EWR 15 (2016), Nr. 4 (Juli/August)
Agostini, Evi:
Lernen im Spannungsfeld von Finden und Erfinden
Zur schöpferischen Genese von Sinn im Vollzug der Erfahrung. Paderborn: Schöningh 2016
von Wilfried Lippitz (Siegen)
Lernen im Spannungsfeld von Finden und Erfinden
Zur schöpferischen Genese von Sinn im Vollzug der Erfahrung. Paderborn: Schöningh 2016
von Wilfried Lippitz (Siegen)
Ahrbeck, Bernd / Ellinger, Stephan / Hechler, Oliver / Koch, Katja / Schad, Gerhard:
Evidenzbasierte Pädagogik
Sonderpädagogische Einwände. Stuttgart: Kohlhammer 2016
von Marc Willmann (Linz)
Evidenzbasierte Pädagogik
Sonderpädagogische Einwände. Stuttgart: Kohlhammer 2016
von Marc Willmann (Linz)
Althans, Birgit / Schmidt, Friederike / Wulf, Christoph (Hg.):
Nahrung als Bildung
Interdisziplinäre Perspektiven auf einen anthropologischen Zusammenhang. Weinheim / Basel: Beltz Juventa 2014
von Anna SchĂĽtz (Bremen)
Nahrung als Bildung
Interdisziplinäre Perspektiven auf einen anthropologischen Zusammenhang. Weinheim / Basel: Beltz Juventa 2014
von Anna SchĂĽtz (Bremen)
Bauer, Reinhard:
Didaktische Entwurfsmuster
Der Muster-Ansatz von Christopher Alexander und Implikationen fĂĽr die Unterrichtsgestaltung Internationale Hochschulschriften, Band 628. MĂĽnster: Waxmann 2015
von Andreas Bach (Salzburg)
Didaktische Entwurfsmuster
Der Muster-Ansatz von Christopher Alexander und Implikationen fĂĽr die Unterrichtsgestaltung Internationale Hochschulschriften, Band 628. MĂĽnster: Waxmann 2015
von Andreas Bach (Salzburg)
Berndt, Constanze / Kalisch, Claudia / KrĂĽger, Anja (Hg.):
Räume bilden – pädagogische Perspektiven auf den Raum
Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2016
von Dominique Matthes (Dresden)
Räume bilden – pädagogische Perspektiven auf den Raum
Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2016
von Dominique Matthes (Dresden)
Bollig, Sabine / Honig, Michael-Sebastian / Neumann, Sascha / Seele, Claudia (Hg.):
MultiPluriTrans in Educational Ethnography
Approaching the Multimodality, Plurality and Translocality of Educational Realities. Bielefeld: transcript 2015
von Judith Hangartner (Bern)
MultiPluriTrans in Educational Ethnography
Approaching the Multimodality, Plurality and Translocality of Educational Realities. Bielefeld: transcript 2015
von Judith Hangartner (Bern)
Fegter, Susann / Kessl, Fabian / Langer, Antje / Ott, Marion / Rothe, Daniela / Wrana, Daniel (Hg.):
Erziehungswissenschaftliche Diskursforschung
Empirische Analysen zu Bildungs- und Erziehungsverhältnissen. Wiesbaden: Springer VS 2015
von Markus Riefling (Ludwigshafen)
Erziehungswissenschaftliche Diskursforschung
Empirische Analysen zu Bildungs- und Erziehungsverhältnissen. Wiesbaden: Springer VS 2015
von Markus Riefling (Ludwigshafen)
Fischer, Christian / Veber, Marcel / Fischer-Ontrup, Christiane / Buschmann, Rafael (Hg.):
Umgang mit Vielfalt
Aufgaben und Herausforderungen fĂĽr die Lehrerinnen- und Lehrerbildung. MĂĽnster: Waxmann 2015
von Daniel Blömer (Braunschweig)
Umgang mit Vielfalt
Aufgaben und Herausforderungen fĂĽr die Lehrerinnen- und Lehrerbildung. MĂĽnster: Waxmann 2015
von Daniel Blömer (Braunschweig)
Geiss, Michael / Magyar-Haas, Veronika (Hg.):
Zum Schweigen
Macht / Ohnmacht in Erziehung und Bildung. Weilerswist: VelbrĂĽck Wissenschaft 2015
von Sabrina Schenk (Frankfurt)
Zum Schweigen
Macht / Ohnmacht in Erziehung und Bildung. Weilerswist: VelbrĂĽck Wissenschaft 2015
von Sabrina Schenk (Frankfurt)
Glauser, David:
Berufsbildung oder Allgemeinbildung
Soziale Ungleichheiten beim Ăśbergang in die Sekundarstufe II in der Schweiz. Wiesbaden: Springer VS 2015
von Barbara E. Hof (ZĂĽrich)
Berufsbildung oder Allgemeinbildung
Soziale Ungleichheiten beim Ăśbergang in die Sekundarstufe II in der Schweiz. Wiesbaden: Springer VS 2015
von Barbara E. Hof (ZĂĽrich)
Hänsel, Dagmar:
Sonderschullehrerausbildung im Nationalsozialismus
Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2014
von Oliver Musenberg (Hildesheim)
Sonderschullehrerausbildung im Nationalsozialismus
Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2014
von Oliver Musenberg (Hildesheim)
Ostermann, Elisabeth:
LehrerIn werden im Spannungsfeld subjektiver Erwartungen und objektiver Ausbildungsanforderungen
Professionsspezifische Entwicklungsaufgaben fĂĽr Lehramtsstudierende. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2015
von Annika Braun (MĂĽnchen)
LehrerIn werden im Spannungsfeld subjektiver Erwartungen und objektiver Ausbildungsanforderungen
Professionsspezifische Entwicklungsaufgaben fĂĽr Lehramtsstudierende. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2015
von Annika Braun (MĂĽnchen)
Pilz, Matthias (Hg.):
India: Preparation for the World of Work
Education System and School to Work Transition. Wiesbaden: Springer VS 2016
von Gregor Lang-Wojtasik (Weingarten)
India: Preparation for the World of Work
Education System and School to Work Transition. Wiesbaden: Springer VS 2016
von Gregor Lang-Wojtasik (Weingarten)
Ragutt, Frank / Zumhof, Tim (Hg.):
Hans Blumenberg: Pädagogische Lektüren
Wiesbaden: VS Verlag fĂĽr Sozialwissenschaften 2016
von Evi Agostini (Innsbruck)
Hans Blumenberg: Pädagogische Lektüren
Wiesbaden: VS Verlag fĂĽr Sozialwissenschaften 2016
von Evi Agostini (Innsbruck)
Sauer, Daniela:
Wie beraten Lehrkräfte Eltern?
Eine qualitativ-rekonstruktive Studie zur Beratungsaufgabe von Lehrkräften ZBBS-Buchreihe: Studien zur qualitativen Bildungs-, Beratungs- und Sozialforschung. Opladen: Barbara Budrich 2015
von Marc Weinhardt (Darmstadt)
Wie beraten Lehrkräfte Eltern?
Eine qualitativ-rekonstruktive Studie zur Beratungsaufgabe von Lehrkräften ZBBS-Buchreihe: Studien zur qualitativen Bildungs-, Beratungs- und Sozialforschung. Opladen: Barbara Budrich 2015
von Marc Weinhardt (Darmstadt)
Schnarr, Alexander:
Berufsschullehrkräfte aus China und ihre professionellen Orientierungen
ZBBS-Buchreihe: Studien zur qualitativen Bildungs-, Beratungs- und Sozialforschung. Opladen: Barbara Budrich 2016
von Henan Guo (Köln)
Berufsschullehrkräfte aus China und ihre professionellen Orientierungen
ZBBS-Buchreihe: Studien zur qualitativen Bildungs-, Beratungs- und Sozialforschung. Opladen: Barbara Budrich 2016
von Henan Guo (Köln)
Schweiger, Gottfried / Graf, Gunter:
A Philosophical Examination of Social Justice and Child Poverty
New York: Palgrave Macmillan 2015
von Maksim Huebenthal (Berlin)
A Philosophical Examination of Social Justice and Child Poverty
New York: Palgrave Macmillan 2015
von Maksim Huebenthal (Berlin)
Taylor, Charles:
The Language Animal
The Full Shape of the Human Linguistic Capacity. Cambridge / London: The Belknap Press of Harvard University Press 2016
von Jens Beljan / Johannes Drerup (Jena / Koblenz-Landau)
The Language Animal
The Full Shape of the Human Linguistic Capacity. Cambridge / London: The Belknap Press of Harvard University Press 2016
von Jens Beljan / Johannes Drerup (Jena / Koblenz-Landau)
Wegner, Anke / Dirim, Ǐnci (Hg.):
Mehrsprachigkeit und Bildungsgerechtigkeit
Erkundungen einer didaktischen Perspektive. Opladen / Berlin / Toronto: Barbara Budrich 2016
von Astrid Neumann (LĂĽneburg)
Mehrsprachigkeit und Bildungsgerechtigkeit
Erkundungen einer didaktischen Perspektive. Opladen / Berlin / Toronto: Barbara Budrich 2016
von Astrid Neumann (LĂĽneburg)
Werning, Rolf / Avci-Werning, Meltem:
Herausforderung Inklusion in Schule und Unterricht
Grundlagen, Erfahrungen, Handlungsperspektiven. Seelze: Klett Kallmeyer 2015
von Thorsten Merl (Köln)
Herausforderung Inklusion in Schule und Unterricht
Grundlagen, Erfahrungen, Handlungsperspektiven. Seelze: Klett Kallmeyer 2015
von Thorsten Merl (Köln)