EWR 18 (2019), Nr. 4 (Juli/August)
Sammel-Rezensionen:
Koneffke, Gernot:
Widersprüche bürgerlicher Mündigkeit
Materialistische Bildungstheorie als politische Explikation der Pädagogik Band I: Bildungspolitische Analysen und Einsprüche. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren 2018
Koneffke, Gernot: Widersprüche bürgerlicher Mündigkeit
Materialistische Bildungstheorie als politische Explikation der Pädagogik Band II: Bildungstheoretische Begründungen und Positionierungen. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren 2018
von Lukas Eble (Hamburg)
Widersprüche bürgerlicher Mündigkeit
Materialistische Bildungstheorie als politische Explikation der Pädagogik Band I: Bildungspolitische Analysen und Einsprüche. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren 2018
Koneffke, Gernot: Widersprüche bürgerlicher Mündigkeit
Materialistische Bildungstheorie als politische Explikation der Pädagogik Band II: Bildungstheoretische Begründungen und Positionierungen. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren 2018
von Lukas Eble (Hamburg)
Sammelrezension zur Theorie der trilemmatischen Inklusion
Boger, Mai-Anh: Die Methode der sozialwissenschaftlichen Kartographierung
Eine Einladung zum Mitfühlen – Mitdiskutieren – Mitdenken. Münster: edition assemblage 2019
Boger, Mai-Anh: Subjekte der Inklusion
Die Theorie der trilemmatischen Inklusion zum Mitfühlen. Münster: edition assemblage 2019
Boger, Mai-Anh: Politiken der Inklusion
Die Theorie der trilemmatischen Inklusion zum Mitdiskutieren. Münster: edition assemblage 2019
Boger, Mai-Anh: Theorien der Inklusion
Die Theorie der trilemmatischen Inklusion zum Mitdenken. Münster: edition assemblage 2019
von Robert Pfützner (Berlin)
Boger, Mai-Anh: Die Methode der sozialwissenschaftlichen Kartographierung
Eine Einladung zum Mitfühlen – Mitdiskutieren – Mitdenken. Münster: edition assemblage 2019
Boger, Mai-Anh: Subjekte der Inklusion
Die Theorie der trilemmatischen Inklusion zum Mitfühlen. Münster: edition assemblage 2019
Boger, Mai-Anh: Politiken der Inklusion
Die Theorie der trilemmatischen Inklusion zum Mitdiskutieren. Münster: edition assemblage 2019
Boger, Mai-Anh: Theorien der Inklusion
Die Theorie der trilemmatischen Inklusion zum Mitdenken. Münster: edition assemblage 2019
von Robert Pfützner (Berlin)
nach Autoren sortiert:
Bloch, Bianca / Cloos, Peter / Koch, Sandra / Schulz, Marc / Smidt, Wilfried (Hg.):
Kinder und Kindheiten
Frühpädagogische Perspektiven. Weinheim: Beltz Juventa 2018
von Lukas Schildknecht (Kassel)
Kinder und Kindheiten
Frühpädagogische Perspektiven. Weinheim: Beltz Juventa 2018
von Lukas Schildknecht (Kassel)
Chilla, Solveig / Niebuhr-Siebert, Sandra:
Mehrsprachigkeit in der Kita
Grundlagen – Konzepte - Bildung. Stuttgart: Kohlhammer 2017
von Nadja Wulff (Freiburg)
Mehrsprachigkeit in der Kita
Grundlagen – Konzepte - Bildung. Stuttgart: Kohlhammer 2017
von Nadja Wulff (Freiburg)
Eigenmann, Philipp:
Migration macht Schule
Bildung und Berufsqualifikation von und für Italienerinnen und Italiener in Zürich, 1960-1980 Historische Bildungsforschung. Band 3. Zürich: Chronos Verlag 2017
von Monika Mattes (Berlin)
Migration macht Schule
Bildung und Berufsqualifikation von und für Italienerinnen und Italiener in Zürich, 1960-1980 Historische Bildungsforschung. Band 3. Zürich: Chronos Verlag 2017
von Monika Mattes (Berlin)
Hinzke, Jan-Hendrik:
Lehrerkrisen im Berufsalltag
Zum Umgang mit Spannungen zwischen Normen und Orientierungsrahmen. Wiesbaden: Springer VS 2018
von Andrea Albers (Hamburg)
Lehrerkrisen im Berufsalltag
Zum Umgang mit Spannungen zwischen Normen und Orientierungsrahmen. Wiesbaden: Springer VS 2018
von Andrea Albers (Hamburg)
Hofstetter, Daniel:
Die schulische Selektion als soziale Praxis
Aushandlungen von Bildungsentscheidungen beim Ãœbergang von der Primarschu-le in die Sekundarstufe I. Weinheim / Basel: Beltz Juventa 2017
von Florian Wohlkinger (München)
Die schulische Selektion als soziale Praxis
Aushandlungen von Bildungsentscheidungen beim Ãœbergang von der Primarschu-le in die Sekundarstufe I. Weinheim / Basel: Beltz Juventa 2017
von Florian Wohlkinger (München)
Huber, Matthias / Krause, Sabine (Hg.):
Bildung und Emotion
Wiesbaden: Springer VS 2018
von Josef Hofman (Berlin)
Bildung und Emotion
Wiesbaden: Springer VS 2018
von Josef Hofman (Berlin)
Knoll, Alex:
Kindheit herstellen
Diskurs, Macht und soziale Ungleichheit in Betreuung und Alltagsgestaltung. Wiesbaden: Springer VS 2018
von Frederick de Moll (Luxemburg)
Kindheit herstellen
Diskurs, Macht und soziale Ungleichheit in Betreuung und Alltagsgestaltung. Wiesbaden: Springer VS 2018
von Frederick de Moll (Luxemburg)
Koneffke, Gernot:
Widersprüche bürgerlicher Mündigkeit
Materialistische Bildungstheorie als politische Explikation der Pädagogik Band I: Bildungspolitische Analysen und Einsprüche. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren 2018
Koneffke, Gernot: Widersprüche bürgerlicher Mündigkeit
Materialistische Bildungstheorie als politische Explikation der Pädagogik Band II: Bildungstheoretische Begründungen und Positionierungen. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren 2018
von Lukas Eble (Hamburg)
Widersprüche bürgerlicher Mündigkeit
Materialistische Bildungstheorie als politische Explikation der Pädagogik Band I: Bildungspolitische Analysen und Einsprüche. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren 2018
Koneffke, Gernot: Widersprüche bürgerlicher Mündigkeit
Materialistische Bildungstheorie als politische Explikation der Pädagogik Band II: Bildungstheoretische Begründungen und Positionierungen. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren 2018
von Lukas Eble (Hamburg)
McElvany, Nele / Bos, Wilfried / Holtappels, Heinz Günter / Hasselhorn, Johannes / Ohle-Peters, Annika (Hg.):
Bedingungen erfolgreicher Bildungsverläufe in gesellschaftlicher Heterogenität
Interdisziplinäre Forschungsbefunde und Perspektiven für Theorie und Praxis. Münster: Waxmann 2018
von Anke B. Liegmann (Essen)
Bedingungen erfolgreicher Bildungsverläufe in gesellschaftlicher Heterogenität
Interdisziplinäre Forschungsbefunde und Perspektiven für Theorie und Praxis. Münster: Waxmann 2018
von Anke B. Liegmann (Essen)
Rieger-Ladich, Markus / Rohstock, Anne / Amos, Karin (Hg.):
Erinnern, Umschreiben, Vergessen
Die Stiftung des disziplinären Gedächtnisses als soziale Praxis. Weilerswirst: Velbrück 2019
von Tanja Obex (Innsbruck)
Erinnern, Umschreiben, Vergessen
Die Stiftung des disziplinären Gedächtnisses als soziale Praxis. Weilerswirst: Velbrück 2019
von Tanja Obex (Innsbruck)
Rosenberger, Katharina:
Unterrichten: Handeln in kontingenten Situationen
Weinheim: Beltz Juventa 2018
von Sarah Drechsel (Kassel)
Unterrichten: Handeln in kontingenten Situationen
Weinheim: Beltz Juventa 2018
von Sarah Drechsel (Kassel)
Sammelrezension zur Theorie der trilemmatischen Inklusion
Boger, Mai-Anh: Die Methode der sozialwissenschaftlichen Kartographierung
Eine Einladung zum Mitfühlen – Mitdiskutieren – Mitdenken. Münster: edition assemblage 2019
Boger, Mai-Anh: Subjekte der Inklusion
Die Theorie der trilemmatischen Inklusion zum Mitfühlen. Münster: edition assemblage 2019
Boger, Mai-Anh: Politiken der Inklusion
Die Theorie der trilemmatischen Inklusion zum Mitdiskutieren. Münster: edition assemblage 2019
Boger, Mai-Anh: Theorien der Inklusion
Die Theorie der trilemmatischen Inklusion zum Mitdenken. Münster: edition assemblage 2019
von Robert Pfützner (Berlin)
Boger, Mai-Anh: Die Methode der sozialwissenschaftlichen Kartographierung
Eine Einladung zum Mitfühlen – Mitdiskutieren – Mitdenken. Münster: edition assemblage 2019
Boger, Mai-Anh: Subjekte der Inklusion
Die Theorie der trilemmatischen Inklusion zum Mitfühlen. Münster: edition assemblage 2019
Boger, Mai-Anh: Politiken der Inklusion
Die Theorie der trilemmatischen Inklusion zum Mitdiskutieren. Münster: edition assemblage 2019
Boger, Mai-Anh: Theorien der Inklusion
Die Theorie der trilemmatischen Inklusion zum Mitdenken. Münster: edition assemblage 2019
von Robert Pfützner (Berlin)
Wischmann, David Salomon, Jürgen Matthias Springer, Anke (Hg.):
Pädagogik in Zeiten von Krieg und Terror
Jahrbuch für Pädagogik 2017. Berlin: Peter Lang 2017
von Anne-Christin Schondelmayer (Koblenz-Landau)
Pädagogik in Zeiten von Krieg und Terror
Jahrbuch für Pädagogik 2017. Berlin: Peter Lang 2017
von Anne-Christin Schondelmayer (Koblenz-Landau)
Wojciechowicz, Anna Aleksandra:
Erkämpfte Hochschulzugänge in der Migrationsgesellschaft
Rassismuskritische Perspektiven auf Biografien von Lehramts- und Jurastudentinnen. Wiesbaden: Springer VS 2018
von Lydia Heidrich (Bremen) und Marie Hoppe (Bremen) ()
Erkämpfte Hochschulzugänge in der Migrationsgesellschaft
Rassismuskritische Perspektiven auf Biografien von Lehramts- und Jurastudentinnen. Wiesbaden: Springer VS 2018
von Lydia Heidrich (Bremen) und Marie Hoppe (Bremen) ()