EWR 3 (2004), Nr. 1 (Januar/Februar 2004)
Allgemeine Erziehungswissenschaft (EW)
Brezinka, Wolfgang:
Erziehung und Pädagogik im Kulturwandel
MĂĽnchen: Ernst Reinhardt Verlag 2003
von René Börrnert (Braunschweig)
Erziehung und Pädagogik im Kulturwandel
MĂĽnchen: Ernst Reinhardt Verlag 2003
von René Börrnert (Braunschweig)
Stenger, Volker Fröhlich, Ursula (Hg.):
Das Unsichtbare sichtbar machen
Bildungsprozesse und Subjektgenese durch Bilder und Geschichten. Weinheim/MĂĽnchen: Juventa 2003
von Fritz Böversen (Wuppertal)
Das Unsichtbare sichtbar machen
Bildungsprozesse und Subjektgenese durch Bilder und Geschichten. Weinheim/MĂĽnchen: Juventa 2003
von Fritz Böversen (Wuppertal)
SĂĽnker, Heinz:
Bildung und soziale Gerechtigkeit
Perspektiven fĂĽr eine demokratische Gesellschaft. Frankfurt a.M.: Peter Lang 2003
von Ursula Reitemeyer (MĂĽnster)
Bildung und soziale Gerechtigkeit
Perspektiven fĂĽr eine demokratische Gesellschaft. Frankfurt a.M.: Peter Lang 2003
von Ursula Reitemeyer (MĂĽnster)
von Hentig, Hartmut:
Rousseau oder Die wohlgeordnete Freiheit
MĂĽnchen: Beck 2003
von Martin Fabjancic (Trier)
Rousseau oder Die wohlgeordnete Freiheit
MĂĽnchen: Beck 2003
von Martin Fabjancic (Trier)
Berufs- und Wirtschaftspädagogik
Lauterbach, Uwe:
Vergleichende Berufsbildungsforschung
Baden-Baden: Nomos Verlagsgesellschaft 2003
von Dietmar Tredop (Oldenburg)
Vergleichende Berufsbildungsforschung
Baden-Baden: Nomos Verlagsgesellschaft 2003
von Dietmar Tredop (Oldenburg)
Historische Erziehungswissenschaft
Erziehung im Nationalsozialismus. Eine Sammelbesprechung
Bavaj, Riccardo: Die Ambivalenz der Moderne im Nationalsozialismus
Eine Bilanz der Forschung. MĂĽnchen: Oldenbourg 2003
Buddrus, Michael: Totale Erziehung fĂĽr den Krieg
Hitlerjugend und nationalsozialistische Jugendpolitik. 2 Bde. MĂĽnchen u.a.: K.G. Saur Verlag 2003
Gelhaus, Dirk / Hülter, Jörn-Peter: Die Ausleseschulen als Grundpfeiler des NS-Regimes
Würzburg: Königshausen & Neumann 2003
Schreckenberg, Heinz: Erziehung, Lebenswelt und Kriegseinsatz der deutschen Jugend unter Hitler
Anmerkungen zur Literatur. MĂĽnster, Hamburg, London: Lit Verlag 2001
Schwers, Vera: Kindheit im Nationalsozialismus aus biographischer Sicht
MĂĽnster, Hamburg, London: Lit Verlag 2002
von Klaus-Peter Horn (Berlin)
Bavaj, Riccardo: Die Ambivalenz der Moderne im Nationalsozialismus
Eine Bilanz der Forschung. MĂĽnchen: Oldenbourg 2003
Buddrus, Michael: Totale Erziehung fĂĽr den Krieg
Hitlerjugend und nationalsozialistische Jugendpolitik. 2 Bde. MĂĽnchen u.a.: K.G. Saur Verlag 2003
Gelhaus, Dirk / Hülter, Jörn-Peter: Die Ausleseschulen als Grundpfeiler des NS-Regimes
Würzburg: Königshausen & Neumann 2003
Schreckenberg, Heinz: Erziehung, Lebenswelt und Kriegseinsatz der deutschen Jugend unter Hitler
Anmerkungen zur Literatur. MĂĽnster, Hamburg, London: Lit Verlag 2001
Schwers, Vera: Kindheit im Nationalsozialismus aus biographischer Sicht
MĂĽnster, Hamburg, London: Lit Verlag 2002
von Klaus-Peter Horn (Berlin)
Horn, Klaus-Peter:
Erziehungswissenschaft im 20. Jahrhundert
Zur Entwicklung der sozialen und fachlichen Struktur der Disziplin von der Erstinstitutionalisierung bis zur Expansion. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2003
von Annette M. StroĂź (Vechta)
Erziehungswissenschaft im 20. Jahrhundert
Zur Entwicklung der sozialen und fachlichen Struktur der Disziplin von der Erstinstitutionalisierung bis zur Expansion. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2003
von Annette M. StroĂź (Vechta)
Lamberti, Marjorie:
The Politics of Education
Teachers and School Reform in Weimar Germany. New York / Oxford: Berghahn Books 2002
von Gerhard Kluchert (Berlin / Mannheim)
The Politics of Education
Teachers and School Reform in Weimar Germany. New York / Oxford: Berghahn Books 2002
von Gerhard Kluchert (Berlin / Mannheim)
Ohse, Marc-Dietrich:
Jugend nach dem Mauerbau
Anpassung, Protest und Eigensinn (DDR 1961-1974). Berlin: Ch. Links Verlag 2003
von Sonja Häder (Berlin / Dresden)
Jugend nach dem Mauerbau
Anpassung, Protest und Eigensinn (DDR 1961-1974). Berlin: Ch. Links Verlag 2003
von Sonja Häder (Berlin / Dresden)
Schulpädagogik / Schulforschung
Globalisierung und Erziehungswissenschaft – eine Doppelbesprechung
Popp, Susanne / Forster, Johanna (Hg.): Curriculum Weltgeschichte
Globale Zugänge für den Geschichtsunterricht. Schwalbach: Wochenschau-Verlag 2003
Seitz, Klaus: Bildung in der Weltgesellschaft
Gesellschaftstheoretische Grundlagen Globalen Lernens. Frankfurt a.M.: Brandes & Apsel 2002
von Johanna Hopfner (Graz)
Popp, Susanne / Forster, Johanna (Hg.): Curriculum Weltgeschichte
Globale Zugänge für den Geschichtsunterricht. Schwalbach: Wochenschau-Verlag 2003
Seitz, Klaus: Bildung in der Weltgesellschaft
Gesellschaftstheoretische Grundlagen Globalen Lernens. Frankfurt a.M.: Brandes & Apsel 2002
von Johanna Hopfner (Graz)
Sozialpädagogik und Pädagogik der frühen Kindheit incl. Familie, Kindheit, Jugend
Hetherington, Mavis E. / Kelly, John:
Scheidung – Die Perspektiven der Kinder
Weinheim, Basel, Berlin: Beltz 2003
von Carola Kuhlmann (Bochum / MĂĽnster)
Scheidung – Die Perspektiven der Kinder
Weinheim, Basel, Berlin: Beltz 2003
von Carola Kuhlmann (Bochum / MĂĽnster)
SĂĽnker, Heinz:
Bildung und soziale Gerechtigkeit
Perspektiven fĂĽr eine demokratische Gesellschaft. Frankfurt a.M.: Peter Lang 2003
von Ursula Reitemeyer (MĂĽnster)
Bildung und soziale Gerechtigkeit
Perspektiven fĂĽr eine demokratische Gesellschaft. Frankfurt a.M.: Peter Lang 2003
von Ursula Reitemeyer (MĂĽnster)
Vergleichende Erziehungswissenschaft / Interkulturelle Pädagogik
Schilling, Heinz / Gros, Marie-Antoinette (Hg.):
Im Spannungsfeld von Staat und Kirche
Minderheiten und Erziehung im deutsch-französischen Gesellschaftsvergleich: 16. - 18. Jahrhundert. Berlin: Duncker & Humblot 2003
von JĂĽrgen Helmchen (MĂĽnster)
Im Spannungsfeld von Staat und Kirche
Minderheiten und Erziehung im deutsch-französischen Gesellschaftsvergleich: 16. - 18. Jahrhundert. Berlin: Duncker & Humblot 2003
von JĂĽrgen Helmchen (MĂĽnster)