EWR 13 (2014), Nr. 2 (März/April)

nach Autoren | nach Sachgebieten

nach Autoren sortiert:

Annen, Silvia:
Anerkennung von Kompetenzen

Kriterienorientierte Analyse ausgewählter Verfahren in Europa. Bielefeld: Bertelsmann 2012
von Christiane Köhlmann-Eckel (Bonn)
Bach, Andreas:
Kompetenzentwicklung im Schulpraktikum

Ausmaß und zeitliche Stabilität von Lerneffekten hochschulischer Praxisphasen. Münster: Waxmann 2013
von Colin Cramer (TĂĽbingen)
Grubenmann, Bettina / Schöne, Mandy (Hg.):
FrĂĽhe Kindheit im Fokus

Entwicklungen und Herausforderungen (sozial-)pädagogischer Professionalisierung. Berlin: Frank und Timme 2013
von Nicole Hekel (Bern)
Hengst, Heinz:
Kindheit im 21. Jahrhundert

Differenzielle Zeitgenossenschaft. Weinheim / Basel: Beltz Juventa 2013
von Magdalena Joos (Trier)
Himmelstein, Klaus:
Das Konzept Deutschheit

Studien ĂĽber Eduard Spranger. Frankfurt am Main / Berlin / Bern / Bruxelles / New York / Oxford / Wien: Peter Lang 2013
von Heinz-Elmar Tenorth (Berlin)
Jungkurth, Lisa / Otterbein, Jutta:
Energieeffizienzklasse A

Nachhaltiger Berufsschulunterricht mithilfe der Themenzentrierten Interaktion. Hamburg: Diplomica-Verlag 2013
von Manfred Eckert (Erfurt)
MĂĽller, Markus:
Das Deutsche Institut für wissenschaftliche Pädagogik 1922-1980

Von der katholischen Pädagogik zur Pädagogik von Katholiken (Veröffentlichungen der Kommission für Zeitgeschichte. Reihe B: Forschungen, Bd. 126). Paderborn: Schöningh 2014
von Norbert Mette (Dortmund)
Nolle, Timo:
Psychosoziale Basiskompetenzen und Lernorientierung bei Lehramtsstudierenden in der Eingangsphase des Lehramtsstudiums

Eine Untersuchung im Rahmen des Studienelements „Psychosoziale Basiskompetenzen für den Lehrerberuf“ an der Universität Kassel. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2013
von Christoph SchĂĽle (Hildesheim)
Pfister, Stefanie / Wermke, Michael (Hg.):
Religiöse Bildung als Gegenstand historischer Forschung

(Religiöse Bildung im Diskurs Bd. 2). Leipzig: Evangelische Verlagsanstalt 2013
von Friedrich Schweitzer (TĂĽbingen)
Sturm, Tanja:
Lehrbuch Heterogenität in der Schule

MĂĽnchen: Reinhardt UTB 2013
von Karin Mannewitz und Sabine Roeber (Dresden)
Terhart, Ewald:
Erziehungswissenschaft und Lehrerbildung

MĂĽnster: Waxmann 2013
von Colin Cramer (TĂĽbingen)

Annotationen:

Kiper, Hanna:
Theorie der Schule

Institutionelle Grundlagen pädagogischen Handelns. Stuttgart: Kohlhammer 2013
von Daniel Blömer (Braunschweig)
Wild, Elke / Lorenz, Fiona:
Elternhaus und Schule

Paderborn: Schöningh bei UTB 2010
von Theresa Jahns (Braunschweig)