EWR 2 (2003), Nr. 1 (Januar 2003)
Sammel-Rezensionen:
Behm, Britta L.:
Moses Mendelssohn und die Transformation der jüdischen Erziehung in Berlin
Eine bildungsgeschichtliche Analyse zur jüdischen Aufklärung im 18. Jahrhundert. Münster: Waxmann 2002
Behm, Britta L. / Lohmann, Uta / Lohmann, Ingrid (Hg.): Jüdische Erziehung und aufklärerische Schulreform
Analysen zum späten 18. und frühen 19. Jahrhundert. Münster: Waxmann 2002
von Jürgen Overhoff (Berlin)
Moses Mendelssohn und die Transformation der jüdischen Erziehung in Berlin
Eine bildungsgeschichtliche Analyse zur jüdischen Aufklärung im 18. Jahrhundert. Münster: Waxmann 2002
Behm, Britta L. / Lohmann, Uta / Lohmann, Ingrid (Hg.): Jüdische Erziehung und aufklärerische Schulreform
Analysen zum späten 18. und frühen 19. Jahrhundert. Münster: Waxmann 2002
von Jürgen Overhoff (Berlin)
nach Autoren sortiert:
Aden-Grossmann, Wilma:
Kindergarten
Eine Einführung in seine Entwicklung und Pädagogik. Weinheim und Basel: Beltz Verlag 2002
von Jürgen Reyer (Erfurt)
Kindergarten
Eine Einführung in seine Entwicklung und Pädagogik. Weinheim und Basel: Beltz Verlag 2002
von Jürgen Reyer (Erfurt)
Arnold, Margret:
Aspekte einer modernen Neurodidaktik
Emotionen und Kognitionen im Lernprozess. München: Verlag Ernst Vögel 2002
von Nicole Becker (Hamburg)
Aspekte einer modernen Neurodidaktik
Emotionen und Kognitionen im Lernprozess. München: Verlag Ernst Vögel 2002
von Nicole Becker (Hamburg)
Behm, Britta L.:
Moses Mendelssohn und die Transformation der jüdischen Erziehung in Berlin
Eine bildungsgeschichtliche Analyse zur jüdischen Aufklärung im 18. Jahrhundert. Münster: Waxmann 2002
Behm, Britta L. / Lohmann, Uta / Lohmann, Ingrid (Hg.): Jüdische Erziehung und aufklärerische Schulreform
Analysen zum späten 18. und frühen 19. Jahrhundert. Münster: Waxmann 2002
von Jürgen Overhoff (Berlin)
Moses Mendelssohn und die Transformation der jüdischen Erziehung in Berlin
Eine bildungsgeschichtliche Analyse zur jüdischen Aufklärung im 18. Jahrhundert. Münster: Waxmann 2002
Behm, Britta L. / Lohmann, Uta / Lohmann, Ingrid (Hg.): Jüdische Erziehung und aufklärerische Schulreform
Analysen zum späten 18. und frühen 19. Jahrhundert. Münster: Waxmann 2002
von Jürgen Overhoff (Berlin)
Fuchs, Birgitta:
Maria Montessori
Ein pädagogisches Porträt. Weinheim und Basel: Beltz Verlag 2003
von Karin Kortschack-Gummer (München)
Maria Montessori
Ein pädagogisches Porträt. Weinheim und Basel: Beltz Verlag 2003
von Karin Kortschack-Gummer (München)
Gonon, Philipp:
Arbeit, Beruf und Bildung
Bern: h.e.p.verlag ag 2002
von Friedhelm Schütte (Kassel / Berlin)
Arbeit, Beruf und Bildung
Bern: h.e.p.verlag ag 2002
von Friedhelm Schütte (Kassel / Berlin)
Hansen-Schaberg, Inge / Schonig, Bruno (Hg.):
Reformpädagogische Schulkonzepte
6 Bände. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren 2002
von Meike Sophia Baader (Potsdam/Heidelberg)
Reformpädagogische Schulkonzepte
6 Bände. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren 2002
von Meike Sophia Baader (Potsdam/Heidelberg)
Horn, Klaus-Peter / Kemnitz, Heidemarie:
Pädagogik Unter den Linden
Von der Gründung der Berliner Universität im Jahre 1810 bis zum Ende des 20. Jahrhunderts. Stuttgart: Franz Steiner Verlag 2002
von Nicole Hoffmann (Koblenz)
Pädagogik Unter den Linden
Von der Gründung der Berliner Universität im Jahre 1810 bis zum Ende des 20. Jahrhunderts. Stuttgart: Franz Steiner Verlag 2002
von Nicole Hoffmann (Koblenz)
Kowalzik, Barbara:
Das jüdische Schulwerk in Leipzig 1912 - 1933
Köln, Weimar, Wien: Böhlau Verlag 2002
von Werner Fölling (Dresden)
Das jüdische Schulwerk in Leipzig 1912 - 1933
Köln, Weimar, Wien: Böhlau Verlag 2002
von Werner Fölling (Dresden)
Reyer, Jürgen:
Kleine Geschichte der Sozialpädagogik
Individuum und Gemeinschaft in der Pädagogik der Moderne. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren 2002
von Michael-Sebastian Honig (Trier)
Kleine Geschichte der Sozialpädagogik
Individuum und Gemeinschaft in der Pädagogik der Moderne. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren 2002
von Michael-Sebastian Honig (Trier)
Rhyn, Heinz (Hg.):
Beurteilung macht Schule
Leistungsbeurteilung von Kindern, Lehrpersonen und Schule. Bern, Stuttgart, Wien: Haupt 2002
von Lothar Müller (Trier)
Beurteilung macht Schule
Leistungsbeurteilung von Kindern, Lehrpersonen und Schule. Bern, Stuttgart, Wien: Haupt 2002
von Lothar Müller (Trier)
Ruberg, Christiane:
Wie ist Erziehung möglich?
Moralerziehung bei den frühen pädagogischen Kantianern. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2002
von Alfred Langewand (Flensburg)
Wie ist Erziehung möglich?
Moralerziehung bei den frühen pädagogischen Kantianern. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2002
von Alfred Langewand (Flensburg)
Stenger, Ursula:
Schöpferische Prozesse
Phänomenologisch-anthropologische Analysen zur Konstitution von Ich und Welt. Weinheim und München: Juventa Verlag 2002
von Petra Reinhartz (München/Wuppertal)
Schöpferische Prozesse
Phänomenologisch-anthropologische Analysen zur Konstitution von Ich und Welt. Weinheim und München: Juventa Verlag 2002
von Petra Reinhartz (München/Wuppertal)
Straka, Gerald A. / Macke, Gerd:
Lern-Lehr-Theoretische Didaktik
Münster u.a.: Waxmann 2002
von Randolf Körzel (Trier)
Lern-Lehr-Theoretische Didaktik
Münster u.a.: Waxmann 2002
von Randolf Körzel (Trier)
Thole, Werner (Hg.):
Grundriss Soziale Arbeit
Ein einführendes Handbuch. Opladen: Leske und Budrich 2002
von Siegfried Müller (Tübingen)
Grundriss Soziale Arbeit
Ein einführendes Handbuch. Opladen: Leske und Budrich 2002
von Siegfried Müller (Tübingen)
Tilk, Ursula:
Lebensbewältigung zwischen Bildungsansprüchen und gesellschaftlicher Anpassung
Zum Verhältnis von Sozialarbeitswissenschaft und Sozialpädagogik. Münster u.a.: Waxmann 2002
von Hans Gängler (Dresden)
Lebensbewältigung zwischen Bildungsansprüchen und gesellschaftlicher Anpassung
Zum Verhältnis von Sozialarbeitswissenschaft und Sozialpädagogik. Münster u.a.: Waxmann 2002
von Hans Gängler (Dresden)