EWR 17 (2018), Nr. 1 (Januar/Februar)
Berndt, Constanze / Häcker, Thomas / Leonhard, Tobias (Hg.):
Reflexive Lehrerbildung revisited
Traditionen – Zugänge – Perspektiven. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt 2017
von Martin Drahmann (TĂĽbingen)
Reflexive Lehrerbildung revisited
Traditionen – Zugänge – Perspektiven. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt 2017
von Martin Drahmann (TĂĽbingen)
Bohl, Thorsten / Budde, JĂĽrgen / Rieger-Ladich, Markus:
Umgang mit Heterogenität in Schule und Unterricht
Grundlagentheoretische Beiträge, empirische Befunde und didaktische Reflexionen. Bad Heilbrunn / Stuttgart: Klinkhardt / UTB 2017
von Ulrike Hormel (Ludwigsburg)
Umgang mit Heterogenität in Schule und Unterricht
Grundlagentheoretische Beiträge, empirische Befunde und didaktische Reflexionen. Bad Heilbrunn / Stuttgart: Klinkhardt / UTB 2017
von Ulrike Hormel (Ludwigsburg)
Brinkmann, Malte / Buck, Marc Fabian / Rödel, Severin Sales:
Pädagogik – Phänomenologie
Verhältnisbestimmungen und Herausforderungen. Wiesbaden: Springer VS 2017
von Iris Laner (Wien)
Pädagogik – Phänomenologie
Verhältnisbestimmungen und Herausforderungen. Wiesbaden: Springer VS 2017
von Iris Laner (Wien)
Feld, Timm C. / Seitter, Wolfgang:
Organisieren
Reihe Pädagogische Praktiken. Stuttgart: Kohlhammer 2017
von Karola Cafantaris (Marburg)
Organisieren
Reihe Pädagogische Praktiken. Stuttgart: Kohlhammer 2017
von Karola Cafantaris (Marburg)
Giliam, Laura / Gulløv, Eva:
Children of the Welfare State
Civilising practices in schools, childcare and families. London: Pluto Press 2017
von Anja Sieber Egger (ZĂĽrich)
Children of the Welfare State
Civilising practices in schools, childcare and families. London: Pluto Press 2017
von Anja Sieber Egger (ZĂĽrich)
Graff, Ulrike / Kolodzig, Katja / Nikolas, Johann (Hg.):
Ethnographie – Pädagogik – Geschlecht
Projekte und Perspektiven aus der Kindheits- und Jugendforschung. Wiesbaden: Springer VS 2016
von Simone Kosica (Koblenz-Landau)
Ethnographie – Pädagogik – Geschlecht
Projekte und Perspektiven aus der Kindheits- und Jugendforschung. Wiesbaden: Springer VS 2016
von Simone Kosica (Koblenz-Landau)
GroĂźmann, Britt:
Elisabeth Busse-Wilson (1890-1974)
Eine Werk- und Netzwerkanalyse. Weinheim: Beltz Juventa 2017
von Edith Glaser (Kassel)
Elisabeth Busse-Wilson (1890-1974)
Eine Werk- und Netzwerkanalyse. Weinheim: Beltz Juventa 2017
von Edith Glaser (Kassel)
Hofstetter, Daniel:
Die schulische Selektion als soziale Praxis
Aushandlungen von Bildungsentscheidungen beim Übergang von der Primarschule in die Sekundarstufe I (Bildungssoziologische Beiträge). Weinheim / Basel: Beltz Juventa 2017
von Maria Kassis (Pädagogische Hochschule FHNW, Basel)
Die schulische Selektion als soziale Praxis
Aushandlungen von Bildungsentscheidungen beim Übergang von der Primarschule in die Sekundarstufe I (Bildungssoziologische Beiträge). Weinheim / Basel: Beltz Juventa 2017
von Maria Kassis (Pädagogische Hochschule FHNW, Basel)
Jergus, Kerstin / Thompson, Christiane (Hg.):
Autorisierungen des pädagogischen Selbst
Studien zu Adressierungen der Bildungskindheit. Wiesbaden: Springer VS 2017
von Julia Seyss-Inquart (Graz)
Autorisierungen des pädagogischen Selbst
Studien zu Adressierungen der Bildungskindheit. Wiesbaden: Springer VS 2017
von Julia Seyss-Inquart (Graz)
Joyce-Finnern, Nina-Kathrin:
Vielfalt aus Kinderperspektive
Verschiedenheit und Gleichheit im Kindergarten. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt 2017
von Franziska Gauglitz (Halle)
Vielfalt aus Kinderperspektive
Verschiedenheit und Gleichheit im Kindergarten. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt 2017
von Franziska Gauglitz (Halle)
Loebell, Peter / Martzog, Philipp (Hg.):
Wege zur Lehrerpersönlichkeit
Kompetenzerwerb, Persönlichkeitsentwicklung und aktuelle Herausforderungen in der Lehrerbildung. Leverkusen-Opladen: Barbara Budrich 2016
von Regina Keller (TĂĽbingen)
Wege zur Lehrerpersönlichkeit
Kompetenzerwerb, Persönlichkeitsentwicklung und aktuelle Herausforderungen in der Lehrerbildung. Leverkusen-Opladen: Barbara Budrich 2016
von Regina Keller (TĂĽbingen)
Löwenbein, Aaron / Sauerland, Frank / Uhl, Siegfried (Hg.):
Berufsorientierung in der Krise?
Der Ăśbergang von der Schule in den Beruf. MĂĽnster: Waxmann 2017
von Katja Driesel-Lange (MĂĽnster)
Berufsorientierung in der Krise?
Der Ăśbergang von der Schule in den Beruf. MĂĽnster: Waxmann 2017
von Katja Driesel-Lange (MĂĽnster)
Miethel, Ingrid / Tervooren, Anja / Ricken, Norbert (Hg.):
Bildung und Teilhabe
Zwischen Inklusionsanforderung und Exklusionsdrohung. Wiesbaden: Springer Verlag
von Teresa Sansour (Heidelberg)
Bildung und Teilhabe
Zwischen Inklusionsanforderung und Exklusionsdrohung. Wiesbaden: Springer Verlag
von Teresa Sansour (Heidelberg)
Ohlbrecht, Heike / Seltrecht, Astridt (Hg.):
Medizinische Soziologie trifft Medizinische Pädagogik
Wiesbaden: Springer VS 2018
von Ulf Sauerbrey (Jena)
Medizinische Soziologie trifft Medizinische Pädagogik
Wiesbaden: Springer VS 2018
von Ulf Sauerbrey (Jena)
Strehle, Thomas:
Wandel der Schule – Wandel der professionellen Deutungsmuster?
Eine qualitative Studie im Rahmen des Transformationsprozesses zur Gemeinschaftsschule in Baden-WĂĽrttemberg. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt 2017
von Alexandra Damm (Hildesheim)
Wandel der Schule – Wandel der professionellen Deutungsmuster?
Eine qualitative Studie im Rahmen des Transformationsprozesses zur Gemeinschaftsschule in Baden-WĂĽrttemberg. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt 2017
von Alexandra Damm (Hildesheim)