EWR 17 (2018), Nr. 4 (Juli/August)
Allgemeine Erziehungswissenschaft (EW)
Alkemeyer, Thomas / Bröckling, Ulrich / Peter, Tobias (Hg.):
Jenseits der Person
Zur Subjektivierung von Kollektiven. Bielefeld: transcript 2018
von Nils Klevermann (Tübingen)
Jenseits der Person
Zur Subjektivierung von Kollektiven. Bielefeld: transcript 2018
von Nils Klevermann (Tübingen)
Theobald, Ulrich:
Ãœberfachliche Kompetenzen im Sportunterricht
Governance von Lerninhalten am Beispiel der Bildungsplanreform 2016 in Baden-Württemberg. Münster: Waxmann 2018
von Martin Goldfriedrich (Cottbus-Senftenberg)
Ãœberfachliche Kompetenzen im Sportunterricht
Governance von Lerninhalten am Beispiel der Bildungsplanreform 2016 in Baden-Württemberg. Münster: Waxmann 2018
von Martin Goldfriedrich (Cottbus-Senftenberg)
Erziehung und Bildung in der Migrationsgesellschaft
Daase, Andrea / Ohm, Udo / Mertens, Martin (Hg.):
Interkulturelle und sprachliche Bildung im mehrsprachigen Ãœbergang Schule-Beruf
Münster / New York: Waxmann 2017
von Thekla de Carvalho Rodrigues (Lüneburg)
Interkulturelle und sprachliche Bildung im mehrsprachigen Ãœbergang Schule-Beruf
Münster / New York: Waxmann 2017
von Thekla de Carvalho Rodrigues (Lüneburg)
Schulpädagogik / Schulforschung
Aich, Gernot / Kuboth, Christina / Gartmeier, Martin / Sauer, Daniela (Hg.):
Kommunikation und Kooperationen mit Eltern
Weinheim, Basel: Beltz 2017
von Cornelia Jacob (Halle)
Kommunikation und Kooperationen mit Eltern
Weinheim, Basel: Beltz 2017
von Cornelia Jacob (Halle)
Reichenbach, Roland / Bühler, Patrick (Hg.):
Fragmente zu einer pädagogischen Theorie der Schule
Erziehungswissenschaftliche Perspektiven auf eine Leerstelle. Weinheim, Basel: Beltz Juventa 2017
von Richard Schmidt (Halle)
Fragmente zu einer pädagogischen Theorie der Schule
Erziehungswissenschaftliche Perspektiven auf eine Leerstelle. Weinheim, Basel: Beltz Juventa 2017
von Richard Schmidt (Halle)
Schulpädagogik / Schulforschung - b) Grundschule, Grundschulpädagogik
Hackbarth, Anja:
Inklusion und Exklusion in Schülerinteraktionen
Empirische Rekonstruktionen in jahrgangsübergreifenden Lerngruppen an einer Förderschule und an einer inklusiven Grundschule. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2017
von Rachel-Ann Friesen und Peter Ludes-Adamy (Dresden)
Inklusion und Exklusion in Schülerinteraktionen
Empirische Rekonstruktionen in jahrgangsübergreifenden Lerngruppen an einer Förderschule und an einer inklusiven Grundschule. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2017
von Rachel-Ann Friesen und Peter Ludes-Adamy (Dresden)
Schulpädagogik / Schulforschung - e) Schule, Schulentwicklung, Schulforschung
Fischer, Natalie / Kuhn, Hans Peter / Tillack, Carina (Hg.):
Was sind gute Schulen?
Teil 4: Theorie, Praxis und Forschung zur Qualität von Ganztagsschulen. Immenhausen bei Kassel: Prolog-Verlag 2016
von Gudrun Meister (Halle)
Was sind gute Schulen?
Teil 4: Theorie, Praxis und Forschung zur Qualität von Ganztagsschulen. Immenhausen bei Kassel: Prolog-Verlag 2016
von Gudrun Meister (Halle)
Schulpädagogik / Schulforschung - f) Unterricht, Unterrichtsforschung, Lehr-Lern-Forschung
Hackbarth, Anja:
Inklusion und Exklusion in Schülerinteraktionen
Empirische Rekonstruktionen in jahrgangsübergreifenden Lerngruppen an einer Förderschule und an einer inklusiven Grundschule. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2017
von Rachel-Ann Friesen und Peter Ludes-Adamy (Dresden)
Inklusion und Exklusion in Schülerinteraktionen
Empirische Rekonstruktionen in jahrgangsübergreifenden Lerngruppen an einer Förderschule und an einer inklusiven Grundschule. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2017
von Rachel-Ann Friesen und Peter Ludes-Adamy (Dresden)
Kindermann, Katharina:
Die Welt als Klassenzimmer
Subjektive Theorien von Lehrkräften über außerschulisches Lernen. Bielefeld: transcript 2017
von Ingrid Wiedenroth-Gabler ( Braunschweig)
Die Welt als Klassenzimmer
Subjektive Theorien von Lehrkräften über außerschulisches Lernen. Bielefeld: transcript 2017
von Ingrid Wiedenroth-Gabler ( Braunschweig)
Schulpädagogik / Schulforschung - h) Lehrerbildung/Lehrerforschung
Hummrich, Merle / Hebenstreit, Astrid / Hinrichsen, Merle / Meier, Michael (Hg.):
Was ist der Fall?
Kasuistik und das Verstehen pädagogischen Handelns. Wiesbaden: Springer VS 2016
von Eva Steinherr (München)
Was ist der Fall?
Kasuistik und das Verstehen pädagogischen Handelns. Wiesbaden: Springer VS 2016
von Eva Steinherr (München)
Kindermann, Katharina:
Die Welt als Klassenzimmer
Subjektive Theorien von Lehrkräften über außerschulisches Lernen. Bielefeld: transcript 2017
von Ingrid Wiedenroth-Gabler ( Braunschweig)
Die Welt als Klassenzimmer
Subjektive Theorien von Lehrkräften über außerschulisches Lernen. Bielefeld: transcript 2017
von Ingrid Wiedenroth-Gabler ( Braunschweig)
Sonder- und Integrationspädagogik
Hackbarth, Anja:
Inklusion und Exklusion in Schülerinteraktionen
Empirische Rekonstruktionen in jahrgangsübergreifenden Lerngruppen an einer Förderschule und an einer inklusiven Grundschule. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2017
von Rachel-Ann Friesen und Peter Ludes-Adamy (Dresden)
Inklusion und Exklusion in Schülerinteraktionen
Empirische Rekonstruktionen in jahrgangsübergreifenden Lerngruppen an einer Förderschule und an einer inklusiven Grundschule. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2017
von Rachel-Ann Friesen und Peter Ludes-Adamy (Dresden)
Vergleichende Erziehungswissenschaft
Theobald, Ulrich:
Ãœberfachliche Kompetenzen im Sportunterricht
Governance von Lerninhalten am Beispiel der Bildungsplanreform 2016 in Baden-Württemberg. Münster: Waxmann 2018
von Martin Goldfriedrich (Cottbus-Senftenberg)
Ãœberfachliche Kompetenzen im Sportunterricht
Governance von Lerninhalten am Beispiel der Bildungsplanreform 2016 in Baden-Württemberg. Münster: Waxmann 2018
von Martin Goldfriedrich (Cottbus-Senftenberg)