EWR 17 (2018), Nr. 5 (September/Oktober)
Allen, Ann Taylor:
The Transatlantic Kindergarten
Education and Women’s Movements in Germany and the United States. New York: Oxford University Press 2017
von Helge Wasmuth (New York)
The Transatlantic Kindergarten
Education and Women’s Movements in Germany and the United States. New York: Oxford University Press 2017
von Helge Wasmuth (New York)
Bernhard, Nadine:
Durch Europäisierung zu mehr Durchlässigkeit?
Veränderungsdynamiken des Verhältnisses von beruflicher Bildung zur Hochschulbildung in Deutschland und Frankreich. Opladen, Berlin, Toronto: Budrich UniPress 2017
von Philipp Eigenmann (ZĂĽrich)
Durch Europäisierung zu mehr Durchlässigkeit?
Veränderungsdynamiken des Verhältnisses von beruflicher Bildung zur Hochschulbildung in Deutschland und Frankreich. Opladen, Berlin, Toronto: Budrich UniPress 2017
von Philipp Eigenmann (ZĂĽrich)
Coriand, Rotraud:
Allgemeine Didaktik
Ein erziehungstheoretischer Umriss (2. aktual. Aufl.) . Stuttgart: Kohlhammer 2017
von Raphaela Porsch (MĂĽnster)
Allgemeine Didaktik
Ein erziehungstheoretischer Umriss (2. aktual. Aufl.) . Stuttgart: Kohlhammer 2017
von Raphaela Porsch (MĂĽnster)
Fangmeyer, Anna / Mierendorff, Johanna (Hg.):
Kindheit und Erwachsenheit in sozialwissenschaftlicher Forschung und Theoriebildung
Weinheim / Basel: Beltz Juventa 2017
von Jörg Dinkelaker (Halle/Saale)
Kindheit und Erwachsenheit in sozialwissenschaftlicher Forschung und Theoriebildung
Weinheim / Basel: Beltz Juventa 2017
von Jörg Dinkelaker (Halle/Saale)
Gibson, Anja:
Klassenziel Verantwortungselite
Eine Studie zu exklusiven, deutschen Internatsgymnasien und ihrer SchĂĽlerschaft. Wiesbaden: Springer VS 2017
von Katrin Peyerl (Marburg)
Klassenziel Verantwortungselite
Eine Studie zu exklusiven, deutschen Internatsgymnasien und ihrer SchĂĽlerschaft. Wiesbaden: Springer VS 2017
von Katrin Peyerl (Marburg)
Hummrich, Merle / Kramer, Rolf-Torsten:
Schulische Sozialisation
Basiswissen Sozialisation. Ein Lehrbuch. Wiesbaden: Springer VS 2017
von Hans-Peter Gerstner (Heidelberg)
Schulische Sozialisation
Basiswissen Sozialisation. Ein Lehrbuch. Wiesbaden: Springer VS 2017
von Hans-Peter Gerstner (Heidelberg)
Husen, Onno:
Die Thematisierung von »Kindern« in der Kinder- und Jugendhilfe
Eine systemtheoretische Analyse. Weinheim: Beltz Juventa 2017
von Maksim HĂĽbenthal (Berlin)
Die Thematisierung von »Kindern« in der Kinder- und Jugendhilfe
Eine systemtheoretische Analyse. Weinheim: Beltz Juventa 2017
von Maksim HĂĽbenthal (Berlin)
Jutta, Hartmann, / Astrid, Messerschmidt, / Christine, Thon, (Hg.):
Queertheoretische Perspektiven auf Bildung – Pädagogische Kritik der Heteronormativität
Jahrbuch Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft 13/2017. Opladen, Berlin, Toronto: Barbara Budrich 2017
von Klemens Ketelhut (Heidelberg)
Queertheoretische Perspektiven auf Bildung – Pädagogische Kritik der Heteronormativität
Jahrbuch Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft 13/2017. Opladen, Berlin, Toronto: Barbara Budrich 2017
von Klemens Ketelhut (Heidelberg)
Lang, Christine / Pott, Andreas / Schneider, Jens:
Erfolg nicht vorgesehen
Sozialer Aufstieg in der Einwanderungsgesellschaft – und was ihn so schwer macht. Münster: Waxmann 2018
von Miriam Buse (OsnabrĂĽck)
Erfolg nicht vorgesehen
Sozialer Aufstieg in der Einwanderungsgesellschaft – und was ihn so schwer macht. Münster: Waxmann 2018
von Miriam Buse (OsnabrĂĽck)
Michael, PlaĂź,:
Homosexualitäten* und Heteronormativität in der Pädagogik
Eine Diskursanalyse. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2017
von Klemens Ketelhut (Heidelberg)
Homosexualitäten* und Heteronormativität in der Pädagogik
Eine Diskursanalyse. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2017
von Klemens Ketelhut (Heidelberg)
Michael, Tunç,:
Väterforschung und Väterarbeit in der Migrationsgesellschaft Rassismuskritische und intersektionale Perspektiven
Wiesbaden: Springer VS 2018
von Manuela Westphal (Kassel)
Väterforschung und Väterarbeit in der Migrationsgesellschaft Rassismuskritische und intersektionale Perspektiven
Wiesbaden: Springer VS 2018
von Manuela Westphal (Kassel)
Pomey, Marion:
Vulnerabilität und Fremdunterbringung
Eine Studie zur Entscheidungspraxis bei Kindeswohlgefährdung. Weinheim: Beltz Juventa 2017
von Nicole Knuth (Dortmund)
Vulnerabilität und Fremdunterbringung
Eine Studie zur Entscheidungspraxis bei Kindeswohlgefährdung. Weinheim: Beltz Juventa 2017
von Nicole Knuth (Dortmund)
Romer, Andreas:
Lehrer werden
Von der Idee zum Studienstart. Wiesbaden: Springer Spektrum 2018
von Martin Drahmann (TĂĽbingen)
Lehrer werden
Von der Idee zum Studienstart. Wiesbaden: Springer Spektrum 2018
von Martin Drahmann (TĂĽbingen)
Schnitzer, Anna:
Mehrsprachigkeit als soziale Praxis
(Re-)Konstruktionen von Differenz und Zugehörigkeit unter Jugendlichen im mehrsprachigen Kontext. Weinheim / Basel: Beltz/Juventa 2017
von Nadja Thoma (Wien)
Mehrsprachigkeit als soziale Praxis
(Re-)Konstruktionen von Differenz und Zugehörigkeit unter Jugendlichen im mehrsprachigen Kontext. Weinheim / Basel: Beltz/Juventa 2017
von Nadja Thoma (Wien)