafisch designten Schulbuch
Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2013
von Felicitas Macgilchrist (Braunschweig)
Bildungssprache im grafisch designten Schulbuch
Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2013
von Felicitas Macgilchrist (Braunschweig)
Terhart, Ewald (Hg.):
Die Hattie-Studie in der Diskussion
Probleme sichtbar machen. Seelze: Klett / Kallmeyer 2014
von Heidemarie Kemnitz (Braunschweig)
Die Hattie-Studie in der Diskussion
Probleme sichtbar machen. Seelze: Klett / Kallmeyer 2014
von Heidemarie Kemnitz (Braunschweig)