EWR 13 (2014), Nr. 5 (September/Oktober)
Allgemeine Erziehungswissenschaft - a) Systematische EW, Erziehungs- und Bildungstheorie
Biesta, Gert:
The Beautiful Risk of Education
London: Paradigm Publishers 2014
von Johannes Drerup (MĂĽnster)
The Beautiful Risk of Education
London: Paradigm Publishers 2014
von Johannes Drerup (MĂĽnster)
Brinkmann, Malte:
Pädagogische Übung
Praxis und Theorie einer elementaren Lernform. Paderborn: Schöningh 2012
von Sabrina Schenk (Halle/Saale)
Pädagogische Übung
Praxis und Theorie einer elementaren Lernform. Paderborn: Schöningh 2012
von Sabrina Schenk (Halle/Saale)
Schenk, Sabrina / Pauls, Torben (Hg.):
Aus Erfahrung lernen
Anschlüsse an Günther Buck. Paderborn: Schöningh 2014
von Ludwig A. Pongratz (Aachen)
Aus Erfahrung lernen
Anschlüsse an Günther Buck. Paderborn: Schöningh 2014
von Ludwig A. Pongratz (Aachen)
Tervooren, Anja / Engel, Nicolas / Göhlich, Michael / Miethe, Ingrid / Reh, Sabine (Hg.):
Ethnographie und Differenz in pädagogischen Feldern
Internationale Entwicklungen erziehungswissenschaftlicher Forschung. Bielefeld: transcript 2014
von Kerstin Jergus (Halle/Saale)
Ethnographie und Differenz in pädagogischen Feldern
Internationale Entwicklungen erziehungswissenschaftlicher Forschung. Bielefeld: transcript 2014
von Kerstin Jergus (Halle/Saale)
Allgemeine Erziehungswissenschaft - b) Wissenschaftsforschung i.d. EW., Disziplingeschichte
Grabau, Christian:
Leben machen
Pädagogik und Biomacht. Paderborn: Fink 2013
von Martin Karcher (Hamburg)
Leben machen
Pädagogik und Biomacht. Paderborn: Fink 2013
von Martin Karcher (Hamburg)
Allgemeine Erziehungswissenschaft - c) Anthropologie und Ethik
Biesta, Gert:
The Beautiful Risk of Education
London: Paradigm Publishers 2014
von Johannes Drerup (MĂĽnster)
The Beautiful Risk of Education
London: Paradigm Publishers 2014
von Johannes Drerup (MĂĽnster)
Brinkmann, Malte:
Pädagogische Übung
Praxis und Theorie einer elementaren Lernform. Paderborn: Schöningh 2012
von Sabrina Schenk (Halle/Saale)
Pädagogische Übung
Praxis und Theorie einer elementaren Lernform. Paderborn: Schöningh 2012
von Sabrina Schenk (Halle/Saale)
Grabau, Christian:
Leben machen
Pädagogik und Biomacht. Paderborn: Fink 2013
von Martin Karcher (Hamburg)
Leben machen
Pädagogik und Biomacht. Paderborn: Fink 2013
von Martin Karcher (Hamburg)
Allgemeine Erziehungswissenschaft - d) Bildungsforschung
Schenk, Sabrina / Pauls, Torben (Hg.):
Aus Erfahrung lernen
Anschlüsse an Günther Buck. Paderborn: Schöningh 2014
von Ludwig A. Pongratz (Aachen)
Aus Erfahrung lernen
Anschlüsse an Günther Buck. Paderborn: Schöningh 2014
von Ludwig A. Pongratz (Aachen)
Sternfeld, Nora:
Kontaktzonen der Geschichtsvermittlung
Transnationales Lernen ĂĽber den Holocaust in der postnazistischen Migrationsgesellschaft. Wien: zaglossus 2013
von Astrid Messerschmidt (Darmstadt/Karlsruhe)
Kontaktzonen der Geschichtsvermittlung
Transnationales Lernen ĂĽber den Holocaust in der postnazistischen Migrationsgesellschaft. Wien: zaglossus 2013
von Astrid Messerschmidt (Darmstadt/Karlsruhe)
Tervooren, Anja / Engel, Nicolas / Göhlich, Michael / Miethe, Ingrid / Reh, Sabine (Hg.):
Ethnographie und Differenz in pädagogischen Feldern
Internationale Entwicklungen erziehungswissenschaftlicher Forschung. Bielefeld: transcript 2014
von Kerstin Jergus (Halle/Saale)
Ethnographie und Differenz in pädagogischen Feldern
Internationale Entwicklungen erziehungswissenschaftlicher Forschung. Bielefeld: transcript 2014
von Kerstin Jergus (Halle/Saale)
Tuma, René / Schnettler, Bernt / Knoblauch, Hubert:
Videographie
EinfĂĽhrung in die interpretative Videoanalyse sozialer Situationen. Wiesbaden: Springer VS 2013
von Sales Severin Rödel (Berlin)
Videographie
EinfĂĽhrung in die interpretative Videoanalyse sozialer Situationen. Wiesbaden: Springer VS 2013
von Sales Severin Rödel (Berlin)
Allgemeine Erziehungswissenschaft - e) Theorie/Praxis-Verhältnis
Sternfeld, Nora:
Kontaktzonen der Geschichtsvermittlung
Transnationales Lernen ĂĽber den Holocaust in der postnazistischen Migrationsgesellschaft. Wien: zaglossus 2013
von Astrid Messerschmidt (Darmstadt/Karlsruhe)
Kontaktzonen der Geschichtsvermittlung
Transnationales Lernen ĂĽber den Holocaust in der postnazistischen Migrationsgesellschaft. Wien: zaglossus 2013
von Astrid Messerschmidt (Darmstadt/Karlsruhe)
Tervooren, Anja / Engel, Nicolas / Göhlich, Michael / Miethe, Ingrid / Reh, Sabine (Hg.):
Ethnographie und Differenz in pädagogischen Feldern
Internationale Entwicklungen erziehungswissenschaftlicher Forschung. Bielefeld: transcript 2014
von Kerstin Jergus (Halle/Saale)
Ethnographie und Differenz in pädagogischen Feldern
Internationale Entwicklungen erziehungswissenschaftlicher Forschung. Bielefeld: transcript 2014
von Kerstin Jergus (Halle/Saale)
Erziehung und Bildung in der Migrationsgesellschaft
Tietze, Nikola:
Imaginierte Gemeinschaft
Zugehörigkeiten und Kritik in der europäischen Einwanderungsgesellschaft. Hamburg: Hamburger Edition 2012
von Charis Anastasopoulos (Köln)
Imaginierte Gemeinschaft
Zugehörigkeiten und Kritik in der europäischen Einwanderungsgesellschaft. Hamburg: Hamburger Edition 2012
von Charis Anastasopoulos (Köln)
Historische Erziehungswissenschaft - a) Theorie- u. Disziplingeschichte, Geschichte päd. Denkens, Klassiker der Päd.
Böhm, Winfried:
Die Reformpädagogik. Montessori, Waldorf und andere Lehren
MĂĽnchen: Beck 2012
von Hans-Joachim von Olberg (MĂĽnster)
Die Reformpädagogik. Montessori, Waldorf und andere Lehren
MĂĽnchen: Beck 2012
von Hans-Joachim von Olberg (MĂĽnster)
Herrmann, Ulrich / SchlĂĽter, Steffen (Hg.):
Reformpädagogik – Eine kritisch-konstruktive Vergegenwärtigung
Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2012
von Hans-Joachim von Olberg (MĂĽnster)
Reformpädagogik – Eine kritisch-konstruktive Vergegenwärtigung
Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2012
von Hans-Joachim von Olberg (MĂĽnster)
Keim, Wolfgang / Schwerdt, Ulrich (Hg.):
Handbuch der Reformpädagogik in Deutschland (1890–1933)
2 Bände. Frankfurt am Main: Peter Lang 2013
von Hans-Joachim von Olberg (MĂĽnster)
Handbuch der Reformpädagogik in Deutschland (1890–1933)
2 Bände. Frankfurt am Main: Peter Lang 2013
von Hans-Joachim von Olberg (MĂĽnster)
Miller, Damian / Oelkers, JĂĽrgen (Hg.):
Reformpädagogik nach der Odenwaldschule – Wie weiter?
Weinheim und Basel: Beltz Juventa 2014
von Hans-Joachim von Olberg (MĂĽnster)
Reformpädagogik nach der Odenwaldschule – Wie weiter?
Weinheim und Basel: Beltz Juventa 2014
von Hans-Joachim von Olberg (MĂĽnster)
Sammelrezension zur Geschichte der Reformpädagogik
Böhm, Winfried: Die Reformpädagogik. Montessori, Waldorf und andere Lehren
MĂĽnchen: Beck 2012
Herrmann, Ulrich / Schlüter, Steffen (Hg.): Reformpädagogik – Eine kritisch-konstruktive Vergegenwärtigung
Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2012
Keim, Wolfgang / Schwerdt, Ulrich (Hg.): Handbuch der Reformpädagogik in Deutschland (1890–1933)
2 Bände. Frankfurt am Main: Peter Lang 2013
Miller, Damian / Oelkers, Jürgen (Hg.): Reformpädagogik nach der Odenwaldschule – Wie weiter?
Weinheim und Basel: Beltz Juventa 2014
von Hans-Joachim von Olberg (MĂĽnster)
Böhm, Winfried: Die Reformpädagogik. Montessori, Waldorf und andere Lehren
MĂĽnchen: Beck 2012
Herrmann, Ulrich / Schlüter, Steffen (Hg.): Reformpädagogik – Eine kritisch-konstruktive Vergegenwärtigung
Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2012
Keim, Wolfgang / Schwerdt, Ulrich (Hg.): Handbuch der Reformpädagogik in Deutschland (1890–1933)
2 Bände. Frankfurt am Main: Peter Lang 2013
Miller, Damian / Oelkers, Jürgen (Hg.): Reformpädagogik nach der Odenwaldschule – Wie weiter?
Weinheim und Basel: Beltz Juventa 2014
von Hans-Joachim von Olberg (MĂĽnster)
Zirfas, Jörg / Klepacki, Leopold / Lohwasser, Diana (Hg.):
Geschichte der ästhetischen Bildung
Band 3.1: Aufklärung. Paderborn: Ferdinand Schöningh 2014
von Tim Zumhof (MĂĽnster)
Geschichte der ästhetischen Bildung
Band 3.1: Aufklärung. Paderborn: Ferdinand Schöningh 2014
von Tim Zumhof (MĂĽnster)
Historische Erziehungswissenschaft - b) Geschichte der Schule / Schulpädagogik
Böhm, Winfried:
Die Reformpädagogik. Montessori, Waldorf und andere Lehren
MĂĽnchen: Beck 2012
von Hans-Joachim von Olberg (MĂĽnster)
Die Reformpädagogik. Montessori, Waldorf und andere Lehren
MĂĽnchen: Beck 2012
von Hans-Joachim von Olberg (MĂĽnster)
Freytag-Loringhoven, Konstantin von:
Erziehung im Kollegienhaus
Reformbestrebungen an den deutschen Universitäten der amerikanischen Besatzungszone 1945-1960. Stuttgart: Franz Steiner Verlag 2012
von JĂĽrgen Overhoff (MĂĽnster)
Erziehung im Kollegienhaus
Reformbestrebungen an den deutschen Universitäten der amerikanischen Besatzungszone 1945-1960. Stuttgart: Franz Steiner Verlag 2012
von JĂĽrgen Overhoff (MĂĽnster)
Herrmann, Ulrich / SchlĂĽter, Steffen (Hg.):
Reformpädagogik – Eine kritisch-konstruktive Vergegenwärtigung
Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2012
von Hans-Joachim von Olberg (MĂĽnster)
Reformpädagogik – Eine kritisch-konstruktive Vergegenwärtigung
Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2012
von Hans-Joachim von Olberg (MĂĽnster)
Keim, Wolfgang / Schwerdt, Ulrich (Hg.):
Handbuch der Reformpädagogik in Deutschland (1890–1933)
2 Bände. Frankfurt am Main: Peter Lang 2013
von Hans-Joachim von Olberg (MĂĽnster)
Handbuch der Reformpädagogik in Deutschland (1890–1933)
2 Bände. Frankfurt am Main: Peter Lang 2013
von Hans-Joachim von Olberg (MĂĽnster)
Klinger, Kerrin:
Zwischen Gelehrtenwissen und handwerklicher Praxis
Zum mathematischen Unterricht in Weimar um 1800. Paderborn: Fink 2014
von Andrea Richter (Augsburg)
Zwischen Gelehrtenwissen und handwerklicher Praxis
Zum mathematischen Unterricht in Weimar um 1800. Paderborn: Fink 2014
von Andrea Richter (Augsburg)
Miller, Damian / Oelkers, JĂĽrgen (Hg.):
Reformpädagogik nach der Odenwaldschule – Wie weiter?
Weinheim und Basel: Beltz Juventa 2014
von Hans-Joachim von Olberg (MĂĽnster)
Reformpädagogik nach der Odenwaldschule – Wie weiter?
Weinheim und Basel: Beltz Juventa 2014
von Hans-Joachim von Olberg (MĂĽnster)
Sammelrezension zur Geschichte der Reformpädagogik
Böhm, Winfried: Die Reformpädagogik. Montessori, Waldorf und andere Lehren
MĂĽnchen: Beck 2012
Herrmann, Ulrich / Schlüter, Steffen (Hg.): Reformpädagogik – Eine kritisch-konstruktive Vergegenwärtigung
Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2012
Keim, Wolfgang / Schwerdt, Ulrich (Hg.): Handbuch der Reformpädagogik in Deutschland (1890–1933)
2 Bände. Frankfurt am Main: Peter Lang 2013
Miller, Damian / Oelkers, Jürgen (Hg.): Reformpädagogik nach der Odenwaldschule – Wie weiter?
Weinheim und Basel: Beltz Juventa 2014
von Hans-Joachim von Olberg (MĂĽnster)
Böhm, Winfried: Die Reformpädagogik. Montessori, Waldorf und andere Lehren
MĂĽnchen: Beck 2012
Herrmann, Ulrich / Schlüter, Steffen (Hg.): Reformpädagogik – Eine kritisch-konstruktive Vergegenwärtigung
Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2012
Keim, Wolfgang / Schwerdt, Ulrich (Hg.): Handbuch der Reformpädagogik in Deutschland (1890–1933)
2 Bände. Frankfurt am Main: Peter Lang 2013
Miller, Damian / Oelkers, Jürgen (Hg.): Reformpädagogik nach der Odenwaldschule – Wie weiter?
Weinheim und Basel: Beltz Juventa 2014
von Hans-Joachim von Olberg (MĂĽnster)
Historische Erziehungswissenschaft - g) Historische Bildungsforschung
Böhm, Winfried:
Die Reformpädagogik. Montessori, Waldorf und andere Lehren
MĂĽnchen: Beck 2012
von Hans-Joachim von Olberg (MĂĽnster)
Die Reformpädagogik. Montessori, Waldorf und andere Lehren
MĂĽnchen: Beck 2012
von Hans-Joachim von Olberg (MĂĽnster)
Freytag-Loringhoven, Konstantin von:
Erziehung im Kollegienhaus
Reformbestrebungen an den deutschen Universitäten der amerikanischen Besatzungszone 1945-1960. Stuttgart: Franz Steiner Verlag 2012
von JĂĽrgen Overhoff (MĂĽnster)
Erziehung im Kollegienhaus
Reformbestrebungen an den deutschen Universitäten der amerikanischen Besatzungszone 1945-1960. Stuttgart: Franz Steiner Verlag 2012
von JĂĽrgen Overhoff (MĂĽnster)
Herrmann, Ulrich / SchlĂĽter, Steffen (Hg.):
Reformpädagogik – Eine kritisch-konstruktive Vergegenwärtigung
Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2012
von Hans-Joachim von Olberg (MĂĽnster)
Reformpädagogik – Eine kritisch-konstruktive Vergegenwärtigung
Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2012
von Hans-Joachim von Olberg (MĂĽnster)
Keim, Wolfgang / Schwerdt, Ulrich (Hg.):
Handbuch der Reformpädagogik in Deutschland (1890–1933)
2 Bände. Frankfurt am Main: Peter Lang 2013
von Hans-Joachim von Olberg (MĂĽnster)
Handbuch der Reformpädagogik in Deutschland (1890–1933)
2 Bände. Frankfurt am Main: Peter Lang 2013
von Hans-Joachim von Olberg (MĂĽnster)
Miller, Damian / Oelkers, JĂĽrgen (Hg.):
Reformpädagogik nach der Odenwaldschule – Wie weiter?
Weinheim und Basel: Beltz Juventa 2014
von Hans-Joachim von Olberg (MĂĽnster)
Reformpädagogik nach der Odenwaldschule – Wie weiter?
Weinheim und Basel: Beltz Juventa 2014
von Hans-Joachim von Olberg (MĂĽnster)
Sammelrezension zur Geschichte der Reformpädagogik
Böhm, Winfried: Die Reformpädagogik. Montessori, Waldorf und andere Lehren
MĂĽnchen: Beck 2012
Herrmann, Ulrich / Schlüter, Steffen (Hg.): Reformpädagogik – Eine kritisch-konstruktive Vergegenwärtigung
Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2012
Keim, Wolfgang / Schwerdt, Ulrich (Hg.): Handbuch der Reformpädagogik in Deutschland (1890–1933)
2 Bände. Frankfurt am Main: Peter Lang 2013
Miller, Damian / Oelkers, Jürgen (Hg.): Reformpädagogik nach der Odenwaldschule – Wie weiter?
Weinheim und Basel: Beltz Juventa 2014
von Hans-Joachim von Olberg (MĂĽnster)
Böhm, Winfried: Die Reformpädagogik. Montessori, Waldorf und andere Lehren
MĂĽnchen: Beck 2012
Herrmann, Ulrich / Schlüter, Steffen (Hg.): Reformpädagogik – Eine kritisch-konstruktive Vergegenwärtigung
Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2012
Keim, Wolfgang / Schwerdt, Ulrich (Hg.): Handbuch der Reformpädagogik in Deutschland (1890–1933)
2 Bände. Frankfurt am Main: Peter Lang 2013
Miller, Damian / Oelkers, Jürgen (Hg.): Reformpädagogik nach der Odenwaldschule – Wie weiter?
Weinheim und Basel: Beltz Juventa 2014
von Hans-Joachim von Olberg (MĂĽnster)
Schulpädagogik / Schulforschung - a) Schulpädagogik
Beutel, Silvia-Iris / Bos, Wilfried / Porsch, Raphaela (Hg.):
Lernen in Vielfalt
Chance und Herausforderung fĂĽr Schul- und Unterrichtsentwicklung. MĂĽnster / New York / MĂĽnchen / Berlin: Waxmann 2013
von Daniel Blömer (Braunschweig)
Lernen in Vielfalt
Chance und Herausforderung fĂĽr Schul- und Unterrichtsentwicklung. MĂĽnster / New York / MĂĽnchen / Berlin: Waxmann 2013
von Daniel Blömer (Braunschweig)
Biesta, Gert:
The Beautiful Risk of Education
London: Paradigm Publishers 2014
von Johannes Drerup (MĂĽnster)
The Beautiful Risk of Education
London: Paradigm Publishers 2014
von Johannes Drerup (MĂĽnster)
Palowski, Monika / Boller, Sebastian / MĂĽller, Marlene:
Oberstufe aus SchĂĽlersicht
Klassenwiederholung und individuelle Förderung in der Sekundarstufe II 2., überarbeitete Auflage. Wiesbaden: Springer VS 2013
von Grit im Brahm (Bochum)
Oberstufe aus SchĂĽlersicht
Klassenwiederholung und individuelle Förderung in der Sekundarstufe II 2., überarbeitete Auflage. Wiesbaden: Springer VS 2013
von Grit im Brahm (Bochum)
Schulpädagogik / Schulforschung - c) Sekundarstufe I und II
Palowski, Monika / Boller, Sebastian / MĂĽller, Marlene:
Oberstufe aus SchĂĽlersicht
Klassenwiederholung und individuelle Förderung in der Sekundarstufe II 2., überarbeitete Auflage. Wiesbaden: Springer VS 2013
von Grit im Brahm (Bochum)
Oberstufe aus SchĂĽlersicht
Klassenwiederholung und individuelle Förderung in der Sekundarstufe II 2., überarbeitete Auflage. Wiesbaden: Springer VS 2013
von Grit im Brahm (Bochum)
Schulpädagogik / Schulforschung - e) Schule, Schulentwicklung, Schulforschung
Beutel, Silvia-Iris / Bos, Wilfried / Porsch, Raphaela (Hg.):
Lernen in Vielfalt
Chance und Herausforderung fĂĽr Schul- und Unterrichtsentwicklung. MĂĽnster / New York / MĂĽnchen / Berlin: Waxmann 2013
von Daniel Blömer (Braunschweig)
Lernen in Vielfalt
Chance und Herausforderung fĂĽr Schul- und Unterrichtsentwicklung. MĂĽnster / New York / MĂĽnchen / Berlin: Waxmann 2013
von Daniel Blömer (Braunschweig)
Döbert, Hans / Weishaupt, Horst (Hg.):
Inklusive Bildung professionell gestalten
Situationsanalyse und Handlungsempfehlungen. MĂĽnster: Waxmann 2013
von Christian Eichfeld (Leipzig)
Inklusive Bildung professionell gestalten
Situationsanalyse und Handlungsempfehlungen. MĂĽnster: Waxmann 2013
von Christian Eichfeld (Leipzig)
Schulpädagogik / Schulforschung - f) Unterricht, Unterrichtsforschung, Lehr-Lern-Forschung
Beutel, Silvia-Iris / Bos, Wilfried / Porsch, Raphaela (Hg.):
Lernen in Vielfalt
Chance und Herausforderung fĂĽr Schul- und Unterrichtsentwicklung. MĂĽnster / New York / MĂĽnchen / Berlin: Waxmann 2013
von Daniel Blömer (Braunschweig)
Lernen in Vielfalt
Chance und Herausforderung fĂĽr Schul- und Unterrichtsentwicklung. MĂĽnster / New York / MĂĽnchen / Berlin: Waxmann 2013
von Daniel Blömer (Braunschweig)
Palowski, Monika / Boller, Sebastian / MĂĽller, Marlene:
Oberstufe aus SchĂĽlersicht
Klassenwiederholung und individuelle Förderung in der Sekundarstufe II 2., überarbeitete Auflage. Wiesbaden: Springer VS 2013
von Grit im Brahm (Bochum)
Oberstufe aus SchĂĽlersicht
Klassenwiederholung und individuelle Förderung in der Sekundarstufe II 2., überarbeitete Auflage. Wiesbaden: Springer VS 2013
von Grit im Brahm (Bochum)
Schulpädagogik / Schulforschung - h) Lehrerbildung/Lehrerforschung
Kemna, Pierre W.:
Messung pädagogischer Basiskompetenzen von Lehrerinnen und Lehrern
Entwicklung von Testinstrumenten. MĂĽnster / New York / MĂĽnchen / Berlin: Waxmann 2012
von Rolf Puderbach (Dresden)
Messung pädagogischer Basiskompetenzen von Lehrerinnen und Lehrern
Entwicklung von Testinstrumenten. MĂĽnster / New York / MĂĽnchen / Berlin: Waxmann 2012
von Rolf Puderbach (Dresden)
Sonder- und Integrationspädagogik - a) Theoriebildung
Rauh, Bernhard / Laubenstein, Désirée / Anken, Lars / Auer, Hans-Ludwig (Hg.):
Förderschwerpunkt Lernen – wohin?
Oberhausen: Athena 2012
von Grit Wachtel (Berlin)
Förderschwerpunkt Lernen – wohin?
Oberhausen: Athena 2012
von Grit Wachtel (Berlin)
Wansing, Gudrun / Westphal, Manuela (Hg.):
Behinderung und Migration
Inklusion, Diversität, Intersektionalität. Wiesbaden: Springer VS 2014
von Wiebke Scharathow (Freiburg)
Behinderung und Migration
Inklusion, Diversität, Intersektionalität. Wiesbaden: Springer VS 2014
von Wiebke Scharathow (Freiburg)
Sonder- und Integrationspädagogik - b) Historisch / Vergleichende / Empirische Forschung
Rauh, Bernhard / Laubenstein, Désirée / Anken, Lars / Auer, Hans-Ludwig (Hg.):
Förderschwerpunkt Lernen – wohin?
Oberhausen: Athena 2012
von Grit Wachtel (Berlin)
Förderschwerpunkt Lernen – wohin?
Oberhausen: Athena 2012
von Grit Wachtel (Berlin)
Stöppler, Reinhilde:
Einführung in die Pädagogik bei geistiger Behinderung
MĂĽnchen und Basel: Ernst Reinhardt Verlag / UTB 2014
von Oliver Musenberg (Berlin)
Einführung in die Pädagogik bei geistiger Behinderung
MĂĽnchen und Basel: Ernst Reinhardt Verlag / UTB 2014
von Oliver Musenberg (Berlin)
Sonder- und Integrationspädagogik - c) Professionstheorie
Döbert, Hans / Weishaupt, Horst (Hg.):
Inklusive Bildung professionell gestalten
Situationsanalyse und Handlungsempfehlungen. MĂĽnster: Waxmann 2013
von Christian Eichfeld (Leipzig)
Inklusive Bildung professionell gestalten
Situationsanalyse und Handlungsempfehlungen. MĂĽnster: Waxmann 2013
von Christian Eichfeld (Leipzig)
Stöppler, Reinhilde:
Einführung in die Pädagogik bei geistiger Behinderung
MĂĽnchen und Basel: Ernst Reinhardt Verlag / UTB 2014
von Oliver Musenberg (Berlin)
Einführung in die Pädagogik bei geistiger Behinderung
MĂĽnchen und Basel: Ernst Reinhardt Verlag / UTB 2014
von Oliver Musenberg (Berlin)
Sonder- und Integrationspädagogik - d) Organisationstheorie
Rauh, Bernhard / Laubenstein, Désirée / Anken, Lars / Auer, Hans-Ludwig (Hg.):
Förderschwerpunkt Lernen – wohin?
Oberhausen: Athena 2012
von Grit Wachtel (Berlin)
Förderschwerpunkt Lernen – wohin?
Oberhausen: Athena 2012
von Grit Wachtel (Berlin)
Sozialpädagogik und Pädagogik der frühen Kindheit - a) Sozialpädagogik / Sozialarbeitswissenschaft
Sandermann, Philipp (Hg.):
The End of Welfare as We Know it?
Continuity and Change in Western Welfare State Settings and Practices. Opladen / Berlin / Toronto: Barbara Budrich 2014
von Maksim HĂĽbenthal (Halle/Saale)
The End of Welfare as We Know it?
Continuity and Change in Western Welfare State Settings and Practices. Opladen / Berlin / Toronto: Barbara Budrich 2014
von Maksim HĂĽbenthal (Halle/Saale)
Annotationen:
Burghardt, Daniel:
Homo spatialis
Eine pädagogische Anthropologie des Raums. Weinheim, Basel: Beltz Juventa 2014
von Barbara Zschiesche (Braunschweig)
Homo spatialis
Eine pädagogische Anthropologie des Raums. Weinheim, Basel: Beltz Juventa 2014
von Barbara Zschiesche (Braunschweig)
SchluĂź, Henning / Jehle, May (Hg.):
Videodokumentation von Unterricht
Zugänge zu einer neuen Quellengattung der Unterrichtsforschung. Wiesbaden: Springer VS 2013
von Heidemarie Kemnitz (Braunschweig)
Videodokumentation von Unterricht
Zugänge zu einer neuen Quellengattung der Unterrichtsforschung. Wiesbaden: Springer VS 2013
von Heidemarie Kemnitz (Braunschweig)