EWR 12 (2013), Nr. 3 (Mai/Juni)
Allgemeine Erziehungswissenschaft - a) Systematische EW, Erziehungs- und Bildungstheorie
Miethe, Ingrid / MĂĽller, Hans-RĂĽdiger (Hg.):
Qualitative Bildungsforschung und Bildungstheorie
Opladen: Budrich 2012
von Christiane Thompson (Halle)
Qualitative Bildungsforschung und Bildungstheorie
Opladen: Budrich 2012
von Christiane Thompson (Halle)
Allgemeine Erziehungswissenschaft - b) Wissenschaftsforschung i.d. EW., Disziplingeschichte
Bernstorff, Florian / Langewand, Alfred (Hg.):
Darwinismus, Bildung, Erziehung
Historische Perspektiven auf das Verhältnis von Evolution und Pädagogik. Berlin: LitVerlag 2012
von Gisela Miller-Kipp (DĂĽsseldorf)
Darwinismus, Bildung, Erziehung
Historische Perspektiven auf das Verhältnis von Evolution und Pädagogik. Berlin: LitVerlag 2012
von Gisela Miller-Kipp (DĂĽsseldorf)
Lenz, Michael:
Anlage-Umwelt-Diskurs
Historie, Systematik und erziehungswissenschaftliche Relevanz. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2012
von Gisela Miller-Kipp (DĂĽsseldorf)
Anlage-Umwelt-Diskurs
Historie, Systematik und erziehungswissenschaftliche Relevanz. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2012
von Gisela Miller-Kipp (DĂĽsseldorf)
Sammelrezension zur erziehungswissenschaftlichen Debatte um Evolution
Lenz, Michael: Anlage-Umwelt-Diskurs
Historie, Systematik und erziehungswissenschaftliche Relevanz. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2012
Bernstorff, Florian / Langewand, Alfred (Hg.): Darwinismus, Bildung, Erziehung
Historische Perspektiven auf das Verhältnis von Evolution und Pädagogik. Berlin: LitVerlag 2012
von Gisela Miller-Kipp (DĂĽsseldorf)
Lenz, Michael: Anlage-Umwelt-Diskurs
Historie, Systematik und erziehungswissenschaftliche Relevanz. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2012
Bernstorff, Florian / Langewand, Alfred (Hg.): Darwinismus, Bildung, Erziehung
Historische Perspektiven auf das Verhältnis von Evolution und Pädagogik. Berlin: LitVerlag 2012
von Gisela Miller-Kipp (DĂĽsseldorf)
Allgemeine Erziehungswissenschaft - c) Anthropologie und Ethik
Bernstorff, Florian / Langewand, Alfred (Hg.):
Darwinismus, Bildung, Erziehung
Historische Perspektiven auf das Verhältnis von Evolution und Pädagogik. Berlin: LitVerlag 2012
von Gisela Miller-Kipp (DĂĽsseldorf)
Darwinismus, Bildung, Erziehung
Historische Perspektiven auf das Verhältnis von Evolution und Pädagogik. Berlin: LitVerlag 2012
von Gisela Miller-Kipp (DĂĽsseldorf)
Lenz, Michael:
Anlage-Umwelt-Diskurs
Historie, Systematik und erziehungswissenschaftliche Relevanz. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2012
von Gisela Miller-Kipp (DĂĽsseldorf)
Anlage-Umwelt-Diskurs
Historie, Systematik und erziehungswissenschaftliche Relevanz. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2012
von Gisela Miller-Kipp (DĂĽsseldorf)
Sammelrezension zur erziehungswissenschaftlichen Debatte um Evolution
Lenz, Michael: Anlage-Umwelt-Diskurs
Historie, Systematik und erziehungswissenschaftliche Relevanz. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2012
Bernstorff, Florian / Langewand, Alfred (Hg.): Darwinismus, Bildung, Erziehung
Historische Perspektiven auf das Verhältnis von Evolution und Pädagogik. Berlin: LitVerlag 2012
von Gisela Miller-Kipp (DĂĽsseldorf)
Lenz, Michael: Anlage-Umwelt-Diskurs
Historie, Systematik und erziehungswissenschaftliche Relevanz. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2012
Bernstorff, Florian / Langewand, Alfred (Hg.): Darwinismus, Bildung, Erziehung
Historische Perspektiven auf das Verhältnis von Evolution und Pädagogik. Berlin: LitVerlag 2012
von Gisela Miller-Kipp (DĂĽsseldorf)
Allgemeine Erziehungswissenschaft - d) Bildungsforschung
Clarke, Adele E.:
Situationsanalyse
Grounded Theory nach dem Postmodern Turn. Herausgegeben und mit einem Vorwort von Reiner Keller. Reihe Interdisziplinäre Diskursforschung. Wiesbaden: Springer VS 2012
von Christian Beck (Wörrstadt)
Situationsanalyse
Grounded Theory nach dem Postmodern Turn. Herausgegeben und mit einem Vorwort von Reiner Keller. Reihe Interdisziplinäre Diskursforschung. Wiesbaden: Springer VS 2012
von Christian Beck (Wörrstadt)
Miethe, Ingrid / MĂĽller, Hans-RĂĽdiger (Hg.):
Qualitative Bildungsforschung und Bildungstheorie
Opladen: Budrich 2012
von Christiane Thompson (Halle)
Qualitative Bildungsforschung und Bildungstheorie
Opladen: Budrich 2012
von Christiane Thompson (Halle)
Berufs- und Wirtschaftspädagogik
Bundesverband Alphabetisierung und Grundbildung e.V. Ferdinande Knabe (Hg.):
Alphabetisierung und Grundbildung. Band 1
Wissenschaft und Praxis der Alphabetisierung und Grundbildung. MĂĽnster, New York, MĂĽnchen, Berlin: Waxmann 2007
von Henriette Hanisch, Dietmar Heisler, Claudia Müller, Anne Schrön (Erfurt)
Alphabetisierung und Grundbildung. Band 1
Wissenschaft und Praxis der Alphabetisierung und Grundbildung. MĂĽnster, New York, MĂĽnchen, Berlin: Waxmann 2007
von Henriette Hanisch, Dietmar Heisler, Claudia Müller, Anne Schrön (Erfurt)
Bundesverband Alphabetisierung und Grundbildung e.V. Ferdinande Knabe (Hg.):
Alphabetisierung und Grundbildung. Band 2
Innovative Forschung – innovative Praxis in der Alphabetisierung und Grundbildung. Münster, New York, München, Berlin: Waxmann 2008
von Henriette Hanisch, Dietmar Heisler, Claudia Müller, Anne Schrön (Erfurt)
Alphabetisierung und Grundbildung. Band 2
Innovative Forschung – innovative Praxis in der Alphabetisierung und Grundbildung. Münster, New York, München, Berlin: Waxmann 2008
von Henriette Hanisch, Dietmar Heisler, Claudia Müller, Anne Schrön (Erfurt)
Bundesverband Alphabetisierung und Grundbildung e.V. Joachim Bothe (Hg.):
Alphabetisierung und Grundbildung. Band 3
Wie kommen Analphabeten zu Wort? Analysen und Perspektiven. MĂĽnster, New York, MĂĽnchen, Berlin: Waxmann 2009
von Henriette Hanisch, Dietmar Heisler, Claudia Müller, Anne Schrön (Erfurt)
Alphabetisierung und Grundbildung. Band 3
Wie kommen Analphabeten zu Wort? Analysen und Perspektiven. MĂĽnster, New York, MĂĽnchen, Berlin: Waxmann 2009
von Henriette Hanisch, Dietmar Heisler, Claudia Müller, Anne Schrön (Erfurt)
Bundesverband Alphabetisierung und Grundbildung e.V. Joachim Bothe (Hg.):
Alphabetisierung und Grundbildung. Band 4
Pracht, Henrike: Alphabetisierung in der Zweitsprache Deutsch als Schemabildungsprozess. Bedingungsfaktoren der Schemaetablierung und -verwendung auf der Grundlage der „usage-basedtheory“. Münster, New York, München, Berlin: Waxmann 2010
von Henriette Hanisch, Dietmar Heisler, Claudia Müller, Anne Schrön (Erfurt)
Alphabetisierung und Grundbildung. Band 4
Pracht, Henrike: Alphabetisierung in der Zweitsprache Deutsch als Schemabildungsprozess. Bedingungsfaktoren der Schemaetablierung und -verwendung auf der Grundlage der „usage-basedtheory“. Münster, New York, München, Berlin: Waxmann 2010
von Henriette Hanisch, Dietmar Heisler, Claudia Müller, Anne Schrön (Erfurt)
Bundesverband Alphabetisierung und Grundbildung e.V. Joachim Bothe (Hg.):
Alphabetisierung und Grundbildung. Band 5
Das ist doch keine Kunst! Kulturelle Grundlagen und künstlerische Ansätze von Alphabetisierung und Grundbildung. Münster, New York, München, Berlin: Waxmann 2010
von Henriette Hanisch, Dietmar Heisler, Claudia Müller, Anne Schrön (Erfurt)
Alphabetisierung und Grundbildung. Band 5
Das ist doch keine Kunst! Kulturelle Grundlagen und künstlerische Ansätze von Alphabetisierung und Grundbildung. Münster, New York, München, Berlin: Waxmann 2010
von Henriette Hanisch, Dietmar Heisler, Claudia Müller, Anne Schrön (Erfurt)
Kampshoff, Marita / Wiepcke, Claudia (Hg.):
Handbuch Geschlechterforschung und Fachdidaktik
Wiesbaden: VS Verlag fĂĽr Sozialwissenschaft / Springer Fachmedien 2012
von Katja Kansteiner (Weingarten)
Handbuch Geschlechterforschung und Fachdidaktik
Wiesbaden: VS Verlag fĂĽr Sozialwissenschaft / Springer Fachmedien 2012
von Katja Kansteiner (Weingarten)
Sammelrezension Alphabetisierung und Grundbildung
Bundesverband Alphabetisierung und Grundbildung e.V. Ferdinande Knabe (Hg.): Alphabetisierung und Grundbildung. Band 1
Wissenschaft und Praxis der Alphabetisierung und Grundbildung. MĂĽnster, New York, MĂĽnchen, Berlin: Waxmann 2007
Bundesverband Alphabetisierung und Grundbildung e.V. Ferdinande Knabe (Hg.): Alphabetisierung und Grundbildung. Band 2
Innovative Forschung – innovative Praxis in der Alphabetisierung und Grundbildung. Münster, New York, München, Berlin: Waxmann 2008
Bundesverband Alphabetisierung und Grundbildung e.V. Joachim Bothe (Hg.): Alphabetisierung und Grundbildung. Band 3
Wie kommen Analphabeten zu Wort? Analysen und Perspektiven. MĂĽnster, New York, MĂĽnchen, Berlin: Waxmann 2009
Pracht, Henrike: Alphabetisierung und Grundbildung. Band 4
Alphabetisierung in der Zweitsprache Deutsch als Schemabildungsprozess. Bedingungsfaktoren der Schemaetablierung und -verwendung auf der Grundlage der „usage-basedtheory“. Münster, New York, München, Berlin: Waxmann 2010
Bundesverband Alphabetisierung und Grundbildung e.V. Joachim Bothe (Hg.): Alphabetisierung und Grundbildung. Band 5
Das ist doch keine Kunst! Kulturelle Grundlagen und künstlerische Ansätze von Alphabetisierung und Grundbildung. Münster, New York, München, Berlin: Waxmann 2010
von Henriette Hanisch, Dietmar Heisler, Claudia Müller, Anne Schrön (Erfurt)
Bundesverband Alphabetisierung und Grundbildung e.V. Ferdinande Knabe (Hg.): Alphabetisierung und Grundbildung. Band 1
Wissenschaft und Praxis der Alphabetisierung und Grundbildung. MĂĽnster, New York, MĂĽnchen, Berlin: Waxmann 2007
Bundesverband Alphabetisierung und Grundbildung e.V. Ferdinande Knabe (Hg.): Alphabetisierung und Grundbildung. Band 2
Innovative Forschung – innovative Praxis in der Alphabetisierung und Grundbildung. Münster, New York, München, Berlin: Waxmann 2008
Bundesverband Alphabetisierung und Grundbildung e.V. Joachim Bothe (Hg.): Alphabetisierung und Grundbildung. Band 3
Wie kommen Analphabeten zu Wort? Analysen und Perspektiven. MĂĽnster, New York, MĂĽnchen, Berlin: Waxmann 2009
Pracht, Henrike: Alphabetisierung und Grundbildung. Band 4
Alphabetisierung in der Zweitsprache Deutsch als Schemabildungsprozess. Bedingungsfaktoren der Schemaetablierung und -verwendung auf der Grundlage der „usage-basedtheory“. Münster, New York, München, Berlin: Waxmann 2010
Bundesverband Alphabetisierung und Grundbildung e.V. Joachim Bothe (Hg.): Alphabetisierung und Grundbildung. Band 5
Das ist doch keine Kunst! Kulturelle Grundlagen und künstlerische Ansätze von Alphabetisierung und Grundbildung. Münster, New York, München, Berlin: Waxmann 2010
von Henriette Hanisch, Dietmar Heisler, Claudia Müller, Anne Schrön (Erfurt)
Erwachsenenbildung / Weiterbildung
Bundesverband Alphabetisierung und Grundbildung e.V. Ferdinande Knabe (Hg.):
Alphabetisierung und Grundbildung. Band 1
Wissenschaft und Praxis der Alphabetisierung und Grundbildung. MĂĽnster, New York, MĂĽnchen, Berlin: Waxmann 2007
von Henriette Hanisch, Dietmar Heisler, Claudia Müller, Anne Schrön (Erfurt)
Alphabetisierung und Grundbildung. Band 1
Wissenschaft und Praxis der Alphabetisierung und Grundbildung. MĂĽnster, New York, MĂĽnchen, Berlin: Waxmann 2007
von Henriette Hanisch, Dietmar Heisler, Claudia Müller, Anne Schrön (Erfurt)
Bundesverband Alphabetisierung und Grundbildung e.V. Ferdinande Knabe (Hg.):
Alphabetisierung und Grundbildung. Band 2
Innovative Forschung – innovative Praxis in der Alphabetisierung und Grundbildung. Münster, New York, München, Berlin: Waxmann 2008
von Henriette Hanisch, Dietmar Heisler, Claudia Müller, Anne Schrön (Erfurt)
Alphabetisierung und Grundbildung. Band 2
Innovative Forschung – innovative Praxis in der Alphabetisierung und Grundbildung. Münster, New York, München, Berlin: Waxmann 2008
von Henriette Hanisch, Dietmar Heisler, Claudia Müller, Anne Schrön (Erfurt)
Bundesverband Alphabetisierung und Grundbildung e.V. Joachim Bothe (Hg.):
Alphabetisierung und Grundbildung. Band 3
Wie kommen Analphabeten zu Wort? Analysen und Perspektiven. MĂĽnster, New York, MĂĽnchen, Berlin: Waxmann 2009
von Henriette Hanisch, Dietmar Heisler, Claudia Müller, Anne Schrön (Erfurt)
Alphabetisierung und Grundbildung. Band 3
Wie kommen Analphabeten zu Wort? Analysen und Perspektiven. MĂĽnster, New York, MĂĽnchen, Berlin: Waxmann 2009
von Henriette Hanisch, Dietmar Heisler, Claudia Müller, Anne Schrön (Erfurt)
Bundesverband Alphabetisierung und Grundbildung e.V. Joachim Bothe (Hg.):
Alphabetisierung und Grundbildung. Band 4
Pracht, Henrike: Alphabetisierung in der Zweitsprache Deutsch als Schemabildungsprozess. Bedingungsfaktoren der Schemaetablierung und -verwendung auf der Grundlage der „usage-basedtheory“. Münster, New York, München, Berlin: Waxmann 2010
von Henriette Hanisch, Dietmar Heisler, Claudia Müller, Anne Schrön (Erfurt)
Alphabetisierung und Grundbildung. Band 4
Pracht, Henrike: Alphabetisierung in der Zweitsprache Deutsch als Schemabildungsprozess. Bedingungsfaktoren der Schemaetablierung und -verwendung auf der Grundlage der „usage-basedtheory“. Münster, New York, München, Berlin: Waxmann 2010
von Henriette Hanisch, Dietmar Heisler, Claudia Müller, Anne Schrön (Erfurt)
Bundesverband Alphabetisierung und Grundbildung e.V. Joachim Bothe (Hg.):
Alphabetisierung und Grundbildung. Band 5
Das ist doch keine Kunst! Kulturelle Grundlagen und künstlerische Ansätze von Alphabetisierung und Grundbildung. Münster, New York, München, Berlin: Waxmann 2010
von Henriette Hanisch, Dietmar Heisler, Claudia Müller, Anne Schrön (Erfurt)
Alphabetisierung und Grundbildung. Band 5
Das ist doch keine Kunst! Kulturelle Grundlagen und künstlerische Ansätze von Alphabetisierung und Grundbildung. Münster, New York, München, Berlin: Waxmann 2010
von Henriette Hanisch, Dietmar Heisler, Claudia Müller, Anne Schrön (Erfurt)
Sammelrezension Alphabetisierung und Grundbildung
Bundesverband Alphabetisierung und Grundbildung e.V. Ferdinande Knabe (Hg.): Alphabetisierung und Grundbildung. Band 1
Wissenschaft und Praxis der Alphabetisierung und Grundbildung. MĂĽnster, New York, MĂĽnchen, Berlin: Waxmann 2007
Bundesverband Alphabetisierung und Grundbildung e.V. Ferdinande Knabe (Hg.): Alphabetisierung und Grundbildung. Band 2
Innovative Forschung – innovative Praxis in der Alphabetisierung und Grundbildung. Münster, New York, München, Berlin: Waxmann 2008
Bundesverband Alphabetisierung und Grundbildung e.V. Joachim Bothe (Hg.): Alphabetisierung und Grundbildung. Band 3
Wie kommen Analphabeten zu Wort? Analysen und Perspektiven. MĂĽnster, New York, MĂĽnchen, Berlin: Waxmann 2009
Pracht, Henrike: Alphabetisierung und Grundbildung. Band 4
Alphabetisierung in der Zweitsprache Deutsch als Schemabildungsprozess. Bedingungsfaktoren der Schemaetablierung und -verwendung auf der Grundlage der „usage-basedtheory“. Münster, New York, München, Berlin: Waxmann 2010
Bundesverband Alphabetisierung und Grundbildung e.V. Joachim Bothe (Hg.): Alphabetisierung und Grundbildung. Band 5
Das ist doch keine Kunst! Kulturelle Grundlagen und künstlerische Ansätze von Alphabetisierung und Grundbildung. Münster, New York, München, Berlin: Waxmann 2010
von Henriette Hanisch, Dietmar Heisler, Claudia Müller, Anne Schrön (Erfurt)
Bundesverband Alphabetisierung und Grundbildung e.V. Ferdinande Knabe (Hg.): Alphabetisierung und Grundbildung. Band 1
Wissenschaft und Praxis der Alphabetisierung und Grundbildung. MĂĽnster, New York, MĂĽnchen, Berlin: Waxmann 2007
Bundesverband Alphabetisierung und Grundbildung e.V. Ferdinande Knabe (Hg.): Alphabetisierung und Grundbildung. Band 2
Innovative Forschung – innovative Praxis in der Alphabetisierung und Grundbildung. Münster, New York, München, Berlin: Waxmann 2008
Bundesverband Alphabetisierung und Grundbildung e.V. Joachim Bothe (Hg.): Alphabetisierung und Grundbildung. Band 3
Wie kommen Analphabeten zu Wort? Analysen und Perspektiven. MĂĽnster, New York, MĂĽnchen, Berlin: Waxmann 2009
Pracht, Henrike: Alphabetisierung und Grundbildung. Band 4
Alphabetisierung in der Zweitsprache Deutsch als Schemabildungsprozess. Bedingungsfaktoren der Schemaetablierung und -verwendung auf der Grundlage der „usage-basedtheory“. Münster, New York, München, Berlin: Waxmann 2010
Bundesverband Alphabetisierung und Grundbildung e.V. Joachim Bothe (Hg.): Alphabetisierung und Grundbildung. Band 5
Das ist doch keine Kunst! Kulturelle Grundlagen und künstlerische Ansätze von Alphabetisierung und Grundbildung. Münster, New York, München, Berlin: Waxmann 2010
von Henriette Hanisch, Dietmar Heisler, Claudia Müller, Anne Schrön (Erfurt)
Historische Erziehungswissenschaft - a) Theorie- u. Disziplingeschichte, Geschichte päd. Denkens, Klassiker der Päd.
Fauser, Peter / John, JĂĽrgen / Stutz, RĂĽdiger (Hg.):
Peter Petersen und die Jenaplan-Pädagogik
Historische und aktuelle Perspektiven unter Mitwirkung von Christian Faludi. Stuttgart: Franz Steiner Verlag 2012
von Peter Dudek (Frankfurt am Main)
Peter Petersen und die Jenaplan-Pädagogik
Historische und aktuelle Perspektiven unter Mitwirkung von Christian Faludi. Stuttgart: Franz Steiner Verlag 2012
von Peter Dudek (Frankfurt am Main)
Osterwalder, Fritz:
Demokratie, Erziehung und Schule
Zur Geschichte der politischen Legitimation von Bildung und pädagogischer Legitimation von Demokratie. Bern, Stuttgart, Wien: Haupt 2011
von Mario Förster (Göttingen)
Demokratie, Erziehung und Schule
Zur Geschichte der politischen Legitimation von Bildung und pädagogischer Legitimation von Demokratie. Bern, Stuttgart, Wien: Haupt 2011
von Mario Förster (Göttingen)
Historische Erziehungswissenschaft - b) Geschichte der Schule / Schulpädagogik
Lundgreen, Peter
unter Mitarbeit von JĂĽrgen Schallmann:
Die Lehrer an den Schulen in der Bundesrepublik Deutschland 1949-2009
(Datenhandbuch zur deutschen Bildungsgeschichte, Band XI). Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht 2013
von Dominique Meissner / Elena Vogel (Göttingen)
Die Lehrer an den Schulen in der Bundesrepublik Deutschland 1949-2009
(Datenhandbuch zur deutschen Bildungsgeschichte, Band XI). Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht 2013
von Dominique Meissner / Elena Vogel (Göttingen)
Németh, András / Skiera, Ehrenhardt (Hg.):
Lehrerbildung in Europa
Geschichte, Struktur und Reform (Erziehung in Wissenschaft und Praxis; Bd. 9). Frankfurt am Main: Peter Lang 2012
von Dominique Meissner / Elena Vogel (Göttingen)
Lehrerbildung in Europa
Geschichte, Struktur und Reform (Erziehung in Wissenschaft und Praxis; Bd. 9). Frankfurt am Main: Peter Lang 2012
von Dominique Meissner / Elena Vogel (Göttingen)
Osterwalder, Fritz:
Demokratie, Erziehung und Schule
Zur Geschichte der politischen Legitimation von Bildung und pädagogischer Legitimation von Demokratie. Bern, Stuttgart, Wien: Haupt 2011
von Mario Förster (Göttingen)
Demokratie, Erziehung und Schule
Zur Geschichte der politischen Legitimation von Bildung und pädagogischer Legitimation von Demokratie. Bern, Stuttgart, Wien: Haupt 2011
von Mario Förster (Göttingen)
Sammelrezension zur Geschichte der Lehrerbildung
Lundgreen, Peter unter Mitarbeit von JĂĽrgen Schallmann: Die Lehrer an den Schulen in der Bundesrepublik Deutschland 1949-2009
Datenhandbuch zur deutschen Bildungsgeschichte, Band XI. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht 2013
Németh, András / Skiera, Ehrenhardt (Hg.): Lehrerbildung in Europa
Geschichte, Struktur und Reform (Erziehung in Wissenschaft und Praxis; Bd. 9). Frankfurt am Main: Peter Lang 2012
von Dominique Meissner / Elena Vogel (Göttingen)
Lundgreen, Peter unter Mitarbeit von JĂĽrgen Schallmann: Die Lehrer an den Schulen in der Bundesrepublik Deutschland 1949-2009
Datenhandbuch zur deutschen Bildungsgeschichte, Band XI. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht 2013
Németh, András / Skiera, Ehrenhardt (Hg.): Lehrerbildung in Europa
Geschichte, Struktur und Reform (Erziehung in Wissenschaft und Praxis; Bd. 9). Frankfurt am Main: Peter Lang 2012
von Dominique Meissner / Elena Vogel (Göttingen)
Schulpädagogik / Schulforschung - a) Schulpädagogik
Bohl, Thorsten / Bönsch, Manfred / Trautmann, Matthias / Wischer, Beate (Hg.):
Binnendifferenzierung
Teil 1: Didaktische Grundlagen und Forschungsergebnisse zur Binnendifferenzierung im Unterricht. Reihe: Theorie und Praxis der Schulpädagogik, Band 17. Immenhausen bei Kassel: Prolog 2012
von Elke Kurth-Buchholz (Braunschweig)
Binnendifferenzierung
Teil 1: Didaktische Grundlagen und Forschungsergebnisse zur Binnendifferenzierung im Unterricht. Reihe: Theorie und Praxis der Schulpädagogik, Band 17. Immenhausen bei Kassel: Prolog 2012
von Elke Kurth-Buchholz (Braunschweig)
Fischer, Christian (Hg.):
Diagnose und Förderung statt Notengebung?
Problemfelder schulischer Leistungsbewertung. MĂĽnster: Waxmann 2012
von Michael Meier (Flensburg)
Diagnose und Förderung statt Notengebung?
Problemfelder schulischer Leistungsbewertung. MĂĽnster: Waxmann 2012
von Michael Meier (Flensburg)
Zeitler, Sigrid / Heller, Nina / Asbrand, Barbara:
Bildungsstandards in der Schule
Eine rekonstruktive Studie zur Implementation der Bildungsstandards. MĂĽnster: Waxmann 2012
von Sibylle Jäger (Schwäbisch Gmünd)
Bildungsstandards in der Schule
Eine rekonstruktive Studie zur Implementation der Bildungsstandards. MĂĽnster: Waxmann 2012
von Sibylle Jäger (Schwäbisch Gmünd)
Ziegler, Albert / Grassinger, Robert / Harder, Bettina (Hg.):
Konzepte der Hochbegabtenberatung in der Praxis
Berlin: LIT Verlag 2012
von Kathrin Ahlbrecht (Bilbao)
Konzepte der Hochbegabtenberatung in der Praxis
Berlin: LIT Verlag 2012
von Kathrin Ahlbrecht (Bilbao)
Schulpädagogik / Schulforschung - b) Grundschule, Grundschulpädagogik
Lundgreen, Peter
unter Mitarbeit von JĂĽrgen Schallmann:
Die Lehrer an den Schulen in der Bundesrepublik Deutschland 1949-2009
(Datenhandbuch zur deutschen Bildungsgeschichte, Band XI). Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht 2013
von Dominique Meissner / Elena Vogel (Göttingen)
Die Lehrer an den Schulen in der Bundesrepublik Deutschland 1949-2009
(Datenhandbuch zur deutschen Bildungsgeschichte, Band XI). Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht 2013
von Dominique Meissner / Elena Vogel (Göttingen)
Németh, András / Skiera, Ehrenhardt (Hg.):
Lehrerbildung in Europa
Geschichte, Struktur und Reform (Erziehung in Wissenschaft und Praxis; Bd. 9). Frankfurt am Main: Peter Lang 2012
von Dominique Meissner / Elena Vogel (Göttingen)
Lehrerbildung in Europa
Geschichte, Struktur und Reform (Erziehung in Wissenschaft und Praxis; Bd. 9). Frankfurt am Main: Peter Lang 2012
von Dominique Meissner / Elena Vogel (Göttingen)
Sammelrezension zur Geschichte der Lehrerbildung
Lundgreen, Peter unter Mitarbeit von JĂĽrgen Schallmann: Die Lehrer an den Schulen in der Bundesrepublik Deutschland 1949-2009
Datenhandbuch zur deutschen Bildungsgeschichte, Band XI. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht 2013
Németh, András / Skiera, Ehrenhardt (Hg.): Lehrerbildung in Europa
Geschichte, Struktur und Reform (Erziehung in Wissenschaft und Praxis; Bd. 9). Frankfurt am Main: Peter Lang 2012
von Dominique Meissner / Elena Vogel (Göttingen)
Lundgreen, Peter unter Mitarbeit von JĂĽrgen Schallmann: Die Lehrer an den Schulen in der Bundesrepublik Deutschland 1949-2009
Datenhandbuch zur deutschen Bildungsgeschichte, Band XI. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht 2013
Németh, András / Skiera, Ehrenhardt (Hg.): Lehrerbildung in Europa
Geschichte, Struktur und Reform (Erziehung in Wissenschaft und Praxis; Bd. 9). Frankfurt am Main: Peter Lang 2012
von Dominique Meissner / Elena Vogel (Göttingen)
Schulpädagogik / Schulforschung - c) Sekundarstufe I und II
Fischer, Christian (Hg.):
Diagnose und Förderung statt Notengebung?
Problemfelder schulischer Leistungsbewertung. MĂĽnster: Waxmann 2012
von Michael Meier (Flensburg)
Diagnose und Förderung statt Notengebung?
Problemfelder schulischer Leistungsbewertung. MĂĽnster: Waxmann 2012
von Michael Meier (Flensburg)
Schulpädagogik / Schulforschung - e) Schule, Schulentwicklung, Schulforschung
Fischer, Christian (Hg.):
Diagnose und Förderung statt Notengebung?
Problemfelder schulischer Leistungsbewertung. MĂĽnster: Waxmann 2012
von Michael Meier (Flensburg)
Diagnose und Förderung statt Notengebung?
Problemfelder schulischer Leistungsbewertung. MĂĽnster: Waxmann 2012
von Michael Meier (Flensburg)
Ratermann, Monique / Stöbe-Blossey, Sybille (Hg.):
Governance von Schul- und Elementarbildung
Vergleichende Betrachtungen und Ansätze der Vernetzung. Wiesbaden: VS Verlag 2012
von Ann-Kathrin JĂĽttner (Braunschweig)
Governance von Schul- und Elementarbildung
Vergleichende Betrachtungen und Ansätze der Vernetzung. Wiesbaden: VS Verlag 2012
von Ann-Kathrin JĂĽttner (Braunschweig)
Zeitler, Sigrid / Heller, Nina / Asbrand, Barbara:
Bildungsstandards in der Schule
Eine rekonstruktive Studie zur Implementation der Bildungsstandards. MĂĽnster: Waxmann 2012
von Sibylle Jäger (Schwäbisch Gmünd)
Bildungsstandards in der Schule
Eine rekonstruktive Studie zur Implementation der Bildungsstandards. MĂĽnster: Waxmann 2012
von Sibylle Jäger (Schwäbisch Gmünd)
Ziegler, Albert / Grassinger, Robert / Harder, Bettina (Hg.):
Konzepte der Hochbegabtenberatung in der Praxis
Berlin: LIT Verlag 2012
von Kathrin Ahlbrecht (Bilbao)
Konzepte der Hochbegabtenberatung in der Praxis
Berlin: LIT Verlag 2012
von Kathrin Ahlbrecht (Bilbao)
Schulpädagogik / Schulforschung - f) Unterricht, Unterrichtsforschung, Lehr-Lern-Forschung
Bohl, Thorsten / Bönsch, Manfred / Trautmann, Matthias / Wischer, Beate (Hg.):
Binnendifferenzierung
Teil 1: Didaktische Grundlagen und Forschungsergebnisse zur Binnendifferenzierung im Unterricht. Reihe: Theorie und Praxis der Schulpädagogik, Band 17. Immenhausen bei Kassel: Prolog 2012
von Elke Kurth-Buchholz (Braunschweig)
Binnendifferenzierung
Teil 1: Didaktische Grundlagen und Forschungsergebnisse zur Binnendifferenzierung im Unterricht. Reihe: Theorie und Praxis der Schulpädagogik, Band 17. Immenhausen bei Kassel: Prolog 2012
von Elke Kurth-Buchholz (Braunschweig)
Maier, Uwe:
Lehr-Lernprozesse in der Schule: Studium
Allgemeindidaktische Kategorien fĂĽr die Analyse und Gestaltung von Unterricht. Bad Heilbrunn / Stuttgart: Klinkhardt / UTB 2012
von Andreas Bach (Flensburg)
Lehr-Lernprozesse in der Schule: Studium
Allgemeindidaktische Kategorien fĂĽr die Analyse und Gestaltung von Unterricht. Bad Heilbrunn / Stuttgart: Klinkhardt / UTB 2012
von Andreas Bach (Flensburg)
Schulpädagogik / Schulforschung - g) Allgemeine Didaktik/Fachdidaktik
Bohl, Thorsten / Bönsch, Manfred / Trautmann, Matthias / Wischer, Beate (Hg.):
Binnendifferenzierung
Teil 1: Didaktische Grundlagen und Forschungsergebnisse zur Binnendifferenzierung im Unterricht. Reihe: Theorie und Praxis der Schulpädagogik, Band 17. Immenhausen bei Kassel: Prolog 2012
von Elke Kurth-Buchholz (Braunschweig)
Binnendifferenzierung
Teil 1: Didaktische Grundlagen und Forschungsergebnisse zur Binnendifferenzierung im Unterricht. Reihe: Theorie und Praxis der Schulpädagogik, Band 17. Immenhausen bei Kassel: Prolog 2012
von Elke Kurth-Buchholz (Braunschweig)
Maier, Uwe:
Lehr-Lernprozesse in der Schule: Studium
Allgemeindidaktische Kategorien fĂĽr die Analyse und Gestaltung von Unterricht. Bad Heilbrunn / Stuttgart: Klinkhardt / UTB 2012
von Andreas Bach (Flensburg)
Lehr-Lernprozesse in der Schule: Studium
Allgemeindidaktische Kategorien fĂĽr die Analyse und Gestaltung von Unterricht. Bad Heilbrunn / Stuttgart: Klinkhardt / UTB 2012
von Andreas Bach (Flensburg)
Schulpädagogik / Schulforschung - h) Lehrerbildung/Lehrerforschung
Cramer, Colin:
Entwicklung von Professionalität in der Lehrerbildung
Empirische Befunde zu Eingangsbedingungen, Prozessmerkmalen und Ausbildungserfahrungen Lehramtsstudierender. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2012
von Sabine WeiĂź (MĂĽnchen)
Entwicklung von Professionalität in der Lehrerbildung
Empirische Befunde zu Eingangsbedingungen, Prozessmerkmalen und Ausbildungserfahrungen Lehramtsstudierender. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2012
von Sabine WeiĂź (MĂĽnchen)
Lundgreen, Peter
unter Mitarbeit von JĂĽrgen Schallmann:
Die Lehrer an den Schulen in der Bundesrepublik Deutschland 1949-2009
(Datenhandbuch zur deutschen Bildungsgeschichte, Band XI). Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht 2013
von Dominique Meissner / Elena Vogel (Göttingen)
Die Lehrer an den Schulen in der Bundesrepublik Deutschland 1949-2009
(Datenhandbuch zur deutschen Bildungsgeschichte, Band XI). Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht 2013
von Dominique Meissner / Elena Vogel (Göttingen)
Maier, Uwe:
Lehr-Lernprozesse in der Schule: Studium
Allgemeindidaktische Kategorien fĂĽr die Analyse und Gestaltung von Unterricht. Bad Heilbrunn / Stuttgart: Klinkhardt / UTB 2012
von Andreas Bach (Flensburg)
Lehr-Lernprozesse in der Schule: Studium
Allgemeindidaktische Kategorien fĂĽr die Analyse und Gestaltung von Unterricht. Bad Heilbrunn / Stuttgart: Klinkhardt / UTB 2012
von Andreas Bach (Flensburg)
Németh, András / Skiera, Ehrenhardt (Hg.):
Lehrerbildung in Europa
Geschichte, Struktur und Reform (Erziehung in Wissenschaft und Praxis; Bd. 9). Frankfurt am Main: Peter Lang 2012
von Dominique Meissner / Elena Vogel (Göttingen)
Lehrerbildung in Europa
Geschichte, Struktur und Reform (Erziehung in Wissenschaft und Praxis; Bd. 9). Frankfurt am Main: Peter Lang 2012
von Dominique Meissner / Elena Vogel (Göttingen)
Ratermann, Monique / Stöbe-Blossey, Sybille (Hg.):
Governance von Schul- und Elementarbildung
Vergleichende Betrachtungen und Ansätze der Vernetzung. Wiesbaden: VS Verlag 2012
von Ann-Kathrin JĂĽttner (Braunschweig)
Governance von Schul- und Elementarbildung
Vergleichende Betrachtungen und Ansätze der Vernetzung. Wiesbaden: VS Verlag 2012
von Ann-Kathrin JĂĽttner (Braunschweig)
Sammelrezension zur Geschichte der Lehrerbildung
Lundgreen, Peter unter Mitarbeit von JĂĽrgen Schallmann: Die Lehrer an den Schulen in der Bundesrepublik Deutschland 1949-2009
Datenhandbuch zur deutschen Bildungsgeschichte, Band XI. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht 2013
Németh, András / Skiera, Ehrenhardt (Hg.): Lehrerbildung in Europa
Geschichte, Struktur und Reform (Erziehung in Wissenschaft und Praxis; Bd. 9). Frankfurt am Main: Peter Lang 2012
von Dominique Meissner / Elena Vogel (Göttingen)
Lundgreen, Peter unter Mitarbeit von JĂĽrgen Schallmann: Die Lehrer an den Schulen in der Bundesrepublik Deutschland 1949-2009
Datenhandbuch zur deutschen Bildungsgeschichte, Band XI. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht 2013
Németh, András / Skiera, Ehrenhardt (Hg.): Lehrerbildung in Europa
Geschichte, Struktur und Reform (Erziehung in Wissenschaft und Praxis; Bd. 9). Frankfurt am Main: Peter Lang 2012
von Dominique Meissner / Elena Vogel (Göttingen)
Schulpädagogik / Schulforschung - i) Schüler/in
Ziegler, Albert / Grassinger, Robert / Harder, Bettina (Hg.):
Konzepte der Hochbegabtenberatung in der Praxis
Berlin: LIT Verlag 2012
von Kathrin Ahlbrecht (Bilbao)
Konzepte der Hochbegabtenberatung in der Praxis
Berlin: LIT Verlag 2012
von Kathrin Ahlbrecht (Bilbao)
Sonder- und Integrationspädagogik
Jetter, Karlheinz:
Leben und Arbeiten mit behinderten und gefährdeten Säuglingen und Kleinkindern
Mit Beiträgen von Franziska Grob, Wolfgang Praschak, Manfred Pretis, Franz Schönberger und Jan Weisser Neu herausgegeben von Franziska Grob / Wolfgang Praschak / Jan Weisser. Berlin: epubli (acta empirica – nomade zwei) 2013
von Timm Albers (Karlsruhe)
Leben und Arbeiten mit behinderten und gefährdeten Säuglingen und Kleinkindern
Mit Beiträgen von Franziska Grob, Wolfgang Praschak, Manfred Pretis, Franz Schönberger und Jan Weisser Neu herausgegeben von Franziska Grob / Wolfgang Praschak / Jan Weisser. Berlin: epubli (acta empirica – nomade zwei) 2013
von Timm Albers (Karlsruhe)
Willmann, Marc:
De-Psychologisierung und Professionalisierung der Sonderpädagogik
Kritik und Perspektiven einer Pädagogik für „schwierige“ Kinder. München: Reinhardt-Verlag 2012
von Jan Weisser (Basel)
De-Psychologisierung und Professionalisierung der Sonderpädagogik
Kritik und Perspektiven einer Pädagogik für „schwierige“ Kinder. München: Reinhardt-Verlag 2012
von Jan Weisser (Basel)
Sozialpädagogik und Pädagogik der frühen Kindheit - a) Sozialpädagogik / Sozialarbeitswissenschaft
Dahme, Heinz-JĂĽrgen / Wohlfahrt, Norbert:
Ungleich gerecht?
Kritik moderner Gerechtigkeitsdiskurse und ihrer theoretischen Grundlagen. Hamburg: VSA Verlag 2012
von Sven Heuer (Bremen)
Ungleich gerecht?
Kritik moderner Gerechtigkeitsdiskurse und ihrer theoretischen Grundlagen. Hamburg: VSA Verlag 2012
von Sven Heuer (Bremen)
Sozialpädagogik und Pädagogik der frühen Kindheit - b) Kindheitspädagogik und Elementarpädagogik
Kuhn, Melanie:
Professionalität im Kindergarten
Eine ethnographische Studie zur Elementarpädagogik in der Migrationsgesellschaft. Wiesbaden: Springer VS 2013
von Claudia Seele (Luxemburg)
Professionalität im Kindergarten
Eine ethnographische Studie zur Elementarpädagogik in der Migrationsgesellschaft. Wiesbaden: Springer VS 2013
von Claudia Seele (Luxemburg)
Vergleichende Erziehungswissenschaft / Interkulturelle Pädagogik
Kuhn, Melanie:
Professionalität im Kindergarten
Eine ethnographische Studie zur Elementarpädagogik in der Migrationsgesellschaft. Wiesbaden: Springer VS 2013
von Claudia Seele (Luxemburg)
Professionalität im Kindergarten
Eine ethnographische Studie zur Elementarpädagogik in der Migrationsgesellschaft. Wiesbaden: Springer VS 2013
von Claudia Seele (Luxemburg)
Annotationen:
FĂĽrstenau, Sara / Gomolla, Mechtild (Hg.):
Migration und schulischer Wandel: Leistungsbeurteilung
Wiesbaden: VS Verlag fĂĽr Sozialwissenschaften 2012
von Benjamin Franz (Braunschweig)
Migration und schulischer Wandel: Leistungsbeurteilung
Wiesbaden: VS Verlag fĂĽr Sozialwissenschaften 2012
von Benjamin Franz (Braunschweig)