EWR 3 (2004), Nr. 3 (Mai/Juni 2004)
Sammel-Rezensionen:
Integrationspädagogik – eine Sammelbesprechung
Blendinger, Dorothea / Diehnelt, Marlene (Hg.): Kooperation zwischen Klassen
Voneinander lernen in heterogenen Gruppen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2003
Demmer-Dieckmann, Irene / Struck, Bruno (Hg.): Gemeinsamkeit und Vielfalt
Pädagogik und Didaktik einer Schule ohne Aussonderung. Weinheim/München: Juventa 2001
Feyerer, Ewald / Prammer, Wilfried: Gemeinsamer Unterricht in der Sekundarstufe I
Anregungen fĂĽr eine integrative Praxis. Weinheim, Basel, Berlin: Beltz 2003
Graumann, Olga: Gemeinsamer Unterricht in heterogenen Gruppen
Von lernbehindert bis hochbegabt. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2002
Lumer, Beatrix: Integration behinderter Kinder
Erfahrungen; Reflexionen; Anregungen. Berlin: Cornelsen Scriptor 2001
von Ursula Mahnke (Leipzig)
Blendinger, Dorothea / Diehnelt, Marlene (Hg.): Kooperation zwischen Klassen
Voneinander lernen in heterogenen Gruppen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2003
Demmer-Dieckmann, Irene / Struck, Bruno (Hg.): Gemeinsamkeit und Vielfalt
Pädagogik und Didaktik einer Schule ohne Aussonderung. Weinheim/München: Juventa 2001
Feyerer, Ewald / Prammer, Wilfried: Gemeinsamer Unterricht in der Sekundarstufe I
Anregungen fĂĽr eine integrative Praxis. Weinheim, Basel, Berlin: Beltz 2003
Graumann, Olga: Gemeinsamer Unterricht in heterogenen Gruppen
Von lernbehindert bis hochbegabt. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2002
Lumer, Beatrix: Integration behinderter Kinder
Erfahrungen; Reflexionen; Anregungen. Berlin: Cornelsen Scriptor 2001
von Ursula Mahnke (Leipzig)
nach Autoren sortiert:
Fuchs, Hans-Werner:
Gymnasialbildung im Widerstreit
Die Entwicklung des Gymnasiums seit 1945 und die Rolle der Kultusministerkonferenz. Frankfurt a.M.: Peter Lang 2004
von Peter Drewek (Mannheim)
Gymnasialbildung im Widerstreit
Die Entwicklung des Gymnasiums seit 1945 und die Rolle der Kultusministerkonferenz. Frankfurt a.M.: Peter Lang 2004
von Peter Drewek (Mannheim)
Gedarth, Volker:
Vergessene Traditionen der Sozialpädagogik
Weinheim: Juventa 2003
von Sebastian Manhart (Trier)
Vergessene Traditionen der Sozialpädagogik
Weinheim: Juventa 2003
von Sebastian Manhart (Trier)
Geister, Oliver:
Schule im Umbruch
Zum Problem der Werteerziehung und des Ethikunterrichts in Zeiten der Postmoderne. MĂĽnster, New York, MĂĽnchen, Berlin: Waxmann 2002
von Petra Reinhartz (MĂĽnchen/Wuppertal)
Schule im Umbruch
Zum Problem der Werteerziehung und des Ethikunterrichts in Zeiten der Postmoderne. MĂĽnster, New York, MĂĽnchen, Berlin: Waxmann 2002
von Petra Reinhartz (MĂĽnchen/Wuppertal)
Historische Erziehungswissenschaft – Ein (Rück-)Blick auf die Literatur 2003
von Klaus-Peter Horn (Berlin)
von Klaus-Peter Horn (Berlin)
Hoffmann, Nicole / Kalter, Birgit (Hg.):
Brückenschläge
Das Verhältnis von Theorie und Praxis in pädagogischen Studiengängen. Münster: LIT Verlag 2003
von Andreas Hoffmann (Göttingen)
Brückenschläge
Das Verhältnis von Theorie und Praxis in pädagogischen Studiengängen. Münster: LIT Verlag 2003
von Andreas Hoffmann (Göttingen)
Hopfner, Johanna / Winkler, Michael (Hg.):
Die aufgegebene Aufklärung
Experimente pädagogischer Vernunft. Weinheim/München: Juventa 2004
von Martin Fabjancic (Trier)
Die aufgegebene Aufklärung
Experimente pädagogischer Vernunft. Weinheim/München: Juventa 2004
von Martin Fabjancic (Trier)
Integrationspädagogik – eine Sammelbesprechung
Blendinger, Dorothea / Diehnelt, Marlene (Hg.): Kooperation zwischen Klassen
Voneinander lernen in heterogenen Gruppen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2003
Demmer-Dieckmann, Irene / Struck, Bruno (Hg.): Gemeinsamkeit und Vielfalt
Pädagogik und Didaktik einer Schule ohne Aussonderung. Weinheim/München: Juventa 2001
Feyerer, Ewald / Prammer, Wilfried: Gemeinsamer Unterricht in der Sekundarstufe I
Anregungen fĂĽr eine integrative Praxis. Weinheim, Basel, Berlin: Beltz 2003
Graumann, Olga: Gemeinsamer Unterricht in heterogenen Gruppen
Von lernbehindert bis hochbegabt. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2002
Lumer, Beatrix: Integration behinderter Kinder
Erfahrungen; Reflexionen; Anregungen. Berlin: Cornelsen Scriptor 2001
von Ursula Mahnke (Leipzig)
Blendinger, Dorothea / Diehnelt, Marlene (Hg.): Kooperation zwischen Klassen
Voneinander lernen in heterogenen Gruppen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2003
Demmer-Dieckmann, Irene / Struck, Bruno (Hg.): Gemeinsamkeit und Vielfalt
Pädagogik und Didaktik einer Schule ohne Aussonderung. Weinheim/München: Juventa 2001
Feyerer, Ewald / Prammer, Wilfried: Gemeinsamer Unterricht in der Sekundarstufe I
Anregungen fĂĽr eine integrative Praxis. Weinheim, Basel, Berlin: Beltz 2003
Graumann, Olga: Gemeinsamer Unterricht in heterogenen Gruppen
Von lernbehindert bis hochbegabt. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2002
Lumer, Beatrix: Integration behinderter Kinder
Erfahrungen; Reflexionen; Anregungen. Berlin: Cornelsen Scriptor 2001
von Ursula Mahnke (Leipzig)
Kandler, Maya:
Lernsoftware aus der Sicht von SchĂĽlerinnen und SchĂĽlern
Interesse- und lernmotivationsfördernde Aspekte. Frankfurt a.M.: Peter Lang 2002
von Silvia Hessel (Erfurt)
Lernsoftware aus der Sicht von SchĂĽlerinnen und SchĂĽlern
Interesse- und lernmotivationsfördernde Aspekte. Frankfurt a.M.: Peter Lang 2002
von Silvia Hessel (Erfurt)
Musolff, Hans-Ulrich / Göing, Anja-Silvia (Hg.):
Anfänge und Grundlegungen moderner Pädagogik im 16. und 17. Jahrhundert
Köln, Weimar, Wien: Böhlau 2003
von Stefan Kratochwil (Jena)
Anfänge und Grundlegungen moderner Pädagogik im 16. und 17. Jahrhundert
Köln, Weimar, Wien: Böhlau 2003
von Stefan Kratochwil (Jena)
Ritzi, Christian / Wiegmann, Ulrich (Hg.):
Behörden und pädagogische Verbände im Nationalsozialismus
Zwischen Anpassung, Gleichschaltung und Auflösung. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2004
von Andreas Kraas (Berlin)
Behörden und pädagogische Verbände im Nationalsozialismus
Zwischen Anpassung, Gleichschaltung und Auflösung. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2004
von Andreas Kraas (Berlin)
SchĂĽlein, Johann August:
Autopoetische Realität und konnotative Theorie
Ăśber Balanceprobleme sozialwissenschaftlichen Erkennens. Weilerswist: VelbrĂĽck-Verlag 2002
von Oliver Peters (Dortmund)
Autopoetische Realität und konnotative Theorie
Ăśber Balanceprobleme sozialwissenschaftlichen Erkennens. Weilerswist: VelbrĂĽck-Verlag 2002
von Oliver Peters (Dortmund)
Weber, Martina:
Heterogenität im Schulalltag
Konstruktion ethnischer und geschlechtlicher Unterschiede. Opladen: VS Verlag fĂĽr Sozialwissenschaften (ehemals Leske + Budrich) 2003
von Angelika Krämer (Düren)
Heterogenität im Schulalltag
Konstruktion ethnischer und geschlechtlicher Unterschiede. Opladen: VS Verlag fĂĽr Sozialwissenschaften (ehemals Leske + Budrich) 2003
von Angelika Krämer (Düren)
Wigger, Lothar / Meder, Norbert (Hg.):
Raum und Räumlichkeit in der Pädagogik
Festschrift fĂĽr Harm Paschen. Bielefeld: Janus Verlagsgesellschaft 2002
von Li Mollet (Bern)
Raum und Räumlichkeit in der Pädagogik
Festschrift fĂĽr Harm Paschen. Bielefeld: Janus Verlagsgesellschaft 2002
von Li Mollet (Bern)