EWR 15 (2016), Nr. 5 (September/Oktober)
nach Autoren sortiert:
Berkemeyer, Jana / Berkemeyer, Nils / Meetz, Frank (Hg.):
Professionalisierung und Schulleitungshandeln
Wege und Strategien der Personalentwicklung an Schulen. Weinheim: Beltz Juventa 2015
von Christoph Stamann (Weingarten)
Professionalisierung und Schulleitungshandeln
Wege und Strategien der Personalentwicklung an Schulen. Weinheim: Beltz Juventa 2015
von Christoph Stamann (Weingarten)
Bierbaum, Harald / BĂĽnger, Carsten / Kehren, Yvonne / Klingovsky, Ulla (Hg.):
Kritik – Bildung – Forschung
Pädagogische Orientierungen in widersprüchlichen Verhältnissen. Opladen: Barbara Budrich 2014
von Nicole Balzer (MĂĽnster)
Kritik – Bildung – Forschung
Pädagogische Orientierungen in widersprüchlichen Verhältnissen. Opladen: Barbara Budrich 2014
von Nicole Balzer (MĂĽnster)
Hufer, Klaus-Peter:
Politische Erwachsenenbildung
Plädoyer für eine vernachlässigte Disziplin. Bielefeld: W. Bertelsmann 2016
von Hans-Joachim von Olberg (MĂĽnster)
Politische Erwachsenenbildung
Plädoyer für eine vernachlässigte Disziplin. Bielefeld: W. Bertelsmann 2016
von Hans-Joachim von Olberg (MĂĽnster)
Köffler, Nadja Maria:
Entwicklungsaufgaben im Lehramtsstudium
Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2015
von Nina Meister (Marburg)
Entwicklungsaufgaben im Lehramtsstudium
Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2015
von Nina Meister (Marburg)
Krämer, Judith:
Lernen ĂĽber Geschlecht
Genderkompetenz zwischen (Queer-)Feminismus, Intersektionalität und Retraditionalisierung. Bielefeld: transcript 2015
von Sandra Winheller (Braunschweig)
Lernen ĂĽber Geschlecht
Genderkompetenz zwischen (Queer-)Feminismus, Intersektionalität und Retraditionalisierung. Bielefeld: transcript 2015
von Sandra Winheller (Braunschweig)
Martin, Andreas / Schömann, Klaus / Schrader, Josef / Kuper, Harm (Hg.):
Deutscher Weiterbildungsatlas
Reihe: Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung Open Access: http://www.die-bonn.de/doks/2015-weiterbildungsangebot-01.pdf. Bielefeld: W. Bertelsmann 2015
von Bernd Käpplinger (Gießen)
Deutscher Weiterbildungsatlas
Reihe: Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung Open Access: http://www.die-bonn.de/doks/2015-weiterbildungsangebot-01.pdf. Bielefeld: W. Bertelsmann 2015
von Bernd Käpplinger (Gießen)
Mejeh, Mathias:
Absicht und Wirklichkeit integrativer Bildung
Ein netzwerkanalytischer Beitrag zum Neo-Institutionalismus. Wiesbaden: Springer VS 2016
von Caroline Gröschner (Braunschweig)
Absicht und Wirklichkeit integrativer Bildung
Ein netzwerkanalytischer Beitrag zum Neo-Institutionalismus. Wiesbaden: Springer VS 2016
von Caroline Gröschner (Braunschweig)
Mignolo, Walter D.:
Epistemischer Ungehorsam
Rhetorik der Moderne, Logik der Kolonialität und Grammatik der Dekolonialität Reihe: Es kommt darauf an, Band 12. Wien: Turia + Kant 2012
von Samuel Kaiser (Fribourg)
Epistemischer Ungehorsam
Rhetorik der Moderne, Logik der Kolonialität und Grammatik der Dekolonialität Reihe: Es kommt darauf an, Band 12. Wien: Turia + Kant 2012
von Samuel Kaiser (Fribourg)
Paul, Laurie A.:
Transformative Experience
Oxford: Oxford University Press 2014
von Johannes Drerup (MĂĽnster / Koblenz-Landau)
Transformative Experience
Oxford: Oxford University Press 2014
von Johannes Drerup (MĂĽnster / Koblenz-Landau)
Pohl, Axel:
Konstruktionen von »Ethnizität« und »Benachteiligung«
Eine international vergleichende Untersuchung von Unterstützungssystemen im Übergang Schule – Beruf Reihe: Übergangs- und Bewältigungsforschung. Weinheim / Basel: Beltz Juventa 2015
von Gerhard Christe (Hamburg)
Konstruktionen von »Ethnizität« und »Benachteiligung«
Eine international vergleichende Untersuchung von Unterstützungssystemen im Übergang Schule – Beruf Reihe: Übergangs- und Bewältigungsforschung. Weinheim / Basel: Beltz Juventa 2015
von Gerhard Christe (Hamburg)
Rosa, Hartmut / Endres, Wolfgang (Hg.):
Resonanzpädagogik
Wenn es im Klassenzimmer knistert. Weinheim und Basel: Beltz 2016
von Johannes Twardella (Frankfurt)
Resonanzpädagogik
Wenn es im Klassenzimmer knistert. Weinheim und Basel: Beltz 2016
von Johannes Twardella (Frankfurt)
Seifried, JĂĽrgen / Bonz, Bernhard (Hg.):
Berufs- und Wirtschaftspädagogik
Handlungsfelder und Grundprobleme Reihe: Berufsbildung konkret (bbk), Band 12. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren 2015
von Matthias Vonken (Erfurt)
Berufs- und Wirtschaftspädagogik
Handlungsfelder und Grundprobleme Reihe: Berufsbildung konkret (bbk), Band 12. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren 2015
von Matthias Vonken (Erfurt)
Stadler-Altmann, Ulrike (Hg.):
Lernumgebungen
Erziehungswissenschaftliche Perspektiven auf Schulgebäude und Klassenzimmer. Opladen: Barbara Budrich 2016
von Heidemarie Kemnitz (Braunschweig)
Lernumgebungen
Erziehungswissenschaftliche Perspektiven auf Schulgebäude und Klassenzimmer. Opladen: Barbara Budrich 2016
von Heidemarie Kemnitz (Braunschweig)
Villiger, Caroline / Trautwein, Ulrich (Hg.):
Zwischen Theorie und Praxis
Ansprüche und Möglichkeiten der Lehrer(innen)bildung. Münster: Waxmann 2015
von Elke Huber (Graz)
Zwischen Theorie und Praxis
Ansprüche und Möglichkeiten der Lehrer(innen)bildung. Münster: Waxmann 2015
von Elke Huber (Graz)
Annotationen:
GeiĂźler, Cornelia:
Individuum und Masse
Zur Vermittlung des Holocaust in deutschen Gedenkstättenausstellungen. Bielefeld: transcript 2015
von Heidemarie Kemnitz (Braunschweig)
Individuum und Masse
Zur Vermittlung des Holocaust in deutschen Gedenkstättenausstellungen. Bielefeld: transcript 2015
von Heidemarie Kemnitz (Braunschweig)