EWR 13 (2014), Nr. 2 (März/April)
nach Autoren sortiert:
Annen, Silvia:
Anerkennung von Kompetenzen
Kriterienorientierte Analyse ausgewählter Verfahren in Europa. Bielefeld: Bertelsmann 2012
von Christiane Köhlmann-Eckel (Bonn)
Anerkennung von Kompetenzen
Kriterienorientierte Analyse ausgewählter Verfahren in Europa. Bielefeld: Bertelsmann 2012
von Christiane Köhlmann-Eckel (Bonn)
Bach, Andreas:
Kompetenzentwicklung im Schulpraktikum
Ausmaß und zeitliche Stabilität von Lerneffekten hochschulischer Praxisphasen. Münster: Waxmann 2013
von Colin Cramer (TĂĽbingen)
Kompetenzentwicklung im Schulpraktikum
Ausmaß und zeitliche Stabilität von Lerneffekten hochschulischer Praxisphasen. Münster: Waxmann 2013
von Colin Cramer (TĂĽbingen)
Breyer, Cornelia / Fohrer, GĂĽnther / Goschler, Walter / Heger, Manuela / KieĂźling, Christina / Ratz, Christoph (Hg.):
Sonderpädagogik und Inklusion
Oberhausen: Athena-Verlag 2012
von Julia Gasterstädt (Frankfurt)
Sonderpädagogik und Inklusion
Oberhausen: Athena-Verlag 2012
von Julia Gasterstädt (Frankfurt)
Grubenmann, Bettina / Schöne, Mandy (Hg.):
FrĂĽhe Kindheit im Fokus
Entwicklungen und Herausforderungen (sozial-)pädagogischer Professionalisierung. Berlin: Frank und Timme 2013
von Nicole Hekel (Bern)
FrĂĽhe Kindheit im Fokus
Entwicklungen und Herausforderungen (sozial-)pädagogischer Professionalisierung. Berlin: Frank und Timme 2013
von Nicole Hekel (Bern)
Hengst, Heinz:
Kindheit im 21. Jahrhundert
Differenzielle Zeitgenossenschaft. Weinheim / Basel: Beltz Juventa 2013
von Magdalena Joos (Trier)
Kindheit im 21. Jahrhundert
Differenzielle Zeitgenossenschaft. Weinheim / Basel: Beltz Juventa 2013
von Magdalena Joos (Trier)
Himmelstein, Klaus:
Das Konzept Deutschheit
Studien ĂĽber Eduard Spranger. Frankfurt am Main / Berlin / Bern / Bruxelles / New York / Oxford / Wien: Peter Lang 2013
von Heinz-Elmar Tenorth (Berlin)
Das Konzept Deutschheit
Studien ĂĽber Eduard Spranger. Frankfurt am Main / Berlin / Bern / Bruxelles / New York / Oxford / Wien: Peter Lang 2013
von Heinz-Elmar Tenorth (Berlin)
Jungkurth, Lisa / Otterbein, Jutta:
Energieeffizienzklasse A
Nachhaltiger Berufsschulunterricht mithilfe der Themenzentrierten Interaktion. Hamburg: Diplomica-Verlag 2013
von Manfred Eckert (Erfurt)
Energieeffizienzklasse A
Nachhaltiger Berufsschulunterricht mithilfe der Themenzentrierten Interaktion. Hamburg: Diplomica-Verlag 2013
von Manfred Eckert (Erfurt)
MĂĽller, Markus:
Das Deutsche Institut für wissenschaftliche Pädagogik 1922-1980
Von der katholischen Pädagogik zur Pädagogik von Katholiken (Veröffentlichungen der Kommission für Zeitgeschichte. Reihe B: Forschungen, Bd. 126). Paderborn: Schöningh 2014
von Norbert Mette (Dortmund)
Das Deutsche Institut für wissenschaftliche Pädagogik 1922-1980
Von der katholischen Pädagogik zur Pädagogik von Katholiken (Veröffentlichungen der Kommission für Zeitgeschichte. Reihe B: Forschungen, Bd. 126). Paderborn: Schöningh 2014
von Norbert Mette (Dortmund)
Nolle, Timo:
Psychosoziale Basiskompetenzen und Lernorientierung bei Lehramtsstudierenden in der Eingangsphase des Lehramtsstudiums
Eine Untersuchung im Rahmen des Studienelements „Psychosoziale Basiskompetenzen für den Lehrerberuf“ an der Universität Kassel. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2013
von Christoph SchĂĽle (Hildesheim)
Psychosoziale Basiskompetenzen und Lernorientierung bei Lehramtsstudierenden in der Eingangsphase des Lehramtsstudiums
Eine Untersuchung im Rahmen des Studienelements „Psychosoziale Basiskompetenzen für den Lehrerberuf“ an der Universität Kassel. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2013
von Christoph SchĂĽle (Hildesheim)
Pfister, Stefanie / Wermke, Michael (Hg.):
Religiöse Bildung als Gegenstand historischer Forschung
(Religiöse Bildung im Diskurs Bd. 2). Leipzig: Evangelische Verlagsanstalt 2013
von Friedrich Schweitzer (TĂĽbingen)
Religiöse Bildung als Gegenstand historischer Forschung
(Religiöse Bildung im Diskurs Bd. 2). Leipzig: Evangelische Verlagsanstalt 2013
von Friedrich Schweitzer (TĂĽbingen)
Sturm, Tanja:
Lehrbuch Heterogenität in der Schule
MĂĽnchen: Reinhardt UTB 2013
von Karin Mannewitz und Sabine Roeber (Dresden)
Lehrbuch Heterogenität in der Schule
MĂĽnchen: Reinhardt UTB 2013
von Karin Mannewitz und Sabine Roeber (Dresden)
Terhart, Ewald:
Erziehungswissenschaft und Lehrerbildung
MĂĽnster: Waxmann 2013
von Colin Cramer (TĂĽbingen)
Erziehungswissenschaft und Lehrerbildung
MĂĽnster: Waxmann 2013
von Colin Cramer (TĂĽbingen)
Annotationen:
Kiper, Hanna:
Theorie der Schule
Institutionelle Grundlagen pädagogischen Handelns. Stuttgart: Kohlhammer 2013
von Daniel Blömer (Braunschweig)
Theorie der Schule
Institutionelle Grundlagen pädagogischen Handelns. Stuttgart: Kohlhammer 2013
von Daniel Blömer (Braunschweig)
Wild, Elke / Lorenz, Fiona:
Elternhaus und Schule
Paderborn: Schöningh bei UTB 2010
von Theresa Jahns (Braunschweig)
Elternhaus und Schule
Paderborn: Schöningh bei UTB 2010
von Theresa Jahns (Braunschweig)