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Rebekka Horlacher / Jürgen Oelkers / Daniel Tröhler (Hrsg.)

IJHE Bildungsgeschichte

International Journal for the Historiography of Education, Heft 1 - 2012

Beiträge
– Voraussetzungen und Folgen von Internationalisierungsprozessen in der Bildungsgeschichte
– Bypassing Federal Education Policies: The OECD and the Case of Switzerland
– Transzendenz und Orientalismus in der Reformpädagogik. Eine Fallstudie zur Kooperation zwischen Werner Zimmermann und Kuniyoshi Obara
– Wie man gelehrt wird – Bildungsmöglichkeiten von Kindern in Gelehrtenhaushalten der Frühen Neuzeit am Beispiel der Familie Kirch

Debatte
– A Sermon on Educational Research
Eine Predigt über erziehungs-wissenschaftliche Forschung
„Emerging scholars in the field of education should keep these counter-principles of professional practice in mind: Be wrong; be lazy; be irrelevant; and think of your work as an effort to balance the values of truth, justice, and beauty. Let me explain.“ (David F. Labaree, S. 74)

Kolumne
– Quellen der Bildungsgeschichte:
Zum Beispiel Ungleichheit: pädagogisch und gesellschaftlich

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2012. 144 Seiten, kartoniert
ISSN 2192-4295