EWR 21 (2022), Nr. 3 (Juli)
Allgemeine Erziehungswissenschaft (EW)
Wischmann, Anke / Spieker, Susanne / Salomon, David / Springer, JĂĽrgen-Matthias (Hg.):
Jahrbuch für Pädagogik 2020
Neue Arbeitsverhältnisse – Neue Bildung. Weinheim/Basel: Beltz Juventa 2022
von Eik Gädeke (Hamburg)
Jahrbuch für Pädagogik 2020
Neue Arbeitsverhältnisse – Neue Bildung. Weinheim/Basel: Beltz Juventa 2022
von Eik Gädeke (Hamburg)
Erziehung und Bildung in der Migrationsgesellschaft
Atali-Timmer, Fatoş:
Interkulturelle Kompetenz bei der Polizei
Eine rassismuskritische Studie. Opladen, Berlin, Toronto: Verlag Barbara Budrich 2021
von Liesa RĂĽhlmann (Hamburg)
Interkulturelle Kompetenz bei der Polizei
Eine rassismuskritische Studie. Opladen, Berlin, Toronto: Verlag Barbara Budrich 2021
von Liesa RĂĽhlmann (Hamburg)
Boger, Mai-Anh / Rauh, Bernhard (Hg.):
Psychoanalytische Pädagogik trifft Postkoloniale Studien und Migrationspädagogik
Schriftenreihe der DGfE-Kommission. Psychoanalytische Pädagogik. Opladen, Berlin, Toronto: Verlag Barbara Budrich 2021
von Esto Mader (Berlin)
Psychoanalytische Pädagogik trifft Postkoloniale Studien und Migrationspädagogik
Schriftenreihe der DGfE-Kommission. Psychoanalytische Pädagogik. Opladen, Berlin, Toronto: Verlag Barbara Budrich 2021
von Esto Mader (Berlin)
Neuweg, Georg Hans (Hg.):
Lehrerbildung
Zwölf Denkfiguren im Spannungsfeld von Wissen und Können. Münster, New York: Waxmann 2022
von Thomas Häcker (Rostock)
Lehrerbildung
Zwölf Denkfiguren im Spannungsfeld von Wissen und Können. Münster, New York: Waxmann 2022
von Thomas Häcker (Rostock)
Historische Erziehungswissenschaft
Reh, Sabine / Bühler, Patrick / Hofmann, Michèle / Moser, Vera (Hg.):
Schülerauslese, schulische Beurteilung und Schülertests 1880–1980
Bildungsgeschichte. Forschung – Akzente – Perspektiven. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt 2021
von Anne Otto (Halle-Wittenberg)
Schülerauslese, schulische Beurteilung und Schülertests 1880–1980
Bildungsgeschichte. Forschung – Akzente – Perspektiven. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt 2021
von Anne Otto (Halle-Wittenberg)
Schulpädagogik / Schulforschung
Ebner-Zarl, Astrid:
Die Entgrenzung von Kindheit in der Mediengesellschaft
Kinder zwischen Talentförderung, Leistungsdruck und wirtschaftlichen Interessen. Wiesbaden: Springer 2021
von Claudia Lampert (Hamburg)
Die Entgrenzung von Kindheit in der Mediengesellschaft
Kinder zwischen Talentförderung, Leistungsdruck und wirtschaftlichen Interessen. Wiesbaden: Springer 2021
von Claudia Lampert (Hamburg)
Engelmann, Sebastian:
Lebensformen des Demokratischen
Pädagogische Impulse. Weinheim/Basel: Beltz Juventa 2021
von Johanna Taufner (Wien)
Lebensformen des Demokratischen
Pädagogische Impulse. Weinheim/Basel: Beltz Juventa 2021
von Johanna Taufner (Wien)
Rank, Astrid / Frey, Anne / Munser-Kiefer, Meike (Hg.):
Professionalisierung fĂĽr ein inklusives Schulsystem
Bad Heilbrunn / Stuttgart: Julius Klinkhardt / UTB 2021
von Ulrich Heimlich (Eberbach)
Professionalisierung fĂĽr ein inklusives Schulsystem
Bad Heilbrunn / Stuttgart: Julius Klinkhardt / UTB 2021
von Ulrich Heimlich (Eberbach)
Schulpädagogik / Schulforschung - a) Schulpädagogik
Beckmann, Timo / Ehmke, Timo:
Mentoring in schulischen Praxisphasen
Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt 2021
von Lisa Stieger (Baden bei Wien)
Mentoring in schulischen Praxisphasen
Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt 2021
von Lisa Stieger (Baden bei Wien)
Drerup, Johannes / Mugica, Miguel Zuleica y / Yacek, Douglas (Hg.):
DĂĽrfen Lehrer ihre Meinung sagen?
Demokratische Bildung und die Kontroverse über Kontroversitätsgebote. Stuttgart: Kohlhammer 2021
von Sibylle Reinhardt (Halle)
DĂĽrfen Lehrer ihre Meinung sagen?
Demokratische Bildung und die Kontroverse über Kontroversitätsgebote. Stuttgart: Kohlhammer 2021
von Sibylle Reinhardt (Halle)
Schelle, Carla / Fritzsche, Bettina / Lehmann-Rommel, Roswitha:
Falldarstellungen fĂĽr eine komparative, praxeologische Seminararbeit
Unterrichtssituationen aus Deutschland, Frankreich, Senegal und England. MĂĽnster, New York: Waxmann 2021
von Richard Lischka-Schmidt (Halle)
Falldarstellungen fĂĽr eine komparative, praxeologische Seminararbeit
Unterrichtssituationen aus Deutschland, Frankreich, Senegal und England. MĂĽnster, New York: Waxmann 2021
von Richard Lischka-Schmidt (Halle)