EWR 5 (2006), Nr. 2 (März/April 2006)
Allgemeine Erziehungswissenschaft - a) Systematische EW, Erziehungs- und Bildungstheorie
Hoch, Christian:
Zur Bedeutung des "Pädagogischen Bezuges" von Herman Nohl für die Identitätsbildung von Jugendlichen in der Postmoderne
Eine erziehungsphilosophische Reflexion. WĂĽrzburg: Ergon 2006
von Andreas Ledl (Flensburg)
Zur Bedeutung des "Pädagogischen Bezuges" von Herman Nohl für die Identitätsbildung von Jugendlichen in der Postmoderne
Eine erziehungsphilosophische Reflexion. WĂĽrzburg: Ergon 2006
von Andreas Ledl (Flensburg)
Rittelmeyer, Christian:
Über die ästhetische Erziehung des Menschen
Eine Einführung in Friedrich Schillers pädagogische Anthropologie. Weinheim, München: Juventa 2005
von Anna van der Meulen (Bad Tölz)
Über die ästhetische Erziehung des Menschen
Eine Einführung in Friedrich Schillers pädagogische Anthropologie. Weinheim, München: Juventa 2005
von Anna van der Meulen (Bad Tölz)
Rost, Friedrich:
Lern- und Arbeitstechniken fĂĽr das Studium
(4. Auflage). Wiesbaden: VS-Verlag fĂĽr Sozialwissenschaften (UTB) 2004
von Anna van der Meulen (Bad Tölz)
Lern- und Arbeitstechniken fĂĽr das Studium
(4. Auflage). Wiesbaden: VS-Verlag fĂĽr Sozialwissenschaften (UTB) 2004
von Anna van der Meulen (Bad Tölz)
Spitzer, Manfred:
Vorsicht Bildschirm!
Elektronische Medien, Gehirnentwicklung, Gesundheit und Gesellschaft (Reihe Transfer ins Leben, Bd. 1). Stuttgart: Ernst Klett Verlag 2005
von Matthias Bopp (TĂĽbingen)
Vorsicht Bildschirm!
Elektronische Medien, Gehirnentwicklung, Gesundheit und Gesellschaft (Reihe Transfer ins Leben, Bd. 1). Stuttgart: Ernst Klett Verlag 2005
von Matthias Bopp (TĂĽbingen)
Allgemeine Erziehungswissenschaft - b) Wissenschaftsforschung i.d. EW., Disziplingeschichte
Füssenhäuser, Cornelia:
Werkgeschichte(n) der Sozialpädagogik: Klaus Mollenhauer – Hans Thiersch – Hans-Uwe Otto
Der Beitrag der ersten Generation nach 1945 zur universitären Sozialpädagogik. Baltmannsweiler: Schneider 2005
von Sascha Neumann (Wallerfangen)
Werkgeschichte(n) der Sozialpädagogik: Klaus Mollenhauer – Hans Thiersch – Hans-Uwe Otto
Der Beitrag der ersten Generation nach 1945 zur universitären Sozialpädagogik. Baltmannsweiler: Schneider 2005
von Sascha Neumann (Wallerfangen)
MĂĽller, Carsten:
Sozialpädagogik als Erziehung zur Demokratie
Ein problemgeschichtlicher Theorieentwurf. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2005
von JĂĽrgen Reyer (Erfurt)
Sozialpädagogik als Erziehung zur Demokratie
Ein problemgeschichtlicher Theorieentwurf. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2005
von JĂĽrgen Reyer (Erfurt)
Allgemeine Erziehungswissenschaft - d) Bildungsforschung
Rosenthal, Gabriele:
Interpretative Sozialforschung
Eine EinfĂĽhrung. Weinheim, MĂĽnchen: Juventa 2005
von René Börrnert (Braunschweig)
Interpretative Sozialforschung
Eine EinfĂĽhrung. Weinheim, MĂĽnchen: Juventa 2005
von René Börrnert (Braunschweig)
Erwachsenenbildung / Weiterbildung
Arnold, Rolf:
Die emotionale Konstruktion der Wirklichkeit
Beiträge zu einer emotionspädagogischen Erwachsenenbildung. Baltmannsweiler: Schneider 2005
von Gudrun Hackenberg-Treutlein (MĂĽnchen)
Die emotionale Konstruktion der Wirklichkeit
Beiträge zu einer emotionspädagogischen Erwachsenenbildung. Baltmannsweiler: Schneider 2005
von Gudrun Hackenberg-Treutlein (MĂĽnchen)
Beck, Simon:
Skill-Management
Konzeption für die betriebliche Personalentwicklung. Wiesbaden: Deutscher Universitäts-Verlag 2005
von Karin Reiber (TĂĽbingen)
Skill-Management
Konzeption für die betriebliche Personalentwicklung. Wiesbaden: Deutscher Universitäts-Verlag 2005
von Karin Reiber (TĂĽbingen)
Reiber, Karin:
Organisationen im Spiegel der Regula Benedicti
Eine hermeneutische Interpretation der benediktinischen Regeln im Kontext der Lernenden Organisation. MĂĽnster: Waxmann 2005
von Stefanie Hartz (TĂĽbingen)
Organisationen im Spiegel der Regula Benedicti
Eine hermeneutische Interpretation der benediktinischen Regeln im Kontext der Lernenden Organisation. MĂĽnster: Waxmann 2005
von Stefanie Hartz (TĂĽbingen)
Historische Erziehungswissenschaft - a) Theorie- u. Disziplingeschichte, Geschichte päd. Denkens, Klassiker der Päd.
Füssenhäuser, Cornelia:
Werkgeschichte(n) der Sozialpädagogik: Klaus Mollenhauer – Hans Thiersch – Hans-Uwe Otto
Der Beitrag der ersten Generation nach 1945 zur universitären Sozialpädagogik. Baltmannsweiler: Schneider 2005
von Sascha Neumann (Wallerfangen)
Werkgeschichte(n) der Sozialpädagogik: Klaus Mollenhauer – Hans Thiersch – Hans-Uwe Otto
Der Beitrag der ersten Generation nach 1945 zur universitären Sozialpädagogik. Baltmannsweiler: Schneider 2005
von Sascha Neumann (Wallerfangen)
Keppeler-Schrimpf, Helga:
Bildung ist nur möglich auf der Grundlage des Volkstums
Eine Untersuchung zu Richard Seyferts volkstümlicher Bildungstheorie als volksschuleigene Bildungskonzeption (Pädagogik und Zeitschehen. Erziehungswissenschaftliche Beiträge, Bd. 5). Münster: LIT-Verlag 2005
von Jutta Frotscher (Dresden)
Bildung ist nur möglich auf der Grundlage des Volkstums
Eine Untersuchung zu Richard Seyferts volkstümlicher Bildungstheorie als volksschuleigene Bildungskonzeption (Pädagogik und Zeitschehen. Erziehungswissenschaftliche Beiträge, Bd. 5). Münster: LIT-Verlag 2005
von Jutta Frotscher (Dresden)
MĂĽller, Carsten:
Sozialpädagogik als Erziehung zur Demokratie
Ein problemgeschichtlicher Theorieentwurf. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2005
von JĂĽrgen Reyer (Erfurt)
Sozialpädagogik als Erziehung zur Demokratie
Ein problemgeschichtlicher Theorieentwurf. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2005
von JĂĽrgen Reyer (Erfurt)
Spies, Anke / Stecklina, Gert (Hg.):
Die Ganztagsschule
Band 2: Keine Chancen ohne Kooperation - Handlungsformen und institutionelle Bedingungen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2005
von Thomas Coelen (Rostock)
Die Ganztagsschule
Band 2: Keine Chancen ohne Kooperation - Handlungsformen und institutionelle Bedingungen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2005
von Thomas Coelen (Rostock)
Historische Erziehungswissenschaft - b) Geschichte der Schule / Schulpädagogik
Mussijenko, Natalija / Vatlin, Alexander:
Schule der Träume
Die Karl-Liebknecht-Schule in Moskau (1924-1938). Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2005
von JĂĽrgen Wichmann (Berlin)
Schule der Träume
Die Karl-Liebknecht-Schule in Moskau (1924-1938). Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2005
von JĂĽrgen Wichmann (Berlin)
Historische Erziehungswissenschaft - g) Historische Bildungsforschung
Kuhr-Korolev, Corinna:
Gezähmte Helden
Die Formierung der Sowjetjugend 1917-1932. Essen: Klartext 2005
von Irina Mchitarjan (Greifswald)
Gezähmte Helden
Die Formierung der Sowjetjugend 1917-1932. Essen: Klartext 2005
von Irina Mchitarjan (Greifswald)
Schulpädagogik / Schulforschung - a) Schulpädagogik
Die Ganztagsschule
Spies, Anke / Stecklina, Gerd (Hg.): Die Ganztagsschule
Band 1: Dimensionen und Reichweiten des Entwicklungsbedarfs. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2005
Spies, Anke / Stecklina, Gerd (Hg.): Die Ganztagsschule
Band 2: Keine Chance ohne Kooperation - Handlungsformen und institutionelle Bedingungen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2005
von Thomas Coelen (Rostock)
Spies, Anke / Stecklina, Gerd (Hg.): Die Ganztagsschule
Band 1: Dimensionen und Reichweiten des Entwicklungsbedarfs. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2005
Spies, Anke / Stecklina, Gerd (Hg.): Die Ganztagsschule
Band 2: Keine Chance ohne Kooperation - Handlungsformen und institutionelle Bedingungen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2005
von Thomas Coelen (Rostock)
Fend, Helmut:
Neue Theorie der Schule
EinfĂĽhrung in das Verstehen von Bildungssystemen. Wiesbaden: VS Verlag fĂĽr Sozialwissenschaften 2006
von Hans-Werner Fuchs (Hamburg)
Neue Theorie der Schule
EinfĂĽhrung in das Verstehen von Bildungssystemen. Wiesbaden: VS Verlag fĂĽr Sozialwissenschaften 2006
von Hans-Werner Fuchs (Hamburg)
Spies, Anke / Stecklina, Gert (Hg.):
Die Ganztagsschule
Band 1: Dimensionen und Reichweiten des Entwicklungsbedarfs. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2005
von Thomas Coelen (Rostock)
Die Ganztagsschule
Band 1: Dimensionen und Reichweiten des Entwicklungsbedarfs. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2005
von Thomas Coelen (Rostock)
Schulpädagogik / Schulforschung - d) Schultheorie
Fend, Helmut:
Neue Theorie der Schule
EinfĂĽhrung in das Verstehen von Bildungssystemen. Wiesbaden: VS Verlag fĂĽr Sozialwissenschaften 2006
von Hans-Werner Fuchs (Hamburg)
Neue Theorie der Schule
EinfĂĽhrung in das Verstehen von Bildungssystemen. Wiesbaden: VS Verlag fĂĽr Sozialwissenschaften 2006
von Hans-Werner Fuchs (Hamburg)
Mussijenko, Natalija / Vatlin, Alexander:
Schule der Träume
Die Karl-Liebknecht-Schule in Moskau (1924-1938). Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2005
von JĂĽrgen Wichmann (Berlin)
Schule der Träume
Die Karl-Liebknecht-Schule in Moskau (1924-1938). Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2005
von JĂĽrgen Wichmann (Berlin)
Schulpädagogik / Schulforschung - e) Schule, Schulentwicklung, Schulforschung
Die Ganztagsschule
Spies, Anke / Stecklina, Gerd (Hg.): Die Ganztagsschule
Band 1: Dimensionen und Reichweiten des Entwicklungsbedarfs. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2005
Spies, Anke / Stecklina, Gerd (Hg.): Die Ganztagsschule
Band 2: Keine Chance ohne Kooperation - Handlungsformen und institutionelle Bedingungen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2005
von Thomas Coelen (Rostock)
Spies, Anke / Stecklina, Gerd (Hg.): Die Ganztagsschule
Band 1: Dimensionen und Reichweiten des Entwicklungsbedarfs. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2005
Spies, Anke / Stecklina, Gerd (Hg.): Die Ganztagsschule
Band 2: Keine Chance ohne Kooperation - Handlungsformen und institutionelle Bedingungen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2005
von Thomas Coelen (Rostock)
Fend, Helmut:
Neue Theorie der Schule
EinfĂĽhrung in das Verstehen von Bildungssystemen. Wiesbaden: VS Verlag fĂĽr Sozialwissenschaften 2006
von Hans-Werner Fuchs (Hamburg)
Neue Theorie der Schule
EinfĂĽhrung in das Verstehen von Bildungssystemen. Wiesbaden: VS Verlag fĂĽr Sozialwissenschaften 2006
von Hans-Werner Fuchs (Hamburg)
Mussijenko, Natalija / Vatlin, Alexander:
Schule der Träume
Die Karl-Liebknecht-Schule in Moskau (1924-1938). Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2005
von JĂĽrgen Wichmann (Berlin)
Schule der Träume
Die Karl-Liebknecht-Schule in Moskau (1924-1938). Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2005
von JĂĽrgen Wichmann (Berlin)
Spies, Anke / Stecklina, Gert (Hg.):
Die Ganztagsschule
Band 1: Dimensionen und Reichweiten des Entwicklungsbedarfs. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2005
von Thomas Coelen (Rostock)
Die Ganztagsschule
Band 1: Dimensionen und Reichweiten des Entwicklungsbedarfs. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2005
von Thomas Coelen (Rostock)
Spies, Anke / Stecklina, Gert (Hg.):
Die Ganztagsschule
Band 2: Keine Chancen ohne Kooperation - Handlungsformen und institutionelle Bedingungen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2005
von Thomas Coelen (Rostock)
Die Ganztagsschule
Band 2: Keine Chancen ohne Kooperation - Handlungsformen und institutionelle Bedingungen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2005
von Thomas Coelen (Rostock)
Watermann, Rainer / Thrun, Susanne / Tillmann, Klaus-JĂĽrgen / Stanat, Petra (Hg.):
Die Laborschule im Spiegel ihrer PISA-Ergebnisse
Pädagogisch-didaktische Konzepte und empirischer Evaluation reformpädagogischer Praxis. Weinheim, München: Juventa 2005
von Harm Kuper (Wuppertal)
Die Laborschule im Spiegel ihrer PISA-Ergebnisse
Pädagogisch-didaktische Konzepte und empirischer Evaluation reformpädagogischer Praxis. Weinheim, München: Juventa 2005
von Harm Kuper (Wuppertal)
Schulpädagogik / Schulforschung - f) Unterricht, Unterrichtsforschung, Lehr-Lern-Forschung
Spitzer, Manfred:
Vorsicht Bildschirm!
Elektronische Medien, Gehirnentwicklung, Gesundheit und Gesellschaft (Reihe Transfer ins Leben, Bd. 1). Stuttgart: Ernst Klett Verlag 2005
von Matthias Bopp (TĂĽbingen)
Vorsicht Bildschirm!
Elektronische Medien, Gehirnentwicklung, Gesundheit und Gesellschaft (Reihe Transfer ins Leben, Bd. 1). Stuttgart: Ernst Klett Verlag 2005
von Matthias Bopp (TĂĽbingen)
Watermann, Rainer / Thrun, Susanne / Tillmann, Klaus-JĂĽrgen / Stanat, Petra (Hg.):
Die Laborschule im Spiegel ihrer PISA-Ergebnisse
Pädagogisch-didaktische Konzepte und empirischer Evaluation reformpädagogischer Praxis. Weinheim, München: Juventa 2005
von Harm Kuper (Wuppertal)
Die Laborschule im Spiegel ihrer PISA-Ergebnisse
Pädagogisch-didaktische Konzepte und empirischer Evaluation reformpädagogischer Praxis. Weinheim, München: Juventa 2005
von Harm Kuper (Wuppertal)
Schulpädagogik / Schulforschung - h) Lehrerbildung/Lehrerforschung
Rost, Friedrich:
Lern- und Arbeitstechniken fĂĽr das Studium
(4. Auflage). Wiesbaden: VS-Verlag fĂĽr Sozialwissenschaften (UTB) 2004
von Anna van der Meulen (Bad Tölz)
Lern- und Arbeitstechniken fĂĽr das Studium
(4. Auflage). Wiesbaden: VS-Verlag fĂĽr Sozialwissenschaften (UTB) 2004
von Anna van der Meulen (Bad Tölz)
Schulpädagogik / Schulforschung - i) Schüler/in
Spitzer, Manfred:
Vorsicht Bildschirm!
Elektronische Medien, Gehirnentwicklung, Gesundheit und Gesellschaft (Reihe Transfer ins Leben, Bd. 1). Stuttgart: Ernst Klett Verlag 2005
von Matthias Bopp (TĂĽbingen)
Vorsicht Bildschirm!
Elektronische Medien, Gehirnentwicklung, Gesundheit und Gesellschaft (Reihe Transfer ins Leben, Bd. 1). Stuttgart: Ernst Klett Verlag 2005
von Matthias Bopp (TĂĽbingen)
Watermann, Rainer / Thrun, Susanne / Tillmann, Klaus-JĂĽrgen / Stanat, Petra (Hg.):
Die Laborschule im Spiegel ihrer PISA-Ergebnisse
Pädagogisch-didaktische Konzepte und empirischer Evaluation reformpädagogischer Praxis. Weinheim, München: Juventa 2005
von Harm Kuper (Wuppertal)
Die Laborschule im Spiegel ihrer PISA-Ergebnisse
Pädagogisch-didaktische Konzepte und empirischer Evaluation reformpädagogischer Praxis. Weinheim, München: Juventa 2005
von Harm Kuper (Wuppertal)
Sonder- und Integrationspädagogik - a) Theoriebildung
Wansing, Gudrun:
Teilhabe an der Gesellschaft
Menschen mit Behinderung zwischen Inklusion und Exklusion. Wiesbaden: VS Verlag fĂĽr Sozialwissenschaften 2005
von Vera Moser (GieĂźen)
Teilhabe an der Gesellschaft
Menschen mit Behinderung zwischen Inklusion und Exklusion. Wiesbaden: VS Verlag fĂĽr Sozialwissenschaften 2005
von Vera Moser (GieĂźen)
Sozialpädagogik und Pädagogik der frühen Kindheit - a) Sozialpädagogik / Sozialarbeitswissenschaft
Bauer, Petra / Otto, Ulrich (Hg.):
Mit Netzwerken professionell zusammenarbeiten - Band II
Instrumentelle Netzwerke in Steuerungs- und Kooperationsperspektive. TĂĽbingen: dgvt-Verlag (Deutsche Gesellschaft fĂĽr Verhaltenstherapie) 2005
von Gisela Thiele (Zittau/Görlitz)
Mit Netzwerken professionell zusammenarbeiten - Band II
Instrumentelle Netzwerke in Steuerungs- und Kooperationsperspektive. TĂĽbingen: dgvt-Verlag (Deutsche Gesellschaft fĂĽr Verhaltenstherapie) 2005
von Gisela Thiele (Zittau/Görlitz)
Die Ganztagsschule
Spies, Anke / Stecklina, Gerd (Hg.): Die Ganztagsschule
Band 1: Dimensionen und Reichweiten des Entwicklungsbedarfs. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2005
Spies, Anke / Stecklina, Gerd (Hg.): Die Ganztagsschule
Band 2: Keine Chance ohne Kooperation - Handlungsformen und institutionelle Bedingungen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2005
von Thomas Coelen (Rostock)
Spies, Anke / Stecklina, Gerd (Hg.): Die Ganztagsschule
Band 1: Dimensionen und Reichweiten des Entwicklungsbedarfs. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2005
Spies, Anke / Stecklina, Gerd (Hg.): Die Ganztagsschule
Band 2: Keine Chance ohne Kooperation - Handlungsformen und institutionelle Bedingungen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2005
von Thomas Coelen (Rostock)
Füssenhäuser, Cornelia:
Werkgeschichte(n) der Sozialpädagogik: Klaus Mollenhauer – Hans Thiersch – Hans-Uwe Otto
Der Beitrag der ersten Generation nach 1945 zur universitären Sozialpädagogik. Baltmannsweiler: Schneider 2005
von Sascha Neumann (Wallerfangen)
Werkgeschichte(n) der Sozialpädagogik: Klaus Mollenhauer – Hans Thiersch – Hans-Uwe Otto
Der Beitrag der ersten Generation nach 1945 zur universitären Sozialpädagogik. Baltmannsweiler: Schneider 2005
von Sascha Neumann (Wallerfangen)
Mit Netzwerken professionell zusammenarbeiten
Otto, Ulrich / Bauer, Petra (Hg.): Mit Netzwerken professionell zusammenarbeiten
(Fortschritte der Gemeindepsychologie und Gesundheitsförderung, Bd. 11 und 12). (Bd. I und II als Gesamtwerk im Schuber). Tübingen: dgvt-Verlag (Deutsche Gesellschaft für Verhaltenstherapie) 2005
Otto, Ulrich / Bauer, Petra (Hg.): Mit Netzwerken professionell zusammenarbeiten
Soziale Netzwerke in Lebenslauf- und Lebenslagenperspektive (Band I). TĂĽbingen: dgvt-Verlag (Deutsche Gesellschaft fĂĽr Verhaltenstherapie) 2005
Bauer, Petra / Otto, Ulrich (Hg.): Mit Netzwerken professionell zusammenarbeiten
Instrumentelle Netzwerke in Steuerung- und Kooperationsperspektive (Band II). TĂĽbingen: dgvt-Verlag (Deutsche Gesellschaft fĂĽr Verhaltenstherapie) 2005
von Gisela Thiele (Zittau/Görlitz)
Otto, Ulrich / Bauer, Petra (Hg.): Mit Netzwerken professionell zusammenarbeiten
(Fortschritte der Gemeindepsychologie und Gesundheitsförderung, Bd. 11 und 12). (Bd. I und II als Gesamtwerk im Schuber). Tübingen: dgvt-Verlag (Deutsche Gesellschaft für Verhaltenstherapie) 2005
Otto, Ulrich / Bauer, Petra (Hg.): Mit Netzwerken professionell zusammenarbeiten
Soziale Netzwerke in Lebenslauf- und Lebenslagenperspektive (Band I). TĂĽbingen: dgvt-Verlag (Deutsche Gesellschaft fĂĽr Verhaltenstherapie) 2005
Bauer, Petra / Otto, Ulrich (Hg.): Mit Netzwerken professionell zusammenarbeiten
Instrumentelle Netzwerke in Steuerung- und Kooperationsperspektive (Band II). TĂĽbingen: dgvt-Verlag (Deutsche Gesellschaft fĂĽr Verhaltenstherapie) 2005
von Gisela Thiele (Zittau/Görlitz)
MĂĽller, Carsten:
Sozialpädagogik als Erziehung zur Demokratie
Ein problemgeschichtlicher Theorieentwurf. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2005
von JĂĽrgen Reyer (Erfurt)
Sozialpädagogik als Erziehung zur Demokratie
Ein problemgeschichtlicher Theorieentwurf. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2005
von JĂĽrgen Reyer (Erfurt)
Otto, Ulrich / Bauer, Petra (Hg.):
Mit Netzwerken professionell zusammenarbeiten
(Fortschritte der Gemeindepsychologie und Gesundheitsförderung, Bd. 11 und 12) (Bd. I und II als Gesamtwerk im Schuber). Tübingen: dgvt-Verlag (Deutsche Gesellschaft für Verhaltenstherapie) 2005
von Gisela Thiele (Zittau/Görlitz)
Mit Netzwerken professionell zusammenarbeiten
(Fortschritte der Gemeindepsychologie und Gesundheitsförderung, Bd. 11 und 12) (Bd. I und II als Gesamtwerk im Schuber). Tübingen: dgvt-Verlag (Deutsche Gesellschaft für Verhaltenstherapie) 2005
von Gisela Thiele (Zittau/Görlitz)
Otto, Ulrich / Bauer, Petra (Hg.):
Mit Netzwerken professionell zusammenarbeiten - Band I
Soziale Netzwerke in Lebenslauf- und Lebenslagenperspektive. TĂĽbingen: dgvt-Verlag (Deutsche Gesellschaft fĂĽr Verhaltenstherapie) 2005
von Gisela Thiele (Zittau/Görlitz)
Mit Netzwerken professionell zusammenarbeiten - Band I
Soziale Netzwerke in Lebenslauf- und Lebenslagenperspektive. TĂĽbingen: dgvt-Verlag (Deutsche Gesellschaft fĂĽr Verhaltenstherapie) 2005
von Gisela Thiele (Zittau/Görlitz)
Spies, Anke / Stecklina, Gert (Hg.):
Die Ganztagsschule
Band 1: Dimensionen und Reichweiten des Entwicklungsbedarfs. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2005
von Thomas Coelen (Rostock)
Die Ganztagsschule
Band 1: Dimensionen und Reichweiten des Entwicklungsbedarfs. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2005
von Thomas Coelen (Rostock)
Spies, Anke / Stecklina, Gert (Hg.):
Die Ganztagsschule
Band 2: Keine Chancen ohne Kooperation - Handlungsformen und institutionelle Bedingungen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2005
von Thomas Coelen (Rostock)
Die Ganztagsschule
Band 2: Keine Chancen ohne Kooperation - Handlungsformen und institutionelle Bedingungen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2005
von Thomas Coelen (Rostock)