EWR 1 (2002), Nr. 1 (Januar bis März 2002)

nach Autoren | nach Sachgebieten
Apel, Hans Jürgen / Knoll, Michael:
Aus Projekten lernen

Grundlegungen und Anregungen. München: Oldenbourg 2001
von Paul Walter (Berlin)
Bittner, Stefan:
Learning by Dewey?

John Dewey und die Deutsche Pädagogik 1900 - 2000. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2001
von Johannes Bellmann (Berlin)
Drewek, Peter / Huschner, Anke / Ejury, René (Hg.):
Politische Transformation und Eigendynamik des Schulsystems im 20. Jahrhundert

Regionale Schulentwicklung in Berlin und Brandenburg 1890-1990. Weinheim: Deutscher Studien Verlag 2001
von Hartmut Titze (Lüneburg)
Freund, Thomas / Lindner, Werner (Hg.):
Prävention

Zur kritischen Bewertung von Präventionsansätzen in der Jugendarbeit. Opladen: Leske und Budrich 2001
von Hans Günther Homfeldt (Trier)
Gogolin, Ingrid / Neumann, Ursula / Reuter, Lutz (Hg.):
Schulbildung für Kinder aus Minderheiten in Deutschland 1989-1999

Schulrecht, Schulorganisation, curriculare Fragen, sprachliche Bildung. Münster, New York, München, Berlin: Waxmann 2001
von Rainer Peek (Berlin)
Melzer, Wolfgang / Sandfuchs, Uwe (Hg.):
Was Schule leistet

Funktionen und Aufgaben von Schule. Weinheim und München: Juventa Verlag 2001
von Renate Hinz (Oldenburg)
Müller, C. Wolfgang:
Helfen und Erziehen

Soziale Arbeit im 20. Jahrhundert. Weinheim und Basel: Beltz Verlag 2001
von Wolfgang Schröer (Dresden)
Otto, Hans-Uwe / Thiersch, Hans (Hg.):
Handbuch Sozialarbeit/Sozialpädagogik

2. vollständig neu überarbeitete und aktualisierte Auflage. Neuwied, Kriftel: Luchterhand 2001
von Carola Kuhlmann (Münster)
Parmentier, Christian Rittelmeyer und Michael:
Einführung in die pädagogische Hermeneutik

Darmstadt: Wissenschaftliche Buchgesellschaft 2001
von Petra Reinhartz (München/Koblenz)
Schröder, Iris:
Arbeiten für eine bessere Welt

Frauenbewegung und Sozialreform 1890 - 1914. Frankfurt/M. u.a.: Campus 2001
von Carola Kuhlmann (Münster)
Weinert, Franz E. (Hg.):
Leistungsmessungen in Schulen

Weinheim und Basel: Beltz 2001
von Knut Schwippert (Hamburg)
Wittpoth, Jürgen (Hg.):
Erwachsenenbildung und Zeitdiagnose

Theoriebeobachtungen. Bielefeld: Bertelsmann Verlag 2001
von Andreas von Prondczynsky (Flensburg)