EWR 13 (2014), Nr. 1 (Januar/Februar)
Allgemeine Erziehungswissenschaft - a) Systematische EW, Erziehungs- und Bildungstheorie
Ackermann, Ulrike / Schmidt, Hans Jörg (Hg.):
John Stuart Mill
Ausgewählte Werke Band 2: John Stuart Mill: Bildung und Selbstentfaltung. Hamburg: Murmann 2013
von Karin Amos (TĂĽbingen)
John Stuart Mill
Ausgewählte Werke Band 2: John Stuart Mill: Bildung und Selbstentfaltung. Hamburg: Murmann 2013
von Karin Amos (TĂĽbingen)
AĂźmann, Alex:
Erziehung als Interaktion
Theoriegrundlagen zur Komplexität pädagogischer Prozesse. Weinheim / Basel: Beltz Juventa 2012
von Ruprecht Mattig (Innsbruck)
Erziehung als Interaktion
Theoriegrundlagen zur Komplexität pädagogischer Prozesse. Weinheim / Basel: Beltz Juventa 2012
von Ruprecht Mattig (Innsbruck)
Allgemeine Erziehungswissenschaft - b) Wissenschaftsforschung i.d. EW., Disziplingeschichte
Ackermann, Ulrike / Schmidt, Hans Jörg (Hg.):
John Stuart Mill
Ausgewählte Werke Band 2: John Stuart Mill: Bildung und Selbstentfaltung. Hamburg: Murmann 2013
von Karin Amos (TĂĽbingen)
John Stuart Mill
Ausgewählte Werke Band 2: John Stuart Mill: Bildung und Selbstentfaltung. Hamburg: Murmann 2013
von Karin Amos (TĂĽbingen)
Berufs- und Wirtschaftspädagogik
Greinert, Wolf-Dietrich:
Humanistische versus realistische Bildung
Eine Studie zur Ergänzung der Geschichte der „deutschen Sonderwege“. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren 2013
von Lea Zehnder (ZĂĽrich)
Humanistische versus realistische Bildung
Eine Studie zur Ergänzung der Geschichte der „deutschen Sonderwege“. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren 2013
von Lea Zehnder (ZĂĽrich)
König, Hannes / Hilbert, Bernd / Mittelstädt, Ewald / Wiepcke, Claudia:
Die SchĂĽlerfirma
unter Mitarbeit von: Heike Bodemann, Steffen Dölling, Volker Fischer, Sabrina Möller, Heinz Paul Didaktischer Leitfaden zur Existenzgründung Reihe Ökonomie unterrichten. Schwalbach/ Ts.: Wochenschau Verlag 2013
von Teita Bijedic (DĂĽsseldorf)
Die SchĂĽlerfirma
unter Mitarbeit von: Heike Bodemann, Steffen Dölling, Volker Fischer, Sabrina Möller, Heinz Paul Didaktischer Leitfaden zur Existenzgründung Reihe Ökonomie unterrichten. Schwalbach/ Ts.: Wochenschau Verlag 2013
von Teita Bijedic (DĂĽsseldorf)
Stumm, Christoph:
Netzwerkbildung bei Freelancern
Die Entstehung von arbeitsbezogenen Netzwerken vor dem Hintergrund der Fairness als Regel des sozialen Austauschs Darmstädter Beiträge zur Berufspädagogik. Paderborn: Eusl Verlag 2012
von Dietmar Heisler (GieĂźen)
Netzwerkbildung bei Freelancern
Die Entstehung von arbeitsbezogenen Netzwerken vor dem Hintergrund der Fairness als Regel des sozialen Austauschs Darmstädter Beiträge zur Berufspädagogik. Paderborn: Eusl Verlag 2012
von Dietmar Heisler (GieĂźen)
Erwachsenenbildung / Weiterbildung
Stumm, Christoph:
Netzwerkbildung bei Freelancern
Die Entstehung von arbeitsbezogenen Netzwerken vor dem Hintergrund der Fairness als Regel des sozialen Austauschs Darmstädter Beiträge zur Berufspädagogik. Paderborn: Eusl Verlag 2012
von Dietmar Heisler (GieĂźen)
Netzwerkbildung bei Freelancern
Die Entstehung von arbeitsbezogenen Netzwerken vor dem Hintergrund der Fairness als Regel des sozialen Austauschs Darmstädter Beiträge zur Berufspädagogik. Paderborn: Eusl Verlag 2012
von Dietmar Heisler (GieĂźen)
Familie, Kindheit, Jugend - a) Familienforschung
Kluczniok, Katharina:
Die vorzeitige Einschulung
Eine empirische Analyse zum Verlauf und zu Determinanten der Einschulungsentscheidung. MĂĽnster: Waxmann 2012
von Sonja Dollinger (MĂĽnchen)
Die vorzeitige Einschulung
Eine empirische Analyse zum Verlauf und zu Determinanten der Einschulungsentscheidung. MĂĽnster: Waxmann 2012
von Sonja Dollinger (MĂĽnchen)
Familie, Kindheit, Jugend - b) Kindheitsforschung
Wolf, Maria A. / Heidegger, Maria / Fleischer, Eva / Dietrich-Daum, Elisabeth (Hg.):
Child Care
Kulturen, Konzepte und Politiken der Fremdbetreuung von Kindern aus geschlechterkritischer Perspektive. Weinheim / Basel: Beltz Juventa 2013
von Christian Haag (Wiltingen)
Child Care
Kulturen, Konzepte und Politiken der Fremdbetreuung von Kindern aus geschlechterkritischer Perspektive. Weinheim / Basel: Beltz Juventa 2013
von Christian Haag (Wiltingen)
Gender, Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft
Wolf, Maria A. / Heidegger, Maria / Fleischer, Eva / Dietrich-Daum, Elisabeth (Hg.):
Child Care
Kulturen, Konzepte und Politiken der Fremdbetreuung von Kindern aus geschlechterkritischer Perspektive. Weinheim / Basel: Beltz Juventa 2013
von Christian Haag (Wiltingen)
Child Care
Kulturen, Konzepte und Politiken der Fremdbetreuung von Kindern aus geschlechterkritischer Perspektive. Weinheim / Basel: Beltz Juventa 2013
von Christian Haag (Wiltingen)
Historische Erziehungswissenschaft - b) Geschichte der Schule / Schulpädagogik
Bispinck, Henrik:
BildungsbĂĽrger in Demokratie und Diktatur
Lehrer an höheren Schulen in Mecklenburg 1918 bis 1961 (Quellen und Darstellungen zur Zeitgeschichte, Bd. 79). München: R. Oldenbourg Verlag 2011
von Gerhard Kluchert (Berlin)
BildungsbĂĽrger in Demokratie und Diktatur
Lehrer an höheren Schulen in Mecklenburg 1918 bis 1961 (Quellen und Darstellungen zur Zeitgeschichte, Bd. 79). München: R. Oldenbourg Verlag 2011
von Gerhard Kluchert (Berlin)
Greinert, Wolf-Dietrich:
Humanistische versus realistische Bildung
Eine Studie zur Ergänzung der Geschichte der „deutschen Sonderwege“. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren 2013
von Lea Zehnder (ZĂĽrich)
Humanistische versus realistische Bildung
Eine Studie zur Ergänzung der Geschichte der „deutschen Sonderwege“. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren 2013
von Lea Zehnder (ZĂĽrich)
Gronewald, Andreas:
Das Essener Burggymnasium 1824-1945
Eine Höhere Schule im Spiegel wechselnder politischer Machtsysteme. Essen: Klartext-Verlag 2012
von RĂĽdiger Loeffelmeier (Berlin)
Das Essener Burggymnasium 1824-1945
Eine Höhere Schule im Spiegel wechselnder politischer Machtsysteme. Essen: Klartext-Verlag 2012
von RĂĽdiger Loeffelmeier (Berlin)
Historische Erziehungswissenschaft - c) Geschichte der Sozialpädagogik
Sachse, Christian:
Ziel Umerziehung
Spezialheime der DDR-Jugendhilfe 1945-1989 in Sachsen. Leipzig: Universitätsverlag 2013
von Carola Kuhlmann (Bochum)
Ziel Umerziehung
Spezialheime der DDR-Jugendhilfe 1945-1989 in Sachsen. Leipzig: Universitätsverlag 2013
von Carola Kuhlmann (Bochum)
Historische Erziehungswissenschaft - g) Historische Bildungsforschung
Greinert, Wolf-Dietrich:
Humanistische versus realistische Bildung
Eine Studie zur Ergänzung der Geschichte der „deutschen Sonderwege“. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren 2013
von Lea Zehnder (ZĂĽrich)
Humanistische versus realistische Bildung
Eine Studie zur Ergänzung der Geschichte der „deutschen Sonderwege“. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren 2013
von Lea Zehnder (ZĂĽrich)
Schulpädagogik / Schulforschung - a) Schulpädagogik
GĂĽrlevik, Aydin / Palentien, Christian / Heyer, Robert (Hg.):
Privatschulen versus staatliche Schulen
Wiesbaden: Springer VS 2013
von Tanja Mayer (Berlin)
Privatschulen versus staatliche Schulen
Wiesbaden: Springer VS 2013
von Tanja Mayer (Berlin)
Kleinknecht, Marc / Bohl, Thorsten / Maier, Uwe / Metz, Kerstin (Hg.):
Lern- und Leistungsaufgaben im Unterricht
Fächerübergreifende Kriterien zur Auswahl und Analyse. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2013
von Stefan Schmit (Oldenburg)
Lern- und Leistungsaufgaben im Unterricht
Fächerübergreifende Kriterien zur Auswahl und Analyse. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2013
von Stefan Schmit (Oldenburg)
Kunter, Mareike / Trautwein, Ulrich:
Psychologie des Unterrichts
Paderborn: Schöningh (UTB) 2013
von Elke Heise & Barbara Thies (Braunschweig)
Psychologie des Unterrichts
Paderborn: Schöningh (UTB) 2013
von Elke Heise & Barbara Thies (Braunschweig)
Lipowsky, Frank / Faust, Gabriele / Kastens, Claudia (Hg.):
Persönlichkeits- und Lernentwicklung an staatlichen und privaten Grundschulen
Ergebnisse der PERLE-Studie zu den ersten beiden Schuljahren. MĂĽnster, New York, MĂĽnchen, Berlin: Waxmann 2013
von Tanja Mayer (Berlin)
Persönlichkeits- und Lernentwicklung an staatlichen und privaten Grundschulen
Ergebnisse der PERLE-Studie zu den ersten beiden Schuljahren. MĂĽnster, New York, MĂĽnchen, Berlin: Waxmann 2013
von Tanja Mayer (Berlin)
Sammelrezension öffentliche und private Schulen im Vergleich
GĂĽrlevik, Aydin / Palentien, Christian / Heyer, Robert (Hg.): Privatschulen versus staatliche Schulen
Wiesbaden: Springer VS 2013
Lipowsky, Frank / Faust, Gabriele / Kastens, Claudia (Hg.): Persönlichkeits- und Lernentwicklung an staatlichen und privaten Grundschulen
Ergebnisse der PERLE-Studie zu den ersten beiden Schuljahren. MĂĽnster, New York, MĂĽnchen, Berlin: Waxmann 2013
Suter, Peter: Determinanten der Schulwahl
Elterliche Motive fĂĽr oder gegen Privatschulen. Wiesbaden: Springer VS 2012
von Tanja Mayer (Berlin)
GĂĽrlevik, Aydin / Palentien, Christian / Heyer, Robert (Hg.): Privatschulen versus staatliche Schulen
Wiesbaden: Springer VS 2013
Lipowsky, Frank / Faust, Gabriele / Kastens, Claudia (Hg.): Persönlichkeits- und Lernentwicklung an staatlichen und privaten Grundschulen
Ergebnisse der PERLE-Studie zu den ersten beiden Schuljahren. MĂĽnster, New York, MĂĽnchen, Berlin: Waxmann 2013
Suter, Peter: Determinanten der Schulwahl
Elterliche Motive fĂĽr oder gegen Privatschulen. Wiesbaden: Springer VS 2012
von Tanja Mayer (Berlin)
Suter, Peter:
Determinanten der Schulwahl
Elterliche Motive fĂĽr oder gegen Privatschulen. Wiesbaden: Springer VS 2012
von Tanja Mayer (Berlin)
Determinanten der Schulwahl
Elterliche Motive fĂĽr oder gegen Privatschulen. Wiesbaden: Springer VS 2012
von Tanja Mayer (Berlin)
Schulpädagogik / Schulforschung - b) Grundschule, Grundschulpädagogik
Budde, JĂĽrgen (Hg.):
Unscharfe Einsätze: (Re-)Produktion von Heterogenität im schulischen Feld
Wiesbaden: Springer VS 2013
von Katharina Hombach (Mainz)
Unscharfe Einsätze: (Re-)Produktion von Heterogenität im schulischen Feld
Wiesbaden: Springer VS 2013
von Katharina Hombach (Mainz)
Kluczniok, Katharina:
Die vorzeitige Einschulung
Eine empirische Analyse zum Verlauf und zu Determinanten der Einschulungsentscheidung. MĂĽnster: Waxmann 2012
von Sonja Dollinger (MĂĽnchen)
Die vorzeitige Einschulung
Eine empirische Analyse zum Verlauf und zu Determinanten der Einschulungsentscheidung. MĂĽnster: Waxmann 2012
von Sonja Dollinger (MĂĽnchen)
Schulpädagogik / Schulforschung - c) Sekundarstufe I und II
Budde, JĂĽrgen (Hg.):
Unscharfe Einsätze: (Re-)Produktion von Heterogenität im schulischen Feld
Wiesbaden: Springer VS 2013
von Katharina Hombach (Mainz)
Unscharfe Einsätze: (Re-)Produktion von Heterogenität im schulischen Feld
Wiesbaden: Springer VS 2013
von Katharina Hombach (Mainz)
König, Hannes / Hilbert, Bernd / Mittelstädt, Ewald / Wiepcke, Claudia:
Die SchĂĽlerfirma
unter Mitarbeit von: Heike Bodemann, Steffen Dölling, Volker Fischer, Sabrina Möller, Heinz Paul Didaktischer Leitfaden zur Existenzgründung Reihe Ökonomie unterrichten. Schwalbach/ Ts.: Wochenschau Verlag 2013
von Teita Bijedic (DĂĽsseldorf)
Die SchĂĽlerfirma
unter Mitarbeit von: Heike Bodemann, Steffen Dölling, Volker Fischer, Sabrina Möller, Heinz Paul Didaktischer Leitfaden zur Existenzgründung Reihe Ökonomie unterrichten. Schwalbach/ Ts.: Wochenschau Verlag 2013
von Teita Bijedic (DĂĽsseldorf)
Schulpädagogik / Schulforschung - e) Schule, Schulentwicklung, Schulforschung
Budde, JĂĽrgen (Hg.):
Unscharfe Einsätze: (Re-)Produktion von Heterogenität im schulischen Feld
Wiesbaden: Springer VS 2013
von Katharina Hombach (Mainz)
Unscharfe Einsätze: (Re-)Produktion von Heterogenität im schulischen Feld
Wiesbaden: Springer VS 2013
von Katharina Hombach (Mainz)
GĂĽrlevik, Aydin / Palentien, Christian / Heyer, Robert (Hg.):
Privatschulen versus staatliche Schulen
Wiesbaden: Springer VS 2013
von Tanja Mayer (Berlin)
Privatschulen versus staatliche Schulen
Wiesbaden: Springer VS 2013
von Tanja Mayer (Berlin)
Herzog, Walter:
Bildungsstandards
Eine kritische EinfĂĽhrung. Stuttgart: Kohlhammer 2013
von Johannes Twardella (Frankfurt a.M.)
Bildungsstandards
Eine kritische EinfĂĽhrung. Stuttgart: Kohlhammer 2013
von Johannes Twardella (Frankfurt a.M.)
Kahlert, Joachim / Nitsche, Kai / Zierer, Klaus (Hg.):
Räume zum Lernen und Lehren
Perspektiven einer zeitgemäßen Schulraumgestaltung. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2013
von Dominique Matthes (Dresden)
Räume zum Lernen und Lehren
Perspektiven einer zeitgemäßen Schulraumgestaltung. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2013
von Dominique Matthes (Dresden)
Lipowsky, Frank / Faust, Gabriele / Kastens, Claudia (Hg.):
Persönlichkeits- und Lernentwicklung an staatlichen und privaten Grundschulen
Ergebnisse der PERLE-Studie zu den ersten beiden Schuljahren. MĂĽnster, New York, MĂĽnchen, Berlin: Waxmann 2013
von Tanja Mayer (Berlin)
Persönlichkeits- und Lernentwicklung an staatlichen und privaten Grundschulen
Ergebnisse der PERLE-Studie zu den ersten beiden Schuljahren. MĂĽnster, New York, MĂĽnchen, Berlin: Waxmann 2013
von Tanja Mayer (Berlin)
RĂĽrup, Matthias / Bormann, Inka (Hg.):
Innovationen im Bildungswesen
Analytische Zugänge und empirische Befunde. Wiesbaden: Springer VS 2012
von Nina Hogrebe (MĂĽnster)
Innovationen im Bildungswesen
Analytische Zugänge und empirische Befunde. Wiesbaden: Springer VS 2012
von Nina Hogrebe (MĂĽnster)
Sammelrezension öffentliche und private Schulen im Vergleich
GĂĽrlevik, Aydin / Palentien, Christian / Heyer, Robert (Hg.): Privatschulen versus staatliche Schulen
Wiesbaden: Springer VS 2013
Lipowsky, Frank / Faust, Gabriele / Kastens, Claudia (Hg.): Persönlichkeits- und Lernentwicklung an staatlichen und privaten Grundschulen
Ergebnisse der PERLE-Studie zu den ersten beiden Schuljahren. MĂĽnster, New York, MĂĽnchen, Berlin: Waxmann 2013
Suter, Peter: Determinanten der Schulwahl
Elterliche Motive fĂĽr oder gegen Privatschulen. Wiesbaden: Springer VS 2012
von Tanja Mayer (Berlin)
GĂĽrlevik, Aydin / Palentien, Christian / Heyer, Robert (Hg.): Privatschulen versus staatliche Schulen
Wiesbaden: Springer VS 2013
Lipowsky, Frank / Faust, Gabriele / Kastens, Claudia (Hg.): Persönlichkeits- und Lernentwicklung an staatlichen und privaten Grundschulen
Ergebnisse der PERLE-Studie zu den ersten beiden Schuljahren. MĂĽnster, New York, MĂĽnchen, Berlin: Waxmann 2013
Suter, Peter: Determinanten der Schulwahl
Elterliche Motive fĂĽr oder gegen Privatschulen. Wiesbaden: Springer VS 2012
von Tanja Mayer (Berlin)
Sammelrezension Schulraumgestaltung
Kahlert, Joachim / Nitsche, Kai / Zierer, Klaus (Hg.): Räume zum Lernen und Lehren
Perspektiven einer zeitgemäßen Schulraumgestaltung. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2013
Schönig, Wolfgang / Schmidtlein-Mauderer, Christina (Hg.): Gestalten des Schulraums
Neue Kulturen des Lernens und Lebens. Bern: hep 2013
von Dominique Matthes (Dresden)
Kahlert, Joachim / Nitsche, Kai / Zierer, Klaus (Hg.): Räume zum Lernen und Lehren
Perspektiven einer zeitgemäßen Schulraumgestaltung. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2013
Schönig, Wolfgang / Schmidtlein-Mauderer, Christina (Hg.): Gestalten des Schulraums
Neue Kulturen des Lernens und Lebens. Bern: hep 2013
von Dominique Matthes (Dresden)
Schönig, Wolfgang / Schmidtlein-Mauderer, Christina (Hg.):
Gestalten des Schulraums
Neue Kulturen des Lernens und Lebens. Bern: hep 2013
von Dominique Matthes (Dresden)
Gestalten des Schulraums
Neue Kulturen des Lernens und Lebens. Bern: hep 2013
von Dominique Matthes (Dresden)
Suter, Peter:
Determinanten der Schulwahl
Elterliche Motive fĂĽr oder gegen Privatschulen. Wiesbaden: Springer VS 2012
von Tanja Mayer (Berlin)
Determinanten der Schulwahl
Elterliche Motive fĂĽr oder gegen Privatschulen. Wiesbaden: Springer VS 2012
von Tanja Mayer (Berlin)
Schulpädagogik / Schulforschung - f) Unterricht, Unterrichtsforschung, Lehr-Lern-Forschung
Kleinknecht, Marc / Bohl, Thorsten / Maier, Uwe / Metz, Kerstin (Hg.):
Lern- und Leistungsaufgaben im Unterricht
Fächerübergreifende Kriterien zur Auswahl und Analyse. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2013
von Stefan Schmit (Oldenburg)
Lern- und Leistungsaufgaben im Unterricht
Fächerübergreifende Kriterien zur Auswahl und Analyse. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2013
von Stefan Schmit (Oldenburg)
Kunter, Mareike / Trautwein, Ulrich:
Psychologie des Unterrichts
Paderborn: Schöningh (UTB) 2013
von Elke Heise & Barbara Thies (Braunschweig)
Psychologie des Unterrichts
Paderborn: Schöningh (UTB) 2013
von Elke Heise & Barbara Thies (Braunschweig)
Schulpädagogik / Schulforschung - g) Allgemeine Didaktik/Fachdidaktik
Gassmann, Claudia:
Erlebte Aufgabenschwierigkeit bei der Unterrichtsplanung
Eine qualitativ-inhaltsanalytische Studie zu den Praktikumsphasen der universitären Lehrerbildung. Wiesbaden: Springer VS 2013
von Colin Cramer (TĂĽbingen)
Erlebte Aufgabenschwierigkeit bei der Unterrichtsplanung
Eine qualitativ-inhaltsanalytische Studie zu den Praktikumsphasen der universitären Lehrerbildung. Wiesbaden: Springer VS 2013
von Colin Cramer (TĂĽbingen)
König, Hannes / Hilbert, Bernd / Mittelstädt, Ewald / Wiepcke, Claudia:
Die SchĂĽlerfirma
unter Mitarbeit von: Heike Bodemann, Steffen Dölling, Volker Fischer, Sabrina Möller, Heinz Paul Didaktischer Leitfaden zur Existenzgründung Reihe Ökonomie unterrichten. Schwalbach/ Ts.: Wochenschau Verlag 2013
von Teita Bijedic (DĂĽsseldorf)
Die SchĂĽlerfirma
unter Mitarbeit von: Heike Bodemann, Steffen Dölling, Volker Fischer, Sabrina Möller, Heinz Paul Didaktischer Leitfaden zur Existenzgründung Reihe Ökonomie unterrichten. Schwalbach/ Ts.: Wochenschau Verlag 2013
von Teita Bijedic (DĂĽsseldorf)
Schulpädagogik / Schulforschung - h) Lehrerbildung/Lehrerforschung
Gassmann, Claudia:
Erlebte Aufgabenschwierigkeit bei der Unterrichtsplanung
Eine qualitativ-inhaltsanalytische Studie zu den Praktikumsphasen der universitären Lehrerbildung. Wiesbaden: Springer VS 2013
von Colin Cramer (TĂĽbingen)
Erlebte Aufgabenschwierigkeit bei der Unterrichtsplanung
Eine qualitativ-inhaltsanalytische Studie zu den Praktikumsphasen der universitären Lehrerbildung. Wiesbaden: Springer VS 2013
von Colin Cramer (TĂĽbingen)
Kunter, Mareike / Trautwein, Ulrich:
Psychologie des Unterrichts
Paderborn: Schöningh (UTB) 2013
von Elke Heise & Barbara Thies (Braunschweig)
Psychologie des Unterrichts
Paderborn: Schöningh (UTB) 2013
von Elke Heise & Barbara Thies (Braunschweig)
Sozialpädagogik und Pädagogik der frühen Kindheit - b) Kindheitspädagogik und Elementarpädagogik
Giener, Anita / Karber, Anke / Wustmann, Cornelia (Hg.):
Kindheit aus sozialwissenschaftlicher Perspektive
Allgemeine wissenschaftliche Reihe Bd. 20. Graz: Leykam-Verlag 2013
von Rita Braches-Chyrek (Bamberg)
Kindheit aus sozialwissenschaftlicher Perspektive
Allgemeine wissenschaftliche Reihe Bd. 20. Graz: Leykam-Verlag 2013
von Rita Braches-Chyrek (Bamberg)
Wolf, Maria A. / Heidegger, Maria / Fleischer, Eva / Dietrich-Daum, Elisabeth (Hg.):
Child Care
Kulturen, Konzepte und Politiken der Fremdbetreuung von Kindern aus geschlechterkritischer Perspektive. Weinheim / Basel: Beltz Juventa 2013
von Christian Haag (Wiltingen)
Child Care
Kulturen, Konzepte und Politiken der Fremdbetreuung von Kindern aus geschlechterkritischer Perspektive. Weinheim / Basel: Beltz Juventa 2013
von Christian Haag (Wiltingen)
Vergleichende Erziehungswissenschaft
Ackermann, Ulrike / Schmidt, Hans Jörg (Hg.):
John Stuart Mill
Ausgewählte Werke Band 2: John Stuart Mill: Bildung und Selbstentfaltung. Hamburg: Murmann 2013
von Karin Amos (TĂĽbingen)
John Stuart Mill
Ausgewählte Werke Band 2: John Stuart Mill: Bildung und Selbstentfaltung. Hamburg: Murmann 2013
von Karin Amos (TĂĽbingen)
Parreira do Amaral, Marcelo:
Emergenz eines Internationalen Bildungsregimes?
International Educational Governance und Regimetheorie New Frontiers in Comparative Education, Vol. 1. MĂĽnster u.a.: Waxmann Verlag 2011
von Jakob Schissler (Turku, Finnland)
Emergenz eines Internationalen Bildungsregimes?
International Educational Governance und Regimetheorie New Frontiers in Comparative Education, Vol. 1. MĂĽnster u.a.: Waxmann Verlag 2011
von Jakob Schissler (Turku, Finnland)
Annotationen:
Doppelannotation zum Thema Geschichte der Schule
Geiss, Michael / (Hrsg.), Andrea De Vincenti (Hg.): Verwaltete Schule
Geschichte und Gegenwart (Educational Governance. Bd. 20). Wiesbaden: Springer VS 2012
Aubry, Carla / Westberg, Johannes (Hg.): History of Schooling
Policy and Local Practice. Frankfurt am Main: Peter Lang 2012
von Gerhard Kluchert (Berlin)
Geiss, Michael / (Hrsg.), Andrea De Vincenti (Hg.): Verwaltete Schule
Geschichte und Gegenwart (Educational Governance. Bd. 20). Wiesbaden: Springer VS 2012
Aubry, Carla / Westberg, Johannes (Hg.): History of Schooling
Policy and Local Practice. Frankfurt am Main: Peter Lang 2012
von Gerhard Kluchert (Berlin)
Vette, Markus:
„Damit Bildung, Aufklärung und Religiosität in dem Lande fortschreiten könne…“
Zur Schulgeschichte von Rastenberg – Teil 1 (1533-1914) (Schriftenreihe des Heimatvereins Rastenberg Nr. 5). Rastenberg: Eugenia-Verlag 2013
von Markus Vette (Rastenberg)
„Damit Bildung, Aufklärung und Religiosität in dem Lande fortschreiten könne…“
Zur Schulgeschichte von Rastenberg – Teil 1 (1533-1914) (Schriftenreihe des Heimatvereins Rastenberg Nr. 5). Rastenberg: Eugenia-Verlag 2013
von Markus Vette (Rastenberg)