EWR 2 (2003), Nr. 1 (Januar 2003)
Allgemeine Erziehungswissenschaft (EW)
Arnold, Margret:
Aspekte einer modernen Neurodidaktik
Emotionen und Kognitionen im Lernprozess. München: Verlag Ernst Vögel 2002
von Nicole Becker (Hamburg)
Aspekte einer modernen Neurodidaktik
Emotionen und Kognitionen im Lernprozess. München: Verlag Ernst Vögel 2002
von Nicole Becker (Hamburg)
Horn, Klaus-Peter / Kemnitz, Heidemarie:
Pädagogik Unter den Linden
Von der Gründung der Berliner Universität im Jahre 1810 bis zum Ende des 20. Jahrhunderts. Stuttgart: Franz Steiner Verlag 2002
von Nicole Hoffmann (Koblenz)
Pädagogik Unter den Linden
Von der Gründung der Berliner Universität im Jahre 1810 bis zum Ende des 20. Jahrhunderts. Stuttgart: Franz Steiner Verlag 2002
von Nicole Hoffmann (Koblenz)
Ruberg, Christiane:
Wie ist Erziehung möglich?
Moralerziehung bei den frühen pädagogischen Kantianern. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2002
von Alfred Langewand (Flensburg)
Wie ist Erziehung möglich?
Moralerziehung bei den frühen pädagogischen Kantianern. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2002
von Alfred Langewand (Flensburg)
Stenger, Ursula:
Schöpferische Prozesse
Phänomenologisch-anthropologische Analysen zur Konstitution von Ich und Welt. Weinheim und München: Juventa Verlag 2002
von Petra Reinhartz (MĂĽnchen/Wuppertal)
Schöpferische Prozesse
Phänomenologisch-anthropologische Analysen zur Konstitution von Ich und Welt. Weinheim und München: Juventa Verlag 2002
von Petra Reinhartz (MĂĽnchen/Wuppertal)
Berufs- und Wirtschaftspädagogik
Gonon, Philipp:
Arbeit, Beruf und Bildung
Bern: h.e.p.verlag ag 2002
von Friedhelm SchĂĽtte (Kassel / Berlin)
Arbeit, Beruf und Bildung
Bern: h.e.p.verlag ag 2002
von Friedhelm SchĂĽtte (Kassel / Berlin)
Historische Erziehungswissenschaft
Behm, Britta L.:
Moses Mendelssohn und die Transformation der jĂĽdischen Erziehung in Berlin
Eine bildungsgeschichtliche Analyse zur jüdischen Aufklärung im 18. Jahrhundert. Münster: Waxmann 2002
Behm, Britta L. / Lohmann, Uta / Lohmann, Ingrid (Hg.): Jüdische Erziehung und aufklärerische Schulreform
Analysen zum späten 18. und frühen 19. Jahrhundert. Münster: Waxmann 2002
von JĂĽrgen Overhoff (Berlin)
Moses Mendelssohn und die Transformation der jĂĽdischen Erziehung in Berlin
Eine bildungsgeschichtliche Analyse zur jüdischen Aufklärung im 18. Jahrhundert. Münster: Waxmann 2002
Behm, Britta L. / Lohmann, Uta / Lohmann, Ingrid (Hg.): Jüdische Erziehung und aufklärerische Schulreform
Analysen zum späten 18. und frühen 19. Jahrhundert. Münster: Waxmann 2002
von JĂĽrgen Overhoff (Berlin)
Hansen-Schaberg, Inge / Schonig, Bruno (Hg.):
Reformpädagogische Schulkonzepte
6 Bände. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren 2002
von Meike Sophia Baader (Potsdam/Heidelberg)
Reformpädagogische Schulkonzepte
6 Bände. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren 2002
von Meike Sophia Baader (Potsdam/Heidelberg)
Horn, Klaus-Peter / Kemnitz, Heidemarie:
Pädagogik Unter den Linden
Von der Gründung der Berliner Universität im Jahre 1810 bis zum Ende des 20. Jahrhunderts. Stuttgart: Franz Steiner Verlag 2002
von Nicole Hoffmann (Koblenz)
Pädagogik Unter den Linden
Von der Gründung der Berliner Universität im Jahre 1810 bis zum Ende des 20. Jahrhunderts. Stuttgart: Franz Steiner Verlag 2002
von Nicole Hoffmann (Koblenz)
Kowalzik, Barbara:
Das jĂĽdische Schulwerk in Leipzig 1912 - 1933
Köln, Weimar, Wien: Böhlau Verlag 2002
von Werner Fölling (Dresden)
Das jĂĽdische Schulwerk in Leipzig 1912 - 1933
Köln, Weimar, Wien: Böhlau Verlag 2002
von Werner Fölling (Dresden)
Reyer, JĂĽrgen:
Kleine Geschichte der Sozialpädagogik
Individuum und Gemeinschaft in der Pädagogik der Moderne. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren 2002
von Michael-Sebastian Honig (Trier)
Kleine Geschichte der Sozialpädagogik
Individuum und Gemeinschaft in der Pädagogik der Moderne. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren 2002
von Michael-Sebastian Honig (Trier)
Ruberg, Christiane:
Wie ist Erziehung möglich?
Moralerziehung bei den frühen pädagogischen Kantianern. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2002
von Alfred Langewand (Flensburg)
Wie ist Erziehung möglich?
Moralerziehung bei den frühen pädagogischen Kantianern. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2002
von Alfred Langewand (Flensburg)
Historische Erziehungswissenschaft - a) Theorie- u. Disziplingeschichte, Geschichte päd. Denkens, Klassiker der Päd.
Fuchs, Birgitta:
Maria Montessori
Ein pädagogisches Porträt. Weinheim und Basel: Beltz Verlag 2003
von Karin Kortschack-Gummer (MĂĽnchen)
Maria Montessori
Ein pädagogisches Porträt. Weinheim und Basel: Beltz Verlag 2003
von Karin Kortschack-Gummer (MĂĽnchen)
Historische Erziehungswissenschaft - c) Geschichte der Sozialpädagogik
Fuchs, Birgitta:
Maria Montessori
Ein pädagogisches Porträt. Weinheim und Basel: Beltz Verlag 2003
von Karin Kortschack-Gummer (MĂĽnchen)
Maria Montessori
Ein pädagogisches Porträt. Weinheim und Basel: Beltz Verlag 2003
von Karin Kortschack-Gummer (MĂĽnchen)
Schulpädagogik / Schulforschung
Arnold, Margret:
Aspekte einer modernen Neurodidaktik
Emotionen und Kognitionen im Lernprozess. München: Verlag Ernst Vögel 2002
von Nicole Becker (Hamburg)
Aspekte einer modernen Neurodidaktik
Emotionen und Kognitionen im Lernprozess. München: Verlag Ernst Vögel 2002
von Nicole Becker (Hamburg)
Hansen-Schaberg, Inge / Schonig, Bruno (Hg.):
Reformpädagogische Schulkonzepte
6 Bände. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren 2002
von Meike Sophia Baader (Potsdam/Heidelberg)
Reformpädagogische Schulkonzepte
6 Bände. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren 2002
von Meike Sophia Baader (Potsdam/Heidelberg)
Rhyn, Heinz (Hg.):
Beurteilung macht Schule
Leistungsbeurteilung von Kindern, Lehrpersonen und Schule. Bern, Stuttgart, Wien: Haupt 2002
von Lothar MĂĽller (Trier)
Beurteilung macht Schule
Leistungsbeurteilung von Kindern, Lehrpersonen und Schule. Bern, Stuttgart, Wien: Haupt 2002
von Lothar MĂĽller (Trier)
Straka, Gerald A. / Macke, Gerd:
Lern-Lehr-Theoretische Didaktik
MĂĽnster u.a.: Waxmann 2002
von Randolf Körzel (Trier)
Lern-Lehr-Theoretische Didaktik
MĂĽnster u.a.: Waxmann 2002
von Randolf Körzel (Trier)
Sozialpädagogik und Pädagogik der frühen Kindheit incl. Familie, Kindheit, Jugend
Aden-Grossmann, Wilma:
Kindergarten
Eine Einführung in seine Entwicklung und Pädagogik. Weinheim und Basel: Beltz Verlag 2002
von JĂĽrgen Reyer (Erfurt)
Kindergarten
Eine Einführung in seine Entwicklung und Pädagogik. Weinheim und Basel: Beltz Verlag 2002
von JĂĽrgen Reyer (Erfurt)
Reyer, JĂĽrgen:
Kleine Geschichte der Sozialpädagogik
Individuum und Gemeinschaft in der Pädagogik der Moderne. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren 2002
von Michael-Sebastian Honig (Trier)
Kleine Geschichte der Sozialpädagogik
Individuum und Gemeinschaft in der Pädagogik der Moderne. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren 2002
von Michael-Sebastian Honig (Trier)
Thole, Werner (Hg.):
Grundriss Soziale Arbeit
Ein einfĂĽhrendes Handbuch. Opladen: Leske und Budrich 2002
von Siegfried MĂĽller (TĂĽbingen)
Grundriss Soziale Arbeit
Ein einfĂĽhrendes Handbuch. Opladen: Leske und Budrich 2002
von Siegfried MĂĽller (TĂĽbingen)
Tilk, Ursula:
Lebensbewältigung zwischen Bildungsansprüchen und gesellschaftlicher Anpassung
Zum Verhältnis von Sozialarbeitswissenschaft und Sozialpädagogik. Münster u.a.: Waxmann 2002
von Hans Gängler (Dresden)
Lebensbewältigung zwischen Bildungsansprüchen und gesellschaftlicher Anpassung
Zum Verhältnis von Sozialarbeitswissenschaft und Sozialpädagogik. Münster u.a.: Waxmann 2002
von Hans Gängler (Dresden)