EWR 20 (2021), Nr. 3 (Mai/Juni)
Erziehung und Bildung in der Migrationsgesellschaft
Bjegač, Vesna:
Sprache und (Subjekt-)Bildung
Selbst-Positionierungen mehrsprachiger Jugendlicher im Bildungskontext. Opladen, Berlin, Toronto: Verlag Barbara Budrich 2020
von Liesa RĂĽhlmann (Hamburg)
Sprache und (Subjekt-)Bildung
Selbst-Positionierungen mehrsprachiger Jugendlicher im Bildungskontext. Opladen, Berlin, Toronto: Verlag Barbara Budrich 2020
von Liesa RĂĽhlmann (Hamburg)
Dobutowitsch, Friederike:
Lebensweltliche Mehrsprachigkeit an der Hochschule
Eine qualitative Studie über die sprachlichen Spielräume Studierender. Münster / New York / München / Berlin: Waxmann Verlag 2020
von İnci Dirim (Wien)
Lebensweltliche Mehrsprachigkeit an der Hochschule
Eine qualitative Studie über die sprachlichen Spielräume Studierender. Münster / New York / München / Berlin: Waxmann Verlag 2020
von İnci Dirim (Wien)
Otremba, Katrin Mareike:
Schulgestaltung im Kontext von Migration
Grundschulleitungen zwischen institutionellen Vorgaben, organisatorischen Anforderungen und pädagogisch-professionellem Know-how. Opladen, Berlin, Toronto: Verlag Barbara Budrich 2019
von Agnes Tarnowski (Köln)
Schulgestaltung im Kontext von Migration
Grundschulleitungen zwischen institutionellen Vorgaben, organisatorischen Anforderungen und pädagogisch-professionellem Know-how. Opladen, Berlin, Toronto: Verlag Barbara Budrich 2019
von Agnes Tarnowski (Köln)
Familie, Kindheit, Jugend - c) Jugendforschung
Domann, Sophie:
Gruppen Jugendlicher in der Heimerziehung
Weinheim / Basel: Beltz Juventa 2020
von Friederike Lorenz (Berlin)
Gruppen Jugendlicher in der Heimerziehung
Weinheim / Basel: Beltz Juventa 2020
von Friederike Lorenz (Berlin)
Historische Erziehungswissenschaft - g) Historische Bildungsforschung
Mezger, Caroline:
Forging Germans
Youth, Nation, and the National Socialist Mobilization of Ethnic Germans in Yugoslavia, 1918–1944 Studies in German History. Oxford: Oxford University Press 2020
von Stefan Johann Schatz (Berlin)
Forging Germans
Youth, Nation, and the National Socialist Mobilization of Ethnic Germans in Yugoslavia, 1918–1944 Studies in German History. Oxford: Oxford University Press 2020
von Stefan Johann Schatz (Berlin)
Wehren, Sylvia:
Erziehung – Körper – Entkörperung
Forschungen zur pädagogischen Theorieentwicklung. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt Verlag 2020
von Johanna Lauff (Hamburg)
Erziehung – Körper – Entkörperung
Forschungen zur pädagogischen Theorieentwicklung. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt Verlag 2020
von Johanna Lauff (Hamburg)
Schulpädagogik / Schulforschung - a) Schulpädagogik
Bello, Bettina:
Diversitätsbezogene Einstellungen von Lehramtsstudierenden
Eine quantitative Studie. LĂĽneburg: Springer VS 2020
von Stephanie v. Steinsdorff (Potsdam)
Diversitätsbezogene Einstellungen von Lehramtsstudierenden
Eine quantitative Studie. LĂĽneburg: Springer VS 2020
von Stephanie v. Steinsdorff (Potsdam)
Gonser, Monika / Zimmer, Karin / Mühlhäußer, Nicola / Gluns, Danielle (Hg.):
Wissensmobilisierung und Transfer in der Fluchtforschung
Kommunikation, Beratung und gemeinsames Forschungshandeln. MĂĽnster, New York: Waxmann Verlag 2020
von Michelle Proyer (Wien)
Wissensmobilisierung und Transfer in der Fluchtforschung
Kommunikation, Beratung und gemeinsames Forschungshandeln. MĂĽnster, New York: Waxmann Verlag 2020
von Michelle Proyer (Wien)
Puchert, Lea / Schwertfeger, Anja (Hg.):
Jugend im Blick der erziehungswissenschaftlichen Forschung
Perspektiven, Lebenswelten und soziale Probleme. Leverkusen: Verlag Barbara Budrich 2020
von Nora Gaupp und Anne Berngruber (MĂĽnchen)
Jugend im Blick der erziehungswissenschaftlichen Forschung
Perspektiven, Lebenswelten und soziale Probleme. Leverkusen: Verlag Barbara Budrich 2020
von Nora Gaupp und Anne Berngruber (MĂĽnchen)
Scharfenberg, Jonas:
Warum Lehrerin, warum Lehrer werden?
Motive und Selbstkonzept von Lehramtsstudierenden im internationalen Vergleich. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt Verlag 2020
von Aline Steger (Weingarten)
Warum Lehrerin, warum Lehrer werden?
Motive und Selbstkonzept von Lehramtsstudierenden im internationalen Vergleich. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt Verlag 2020
von Aline Steger (Weingarten)
Spaniel, Matthias / Wieser, Dorothee (Hg.):
Haltung(en)
Perspektiven auf die Selbst-Positionierung der Theatervermittlung. MĂĽnchen: kopaed 2021
von Vincent Schatz (Wien)
Haltung(en)
Perspektiven auf die Selbst-Positionierung der Theatervermittlung. MĂĽnchen: kopaed 2021
von Vincent Schatz (Wien)
Zorn, Sarah Katharina:
Professionalisierungsprozesse im Praxissemester begleiten
Eine qualitativ-rekonstruktive Studie zum Bilanz- und Perspektivgespräch. Wiesbaden: Springer VS 2020
von Felician-Michael FĂĽhrer (TĂĽbingen)
Professionalisierungsprozesse im Praxissemester begleiten
Eine qualitativ-rekonstruktive Studie zum Bilanz- und Perspektivgespräch. Wiesbaden: Springer VS 2020
von Felician-Michael FĂĽhrer (TĂĽbingen)
Schulpädagogik / Schulforschung - g) Allgemeine Didaktik/Fachdidaktik
Benner, Dietrich:
Umriss der allgemeinen Wissenschaftsdidaktik
Grundlagen und Orientierungen fĂĽr Lehrerbildung, Unterricht und Forschung. Weinheim / Basel: Beltz Juventa 2020
von Peter Salden (Bochum)
Umriss der allgemeinen Wissenschaftsdidaktik
Grundlagen und Orientierungen fĂĽr Lehrerbildung, Unterricht und Forschung. Weinheim / Basel: Beltz Juventa 2020
von Peter Salden (Bochum)
Schulpädagogik / Schulforschung - h) Lehrerbildung/Lehrerforschung
Bello, Bettina:
Diversitätsbezogene Einstellungen von Lehramtsstudierenden
Eine quantitative Studie. LĂĽneburg: Springer VS 2020
von Stephanie v. Steinsdorff (Potsdam)
Diversitätsbezogene Einstellungen von Lehramtsstudierenden
Eine quantitative Studie. LĂĽneburg: Springer VS 2020
von Stephanie v. Steinsdorff (Potsdam)
Cramer, Colin / König, Johannes / Rothland, Martin / Blömeke, Sigrid (Hg.):
Handbuch LehrerInnen- und Lehrerbildung
Bad Heilbrunn / Stuttgart: Julius Klinkhardt / UTB 2020
von Ann-Kathrin Dittrich (Innsbruck)
Handbuch LehrerInnen- und Lehrerbildung
Bad Heilbrunn / Stuttgart: Julius Klinkhardt / UTB 2020
von Ann-Kathrin Dittrich (Innsbruck)
Scharfenberg, Jonas:
Warum Lehrerin, warum Lehrer werden?
Motive und Selbstkonzept von Lehramtsstudierenden im internationalen Vergleich. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt Verlag 2020
von Aline Steger (Weingarten)
Warum Lehrerin, warum Lehrer werden?
Motive und Selbstkonzept von Lehramtsstudierenden im internationalen Vergleich. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt Verlag 2020
von Aline Steger (Weingarten)
Zorn, Sarah Katharina:
Professionalisierungsprozesse im Praxissemester begleiten
Eine qualitativ-rekonstruktive Studie zum Bilanz- und Perspektivgespräch. Wiesbaden: Springer VS 2020
von Felician-Michael FĂĽhrer (TĂĽbingen)
Professionalisierungsprozesse im Praxissemester begleiten
Eine qualitativ-rekonstruktive Studie zum Bilanz- und Perspektivgespräch. Wiesbaden: Springer VS 2020
von Felician-Michael FĂĽhrer (TĂĽbingen)
Schulpädagogik / Schulforschung - i) Schüler/in
Puchert, Lea / Schwertfeger, Anja (Hg.):
Jugend im Blick der erziehungswissenschaftlichen Forschung
Perspektiven, Lebenswelten und soziale Probleme. Leverkusen: Verlag Barbara Budrich 2020
von Nora Gaupp und Anne Berngruber (MĂĽnchen)
Jugend im Blick der erziehungswissenschaftlichen Forschung
Perspektiven, Lebenswelten und soziale Probleme. Leverkusen: Verlag Barbara Budrich 2020
von Nora Gaupp und Anne Berngruber (MĂĽnchen)
Sonder- und Integrationspädagogik - a) Theoriebildung
Henning, Heike:
All inclusive?!
Aspekte einer inklusiven Musik- und Tanzpädagogik. Münster: Waxmann Verlag 2020
von Rouven Seebo (Innsbruck)
All inclusive?!
Aspekte einer inklusiven Musik- und Tanzpädagogik. Münster: Waxmann Verlag 2020
von Rouven Seebo (Innsbruck)
Waldschmidt, Anne:
Disability Studies zur EinfĂĽhrung
Hamburg: Junius 2020
von Anne Stöcker (Luxemburg)
Disability Studies zur EinfĂĽhrung
Hamburg: Junius 2020
von Anne Stöcker (Luxemburg)
Sonder- und Integrationspädagogik - b) Historisch / Vergleichende / Empirische Forschung
Waldschmidt, Anne:
Disability Studies zur EinfĂĽhrung
Hamburg: Junius 2020
von Anne Stöcker (Luxemburg)
Disability Studies zur EinfĂĽhrung
Hamburg: Junius 2020
von Anne Stöcker (Luxemburg)
Sonder- und Integrationspädagogik - c) Professionstheorie
Henning, Heike:
All inclusive?!
Aspekte einer inklusiven Musik- und Tanzpädagogik. Münster: Waxmann Verlag 2020
von Rouven Seebo (Innsbruck)
All inclusive?!
Aspekte einer inklusiven Musik- und Tanzpädagogik. Münster: Waxmann Verlag 2020
von Rouven Seebo (Innsbruck)
Sozialpädagogik und Pädagogik der frühen Kindheit incl. Familie, Kindheit, Jugend
Rahn, Peter / Chassé, Karl August (Hg.):
Handbuch Kinderarmut
Opladen und Toronto / Stuttgart: Verlag Barbara Budrich / UTB 2020
von Stephanie Simon (Kassel)
Handbuch Kinderarmut
Opladen und Toronto / Stuttgart: Verlag Barbara Budrich / UTB 2020
von Stephanie Simon (Kassel)
Sozialpädagogik und Pädagogik der frühen Kindheit - a) Sozialpädagogik / Sozialarbeitswissenschaft
Discher, Kerstin:
Körper, Leib und Employability
Narrative Perspektiven junger Erwachsener auf den Aktivierungsdiskurs (Transformation des Sozialen – Transformation Sozialer Arbeit, Bd. 9). Wiesbaden: Springer VS 2020
von Sylvia Wehren (Hildesheim)
Körper, Leib und Employability
Narrative Perspektiven junger Erwachsener auf den Aktivierungsdiskurs (Transformation des Sozialen – Transformation Sozialer Arbeit, Bd. 9). Wiesbaden: Springer VS 2020
von Sylvia Wehren (Hildesheim)
Domann, Sophie:
Gruppen Jugendlicher in der Heimerziehung
Weinheim / Basel: Beltz Juventa 2020
von Friederike Lorenz (Berlin)
Gruppen Jugendlicher in der Heimerziehung
Weinheim / Basel: Beltz Juventa 2020
von Friederike Lorenz (Berlin)
Sozialpädagogik und Pädagogik der frühen Kindheit - c) Jugendarbeit
Domann, Sophie:
Gruppen Jugendlicher in der Heimerziehung
Weinheim / Basel: Beltz Juventa 2020
von Friederike Lorenz (Berlin)
Gruppen Jugendlicher in der Heimerziehung
Weinheim / Basel: Beltz Juventa 2020
von Friederike Lorenz (Berlin)