Verlagsprogramm / Zeitschriften / journal fĂĽr lehrerInnenbildung jlb
Ilse Schrittesser, Claudia Schuchart und Felicitas Thiel (Hrsg.)

jlb journal fĂĽr lehrerInnenbildung no. 4 2022

Classroom Management

EDITORIAL
BEITRĂ„GE
01 Klassenmanagement als Basisdimension der Unterrichtsqualität
02 Störungen als interaktive Ereignisse im Mehrebenenkontext
03 Dealing with Feeling. Emotionsregulation als Ausbildungsbaustein
04 Wie erfahrene und angehende Lehrkräfte Unterricht wahrnehmen
05 Stereotype in der Schule: Auswirkungen auf das Classroom Management
06 Strukturierte Video Circles im ersten Unterrichtspraktikum. Fokus: Ăśbergangsmanagement
STICHWORT
07 Kompetenzen des Klassenmanagements aufbauen und weiterentwickeln
REZENSION
AGENDA
CALL FOR ABSTRACTS
Cover kaufen Kaufen
2022. 141 Seiten, kartoniert.
ISSN 1681-7028
15,50 EUR