Digitaler BĂĽchertisch IFO 2022 RAUM. MACHT. INKLUSION. 23.-25.02. 2022

Digitaler BĂĽchertisch des Verlags Julius Klinkhardt

IFO 2022
RAUM. MACHT. INKLUSION.
Inklusive Räume erforschen und entwickeln

35. Jahrestagung der Inklusionsforscher*innen vom 23. bis 25. Februar 2022, Online-Tagung, Universität Innsbruck in Kooperation mit der KPH Edith Stein


Leider können wir Ihnen unsere Publikationen nicht persönlich vorstellen. Sehen Sie sich deshalb gerne unsere Titel hier über diesen digitalen Büchertisch an: Einfach draufklicken und Sie kommen auf die Titel und ihre Beschreibung.

Esefeld, Marie  / Müller, Kirsten  / Hackstein, Philipp  / Stechow, Elisabeth von  / Klocke, Barbara  (Hg.): Inklusion im Spannungsfeld von Normalität und Diversität Stechow, Elisabeth von  / Hackstein, Philipp  / Müller, Kirsten  / Esefeld, Marie  / Klocke, Barbara  (Hg.): Inklusion im Spannungsfeld von Normalität und Diversität Feyerer, Ewald  / Prammer, Wilfried  / Prammer-Semmler, Eva  / Kladnik, Christine  / Leibetseder, Margit  / Wimberger, Richard  (Hg.): System. Wandel. Entwicklung. Lütje-Klose, Birgit  / Boger, Mai-Anh  / Hopmann, Benedikt  / Neumann, Phillip  (Hg.): Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft, Band I Textor, Annette  / Grüter, Sandra  / Schiermeyer-Reichl, Ines  / Streese, Bettina  (Hg.): Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft Dietze, Torsten  / Gloystein, Dietlind  / Moser, Vera  / Piezunka, Anne  / Röbenack, Laura  / Schäfer, Lea  / Wachtel, Grit  / Walm, Maik  (Hg.): Inklusion - Partizipation - Menschenrechte Amrhein, Bettina  (Hg.): Diagnostik im Kontext inklusiver Bildung Baumert, Britta  / Willen, Mareike  (Hg.): Zwischen Persönlichkeitsbildung und Leistungsentwicklung Boban, Ines  / Hinz, Andreas  (Hg.): Arbeit mit dem Index für Inklusion Buchner, Tobias  / Koenig, Oliver  / Schuppener, Saskia  (Hg.): Inklusive Forschung Bundschuh, Konrad : Förderdiagnostik konkret Fasching, Helga  / Geppert, Corinna  / Makarova, Elena  (Hg.): Inklusive Übergänge. Hartmann, Magdalena  / Hummel, Myriam  / Lichtblau, Michael  / Löser, Jessica M.  / Thoms, Sören  (Hg.): Facetten inklusiver Bildung Hedderich, Ingeborg  / Reppin, Jeanne  / Butschi, Corinne  (Hg.): Perspektiven auf Vielfalt in der frühen Kindheit Holtmann, Sophie C.  / Hascher, Philipp  / Stein, Roland  (Hg.): Inklusionen und Exklusionen des Humanen Kiso, Carolin Johanna  / Fränkel, Silvia  (Hg.): Inklusive Begabungsförderung in den Fachdidaktiken Krause, Sabine  / Breinbauer, Ines Maria  / Proyer, Michelle  (Hg.): Corona bewegt – auch die Bildungswissenschaft Kremsner, Gertraud  / Proyer, Michelle  / Biewer, Gottfried  (Hg.): Inklusion von Lehrkräften nach der Flucht Kruschel, Robert  (Hg.): Menschenrechtsbasierte Bildung Moser, Vera  (Hg.): Behindertenpädagogik als Synthetische Humanwissenschaft Ricken, Gabi  / Degenhardt, Sven  (Hg.): Vernetzung, Kooperation, Sozialer Raum Sasse, Ada  / Schulzeck, Ursula  (Hg.): Inklusiven Unterricht planen, gestalten und reflektieren Langner, Anke  (Hg.): Inklusion im Dialog Schimek, Bernhard  / Kremsner, Gertraud  / Proyer, Michelle  / Grubich, Rainer  / Paudel, Florentine  / Grubich-Müller, Regina  (Hg.): Grenzen.Gänge.Zwischen.Welten.
Tegge, Dana : Inklusion als schulischer Transformationsprozess Oldenburg, Maren : Schüler*innen – Studierende – Inklusion Badstieber, Benjamin : Inklusion als Transformation?! Bengel, Angelika : Schulentwicklung Inklusion Brodesser, Ellen  / Frohn, Julia  / Welskop, Nena  / Liebsch, Ann-Catherine  / Moser, Vera  / Pech, Detlef  (Hg.): Inklusionsorientierte Lehr-Lern- Bausteine für die Hochschullehre Buchner, Tobias : Die Subjekte der Integration Frohn, Julia  / Brodesser, Ellen  / Moser, Vera  / Pech, Detlef  (Hg.): Inklusives Lehren und Lernen Hackbarth, Anja : Inklusionen und Exklusionen in Schülerinteraktionen Hauser, Mandy : Qualität und Güte im gemeinsamen Forschen mit Menschen mit Lernschwierigkeiten Heimlich, Ulrich  / Bjarsch, Susanne  / Grasy, Birgit  / Riesch, Mario  / Wittko, Michael : QU!S®-Training Heimlich, Ulrich  / Wilfert, Kathrin  / Ostertag, Christina  / Gebhardt, Markus : Qualitätsskala zur inklusiven Schulentwicklung (QU!S®) - eine Arbeitshilfe auf dem Weg zur inklusiven Schule Kruse, Stefan : Einstellungen von Schulpraktikern zur schulischen Inklusion Merl, Thorsten : un/genügend fähig Muckenthaler, Magdalena : (Multiprofessionelle) Kooperation im Kontext von Inklusion Piezunka, Anne : Ist eine gute Schule eine inklusive Schule? Reiss-Semmler, Bettina : Schulische Inklusion als widersprüchliche Herausforderung Rödel, Laura  / Simon, Toni  (Hg.): Inklusive Sprach(en)bildung Subasi Singh, Seyda: Overrepresentation of Immigrants in Special Education / Die Überrepräsentation von MigrantInnen in der Sonderpädagogik Biewer, Gottfried : Grundlagen der Heilpädagogik und Inklusiven Pädagogik Hedderich, Ingeborg  / Hollenweger, Judith  / Biewer, Gottfried  / Markowetz, Reinhard  (Hg.): Handbuch Inklusion und Sonderpädagogik Heimlich, Ulrich  / Kiel, Ewald  (Hg.): Studienbuch Inklusion Textor, Annette : Einführung in die Inklusionspädagogik Wiehl, Angelika  (Hg.): Studienbuch Waldorf- Kindheitspädagogik Wiehl, Angelika  (Hg.): Studienbuch Waldorf-Schulpädagogik
Gingelmaier, Stephan  / Bleher, Werner  / Herz, Birgit  / Langer, Janet  / Dietrich, Lars  / Markowetz, Reinhard  (Hg.): ESE Emotionale und Soziale Entwicklung in der Pädagogik der Erziehungshilfe und bei Verhaltensstörungen Heft 3 Gingelmaier, Stephan  / Langer, Janet  / Bleher, Werner  / Fickler-Stang, Ulrike  / Dietrich, Lars  / Herz, Birgit  (Hg.): ESE Emotionale und Soziale Entwicklung in der Pädagogik der Erziehungshilfe und bei Verhaltensstörungen 2. Jahrgang (2020). Heft 2 Gingelmaier, Stephan  / Bleher, Werner  / Hoanzl, Martina  / Herz, Birgit  (Hg.): ESE Emotionale und Soziale Entwicklung in der Pädagogik der Erziehungshilfe und bei Verhaltensstörungen 1. Jahrgang (2019). Heft 1