EWR 3 (2004), Nr. 5 (September/Oktober 2004)
Auernheimer, Georg (Hg.):
Schieflagen im Bildungssystem
Die Benachteiligung der Migrantenkinder. Opladen: VS Verlag fĂĽr Sozialwissenschaften (ehemals Leske + Budrich) 2003
von René Börrnert (Braunschweig)
Schieflagen im Bildungssystem
Die Benachteiligung der Migrantenkinder. Opladen: VS Verlag fĂĽr Sozialwissenschaften (ehemals Leske + Budrich) 2003
von René Börrnert (Braunschweig)
Bohnsack, Fritz:
Demokratie als erfĂĽlltes Leben
Die Aufgabe von Schule und Erziehung. Ausgewählte und kommentierte Aufsätze unter Berücksichtigung der Pädagogik John Deweys. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2003
von Roswitha Lehmann-Rommel (Freiburg)
Demokratie als erfĂĽlltes Leben
Die Aufgabe von Schule und Erziehung. Ausgewählte und kommentierte Aufsätze unter Berücksichtigung der Pädagogik John Deweys. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2003
von Roswitha Lehmann-Rommel (Freiburg)
Hopf, Caroline:
Die experimentelle Pädagogik
Empirische Erziehungswissenschaft in Deutschland am Anfang des 20. Jahrhunderts. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2004
von Raf Vanderstraeten (Bielefeld)
Die experimentelle Pädagogik
Empirische Erziehungswissenschaft in Deutschland am Anfang des 20. Jahrhunderts. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2004
von Raf Vanderstraeten (Bielefeld)
Lipowsky, Frank:
Wege von der Hochschule in den Beruf
Eine empirische Studie zum beruflichen Erfolg von Lehramtsabsolventen in der Berufseinstiegsphase. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2003
von Axel Gehrmann (Rostock)
Wege von der Hochschule in den Beruf
Eine empirische Studie zum beruflichen Erfolg von Lehramtsabsolventen in der Berufseinstiegsphase. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2003
von Axel Gehrmann (Rostock)
Moser, Vera:
Konstruktion und Kritik
Sonderpädagogik als Disziplin. Opladen: Verlag für Sozialwissenschaften 2003
von Karl-Ernst Ackermann ()
Konstruktion und Kritik
Sonderpädagogik als Disziplin. Opladen: Verlag für Sozialwissenschaften 2003
von Karl-Ernst Ackermann ()
Neidhart, Karin:
Nationalsozialistisches Gedankengut in der Schweiz
Eine vergleichende Studie schweizerischer und deutscher SchulbĂĽcher zwischen 1900 und 1945. Frankfurt a.M., Berlin, Bern Bruxelles, New York, Oxfort, Wien: Lang 2004
von Carsten Heinze (Augsburg)
Nationalsozialistisches Gedankengut in der Schweiz
Eine vergleichende Studie schweizerischer und deutscher SchulbĂĽcher zwischen 1900 und 1945. Frankfurt a.M., Berlin, Bern Bruxelles, New York, Oxfort, Wien: Lang 2004
von Carsten Heinze (Augsburg)
Pauls, Helmut:
Klinische Sozialarbeit
Grundlagen und Methoden psycho-sozialer Behandlung. Weinheim/MĂĽnchen: Juventa 2004
von Andreas Hanses (Bremen)
Klinische Sozialarbeit
Grundlagen und Methoden psycho-sozialer Behandlung. Weinheim/MĂĽnchen: Juventa 2004
von Andreas Hanses (Bremen)
Ringer, Fritz K.:
Felder des Wissens
Bildung, Wissenschaft und sozialer Aufstieg in Frankreich und Deutschland um 1900. Weinheim: Deutscher Studien Verlag 2003
von Hartmut Titze (LĂĽneburg)
Felder des Wissens
Bildung, Wissenschaft und sozialer Aufstieg in Frankreich und Deutschland um 1900. Weinheim: Deutscher Studien Verlag 2003
von Hartmut Titze (LĂĽneburg)
Schader, Basil:
Sprachenvielfalt als Chance – Das Handbuch
Hintergründe und 101 praktische Vorschläge für den Unterricht in mehrsprachigen Klassen. Troisdorf: Bildungsverlag EINS/ Orell Füssli Verlag AG 2004
von Helga Grabbe (Köln)
Sprachenvielfalt als Chance – Das Handbuch
Hintergründe und 101 praktische Vorschläge für den Unterricht in mehrsprachigen Klassen. Troisdorf: Bildungsverlag EINS/ Orell Füssli Verlag AG 2004
von Helga Grabbe (Köln)
Schäfer, Gerd E. (Hg.):
Bildung beginnt mit der Geburt
Förderung von Bildungsprozessen in den ersten sechs Lebensjahren. Weinheim, Basel, Berlin: Beltz Verlag 2003
von René Börrnert (Braunschweig)
Bildung beginnt mit der Geburt
Förderung von Bildungsprozessen in den ersten sechs Lebensjahren. Weinheim, Basel, Berlin: Beltz Verlag 2003
von René Börrnert (Braunschweig)
Schilling, Heinz / Ehrenpreis, Stefan (Hg.):
Erziehung und Schulwesen zwischen Konfessionalisierung und Säkularisierung
Forschungsperspektiven, europäische Fallbeispiele und Hilfsmittel. Münster u.a.: Waxmann 2003
von Juliane Jacobi (Potsdam)
Erziehung und Schulwesen zwischen Konfessionalisierung und Säkularisierung
Forschungsperspektiven, europäische Fallbeispiele und Hilfsmittel. Münster u.a.: Waxmann 2003
von Juliane Jacobi (Potsdam)
Tippelt, Rudolf / Rauschenbach, Thomas / Weishaupt, Horst (Hg.):
Datenreport Erziehungswissenschaft 2004
Wiesbaden: VS Verlag fĂĽr Sozialwissenschaften (ehemals Leske + Budrich) 2004
von Andreas von Prondczynsky (Flensburg)
Datenreport Erziehungswissenschaft 2004
Wiesbaden: VS Verlag fĂĽr Sozialwissenschaften (ehemals Leske + Budrich) 2004
von Andreas von Prondczynsky (Flensburg)
Tupaika, Jacqueline:
Schulversagen als komplexes Phänomen
Ein Beitrag zur Theorieentwicklung. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2003
von Dorothea Sauer (Hattingen)
Schulversagen als komplexes Phänomen
Ein Beitrag zur Theorieentwicklung. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2003
von Dorothea Sauer (Hattingen)
Welter, Nicole:
Herders Bildungsphilosophie
Sankt Augustin: Gardez 2003
von Petra Korte (Braunschweig)
Herders Bildungsphilosophie
Sankt Augustin: Gardez 2003
von Petra Korte (Braunschweig)
Wolter, Stefan C. / Denzler, Stefan / Evéquoz, Grégoire / Hanhart, Siegfried / Nussbaum, Olivier / Ragni, Thomas / Schläfli, André / Weber, Bernhard:
Nachfrageorientierte Finanzierung in der Weiterbildung
Aarau: Schweizerische Koordinationsstelle fĂĽr Bildungsforschung 2003
von Stefanie Stolz (Trier)
Nachfrageorientierte Finanzierung in der Weiterbildung
Aarau: Schweizerische Koordinationsstelle fĂĽr Bildungsforschung 2003
von Stefanie Stolz (Trier)
Zimmermann, Verena:
Den neuen Menschen schaffen
Die Umerziehung von schwererziehbaren und straffälligen Jugendlichen in der DDR (1945-1990). Köln/Weimar/Wien: Böhlau Verlag 2004
von Petra Götte (Köln)
Den neuen Menschen schaffen
Die Umerziehung von schwererziehbaren und straffälligen Jugendlichen in der DDR (1945-1990). Köln/Weimar/Wien: Böhlau Verlag 2004
von Petra Götte (Köln)