EWR 14 (2015), Nr. 4 (Juli/August)
Amrhein, Bettina / Dziak-Mahler, Myrle (Hg.):
Fachdidaktik inklusiv
Auf der Suche nach didaktischen Leitlinien fĂĽr den Umgang mit Vielfalt in der Schule LehrerInnenbildung gestalten, Band 3. MĂĽnster / New York / MĂĽnchen / Berlin: Waxmann 2014
von Toni Simon (Paderborn)
Fachdidaktik inklusiv
Auf der Suche nach didaktischen Leitlinien fĂĽr den Umgang mit Vielfalt in der Schule LehrerInnenbildung gestalten, Band 3. MĂĽnster / New York / MĂĽnchen / Berlin: Waxmann 2014
von Toni Simon (Paderborn)
Brodhäcker, Sarah:
Unterrichtsplanungskompetenz im Praktikum
Einflussfaktoren auf die Veränderung der wahrgenommenen Kompetenz von Studierenden. Münster / New York / München / Berlin: Waxmann 2014
von Eva Franz (Heidelberg)
Unterrichtsplanungskompetenz im Praktikum
Einflussfaktoren auf die Veränderung der wahrgenommenen Kompetenz von Studierenden. Münster / New York / München / Berlin: Waxmann 2014
von Eva Franz (Heidelberg)
Domović, Vlatka / Gehrmann, Siegfried / Helmchen, JĂĽrgen / KrĂĽger-Potratz, Marianne / Petravić, Ana (Hg.):
Europäische Lehrerbildung
Annäherung an ein neues Leitbild Berichte aus West- und Südosteuropa. Münster / New York / München / Berlin: Waxmann 2013
von Rainer Riedel (Dresden)
Europäische Lehrerbildung
Annäherung an ein neues Leitbild Berichte aus West- und Südosteuropa. Münster / New York / München / Berlin: Waxmann 2013
von Rainer Riedel (Dresden)
Fava, Rosa:
Die Neuausrichtung der Erziehung nach Auschwitz in der Einwanderungsgesellschaft
Eine rassismuskritische Diskursanalyse. Berlin: Metropol 2015
von Johannes Spohr (Berlin)
Die Neuausrichtung der Erziehung nach Auschwitz in der Einwanderungsgesellschaft
Eine rassismuskritische Diskursanalyse. Berlin: Metropol 2015
von Johannes Spohr (Berlin)
Fischer, Christian (Hg.):
Damit Unterricht gelingt
Von der Qualitätsanalyse zur Qualitätsentwicklung Münstersche Gespräche zur Pädagogik, Band 30. Münster / New York / München / Berlin: Waxmann 2014
von Andreas Bach (Flensburg)
Damit Unterricht gelingt
Von der Qualitätsanalyse zur Qualitätsentwicklung Münstersche Gespräche zur Pädagogik, Band 30. Münster / New York / München / Berlin: Waxmann 2014
von Andreas Bach (Flensburg)
Heilmann, Andreas / Jähnert, Gabriele / Schnicke, Falko / Schönwetter, Charlott / Vollhardt, Mascha (Hg.):
Männlichkeit und Reproduktion
Zum gesellschaftlichen Ort historischer und aktueller Männlichkeitsproduktionen Schriftenreihe: Kulturelle Figurationen: Artefakte, Praktiken, Fiktionen. Wiesbaden: Springer VS 2015
von Klemens Ketelhut (Halle)
Männlichkeit und Reproduktion
Zum gesellschaftlichen Ort historischer und aktueller Männlichkeitsproduktionen Schriftenreihe: Kulturelle Figurationen: Artefakte, Praktiken, Fiktionen. Wiesbaden: Springer VS 2015
von Klemens Ketelhut (Halle)
Hellmer, Julia / Wittek, Doris (Hg.):
Schule im Umbruch begleiten
Studien zur Bildungsgangforschung. Opladen: Barbara Budrich 2013
von Isabel Neto Carvalho, Anna SchĂĽtz, Juliana Zill (Bremen)
Schule im Umbruch begleiten
Studien zur Bildungsgangforschung. Opladen: Barbara Budrich 2013
von Isabel Neto Carvalho, Anna SchĂĽtz, Juliana Zill (Bremen)
Kubac, Richard:
Vergebliche Zusammenhänge?
Erkenntnispolitische Relationierungen von Bildung und Kritik Theorieforum Pädagogik, Band 4. Paderborn: Schöningh 2013
von Veronika Magyar-Haas (ZĂĽrich)
Vergebliche Zusammenhänge?
Erkenntnispolitische Relationierungen von Bildung und Kritik Theorieforum Pädagogik, Band 4. Paderborn: Schöningh 2013
von Veronika Magyar-Haas (ZĂĽrich)
Leiprecht, Rudolf / Steinbach, Anja (Hg.):
Schule in der Migrationsgesellschaft
2 Bände. Handbuch. Band 1 und 2. Schwalbach / Taunus: Debus Pädagogik 2015
von Alina Ivanova (Karlsruhe)
Schule in der Migrationsgesellschaft
2 Bände. Handbuch. Band 1 und 2. Schwalbach / Taunus: Debus Pädagogik 2015
von Alina Ivanova (Karlsruhe)
Lelgemann, Reinhard / Singer, Philipp / Walter-Klose, Christian (Hg.):
Inklusion im Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung
Stuttgart: Kohlhammer 2014
von Annett Thiele (Leipzig)
Inklusion im Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung
Stuttgart: Kohlhammer 2014
von Annett Thiele (Leipzig)
Leser, Christoph / Pflugmacher, Torsten / Pollmanns, Marion / Rosch, Jens / Twardella, Johannes (Hg.):
Zueignung
Pädagogik und Widerspruch. Opladen: Barbara Budrich 2014
von Katarina Froebus (Graz)
Zueignung
Pädagogik und Widerspruch. Opladen: Barbara Budrich 2014
von Katarina Froebus (Graz)
Liegmann, Anke B. / Mammes, Ingelore / Racherbäumer, Kathrin (Hg.):
Facetten von Übergängen im Bildungssystem
Nationale und internationale Ergebnisse empirischer Forschung. MĂĽnster / New York / MĂĽnchen / Berlin: Waxmann 2014
von Sieglinde Jornitz (Flensburg)
Facetten von Übergängen im Bildungssystem
Nationale und internationale Ergebnisse empirischer Forschung. MĂĽnster / New York / MĂĽnchen / Berlin: Waxmann 2014
von Sieglinde Jornitz (Flensburg)
Roche, Mark:
Was die deutschen Universitäten von den amerikanischen lernen können und was sie vermeiden sollten
Blaue Reihe. Hamburg: Meiner 2014
von JĂĽrgen Overhoff (MĂĽnster)
Was die deutschen Universitäten von den amerikanischen lernen können und was sie vermeiden sollten
Blaue Reihe. Hamburg: Meiner 2014
von JĂĽrgen Overhoff (MĂĽnster)
Stratenwerth, Wolfgang:
Ein Lehrer und tausend SchĂĽler
Josef Hamels Dokumentation über den „gegenseitigen Unterricht“ (Paris 1818). Bergisch-Gladbach: Hobein 2014
von Hans-Joachim von Olberg (MĂĽnster)
Ein Lehrer und tausend SchĂĽler
Josef Hamels Dokumentation über den „gegenseitigen Unterricht“ (Paris 1818). Bergisch-Gladbach: Hobein 2014
von Hans-Joachim von Olberg (MĂĽnster)
Widmer-Wolf, Patrik:
Praxis der Individualisierung
Wie multiprofessionelle Klassenteams Fördersituationen für Kinder im Schulalltag etablieren. Opladen: Budrich UniPress 2014
von Phillip Neumann (Bielefeld)
Praxis der Individualisierung
Wie multiprofessionelle Klassenteams Fördersituationen für Kinder im Schulalltag etablieren. Opladen: Budrich UniPress 2014
von Phillip Neumann (Bielefeld)
Wimmer, Michael:
Pädagogik als Wissenschaft des Unmöglichen
Bildungsphilosophische Interventionen. Paderborn: Schöningh 2014
von Ines Maria Breinbauer (Wien)
Pädagogik als Wissenschaft des Unmöglichen
Bildungsphilosophische Interventionen. Paderborn: Schöningh 2014
von Ines Maria Breinbauer (Wien)