EWR 16 (2017), Nr. 1 (Januar/Februar)
Sammel-Rezensionen:
Sammelrezension zum Thema Inklusion in der Sekundarstufe
Kiel, Ewald (Hg.): Inklusion im Sekundarbereich
Reihe: Inklusion in Schule und Gesellschaft, Band 2. Stuttgart: Kohlhammer 2015
Biewer, Gottfried / Böhm, Eva Theresa / Schütz, Sandra (Hg.): Inklusive Pädagogik in der Sekundarstufe
Stuttgart: Kohlhammer 2015
Riegert, Judith / Musenberg, Oliver (Hg.): Inklusiver Fachunterricht in der Sekundarstufe
Stuttgart: Kohlhammer 2015
von Tanja Sturm (Basel)
Kiel, Ewald (Hg.): Inklusion im Sekundarbereich
Reihe: Inklusion in Schule und Gesellschaft, Band 2. Stuttgart: Kohlhammer 2015
Biewer, Gottfried / Böhm, Eva Theresa / Schütz, Sandra (Hg.): Inklusive Pädagogik in der Sekundarstufe
Stuttgart: Kohlhammer 2015
Riegert, Judith / Musenberg, Oliver (Hg.): Inklusiver Fachunterricht in der Sekundarstufe
Stuttgart: Kohlhammer 2015
von Tanja Sturm (Basel)
nach Autoren sortiert:
Aebi, Sara:
Mädchenerziehung und Mission
Die Töchterpension der Herrnhuter Brüdergemeine in Montmirail im 18. Jahrhundert Reihe: Beiträge zur Historischen Bildungsforschung, Band 48. Köln / Weimar / Wien: Böhlau 2016
von Alexander Maier (SaarbrĂĽcken)
Mädchenerziehung und Mission
Die Töchterpension der Herrnhuter Brüdergemeine in Montmirail im 18. Jahrhundert Reihe: Beiträge zur Historischen Bildungsforschung, Band 48. Köln / Weimar / Wien: Böhlau 2016
von Alexander Maier (SaarbrĂĽcken)
Baur, Siegfried / Peterlini, Hans Karl (Hg.):
An der Seite des Lernens
Erfahrungsprotokolle aus dem Unterricht an Südtiroler Schulen – ein Forschungsbericht Reihe: Erfahrungsorientierte Bildungsforschung, Band 2. Innsbruck: Studien Verlag 2016
von Anna Orlikowski (Wuppertal)
An der Seite des Lernens
Erfahrungsprotokolle aus dem Unterricht an Südtiroler Schulen – ein Forschungsbericht Reihe: Erfahrungsorientierte Bildungsforschung, Band 2. Innsbruck: Studien Verlag 2016
von Anna Orlikowski (Wuppertal)
Biewer, Gottfried / Böhm, Eva Theresa / Schütz, Sandra (Hg.):
Inklusive Pädagogik in der Sekundarstufe
Stuttgart: Kohlhammer 2015
von Tanja Sturm (Basel)
Inklusive Pädagogik in der Sekundarstufe
Stuttgart: Kohlhammer 2015
von Tanja Sturm (Basel)
Böhmer, Anselm:
Bildung als Integrationstechnologie?
Neue Konzepte fĂĽr die Bildungsarbeit mit GeflĂĽchteten. Bielefeld: transcript 2016
von Ellen Kollender (Hamburg)
Bildung als Integrationstechnologie?
Neue Konzepte fĂĽr die Bildungsarbeit mit GeflĂĽchteten. Bielefeld: transcript 2016
von Ellen Kollender (Hamburg)
BrĂĽning, Christina Isabel / Deile, Lars / LĂĽcke, Martin (Hg.):
Historisches Lernen als Rassismuskritik
Reihe: Forum Historisches Lernen. Schwalbach: Wochenschau 2016
von Astrid Messerschmidt (Wuppertal)
Historisches Lernen als Rassismuskritik
Reihe: Forum Historisches Lernen. Schwalbach: Wochenschau 2016
von Astrid Messerschmidt (Wuppertal)
Budde, JĂĽrgen / Blasse, Nina / Bossen, Andrea / RiĂźler, Georg (Hg.):
Heterogenitätsforschung
Empirische und theoretische Perspektiven Reihe: Edition Erziehungswissenschaft. Weinheim: Beltz Juventa 2015
von Lena Brinkmann (TĂĽbingen)
Heterogenitätsforschung
Empirische und theoretische Perspektiven Reihe: Edition Erziehungswissenschaft. Weinheim: Beltz Juventa 2015
von Lena Brinkmann (TĂĽbingen)
Dzengel, Jessica:
Schule spielen
Zur Bearbeitung der Theorie-Praxis-Problematik im Studienseminar Reihe: Rekonstruktive Bildungsforschung, Band 7. Wiesbaden: Springer VS 2016
von Martin Drahmann (TĂĽbingen)
Schule spielen
Zur Bearbeitung der Theorie-Praxis-Problematik im Studienseminar Reihe: Rekonstruktive Bildungsforschung, Band 7. Wiesbaden: Springer VS 2016
von Martin Drahmann (TĂĽbingen)
Heinzel, Friederike:
Der Morgenkreis
Klassenöffentlicher Unterricht zwischen schulischen und peerkulturellen Herausforderungen Pädagogische Fallanthologie, Band 13. Opladen: Barbara Budrich 2016
von Tina von Dapper-Saalfels (Braunschweig)
Der Morgenkreis
Klassenöffentlicher Unterricht zwischen schulischen und peerkulturellen Herausforderungen Pädagogische Fallanthologie, Band 13. Opladen: Barbara Budrich 2016
von Tina von Dapper-Saalfels (Braunschweig)
Jantzen, Wolfgang:
Einführung in die Behindertenpädagogik
Eine Vorlesung Reihe: International Cultural-historical Human Sciences, Band 53. Berlin: Lehmanns 2016
von Vera Moser (Berlin)
Einführung in die Behindertenpädagogik
Eine Vorlesung Reihe: International Cultural-historical Human Sciences, Band 53. Berlin: Lehmanns 2016
von Vera Moser (Berlin)
Kiel, Ewald (Hg.):
Inklusion im Sekundarbereich
Reihe: Inklusion in Schule und Gesellschaft, Band 2. Stuttgart: Kohlhammer 2015
von Tanja Sturm (Basel)
Inklusion im Sekundarbereich
Reihe: Inklusion in Schule und Gesellschaft, Band 2. Stuttgart: Kohlhammer 2015
von Tanja Sturm (Basel)
KrĂĽger, Heinz-Hermann / KeĂźler, Catharina / Winter, Daniela:
Bildungskarrieren von Jugendlichen und ihre Peers an exklusiven Schulen
Reihe: Studien zur Schul- und Bildungsforschung, Band 62. Wiesbaden: Springer VS 2016
von Christine Schmid (Frankfurt am Main)
Bildungskarrieren von Jugendlichen und ihre Peers an exklusiven Schulen
Reihe: Studien zur Schul- und Bildungsforschung, Band 62. Wiesbaden: Springer VS 2016
von Christine Schmid (Frankfurt am Main)
Kubandt, Melanie:
Geschlechterdifferenzierung in der Kindertageseinrichtung
Eine qualitativ-rekonstruktive Studie Studien zu Differenz, Bildung und Kultur Band 3. Opladen: Barbara Budrich 2016
von Julia Höke (Paderborn)
Geschlechterdifferenzierung in der Kindertageseinrichtung
Eine qualitativ-rekonstruktive Studie Studien zu Differenz, Bildung und Kultur Band 3. Opladen: Barbara Budrich 2016
von Julia Höke (Paderborn)
LĂĽtke-Harmann, Martina:
Symbolische Metamorphosen
Eine problemgeschichtliche Studie zur politischen Epistemologie der Sozialpädagogik. Weilerswist: Velbrück Wissenschaft 2016
von Bernd Dollinger (Siegen)
Symbolische Metamorphosen
Eine problemgeschichtliche Studie zur politischen Epistemologie der Sozialpädagogik. Weilerswist: Velbrück Wissenschaft 2016
von Bernd Dollinger (Siegen)
Meseth, Wolfgang / Dinkelaker, Jörg / Neumann, Sascha / Rabenstein, Kerstin / Dörner, Olaf / Hummrich, Merle / Kunze, Katharina (Hg.):
Empirie des Pädagogischen und Empirie der Erziehungswissenschaft
Beobachtungen erziehungswissenschaftlicher Forschung Reihe: Beiträge zur Theorie und Geschichte der Erziehungswissenschaft, Band 40. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2016
von Ulrich Binder (Ludwigsburg)
Empirie des Pädagogischen und Empirie der Erziehungswissenschaft
Beobachtungen erziehungswissenschaftlicher Forschung Reihe: Beiträge zur Theorie und Geschichte der Erziehungswissenschaft, Band 40. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2016
von Ulrich Binder (Ludwigsburg)
Ricking, Heinrich / Hagen, Tobias:
Schulabsentismus und Schulabbruch
Grundlagen – Diagnostik – Prävention Reihe: Brennpunkt Schule. Stuttgart: Kohlhammer 2016
von Sandra Seeliger (Wuppertal)
Schulabsentismus und Schulabbruch
Grundlagen – Diagnostik – Prävention Reihe: Brennpunkt Schule. Stuttgart: Kohlhammer 2016
von Sandra Seeliger (Wuppertal)
Riegert, Judith / Musenberg, Oliver (Hg.):
Inklusiver Fachunterricht in der Sekundarstufe
Stuttgart: Kohlhammer 2015
von Tanja Sturm (Basel)
Inklusiver Fachunterricht in der Sekundarstufe
Stuttgart: Kohlhammer 2015
von Tanja Sturm (Basel)
Sammelrezension zum Thema Inklusion in der Sekundarstufe
Kiel, Ewald (Hg.): Inklusion im Sekundarbereich
Reihe: Inklusion in Schule und Gesellschaft, Band 2. Stuttgart: Kohlhammer 2015
Biewer, Gottfried / Böhm, Eva Theresa / Schütz, Sandra (Hg.): Inklusive Pädagogik in der Sekundarstufe
Stuttgart: Kohlhammer 2015
Riegert, Judith / Musenberg, Oliver (Hg.): Inklusiver Fachunterricht in der Sekundarstufe
Stuttgart: Kohlhammer 2015
von Tanja Sturm (Basel)
Kiel, Ewald (Hg.): Inklusion im Sekundarbereich
Reihe: Inklusion in Schule und Gesellschaft, Band 2. Stuttgart: Kohlhammer 2015
Biewer, Gottfried / Böhm, Eva Theresa / Schütz, Sandra (Hg.): Inklusive Pädagogik in der Sekundarstufe
Stuttgart: Kohlhammer 2015
Riegert, Judith / Musenberg, Oliver (Hg.): Inklusiver Fachunterricht in der Sekundarstufe
Stuttgart: Kohlhammer 2015
von Tanja Sturm (Basel)
Schnitzer, Anna / Mörgen, Rebecca (Hg.):
Mehrsprachigkeit und (Un-)Gesagtes
Sprache als soziale Praxis in der Migrationsgesellschaft. Weinheim / Basel: Beltz Juventa 2015
von Aslı Can Ayten (MĂĽnster)
Mehrsprachigkeit und (Un-)Gesagtes
Sprache als soziale Praxis in der Migrationsgesellschaft. Weinheim / Basel: Beltz Juventa 2015
von Aslı Can Ayten (MĂĽnster)