Herbert Gudjons

Didaktik zum Anfassen

Lehrer/in-Persönlichkeit und lebendiger Unterricht

"Didaktik zum Anfassen". Dieser sicher ungew√∂hnliche Titel beantwortet die Frage: Was kann aus der Wissenschaft von Schule und Unterricht f√ľr die Praxis fruchtbar gemacht werden? Das Buch enth√§lt zentrale ausgew√§hlte Aspekte. Im Mittelpunkt stehen die Lehrer/in-Pers√∂nlichkeit und M√∂glichkeiten lebendigen Unterrichtens f√ľr die Schulpraxis:
  • Grundfragen der Lehrer/in-Pers√∂nlichkeit
  • Meine M√∂glichkeiten als Klassenlehrer/in
  • Wie kann ich mit schwierigen F√§llen weiterkommen?
  • Wie kann ich mich im Alltag entlasten?
  • Und was wird, wenn ich √§lter werde?
  • Vor allem aber: Wie kann ich lebendig unterrichten?
Themen, die die Schule von heute herausfordern. Durch Reflexion und durch Handeln. Dazu werden Denkanstöße und direkt anwendbare Anleitungen vermittelt, -eben: Didaktik zum Anfassen.
Cover kaufen Kaufen
3., durchgesehene Auflage 2003. 256 Seiten, kartoniert
ISBN 978-3-7815-1269-6
14,40 EUR