EWR 18 (2019), Nr. 5 (November/Dezember)
Sammel-Rezensionen:
Doppelrezension zu Einführungen in die Theorien der Sozialen Arbeit
Hammerschmidt, Peter / Aner, Kirsten / Weber, Sascha: Zeitgenössische Theorien Sozialer Arbeit
2. Auflage. Weinheim: Beltz Juventa 2017
Sandermann, Philipp / Neumann, Sascha: Grundkurs Theorien der Sozialen Arbeit
Stuttgart / München: UTB / Ernst Reinhard Verlag 2018
von Holger Schoneville (Dortmund)
Hammerschmidt, Peter / Aner, Kirsten / Weber, Sascha: Zeitgenössische Theorien Sozialer Arbeit
2. Auflage. Weinheim: Beltz Juventa 2017
Sandermann, Philipp / Neumann, Sascha: Grundkurs Theorien der Sozialen Arbeit
Stuttgart / München: UTB / Ernst Reinhard Verlag 2018
von Holger Schoneville (Dortmund)
nach Autoren sortiert:
Adamina, Marco / Kübler, Markus / Kalcsics, Katharina / Bietenhard, Sophia / Engeli, Eva (Hg.):
"Wie ich mir das denke und vorstelle..."
Vorstellungen von Schülerinnen und Schülern zu Lerngegenständen des Sachunterrichts und des Fachbereichs Natur, Mensch, Gesellschaft. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt 2018
von Jaqueline Simon (Halle)
"Wie ich mir das denke und vorstelle..."
Vorstellungen von Schülerinnen und Schülern zu Lerngegenständen des Sachunterrichts und des Fachbereichs Natur, Mensch, Gesellschaft. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt 2018
von Jaqueline Simon (Halle)
Beljan, Jens / Winkler, Michael:
Resonanzpädagogik auf dem Prüfstand
Ãœber Hoffnungen und Zweifel an einem neuen Ansatz. Weinheim / Basel: Beltz 2019
von Dirk Bogner (Tübingen)
Resonanzpädagogik auf dem Prüfstand
Ãœber Hoffnungen und Zweifel an einem neuen Ansatz. Weinheim / Basel: Beltz 2019
von Dirk Bogner (Tübingen)
Dippelhofer-Stiem, Barbara:
Sind Arbeiterkinder im Studium benachteiligt?
Empirische Erkundungen zur schichtspezifischen Sozialisation an der Universität. Weinheim / Basel: Beltz Juventa 2017
von Evamarie König (Berlin)
Sind Arbeiterkinder im Studium benachteiligt?
Empirische Erkundungen zur schichtspezifischen Sozialisation an der Universität. Weinheim / Basel: Beltz Juventa 2017
von Evamarie König (Berlin)
Dirim, İnci / u.a., Paul Mecheril:
Heterogenität, Sprache(n) und Bildung
Eine differenz- und diskriminierungstheoretische Einführung. Stuttgart / Bad Heilbrunn: UTB / Klinkhardt 2018
von Friederike Dobutowitsch (Lüneburg)
Heterogenität, Sprache(n) und Bildung
Eine differenz- und diskriminierungstheoretische Einführung. Stuttgart / Bad Heilbrunn: UTB / Klinkhardt 2018
von Friederike Dobutowitsch (Lüneburg)
Dirim, Ǐnci / Wegner, Anke (Hg.):
Normative Grundlagen und reflexive Verortungen im Feld DaF_DaZ*
Opladen/Berlin/Toronto: Barbara Budrich 2018
von Astrid Neumann (Lüneburg)
Normative Grundlagen und reflexive Verortungen im Feld DaF_DaZ*
Opladen/Berlin/Toronto: Barbara Budrich 2018
von Astrid Neumann (Lüneburg)
Doppelrezension zu Einführungen in die Theorien der Sozialen Arbeit
Hammerschmidt, Peter / Aner, Kirsten / Weber, Sascha: Zeitgenössische Theorien Sozialer Arbeit
2. Auflage. Weinheim: Beltz Juventa 2017
Sandermann, Philipp / Neumann, Sascha: Grundkurs Theorien der Sozialen Arbeit
Stuttgart / München: UTB / Ernst Reinhard Verlag 2018
von Holger Schoneville (Dortmund)
Hammerschmidt, Peter / Aner, Kirsten / Weber, Sascha: Zeitgenössische Theorien Sozialer Arbeit
2. Auflage. Weinheim: Beltz Juventa 2017
Sandermann, Philipp / Neumann, Sascha: Grundkurs Theorien der Sozialen Arbeit
Stuttgart / München: UTB / Ernst Reinhard Verlag 2018
von Holger Schoneville (Dortmund)
Göddertz, Nina:
Antiautoritäre Erziehung in der Kinderladenbewegung
Rekonstruktive Analysen biographischer Entwürfe von Zwei-Generationen-Familien . Wiesbaden: Springer VS 2018
von Friederike Thole (Kassel)
Antiautoritäre Erziehung in der Kinderladenbewegung
Rekonstruktive Analysen biographischer Entwürfe von Zwei-Generationen-Familien . Wiesbaden: Springer VS 2018
von Friederike Thole (Kassel)
Hammerschmidt, Peter / Aner, Kirsten / Weber, Sascha:
Zeitgenössische Theorien Sozialer Arbeit
2. Auflage. Weinheim: Beltz Juventa 2017
von Holger Schoneville (Dortmund)
Zeitgenössische Theorien Sozialer Arbeit
2. Auflage. Weinheim: Beltz Juventa 2017
von Holger Schoneville (Dortmund)
Rödel, Severin Sales:
Negative Erfahrungen und Scheitern im schulischen Lernen
Phänomenologische und videographische Perspektiven. Wiesbaden: Springer VS 2019
von Miguel Zulaica y Mugica (Dortmund)
Negative Erfahrungen und Scheitern im schulischen Lernen
Phänomenologische und videographische Perspektiven. Wiesbaden: Springer VS 2019
von Miguel Zulaica y Mugica (Dortmund)
Sandermann, Philipp / Neumann, Sascha:
Grundkurs Theorien der Sozialen Arbeit
Stuttgart / München: UTB / Ernst Reinhard Verlag 2018
von Holger Schoneville (Dortmund)
Grundkurs Theorien der Sozialen Arbeit
Stuttgart / München: UTB / Ernst Reinhard Verlag 2018
von Holger Schoneville (Dortmund)
Schäfer, Gerd E.:
Bildung durch Beteiligung
Zur Praxis und Theorie frühkindlicher Bildung. Weinheim u.a.: Beltz Juventa 2019
von Ulf Sauerbrey (Erfurt)
Bildung durch Beteiligung
Zur Praxis und Theorie frühkindlicher Bildung. Weinheim u.a.: Beltz Juventa 2019
von Ulf Sauerbrey (Erfurt)
Scholl, Daniel:
Metatheorie der Allgemeinen Didaktik
Ein systemtheoretisch begründeter Vorschlag. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt 2018
von Katja Grundig de Vazquez (Essen)
Metatheorie der Allgemeinen Didaktik
Ein systemtheoretisch begründeter Vorschlag. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt 2018
von Katja Grundig de Vazquez (Essen)
Stützel, Kevin:
Jugendarbeit im Kontext von Jugendlichen mit rechten Orientierungen
Rekonstruktiv-praxeologische Perspektiven auf professionelles Handeln. Wiesbaden: Springer VS 2019
von Marc Grimm (Bielefeld)
Jugendarbeit im Kontext von Jugendlichen mit rechten Orientierungen
Rekonstruktiv-praxeologische Perspektiven auf professionelles Handeln. Wiesbaden: Springer VS 2019
von Marc Grimm (Bielefeld)