EWR 17 (2018), Nr. 6 (November/Dezember)

nach Autoren | nach Sachgebieten

Sammel-Rezensionen:

Sammelbesprechung
Liu, Mei-Ling: Lehrerhabitus an exklusiven Schulen und China und Deutschland
Wiesbaden: Springer VS 2018
Behr, Frank Bernhard: Lernhabitus und Weiterbildung
Determinanten des Weiterbildungsverhaltens von Lehrerinnen und Lehrern. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2017
von Steffen Amling (Hamburg)


nach Autoren sortiert:

Akbaba, Yalız:
Lehrer*innen und der Migrationshintergrund

Widerstand im Dispositiv. Weinheim / Basel: Beltz Juventa 2017
von Sebastian Idel (Bremen)
Behr, Frank Bernhard:
Lernhabitus und Weiterbildung

Determinanten des Weiterbildungsverhaltens von Lehrerinnen und Lehrern. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2017
von Steffen Amling (Hamburg)
Beljan, Jens:
Schule als Resonanzraum und Entfremdungszone

Eine neue Perspektive auf Bildung. Weinheim: Beltz Juventa 2017
von Wilfried Lippitz (Siegen)
Carvalho, Isabel Neto:
Gymnasium und Ganztagsschule

Videographische Fallstudie zur Konstitution pädagogischer Ordnung. Wiesbaden: VS-Springer 2017
von Mareke Niemann (Halle)
Kruschel, Robert (Hg.):
Menschenrechtsbasierte Bildung

Inklusive und Demokratische Lern- und Erfahrungswelten im Fokus. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2017
von Anne Piezunka (Berlin)
Liu, Mei-Ling:
Lehrerhabitus an exklusiven Schulen und China und Deutschland

Wiesbaden: Springer VS 2018
von Steffen Amling (Hamburg)
Race, Richard (Hg.):
Advancing Multicultural Dialogues in Education

London: Palgrave Macmillan 2018
von Susanne Spieker (Landau)
Sammelbesprechung
Liu, Mei-Ling: Lehrerhabitus an exklusiven Schulen und China und Deutschland
Wiesbaden: Springer VS 2018
Behr, Frank Bernhard: Lernhabitus und Weiterbildung
Determinanten des Weiterbildungsverhaltens von Lehrerinnen und Lehrern. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2017
von Steffen Amling (Hamburg)
Schenk, Sabrina:
Praktische Pädagogik als Paradigma

Eine systematische Werklektüre der Schriften Günther Bucks. Paderborn: Ferdinand Schöningh 2017
von Malte Brinkmann (Berlin)
Sturm, Tanja / Wagner-Willi, Monika (Hg.):
Handbuch schulische Inklusion

Opladen und Toronto: Barbara Budrich 2018
von Adina Küchler (München)
Wenzl, Thomas / Wernet, Andreas / Kollmer, Imke (Hg.):
Praxisparolen

Dekonstruktionen zum Praxiswunsch von Lehramtsstudierenden. Wiesbaden: Springer VS 2018
von Benjamin Krasemann (Kassel)