EWR 18 (2019), Nr. 5 (November/Dezember)
Erziehung und Bildung in der Migrationsgesellschaft
Dippelhofer-Stiem, Barbara:
Sind Arbeiterkinder im Studium benachteiligt?
Empirische Erkundungen zur schichtspezifischen Sozialisation an der Universität. Weinheim / Basel: Beltz Juventa 2017
von Evamarie König (Berlin)
Sind Arbeiterkinder im Studium benachteiligt?
Empirische Erkundungen zur schichtspezifischen Sozialisation an der Universität. Weinheim / Basel: Beltz Juventa 2017
von Evamarie König (Berlin)
Dirim, İnci / u.a., Paul Mecheril:
Heterogenität, Sprache(n) und Bildung
Eine differenz- und diskriminierungstheoretische EinfĂĽhrung. Stuttgart / Bad Heilbrunn: UTB / Klinkhardt 2018
von Friederike Dobutowitsch (LĂĽneburg)
Heterogenität, Sprache(n) und Bildung
Eine differenz- und diskriminierungstheoretische EinfĂĽhrung. Stuttgart / Bad Heilbrunn: UTB / Klinkhardt 2018
von Friederike Dobutowitsch (LĂĽneburg)
StĂĽtzel, Kevin:
Jugendarbeit im Kontext von Jugendlichen mit rechten Orientierungen
Rekonstruktiv-praxeologische Perspektiven auf professionelles Handeln. Wiesbaden: Springer VS 2019
von Marc Grimm (Bielefeld)
Jugendarbeit im Kontext von Jugendlichen mit rechten Orientierungen
Rekonstruktiv-praxeologische Perspektiven auf professionelles Handeln. Wiesbaden: Springer VS 2019
von Marc Grimm (Bielefeld)
Familie, Kindheit, Jugend - c) Jugendforschung
StĂĽtzel, Kevin:
Jugendarbeit im Kontext von Jugendlichen mit rechten Orientierungen
Rekonstruktiv-praxeologische Perspektiven auf professionelles Handeln. Wiesbaden: Springer VS 2019
von Marc Grimm (Bielefeld)
Jugendarbeit im Kontext von Jugendlichen mit rechten Orientierungen
Rekonstruktiv-praxeologische Perspektiven auf professionelles Handeln. Wiesbaden: Springer VS 2019
von Marc Grimm (Bielefeld)
Schulpädagogik / Schulforschung - a) Schulpädagogik
Beljan, Jens / Winkler, Michael:
Resonanzpädagogik auf dem Prüfstand
Ăśber Hoffnungen und Zweifel an einem neuen Ansatz. Weinheim / Basel: Beltz 2019
von Dirk Bogner (TĂĽbingen)
Resonanzpädagogik auf dem Prüfstand
Ăśber Hoffnungen und Zweifel an einem neuen Ansatz. Weinheim / Basel: Beltz 2019
von Dirk Bogner (TĂĽbingen)
Dirim, Ǐnci / Wegner, Anke (Hg.):
Normative Grundlagen und reflexive Verortungen im Feld DaF_DaZ*
Opladen/Berlin/Toronto: Barbara Budrich 2018
von Astrid Neumann (LĂĽneburg)
Normative Grundlagen und reflexive Verortungen im Feld DaF_DaZ*
Opladen/Berlin/Toronto: Barbara Budrich 2018
von Astrid Neumann (LĂĽneburg)
Rödel, Severin Sales:
Negative Erfahrungen und Scheitern im schulischen Lernen
Phänomenologische und videographische Perspektiven. Wiesbaden: Springer VS 2019
von Miguel Zulaica y Mugica (Dortmund)
Negative Erfahrungen und Scheitern im schulischen Lernen
Phänomenologische und videographische Perspektiven. Wiesbaden: Springer VS 2019
von Miguel Zulaica y Mugica (Dortmund)
Scholl, Daniel:
Metatheorie der Allgemeinen Didaktik
Ein systemtheoretisch begrĂĽndeter Vorschlag. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt 2018
von Katja Grundig de Vazquez (Essen)
Metatheorie der Allgemeinen Didaktik
Ein systemtheoretisch begrĂĽndeter Vorschlag. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt 2018
von Katja Grundig de Vazquez (Essen)
Schulpädagogik / Schulforschung - b) Grundschule, Grundschulpädagogik
Adamina, Marco / KĂĽbler, Markus / Kalcsics, Katharina / Bietenhard, Sophia / Engeli, Eva (Hg.):
"Wie ich mir das denke und vorstelle..."
Vorstellungen von Schülerinnen und Schülern zu Lerngegenständen des Sachunterrichts und des Fachbereichs Natur, Mensch, Gesellschaft. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt 2018
von Jaqueline Simon (Halle)
"Wie ich mir das denke und vorstelle..."
Vorstellungen von Schülerinnen und Schülern zu Lerngegenständen des Sachunterrichts und des Fachbereichs Natur, Mensch, Gesellschaft. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt 2018
von Jaqueline Simon (Halle)
Schulpädagogik / Schulforschung - g) Allgemeine Didaktik/Fachdidaktik
Beljan, Jens / Winkler, Michael:
Resonanzpädagogik auf dem Prüfstand
Ăśber Hoffnungen und Zweifel an einem neuen Ansatz. Weinheim / Basel: Beltz 2019
von Dirk Bogner (TĂĽbingen)
Resonanzpädagogik auf dem Prüfstand
Ăśber Hoffnungen und Zweifel an einem neuen Ansatz. Weinheim / Basel: Beltz 2019
von Dirk Bogner (TĂĽbingen)
Dirim, Ǐnci / Wegner, Anke (Hg.):
Normative Grundlagen und reflexive Verortungen im Feld DaF_DaZ*
Opladen/Berlin/Toronto: Barbara Budrich 2018
von Astrid Neumann (LĂĽneburg)
Normative Grundlagen und reflexive Verortungen im Feld DaF_DaZ*
Opladen/Berlin/Toronto: Barbara Budrich 2018
von Astrid Neumann (LĂĽneburg)
Scholl, Daniel:
Metatheorie der Allgemeinen Didaktik
Ein systemtheoretisch begrĂĽndeter Vorschlag. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt 2018
von Katja Grundig de Vazquez (Essen)
Metatheorie der Allgemeinen Didaktik
Ein systemtheoretisch begrĂĽndeter Vorschlag. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt 2018
von Katja Grundig de Vazquez (Essen)
Schulpädagogik / Schulforschung - i) Schüler/in
Adamina, Marco / KĂĽbler, Markus / Kalcsics, Katharina / Bietenhard, Sophia / Engeli, Eva (Hg.):
"Wie ich mir das denke und vorstelle..."
Vorstellungen von Schülerinnen und Schülern zu Lerngegenständen des Sachunterrichts und des Fachbereichs Natur, Mensch, Gesellschaft. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt 2018
von Jaqueline Simon (Halle)
"Wie ich mir das denke und vorstelle..."
Vorstellungen von Schülerinnen und Schülern zu Lerngegenständen des Sachunterrichts und des Fachbereichs Natur, Mensch, Gesellschaft. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt 2018
von Jaqueline Simon (Halle)
Rödel, Severin Sales:
Negative Erfahrungen und Scheitern im schulischen Lernen
Phänomenologische und videographische Perspektiven. Wiesbaden: Springer VS 2019
von Miguel Zulaica y Mugica (Dortmund)
Negative Erfahrungen und Scheitern im schulischen Lernen
Phänomenologische und videographische Perspektiven. Wiesbaden: Springer VS 2019
von Miguel Zulaica y Mugica (Dortmund)
Sozialpädagogik und Pädagogik der frühen Kindheit incl. Familie, Kindheit, Jugend
Doppelrezension zu EinfĂĽhrungen in die Theorien der Sozialen Arbeit
Hammerschmidt, Peter / Aner, Kirsten / Weber, Sascha: Zeitgenössische Theorien Sozialer Arbeit
2. Auflage. Weinheim: Beltz Juventa 2017
Sandermann, Philipp / Neumann, Sascha: Grundkurs Theorien der Sozialen Arbeit
Stuttgart / MĂĽnchen: UTB / Ernst Reinhard Verlag 2018
von Holger Schoneville (Dortmund)
Hammerschmidt, Peter / Aner, Kirsten / Weber, Sascha: Zeitgenössische Theorien Sozialer Arbeit
2. Auflage. Weinheim: Beltz Juventa 2017
Sandermann, Philipp / Neumann, Sascha: Grundkurs Theorien der Sozialen Arbeit
Stuttgart / MĂĽnchen: UTB / Ernst Reinhard Verlag 2018
von Holger Schoneville (Dortmund)
Göddertz, Nina:
Antiautoritäre Erziehung in der Kinderladenbewegung
Rekonstruktive Analysen biographischer EntwĂĽrfe von Zwei-Generationen-Familien . Wiesbaden: Springer VS 2018
von Friederike Thole (Kassel)
Antiautoritäre Erziehung in der Kinderladenbewegung
Rekonstruktive Analysen biographischer EntwĂĽrfe von Zwei-Generationen-Familien . Wiesbaden: Springer VS 2018
von Friederike Thole (Kassel)
Hammerschmidt, Peter / Aner, Kirsten / Weber, Sascha:
Zeitgenössische Theorien Sozialer Arbeit
2. Auflage. Weinheim: Beltz Juventa 2017
von Holger Schoneville (Dortmund)
Zeitgenössische Theorien Sozialer Arbeit
2. Auflage. Weinheim: Beltz Juventa 2017
von Holger Schoneville (Dortmund)
Sandermann, Philipp / Neumann, Sascha:
Grundkurs Theorien der Sozialen Arbeit
Stuttgart / MĂĽnchen: UTB / Ernst Reinhard Verlag 2018
von Holger Schoneville (Dortmund)
Grundkurs Theorien der Sozialen Arbeit
Stuttgart / MĂĽnchen: UTB / Ernst Reinhard Verlag 2018
von Holger Schoneville (Dortmund)
Schäfer, Gerd E.:
Bildung durch Beteiligung
Zur Praxis und Theorie frĂĽhkindlicher Bildung. Weinheim u.a.: Beltz Juventa 2019
von Ulf Sauerbrey (Erfurt)
Bildung durch Beteiligung
Zur Praxis und Theorie frĂĽhkindlicher Bildung. Weinheim u.a.: Beltz Juventa 2019
von Ulf Sauerbrey (Erfurt)
Sozialpädagogik und Pädagogik der frühen Kindheit - a) Sozialpädagogik / Sozialarbeitswissenschaft
Doppelrezension zu EinfĂĽhrungen in die Theorien der Sozialen Arbeit
Hammerschmidt, Peter / Aner, Kirsten / Weber, Sascha: Zeitgenössische Theorien Sozialer Arbeit
2. Auflage. Weinheim: Beltz Juventa 2017
Sandermann, Philipp / Neumann, Sascha: Grundkurs Theorien der Sozialen Arbeit
Stuttgart / MĂĽnchen: UTB / Ernst Reinhard Verlag 2018
von Holger Schoneville (Dortmund)
Hammerschmidt, Peter / Aner, Kirsten / Weber, Sascha: Zeitgenössische Theorien Sozialer Arbeit
2. Auflage. Weinheim: Beltz Juventa 2017
Sandermann, Philipp / Neumann, Sascha: Grundkurs Theorien der Sozialen Arbeit
Stuttgart / MĂĽnchen: UTB / Ernst Reinhard Verlag 2018
von Holger Schoneville (Dortmund)
Hammerschmidt, Peter / Aner, Kirsten / Weber, Sascha:
Zeitgenössische Theorien Sozialer Arbeit
2. Auflage. Weinheim: Beltz Juventa 2017
von Holger Schoneville (Dortmund)
Zeitgenössische Theorien Sozialer Arbeit
2. Auflage. Weinheim: Beltz Juventa 2017
von Holger Schoneville (Dortmund)
Sandermann, Philipp / Neumann, Sascha:
Grundkurs Theorien der Sozialen Arbeit
Stuttgart / MĂĽnchen: UTB / Ernst Reinhard Verlag 2018
von Holger Schoneville (Dortmund)
Grundkurs Theorien der Sozialen Arbeit
Stuttgart / MĂĽnchen: UTB / Ernst Reinhard Verlag 2018
von Holger Schoneville (Dortmund)
Sozialpädagogik und Pädagogik der frühen Kindheit - b) Kindheitspädagogik und Elementarpädagogik
Schäfer, Gerd E.:
Bildung durch Beteiligung
Zur Praxis und Theorie frĂĽhkindlicher Bildung. Weinheim u.a.: Beltz Juventa 2019
von Ulf Sauerbrey (Erfurt)
Bildung durch Beteiligung
Zur Praxis und Theorie frĂĽhkindlicher Bildung. Weinheim u.a.: Beltz Juventa 2019
von Ulf Sauerbrey (Erfurt)
Sozialpädagogik und Pädagogik der frühen Kindheit - c) Jugendarbeit
StĂĽtzel, Kevin:
Jugendarbeit im Kontext von Jugendlichen mit rechten Orientierungen
Rekonstruktiv-praxeologische Perspektiven auf professionelles Handeln. Wiesbaden: Springer VS 2019
von Marc Grimm (Bielefeld)
Jugendarbeit im Kontext von Jugendlichen mit rechten Orientierungen
Rekonstruktiv-praxeologische Perspektiven auf professionelles Handeln. Wiesbaden: Springer VS 2019
von Marc Grimm (Bielefeld)