EWR 14 (2015), Nr. 4 (Juli/August)

nach Autoren | nach Sachgebieten
Amrhein, Bettina / Dziak-Mahler, Myrle (Hg.):
Fachdidaktik inklusiv

Auf der Suche nach didaktischen Leitlinien fĂĽr den Umgang mit Vielfalt in der Schule LehrerInnenbildung gestalten, Band 3. MĂĽnster / New York / MĂĽnchen / Berlin: Waxmann 2014
von Toni Simon (Paderborn)
Brodhäcker, Sarah:
Unterrichtsplanungskompetenz im Praktikum

Einflussfaktoren auf die Veränderung der wahrgenommenen Kompetenz von Studierenden. Münster / New York / München / Berlin: Waxmann 2014
von Eva Franz (Heidelberg)
Domović, Vlatka / Gehrmann, Siegfried / Helmchen, JĂĽrgen / KrĂĽger-Potratz, Marianne / Petravić, Ana (Hg.):
Europäische Lehrerbildung

Annäherung an ein neues Leitbild Berichte aus West- und Südosteuropa. Münster / New York / München / Berlin: Waxmann 2013
von Rainer Riedel (Dresden)
Fava, Rosa:
Die Neuausrichtung der Erziehung nach Auschwitz in der Einwanderungsgesellschaft

Eine rassismuskritische Diskursanalyse. Berlin: Metropol 2015
von Johannes Spohr (Berlin)
Fischer, Christian (Hg.):
Damit Unterricht gelingt

Von der Qualitätsanalyse zur Qualitätsentwicklung Münstersche Gespräche zur Pädagogik, Band 30. Münster / New York / München / Berlin: Waxmann 2014
von Andreas Bach (Flensburg)
Heilmann, Andreas / Jähnert, Gabriele / Schnicke, Falko / Schönwetter, Charlott / Vollhardt, Mascha (Hg.):
Männlichkeit und Reproduktion

Zum gesellschaftlichen Ort historischer und aktueller Männlichkeitsproduktionen Schriftenreihe: Kulturelle Figurationen: Artefakte, Praktiken, Fiktionen. Wiesbaden: Springer VS 2015
von Klemens Ketelhut (Halle)
Hellmer, Julia / Wittek, Doris (Hg.):
Schule im Umbruch begleiten

Studien zur Bildungsgangforschung. Opladen: Barbara Budrich 2013
von Isabel Neto Carvalho, Anna SchĂĽtz, Juliana Zill (Bremen)
Kubac, Richard:
Vergebliche Zusammenhänge?

Erkenntnispolitische Relationierungen von Bildung und Kritik Theorieforum Pädagogik, Band 4. Paderborn: Schöningh 2013
von Veronika Magyar-Haas (ZĂĽrich)
Leiprecht, Rudolf / Steinbach, Anja (Hg.):
Schule in der Migrationsgesellschaft

2 Bände. Handbuch. Band 1 und 2. Schwalbach / Taunus: Debus Pädagogik 2015
von Alina Ivanova (Karlsruhe)
Leser, Christoph / Pflugmacher, Torsten / Pollmanns, Marion / Rosch, Jens / Twardella, Johannes (Hg.):
Zueignung

Pädagogik und Widerspruch. Opladen: Barbara Budrich 2014
von Katarina Froebus (Graz)
Liegmann, Anke B. / Mammes, Ingelore / Racherbäumer, Kathrin (Hg.):
Facetten von Übergängen im Bildungssystem

Nationale und internationale Ergebnisse empirischer Forschung. MĂĽnster / New York / MĂĽnchen / Berlin: Waxmann 2014
von Sieglinde Jornitz (Flensburg)
Scheffler, Samuel:
Der Tod und das Leben danach

Berlin: Suhrkamp 2015
von Johannes Drerup (MĂĽnster)
Stratenwerth, Wolfgang:
Ein Lehrer und tausend SchĂĽler

Josef Hamels Dokumentation über den „gegenseitigen Unterricht“ (Paris 1818). Bergisch-Gladbach: Hobein 2014
von Hans-Joachim von Olberg (MĂĽnster)
Widmer-Wolf, Patrik:
Praxis der Individualisierung

Wie multiprofessionelle Klassenteams Fördersituationen für Kinder im Schulalltag etablieren. Opladen: Budrich UniPress 2014
von Phillip Neumann (Bielefeld)
Wimmer, Michael:
Pädagogik als Wissenschaft des Unmöglichen

Bildungsphilosophische Interventionen. Paderborn: Schöningh 2014
von Ines Maria Breinbauer (Wien)